• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was erwartet ihr von den nächsten patches?

Fände es gut wenn man bei Rips in SC 5-6% Exp vom aktuellen Level verlieren würde, und in HC statt dass der Charakter endgültig weg ist in SC geschoben wird. Alternativ Repkosten stark erhöhen
 
Mal zurück on Topic:

Was ich mir von einem der zukünftigen Patches erhoffe (aber nicht erwarte) ist deutlich mehr Komfort was das Itemhandling angeht.

Stand jetzt wird das gemütliche Monsterschnetzeln immer wieder durch lästiges aufheben von Items unterbrochen. Dabei muss man sich auch noch die Itemnamen einprägen, um nicht wertvolle Sekunden damit zu verbringen, unnütze Items anzuschauen. :irre:

Vermeiden ließe sich dies, indem man in den Optionen einen Filter aktivieren kann, bei dem man selber festlegt, welche Items angezeigt werden sollen und welche nicht (gibt es ja bei anderen Hack & Slays auch). Darüber hinaus hätte das den Vorteil, dass der Bildschirm nicht mehr mit weißen/blauen Items zugemüllt wird, die fortgeschrittene Spieler ohnehin niemals mitnehmen.

Darüber hinaus würde ich es begrüßen, wenn bestimmte Items genauso wie Gold automatisch aufgehoben werden. Dazu zählen Potions, Gems, Essenzen und Folianten. Das würde das lästige klicken reduzieren und den Spielfluss deutlich verbessern.
 
Fände es gut wenn man bei Rips in SC 5-6% Exp vom aktuellen Level verlieren würde, und in HC statt dass der Charakter endgültig weg ist in SC geschoben wird. Alternativ Repkosten stark erhöhen
Naja, das würde HC ja ad absurdum führen. Wer nicht will, dass sein Char nach dem Tod unspielbar ist, muss eben SC spielen.

Mfg :hy:

€:
Darüber hinaus würde ich es begrüßen, wenn bestimmte Items genauso wie Gold automatisch aufgehoben werden. Dazu zählen Potions, Gems, Essenzen und Folianten. Das würde das lästige klicken reduzieren und den Spielfluss deutlich verbessern.

Tja, der innere Schweinehund. Wer bestimmte Sachen nicht aufheben will, der muss sie eben liegenlassen. Wer sich dafür zu schade ist, tja :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Och es wird schon noch gestorben, auch im highlvl. Keys farmen geht nunmal nicht so gut auf MP0-3, da geht man schon höher. Organe bekommen geht nunmal nicht so gut auf MP0-3, da geht man schon höher. Wer also einen Hellfirering haben will, geht schon ein Risiko ein, wenn er mit extremst offensivem Equip rumläuft. Natürlich ist Inferno overnerfed und man stirbt kaum noch mit etwas equip. Aber man soll ja auch nicht einfach so aus heiterem Himmel sterben. Man soll sterben, wenn man Fehler macht. Und das ist in höheren MP gut möglich.

Eure Argumente sind einfach nur so lächerlich. Seid doch einfach mal ehrlich und holt nicht irgendwelche Scheinargumente hervor. Es ist einfach so, dass Expverlust lowlvls fast gar nicht und highlvls sehr stark bestraft. Da die Lowies als Grund gegen Expverlust zu nehmen kompletter Schwachsinn.
Seid doch einfach mal ehrlich:
Ihr habt einfach nur Angst bei eurem Highlvlchar viel Exp bei und damit viel Zeit zu verlieren und deshalb seid ihr weichgespülte Mimosen.

PS: dann sind das eben 7k Gold. Früher wars mal mehr, was aber zurecht abgesenkt wurde, da Goldkosten nunmal ein sehr frustrierendes Mittel sind. Besonders damals, wo es noch nicht Plevel gab und man dadurch Gold ohne Ende bekommen hat.

@topic:
Was ich mir auch noch wünschen würde:
Eine Anhebung des Schadens der Monster. Das Spiel ist so overnerfed, dass man da brainafk mit einem Arm auf dem Rücken durch Inferno kommt. Release Akt1 Niveau fand ich perfekt balanced.
In Bruce Lees Worten: "Holz schlägt nicht zurück."
Die Monster sind im Grunde zu Holzpuppen verkommen.
 
Ihr habt einfach nur Angst bei eurem Highlvlchar viel Exp bei und damit viel Zeit zu verlieren und deshalb seid ihr weichgespülte Mimosen.
Wie ich schon mal erwähnt hatte, ist mein höchster Char Level 24. Ich will trotzdem keine XP verlieren.

Weißt du, eigentlich diskutiere ich ganz gerne mit dir, da du dich wenigstens vernünftig ausdrücken kannst, was nicht auf alle Poster hier zutrifft. Aber wenn dein Reaktion auf Gegenargumente darin besteht zu sagen "ne, euere Argumente sind alle Scheiße" und die gesamte Opposition zu beleidigen, dann hab ich auch keine Lust mehr. Lern zu akzeptieren, dass Leute, die nicht deiner Meinung sind, nicht automatisch nur zu doof sind, um deine Weisheit nachzuvollziehen.

Besonders, wo du dir ständig selbst widersprichst. Zuerst wolltest du noch eine "permanente" Strafe (XP-Verlust), weil dir die Zeitstrafe nicht genug war. Dann sagst du ne, permanente Strafen gibts ja eigentlich gar nicht, weil XP-Verlust auch nur Zeitverlust ist, bloß halt viel mehr. Was jetzt?

Jetzt sagst du, dass Goldkosten sehr frustrierend sind. Ja, XP zu verlieren denn nicht? Goldkosten sind EBENFALLS nur Zeitkosten, weil man unweigerlich mehr Gold kriegt.

Simon
 
Naja, das würde HC ja ad absurdum führen. Wer nicht will, dass sein Char nach dem Tod unspielbar ist, muss eben SC spielen.

Mfg :hy:

€:

Tja, der innere Schweinehund. Wer bestimmte Sachen nicht aufheben will, der muss sie eben liegenlassen. Wer sich dafür zu schade ist, tja :rolleyes:

Wieso muss man allem einen negativen Spin geben?

Er redet von einer Komfortfunktion, nicht davon sich zu schade zu sein.

"Wer sich zu schade ist, Gold aufzuheben, muss es eben liegen lassen."
 
Komfort schön und gut, aber für mich ist das größtenteils Einstellungssache. Wer das Aufheben von Gems, Folianten etc. als zu aufwendig/störend etc. empfindet, hebt sie halt nicht auf. Hat dann aber eben weniger Folianten/gems.

Wenn man immer mehr Komfort ins Spiel einbaut, läuft man am Ende nur noch durch, alles läuft automatisch ab und ich brauch nix mehr machen. Nicht sehr erfreulich.

Mfg :hy:
 
Weißt du, eigentlich diskutiere ich ganz gerne mit dir, da du dich wenigstens vernünftig ausdrücken kannst, was nicht auf alle Poster hier zutrifft. Aber wenn dein Reaktion auf Gegenargumente darin besteht zu sagen "ne, euere Argumente sind alle Scheiße" und die gesamte Opposition zu beleidigen, dann hab ich auch keine Lust mehr. Lern zu akzeptieren, dass Leute, die nicht deiner Meinung sind, nicht automatisch nur zu doof sind, um deine Weisheit nachzuvollziehen.

Sry, aber wenn ihr wenigstens Gegenargumente bringen würdet. Das Spiel ist anfängerfreundlich ohne Ende. Mehr geht nicht. Wieso sollte man noch in Inferno absolute Anfängerfreundlichkeit bieten? Es ist der vierte verdammte Schwierigkeitsgrad! Der VIERTE! Da kann man doch mal langsam den Noobschutz lockern, oder nicht?

Besonders, wo du dir ständig selbst widersprichst. Zuerst wolltest du noch eine "permanente" Strafe (XP-Verlust), weil dir die Zeitstrafe nicht genug war. Dann sagst du ne, permanente Strafen gibts ja eigentlich gar nicht, weil XP-Verlust auch nur Zeitverlust ist, bloß halt viel mehr. Was jetzt?

ich sagte, ich will eine nachhaltigere Strafe, keine permanente. Da ist ein Unterschied.

Jetzt sagst du, dass Goldkosten sehr frustrierend sind. Ja, XP zu verlieren denn nicht? Goldkosten sind EBENFALLS nur Zeitkosten, weil man unweigerlich mehr Gold kriegt.

Simon

Aber bei goldkosten kann man im Extrem auf 0 Gold kommen und dann seine Ausrüstung nicht bezahlen. Das hatten wir mit 1.0.3 oder so gehabt, wo die Kosten drastisch erhöht wurden. Mir wars egal, ich kam gut durch und hatte immer Gold gehabt. Viele haben dann aber rumgemeckert, dass sie ständig kein Gold mehr haben, da Inferno ja so schwer ist und man sich ewig durchstirbt.
Goldkosten WAREN die Bestrafung. Diese wurde aber im Grunde ad absurdum geführt, indem man auf die Meckerer gehört hat. Es ist immernoch eine Bestrafung für die schlechtequippten, da selbst 7k sich summieren, aber wenn man erstmal höhere Level erreicht und genug Goldfind hat, droppen eh ständig 2-3k Gold. Da sind die läppischen Repkosten nix mehr. Somit gibt es keine Bestrafung mehr für Highlvl chars, wenn sie sterben. Und genau da wollte ich eingreifen:
10% Exp verlieren. Für lowlvls sind 10% exp evtl nur 1mio, was nicht viel ist. Für highlvls sind 10% evtl 20Mio, was schon gut 2 Runs verlust ist.

Um es ganz extrem zu machen: Man könnte den Expverlust an die Monsterpower koppeln: MP0=1%, MP1=2%, MP2=4%, MP3=6%, MP4=8%, MP5-10=10%
 
wenn mans genau nimmt, sind alle strafen "nur" zeitverluste, es sei denn man würde items verlieren. ich persönlich bin sehr froh das es keinen xp verlust mehr gibt wie in D2. das war mMn der letzte scheiss.

eine möglichkeit, strafen etwas zu erhöhen ohne mal wieder nur die anfänger zu treffen, wäre wenn sich mit dem para lvl zusätzlich auch die rep kosten erhöhen. zb. 2% zusätzliche repkosten pro para lvl.

insgesamt find ich es gut das die negativen auswirkungen bei einem tod sich in grenzen halten. wer die herausforderung sucht kann hc spielen. da jeder die angemessenen strafen anders einschätzt, ist es eigentlich unmöglich jeden zufrieden zu stellen.
 
sollte man noch in Inferno absolute Anfängerfreundlichkeit bieten? Es ist der vierte verdammte Schwierigkeitsgrad! Der VIERTE! Da kann man doch mal langsam den Noobschutz lockern, oder nicht?

Jede Wette, dass du einer dieser Typen aus dem B-Net Forum bist, der entweder mit SC oder WoW Account postet und sich über die niederen 'Casuals' auslässt - dein Profil fehlt übrigens immer noch, du Möchtegern-Pro. Du hast einfach so viele grundlegende Dinge zum Thema Spiel-Design nicht begriffen, dass es schwer, wenn nicht unmöglich ist, sie dir alle zu erklären :cry:

Ein 4. Schwierigkeoitsgrad als ultimative Herausforderung funktioniert nicht, wenn erst auf diesem die relevanten Items droppen. Bzw. man Items brauchte die 100 Mios gekostet haben, welche sich die Superpros in den ersten 5 Tagen erschlichen haben.

Wenn du es schwierig willst, schraub den MPL hoch. Wenn du ein grundsätzlcih schwieriges Game willst, dass dich für's sterben bestraft, zock Dark Souls - wobei auch das noch gutmütiger ist als deine Vorschläge.

Niemand findet es cool, 10 Stunden Spielzeit zu verlieren, nur weil man mal rippt... K.a. worum's dir überhaupt geht. Das Game spassiger zu machen kann es jedenfalls nicht sein :irre:
 
Ich bitte dich. Wir bringen keine Argumente? Ich hab jedes mal mehrere und von dir kommt meistens ca 5 Zeilen zu einem davon und dann kommt geflame.
Und in den 5 Zeilen hast du es jetzt schon 2 mal geschafft dich selber vehement zu wiedersprechen. Ich werde ab jetzt nichts mehr zu dieser "Diskussion" beitragen. Am Anfang wars noch lustig, aber jetzt ists nurnoch langweilig und lächerlich.

Dein System bringt einfach garnichts. Wer Hellfire Ringe will, wird das nicht mit nem high lvl Char machen. Und wenn er doch aus irgendeinem Grund gezwungen ist, nen high lvl Char zu nehmen, dann macht er kurz das nächste lvl up und kann keine Xp mehr verlieren.
Beim lvln selber stirbt, wie schon 1000 mal geschrieben, niemand. Wäre es sinnvoller auf hohen Mps oder mit mehreren Leuten zu lvln, wäre dein System gut. Aber so ist es einfach sinnlos. Es greift nie beim richtigen. (Auch eins der Argumente, die du nie angepackt hast, obwohls schon 2 Seiten vorher aufkam).

1 Mio ist also für nen low lvl nicht viel? Weißt du, wieviel man von 59 auf 60 braucht? Such dir das mal bitte raus und frag dich, ob nen Noob dann auf 1 Mio verzichten kann.
Du lebst in deiner Welt, wo jeder 50+ Mio pro Stunde macht und 1 Mio praktisch nichts ist. Anfänger machen wenns hoch kommt 10 Mio die Stunde. Wenns hoch kommt...

Die Idee es an die Mps zu koppeln ist interessant. Man nimmt die Belastung der Anfänger raus. Nicht schlecht. Trotzdem spielt niemand auf so hohen MPs, und wenn, dann nur für Keys/HF-Quest. Die kann man auch kurz nachem lvl up machen und dein System ist wieder ausgehebelt. Beim Key farmen macht man eh keine Xp... die Verluste wären total egal.
 
Könnt ihr oder wollt ihr nur nicht weiter denken?
beim lvln selber stirbt, wie schon 1000 mal geschrieben, niemand. Wäre es sinnvoller auf hohen Mps oder mit mehreren Leuten zu lvln, wäre dein System gut. Aber so ist es einfach sinnlos

Und das könnte man auch einführen. Warum muss man davon ausgehen, dass ALLES so bleibt, wie es jetzt ist, nur der expverlust oben drauf kommt.

Mal ernsthaft Leute, etwas Weitsicht bitte...
 
Mal ernsthaft Leute, etwas Weitsicht bitte...

was hat man dir nur angetan, dass du anderen Spielern schlechtes gönnst?

Wenn dir ein Tod zu wenig kostet, wirf einfach jedesmal eine Million Gold weg .... oder schmelzt per Zufall ein Item ein ...
 
Die interessanten Momente von Sport und Spiel sind doch immer diese, wo man kurz davor ist zu verlieren, dann aber Glück hat/über sich hinaus wächst und dann doch noch knapp gewinnt. Das ist es doch was Sport und Spiele so beliebt machen. Ein F1 Fahrer, der auf dem Rasen landet, von vielen überholt wird und dann dennoch am Ende knapp gewinnt. Ein Fussballteam, welches kurz vorm Verlieren ist und in den letzten Minuten doch noch 2 Treffer machen und sogar noch gewinnen. In einem Gemeinschaftsspiel, wo man in den letzten Runden plötzlich richtiges Würfelglück hat und an allen vorbeizieht, in Mariokart, wo man kurz vor Ende den Blitz bekommt, alle umfährt und erster wird. Das sind die epischen Momente, die den Spielern und Sportlern in Erinnerung bleiben. Es muss ein Verlieren und ein Gewinnen geben, damit das Gewinnen sich auch besonders und belohnend anfühlt.
D3 Softcore hat kein verlieren. Man kann in diesem Spiel nicht verlieren. In HC kann man verlieren, aber da verliert man dann alles. In SC verliert man gar nix. Schwarz und weiß. Es fehlt das grau.
Wenn man nicht mehr verliert, dann kann man auch nicht mehr gewinnen, wodurch der Reiz des Spiels verschwindet.
 
was hat das mit meiner Frage zu tun?

Du willst, dass andere Spieler leiden, wieso?

Ich für meinen Teil bin einfach zu alt für ein Spiel, dass mich bestraft, weil ich nicht 100% gegeben habe (und es auch nicht mehr möchte ;))
 
Auch wenn IkariX hier bei jedem seiner Posts vom ganzen Forum geganbanged wird, kann man doch wohl einsehen, dass seine Meinung zur Spielphilosophie durchaus legitim ist.

Blizzard sieht es so:
Content, in dem es nur Gewinner gibt, ist für die breite Masse an Spielern interessanter. Content, in dem es Gewinner und Verlierer gibt, schreckt viele Spieler einfach ab.

Man schaue auf die größeren Blizzard-Titel und finde Bestätigung für deren Denkweise.

Nun sieht IkariX das etwas anders und hat - wie ich finde - insofern damit Recht, als dass man im Moment einfach NUR belohnt wird, was die Belohnung an sich bedeutungslos macht.
 
Ich antworte nicht auf deine Frage, weil sie blödsinnig ist. Es muss nunmal für alle gelten. Ich will mich ja nicht selbst bestrafen^^
Und der Grund, wieso eine Strafe wichtig ist, sind in den "11 Zeilen purer Nonsense": damit die Belohnung sich mehr wie eine Belohnung anfühlt. Wenn man nur belohnt wird, dann wird die Belohnung zum Standard, wodurch man dann keine Belohnung mehr merkt.
-> langweilig
 
Wenn man nicht mehr verliert, dann kann man auch nicht mehr gewinnen, wodurch der Reiz des Spiels verschwindet.
Ich find das so süß, dass du mir helfen willst, aus der gähnenden Langeweile meiner Spielexistenz zu entkommen, aber seltsam - ich hab trotzdem eine ganze Menge Spaß?

Es gibt dieses seltsame Phänomen, dass man Spiele auch zur Entspannung spielen kann, um mal abzuschalten - oder um sich großartig zu fühlen, weil man wie ein unaufhaltsamer Gott durch die Monster schnetzelt...oder um mit ein paar Kumpels möglichst viele Explosionen auf den Bildschirm zu zaubern.

Es muss nicht alles nur eine möglichst hohe Herausforderung bieten. Ja, vielleicht ist Diablo 3 da casual. Na UND? Ich hab Dark Souls erwähnt gelesen - das spiel ich auch sehr gerne. In Moment, wo ich nicht abschalten will, sondern gerne alles gebe, wo ich mich jede Sekunde konzentrieren muss, damit mir niemand seine Lanze in den Hintern jagt, bis sie vorne wieder rauskommt.

Aber sowas wird es in D3 nie geben. Gabs auch in D2 nie. Weil es Hack&Slay-Spiele sind. Es ist nicht mal ansatzweise der Sinn dieses Genres, spielerisch herausfordernd zu sein. Es ist schön, wenn es AUCH Herausforderungen gibt - wenn man diese denn möchte. Überquest, HC, gibts ja auch. Mach ich auch ganz gerne (HC nicht, aber Übers schon, find ich spannend genug). Aber um Gottes Willen, das soll doch optional bleiben.

Simon
 
Ist es wieder soweit, dass sich darüber ausgelassen wird, wann ein Spiel das richtige Anspruchsniveau hat bzw. die zu erreichenden Belohnungen exakt den eigenen Dopaminhaushalt abbilden?
Vielleicht sollten man nicht nur sich selbst, sondern das Spektrum der möglichen Spielertypen in die Beurteilung mit einbeziehen, bevor eine Forderung der Öffentlichkeit des Forums zugänglich gemacht wird. Oder kurz gesagt: Mehr Differenzierung bitte! :motz:

edit: War etwas zu langsam. Meine Forderung wurd von etcetera vollumfänglich erfüllt. Danke :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben