• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was erwartet ihr von den nächsten patches?

Wünschen würde ich mir
  • Wieder mehr Anreiz Boss-Runs zu machen bzw in gewöhnlcihe Runs zu integrieren - mit dem Patch hat sich das 3, 4 Tage lang für die Craftrezepte gelohnt, jetzt gibt's schon keine lohnende Belohnung für Akt-Bosse. Diablo auf MP10 ist eigentlich garnicht mal so langweilig, aber ich wüsste nicht, aus welchem Grund man den langwierigen Kampf auf sich nehmen sollte
  • Angleichen von XP/Drops in den unterschiedlichen Akten, ich fänd's angenehm abwechslungsreich wenn aktI zu etwas anderem als Übers und aktII zu etwas anderem als keyruns und AktIV zu irgendwas taugen würden - zumindest sollte der Nachteil gegenüber einem reinen AktIII-Run überschaubar sein (ähnlich, wie es jetzt mit dem Spielen auf hohen MPs ist).
  • Überarbeitung des Craftsystems, sodass - gern bei gleichem Preisleistungsverhältnis des Craftings - weniger, aber zuverlässiger brauchbare Items hergestellt werden. Beispiel: Bracers ohne Critchance sind nahezu immer Schrott, allerdings haben nur ~25% aller Bracers Critchance - warum nicht z.B. 3-6% Critchance als festes Affix hinzufügen, ein zufälliges Affix entfernen, Kosten vervierfachen? Nimmt dem Crafting etwas den Aspekt des reinen Gamblen.


...und:
Mal was ganz pragmatischies:
Ich erwarte dass endlich alle aktiven Buffs angezeigt werden.
Und wenn es schon auf 5 reduziert bleibt sollten die Buffs des eigenen Chars Priorität haben.
Japp, das ist in der Tat bei einigen Builds wirklich nervig - ist ja auch nicht so, dass nicht für 7-10 Buff-Icons Platz wäre.
Ich möchte (am Beispiel des Monk) einfach sehen können
  • Ist mein 30s-Buff von Foresight aktiv? (Es gibt zwar diesen feinen grünen Nebel, den erkennt man mit Wind an aber kaum mehr, schon garnicht im Kampf)
  • Ist mein Komboschlag gerade auf 1 oder 2 Stacks?
  • Ist mein Mantraspam noch da odre steh ich gerade in der Bubble des Wizards? (nachdem in 4-Spieler-Parties oft 5, 6 andere länger andauernde Buffs zusammenkommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah....India schluckt meinen Post. Also noch mal.

Wie wars für dich, als du das erste mal nach Inferno kamst? Gut...es ist leichter geworden. Trotzdem ist der Unterschied zu hölle noch ziemlich krass. Hell MP10 ist wesentlich einfacher als Inferno MP0.
Die ersten 3 Schwierigkeitsgrade kannste dir doch in ner Pfeife rauchen. In Norm/Alp lernt man doch nur 2Sachen. 1) SCREENDÄMÄTSCH, weils zu lange dauert, die Monster umzuhauen und 2) wie man die rechte und immer mal wieder die linke Maustaste durchdrückt.
Selbst für Hell brauch man keine Defensive. Ich weiß nicht, wie du deine Chars spielt, aber wenn du selffound in Hell ripst, dann machst du gehörig was falsch. Hell Mp10 ist wesentlich einfacher als Inferno MP0. Selffound spielt man wahrscheinlich MP0 Hell, ergo ist die Kluft rießig und man fährt erstmal gegen ne Wand. Rips gehören zur lernkurve dazu, aber warum willst du die Noobs noch härter bestrafen? Die kommen doch eh kaum durch die Quests.

Und selbst wenn man deine Argumente für voll nimmt, was dann? Du triffst trotztdem nur diese Leute, und nicht die, die hier nach mehr Spass schreien. Die haben gutes EQ, sterben nie und sind gezwungen auf niedrigen MPs zu spielen. Die sind praktisch gezwungen alleine zu zocken, weil sie Fortschritte machen wollen. Und das ist es, was den meisten Leuten Spass macht.
Wie früher in den Laddern möglichst schnell möglichst hoch zu kommen. Wenn euch das nicht juckt, dann freut euch und knallt die MP auf 10 hoch. Da brauchter dann 15 Mins pro Mob, rippt tausend mal und könnt euch zum eigenen Vergnügen ja immernoch 10 Mins pro Tod in die Stadt stellen und verlorene Xp simulieren.
 
Sagst du ernsthaft, dass Inferno MP0 für selffound anfordernd ist? ernsthaft?
 
Für Beginner, die keine Ahnung vom Spiel haben. Soll ichs nochmal in Caps schreiben, den Font ändern oder unterstreichen?

Bzw strützt du dich immernoch auf die Selben 2 Zeilen aus meinem Post und ignorierst den Rest. Sollte deinen Standpunkt ja ausreichen beschreiben.^^
 
und ich habs schonmal gesagt: Wer das Spiel in 3 Schwierigkeitsgraden durch hat, sollte langsam mal nen Plan haben welcher Stat was bedeutet.
Und außerdem verliert man nahezu gar nix auf lowlvl, da man da noch recht schnell die levels macht. Also verliert ein Neuling da nochmal weniger.

Das ist doch wie in D2. Wen hat es denn gekümmert, wenn man auf Level 80 mal gestorben ist? War natürlich blöd, aber die par Minuten holt man wieder rein. Interessant wurde der Expverlust immer erst im wirklichen Highlvl Bereich. Da musste man anfangen aufzupassen. Fehler konnten einen um Stunden zurückwerfen.
Das Problem an (nahezu) keinen Strafen ist doch, dass man nix zu verlieren hat. Wenn man stirbt verliert man evtl 1 Minute, was NIX ist.
Ein Spiel, wo man nicht verlieren kann, ist kein interessantes Spiel.
 
Gehst du bei der Aussage, dass man auf niedrigem Level nur wenige Minuten verliert von Chars aus, die 60m++ XP/h schaffen oder von denen, die gerade in Inferno angekommen sind und vielleicht mit Mühe und Not gerade so eben mal zweistellige Millionenwerte pro Stunde abliefern, falls überhaupt?
Zum Vergleich: Ich habe plvl62 und bin "froh" (eigentlich ists mir ja wumpe), wenn ich bei meinen Runden die 10m XP/h schaffe.
 
Wann hast du das letzte mal einen Plvl0 auf Inferno gespielt? Das geht ruckzuck, selbst wenn man nicht speedfarmt.
Es sind ja "nur" 10% Exp die man verliert. Man verliert weder seine Items, noch abnormalviel Gold oder sonstiges. Das Paragonlevel balanced das automatisch so, dass Neulinge eher wenig bestraft und highlvls eben stärker bestraft werden.
Ein Neuling, der aber in Inferno durchgehend stirbt, sollte evtl dann mal zurück in Hölle gehen und erstmal etwas Standardequip besorgen (Vita, All Resi). Man MUSS sich ja nicht durch Inferno durchsterben. Wie wärs mit Kleinstapeln? In Hölle etwas farmen, sodass man in Inferno klarkommt und dann in Inferno das beste Zeug bekommen können.

Warum muss man Level 60 erreichen und gleich die Mentalität "Ich will die besten Items haben und sterbe mich deswegen durch Inferno durch!" haben?
Inferno ist bei weitem nicht mehr so schwer wie früher. Etwas equip in Hölle farmen und man kommt LOCKER durch Akt1 Inferno durch. Etwas in Akt1 gefarmt und man kommt LOCKER durch Akt2 durch, usw.
Warum muss man Level 60 erreichen und gleich erwarten, dass man ohne Aufwand durchkommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weils bisher ohne Aufwand ging?

Das hier:
Wer das Spiel in 3 Schwierigkeitsgraden durch hat, sollte langsam mal nen Plan haben welcher Stat was bedeutet.
Halte ich nämlich für falsch. Weil einen Normal - Hölle nämlich überhaupt nicht auf Inferno vorbereiten. Dass man da deutlich mehr Defensive braucht, dass man in der MP drastisch runtergehen muss - allein schon der Umstand, dass MP auf Inferno viel heftiger skaliert, ist jetzt nicht wirklich intuitiv.

Wenn wir hier schon von Anfängern reden, dann bitte auch von Leuten, die gar nicht Bescheid wissen.

Simon
 
ok, reden wir von Anfängern: Anfänger wissen nichtmal, dass es MP gibt, weil es in den Optionen versteckt ist und standardmäßig aus ist.
Deshalb spielen sie ständig auf MP0 und haben das obere Problem nicht.
Und selbst wenn sie es doch finden. Es ist kein Hardcore, wo man einmal stirbt und das wars. Wenn man also MP10 in Inferno reingeht, weil man eben noch auf MP10 in Hölle war (was btw schwerer ist, als MP0 in Akt1), dann stirbt man einmal, evtl ein zweites mal und dann sollte man es begriffen haben, dass man kein Land sieht und die Monsterpower neu ausrichten.
Es ist ja kein endgültiger Verlust der Exp. Man kann sie wieder bekommen. Das Problem ist einfach nur:
Was ist das für eine lächerliche Art von Spiel, wo man nichts zu verlieren hat?
 
Sobald ein Spiel Speicherpunkte hat, gibt es darin nichts zu verlieren außer Zeit.

Jedes Mario, jedes Final Fantasy gibt dir nen Punkt, wo du immer wieder neu starten kannst, die Game Overs danach sind doch völlig latte.

Diablo hat deswegen permanenten Verlust von Gold/Haltbarkeit (mehr Gold)/die Möglichkeit, so einen XP-Verlust einzubauen, weil es autospeichert. Das trifft aber bei weitem nicht auf alle Spiele zu, ich bitte dich.

Simon
 
Verlust von Zeit stimmt schon. Zeit ist das einzige, was man in Spielen verlieren kann. Nur vergleich mal wie viel Zeit du verlierst, wenn du in einem Final Fantasy im Game Over landest mit der Minute, die du beim D3 Tod verlierst.

Der Verlust von Gold/Haltbarkeit hat das Problem, dass es den Spieler in die Unspielbarkeit treiben kann. Wenn man kein Gold mehr hat und das Equip kaputt ist, dann kann man nix mehr machen. Der Expverlust hat dies nicht. Man würde höchstens auf 0% landen und erst anfangen Plevel zu farmen, wenn man sich etwas Items und Spielerfahrung besorgt hat.
Ich wüsste jetzt nicht, was daran so schlimm ist.
 
ich musste schonmal fast 50k für alles zahlen!!


da hat mein Zwergenherz richtig geblutet :ugly:
 
Ich träume ja immernoch davon, dass man einen No-Story-Modus implementiert.

Wie viele Videos, Dialoge und Sequenzen muss ich wegdrücken, um einmal Akt 4 zu machen?

Locker 20, fünf alleine beim Kampf gegen Diablo. Sowas ist einfach nur nervig und ruiniert den Spielfluss, insbesondere, wenn man die Story schon viermal durchgespielt hat.

Ich habe nichts gegen Dia(b)loge und die Story finde ich persönlich zwar ziemlich arm und klischeehaft, aber genug Leute mögen sie. Dennoch bezweifle ich, dass sich jemand auch noch beim 20. Mal das Geschwätz anhört.
 
Wenn man also MP10 in Inferno reingeht, weil man eben noch auf MP10 in Hölle war (was btw schwerer ist, als MP0 in Akt1)

Bullshit. Hab ich mit mehreren Chars getestet. Du redest nonsense. In Hell MP10 reicht ne gute Waffe und du killst alles, bevor es dir genug Schaden für nen Rip reindrücken kann. Leechst dich "easy going" hoch. In Inferno MP0 biste ohne defensive nen one hit.

Der Verlust von Gold/Haltbarkeit hat das Problem, dass es den Spieler in die Unspielbarkeit treiben kann.

Bitte hör einfach auf dich noch lächerlicher zu machen. Hast bewiesen, dass du es kannst. Reicht jetzt.

Wer das Spiel in 3 Schwierigkeitsgraden durch hat, sollte langsam mal nen Plan haben welcher Stat was bedeutet.

Wurde schon mehrfach was zu gesagt.

Wenn man [zur Zeit] stirbt verliert man evtl 1 Minute, was NIX ist.

Jo...wie du sagtest. Wenn man Xp auf niedrigem lvl verliert, holt man das ja nach dir innerhalb von 5 Mins wieder rein. Ergo dauert das 400% länger. Schonmal nicht so toll für die Anfänger. Mal davon abgesehen, dass die viel länger für ne Mio Xp brauchen, als du wohl meinst und wesentlich häufiger sterben.
Wer stirbt garnicht? Typen mit gutem Eq!
Ich spiel nen gottverdammt offensiven Monk und lauf durch MP4 durch ohne zu sterben. MP3 ohne Zeitverluste. Ergo wäre mir sowas vollkommen latte. Wie wahrscheinlich jedem, der nen EQ im Wert von mehr als 50 Mio hat.
Wieso also, willst du unbedingt sowas haben? Ich kann nur vermuten, dass du ständig stirbst und, um mehr Nevenkitzel rauszuholen, deshalb an diesen Punkt ansetzten willst. In dem Sinne kann ich dir nur sagen: Pass dein Eq an oder steh in der Stadt rum, um dich selber für Rips zu bestrafen, wenn Hardcore für dich zu hardcore ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG, ihr legt euch aber die Fakten auch zurecht, wie ihr lustig seid oder?
Erst sagt ihr: Neulinge wären sowas von im Nachteil und man muss es aus deren Perspektive betrachten

Newsflash! Neulinge haben nicht viel Gold und wenn sie ständig sterben, so wie das hier dargestellt wird, dann sind immer wieder 30k bezahlen schon ne Menge. Man hat nunmal nicht die 200-300% Goldfind, wie ein highlvl char. Man bekommt viel weniger und man verliert das immer wieder, wenn man die ganze Zeit nur am Sterben ist.

Ihr seid es die sich lächerlich machen.

Neulinge würden mit dem System einige Minuten Spielzeit verlieren. Dieses System würde aber erst greifen, wenn man Level 60 schon erreicht hat, was bedeutet, dass diese Neulinge schon so einige Spielstunden auf dem Buckel haben. Wer in der Zeit nix vom Spiel begriffen hat, lernt es in Inferno dann eben auf die härtere Tour, indem er erstmal keine Exp bekommt. Und da sehe ich absolut kein Problem dabei, besonders weil Paragonlvl einem erstmal nicht den riesen mega bonus geben.

Solche weichgespülten Mimosen wie euch erlebt man echt selten -.-
 
Solche weichgespülten Mimosen wie euch erlebt man echt selten -.-
Komm mal von deinem hohen Ross runter. Als ob du der einzige wärst, der das Spiel wirklich verstanden hat.
Verlust von Zeit stimmt schon. Zeit ist das einzige, was man in Spielen verlieren kann. Nur vergleich mal wie viel Zeit du verlierst, wenn du in einem Final Fantasy im Game Over landest mit der Minute, die du beim D3 Tod verlierst.
Schon deutlich mehr, ja. Aber für ein Final Fantasy, das ein Spiel ist, welches sich um sorgfältiges Ressourcenmanagement zwischen Speicherpunkten dreht, wo man seine Strategie sorgfältig und mit Bedacht wählt, ist das auch völlig in Ordnung. Für ein Hack&Slay...nicht wirklich. Da ist eine Minute als Bestrafung in Ordnung, fünf zu viel und ein Tag völlig lächerlich überzogen. Das ganze Spieltempo ist doch anders.

Simon
 
Dann zeig doch mal dein Profil her du Mimose. Du bist es doch, der hier ständig mit völlig behinderten Kackideen ankommt, die keiner gut findet ausser du selbst.

Newsflash! Eine Reparatur kostet vor Inferno keine Tausend Goldstücke und ein EXP Verlust tut erst weh, wenn man Plvl 50 und höher erreicht hat. So richtig weh tut es vermutlich erst ab 90... bzw. ist alles vorher total Banane im Vergleich zu den EXP die dort notwenig sind. Wer ums verrecken 100 will, rippt sowieso nicht. Sicher nicht auf den Mps die für 'Powergamen' am besten sind. Die einzigen Male wo man verreckt ist, wenn man auf hohen Mp's Uberruns macht oder wenn man aufgrund der Technik stirbt.

Keiner würde deswegen seinen Char defensiver ausrüsten. Es wäre einfach eine weitere sinnlose Sache die nur nervt und rein gar nichts für ein positives Spielerlebnis tut.
 
1) Schlechtes EQ kostet wesentlich weniger zu reppen als Legs/Sets only EQ. Aber du Pro weißt das ja bestimmt und hasts nur vergessen. Da kostet nen Repen vom kompletten gelb/roten EQ ca 7k.

2) Dass dein "System" erst ab lvl 60 greift hast du nie geschrieben, tut aber auch nichts zu Sache.

3) Paragon Lvl bringt einem erstmal nicht den riesen Bonus??? Auf welcher Welt lebst du? Ist ja nicht so, dass Anfänger die 30 mf/gf von Stufe 10 nicht super gebrauchen können. Neeee.
Ich mein...die haben keine guten Items. Was würde also das dümmste sein, was man tun könnte? Genau! MF/GF zu bekommen, ohne sein EQ noch schlechter zu machen!
Gerade diese Leute haben doch die Kohle sich Schaden, Verteidigung UND mf/gf über Items zu holen. So sieht aus...

4) Nochmals...Niemand, der gutes Eq hat stirbt in Inferno beim lvln. NIEMAND. Nur Anfänger sterben. Und das häufig. Dein "System" bestraft noobs und allen anderen geht es (entschuldigt mein Klatschianisch) am Arsch vorbei.
Wenn du doch so geil bist, und wir alle nur weichgespülte Mimosen, dann geh halt Hardcore zocken. Aber das ist dir wohl zu krass. Dann lieber nen cooles "System" entwickeln, das alle Noobs und dich bestraft und für alle anderen keine Veränderung bewirkt. Woopi!
 
Zurück
Oben