• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was erwartet ihr von den nächsten patches?

Vielleicht kommt es im Zuge der Konsolenversion ja zwangsläufig zu Optimierungen...


Ja bei der Konsole, aber beim PC wird Blizzard keine übermäsige optimierung vornehmen, eher darauf gehofft das sich alle schnell neuere PC's zulegen. So nach dem Motto ''Sieg durch überlegene Hardware''

Aber da Konsolen ohnehin nur noch verkappte PC's werden.

Sony setzt auf x86 durchweg, Microsoft wird das nicht anders machen, und ebenfalls auf einen A10 von AMD setzen. Naja sehen wirs positiv, x86 bedeutet das PC Versionen billiger werden, und somit mal die eine oder andere gute mehr kommt.

MfG

Kongo
 
bei mir ist es eher mit hoffnung denn mit erwartung verbunden.

das mit den 200 paragonleveln oder mp11-20 klingt gut, aber das würde auch danach schreien dass man noch um einiges besseres equip finden können müsste. und selffound mp10+ ist zumindest für mich persönlich undenkbar und unerreichbar.

das oft geforderte einführen neuer gems, oder auch einiger 'echter' runen sowie juwelen wie aus d2 bekannt, wäre sicherlich der individualisierung dienlich.
für mich persönlich, schon meines frusts halber, wärs schön, wenn ich mal beispielsweise zauberhüte finden würde, die keine 120 dex drauf haben sondern wenigstens mal was nützliches.
die möglichkeit, gegenstände einmal gegen eine bestimmte summe gold mit einem zusätzlichen sockel ausstatten zu können, dessen juwel oder edelstein dann beim entsockeln zerstört würde.

wichtig wäre mir auch eine art performance-patch. ich hab jetzt sicher nicht das schwächste spielgerät hier vor mir, und auch lte ist am start. dennoch hab ich, wenn ich ein spiel neu starte und zu den mitstreitern per banner runter'beame' immer einige sekunden in denen erst mal alles stillsteht.
dann sollten die erfolge mal so überarbeitet werden, dass auch alles machbar ist. sprich, wenn man einen erfolg zu verbuchen hätte...tut sich rein gar nichts.

dann würd ich gern meinen 'merc' mehr ausstatten können. nicht nur mit waffe und/oder schild und schmuck. sondern mit helm, rüstung, ggf stiefel oder gürtel. da hätte ich gern etwas mehr spielraum. und im falle einer anhebung der mp level bis 20 und paragon auf lvl 150+ wärs vlt nicht schlecht wenn der dmg des begleiters auch etwas besser ausfallen könnte.

zu guter letzt, aber das ist eher mein ganz persönliches anliegen...ich würd gern wie in d2, die keys mit jemandem traden können. a1 und a3 schlüssel finde ich wie sand am meer. a2 in gestern 17 runs keinen einzigen. mp5 jeweils.

aber sonst gehts mir gut :)
 
Was ich mir auch noch wünschen würde, aber wohl nicht kommen wird:
Ca 10% Exp-Verlust bei Tod. So gäbe es mal wieder eine Bestrafung, wenn man stirbt. Das Spiel wird einfach nur langweilig, wenn Fehler nicht bestraft werden. Die einzige Bestrafung momentan ist der Weg, den man wieder laufen muss und die par tausend Gold, die im Grunde nix sind. Wenn man aber Exp verliert, dann schmerzt das besonders im Highlvl. Da würden die Spieler auch mal abwägen müssen, ob sie nicht doch lieber auf etwas DPS verzichten und etwas mehr Defensive/Leben reinnehmen.

Edelsteine werden beim Entsockeln zerstört. So gäbe es 2 Möglichkeiten:
1.) man entsockelt den Gegenstand. Das Item bleibt erhalten, der Gem wird zerstört
2.) man zerstört das Item beim Schmied. Das Item verschwindet, der Gem bleibt erhalten

Es war ein Fehldesign, dass Gems nicht aus dem Markt wieder verschwinden können.

Jetzt werden einige bestimmt anfangen mich zu flamen, wieso ich denn Nachteile für die Spieler fordere: Zum Wohl des Spieles muss es auch Nachteile für die Spieler geben. Ein Spiel was einem nicht in den Hintern tritt, wird schnell langweilig.
 
Wenn dir das zu langweilig ist, dann spiel doch HC - ich zumindest habs immer gehasst, XP zu verlieren. Noch mal laufen zu müssen ist allemal Bestrafung genug, immerhin ist das eine Zeit, in der ich keinen Spaß durch Monstertöten habe. Ergo für mich Anreiz genug, nicht zu sterben.

Und Entsockeln...Marquise-Entsockelkosten sind hoch genug, für die restlichen Gems bin ich SEHR froh über die Flexibilität, danke.

Ich hoffe, du siehst es nicht als "flamen", wenn ich dir da mal höflich widerspreche.

Simon
 
Durch den Tod 1 Minute im Farmen zurückzufallen ist für dich Anreiz genug?

D3 hat die Spieler echt krass verwöhnt...

edit: D2 (und PoE) vs D3 ist hier ungefähr so:
D2/PoE: Klaps auf den Po (mit dem Gürtel auf HC :ugly:)
D3: "so geht das nicht, junger Mann. Kein Nachtisch für dich. Das wird dir eine Lehre sein!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch überhaupt nichts mit D3 zu tun. Nimm GTA, oder besser noch Saint's Row 3 (wenn dus nicht gespielt hast, quasi gleich) als Beispiel. Ein Tod außerhalb einer Mission ist quasi egal, du verliert ein wenig Geld (hast eh unendlich), aber du wirst halt an einen bestimmen Punkt zurückgesetzt, wo du eigentlich nicht hin willst - also wieder eine gute Strecke laufen/fahren/fliegen.
Was ich nicht unbedingt mag. Ist ineffizient, das sollte dir eigentlich also auch als Argument genügen. Ich bin vielleicht verwöhnt im Vergleich zu einem Spieler von 1989, der bei einem Tod das ganze Spiel von vorne anfangen musste, aber darum spiel ich ja nicht HC.

Simon
 
Ja, ineffizient. Da sagst du das richtige Wort. Und was denkst du ist ineffizienter? 1 Minute zum Todespunkt laufen und ab da weitermachen, als wäre nix gewesen oder dies+ Exp verlieren?
Der Tod muss bestrafen. Das MUSS ineffizient sein. Wo kommen wir denn hin, wenn man den Tod auch noch effizient gestaltet? Oo

Der Tod muss einem zeigen, dass man Mist gebaut hat und das auch in Softcore.

Aber wenn man ständig nur Nachtischverbot bekommen hat, wird wohl die Änderung zum Klaps auf den Po so viele Tränen hervorrufen, dass Blizzard darin ertrinkt. :P
 
Die schlimmste Bestrafung in jedem Spiel - zumindest für mich - ist, keinen Spaß zu haben. Das ist immerhin der Hauptgrund, warum ich die Spiele.

Also ist diese Minute absoluter Langeweile nicht eine Nichtigkeit, ich sehe das als völlig ausreichend an. Demzufolge verstehe ich eben nicht, warum du noch eins draufsetzen möchtest.

Simon
 
Weil es keine nachhaltige Bestrafung ist. Man kann auch einfach aus dem Game rausgehen und den Run von neu starten. Dann hast du nichtmal die 1 Minute als Bestrafung.

10% Exp-Verlust wäre nachhaltiger. Man würde da teilweise einen Tag oder mehr an Exp verlieren und das ist auch gut so. Der Tod muss bestrafend sein. Wer nicht sterben will, soll nicht mit 30k Life, 4k Rüstung und 400 allresi rumlaufen.

Ein netter Nebeneffekt: Die Leute würden nichtmehr einfach so in MP Stufen gehen, die sie nicht packen, was besonders für Public Games einen positiven Effekt hätte.
 
Wenn die Leute kein Problem damit haben, ständig zu verrecken, dann lass sie doch. Blizzard ist doch nicht dafür verantwortlich, dass die Spieler das Spiel so spielen, wie du es für richtig hältst.

(und wenn wir pedantisch sein wollen, Run verlassen und neu einsteigen würd dich Stacks kosten)

Simon
 
Was ich mir auch noch wünschen würde, aber wohl nicht kommen wird:
Ca 10% Exp-Verlust bei Tod. So gäbe es mal wieder eine Bestrafung, wenn man stirbt. Das Spiel wird einfach nur langweilig, wenn Fehler nicht bestraft werden. Die einzige Bestrafung momentan ist der Weg, den man wieder laufen muss und die par tausend Gold, die im Grunde nix sind. Wenn man aber Exp verliert, dann schmerzt das besonders im Highlvl. Da würden die Spieler auch mal abwägen müssen, ob sie nicht doch lieber auf etwas DPS verzichten und etwas mehr Defensive/Leben reinnehmen.

Edelsteine werden beim Entsockeln zerstört. So gäbe es 2 Möglichkeiten:
1.) man entsockelt den Gegenstand. Das Item bleibt erhalten, der Gem wird zerstört
2.) man zerstört das Item beim Schmied. Das Item verschwindet, der Gem bleibt erhalten

Es war ein Fehldesign, dass Gems nicht aus dem Markt wieder verschwinden können.

Jetzt werden einige bestimmt anfangen mich zu flamen, wieso ich denn Nachteile für die Spieler fordere: Zum Wohl des Spieles muss es auch Nachteile für die Spieler geben. Ein Spiel was einem nicht in den Hintern tritt, wird schnell langweilig.



" Tolle" Ideen, z.b Plvl 90 , Tod durch einen Disconnect, Strafe ca. 23,6 Mio Exp echt durchdacht.:irre:

Ein SF Spieler hat nach ein paar Monaten, z.b seinen ersten glänzend sternenförmigen Smaragd, und
kann ihn nicht mehr seinen anderen Chars geben, weil es ja sonst zu langweilig ohne Hintern-Tritte wird.:irre:

Ich glaube fest daran, das Blizzard so einen Blödsinn nicht einführt.

Mfg
 
Manchmal muss man die Spieler auch zu was zwingen, was sie nicht mögen, damit das Spiel selbst motivierender wird. Eine wirkliche Bestrafung beim Sterben motiviert einen nicht zu sterben.
Es muss einen gesunden Mix aus Bestrafung und Belohnung geben, damit sich die Belohnung besser anfühlt.
Man muss schlechte Items finden, damit man die guten Items schätzen kann. Und genauso muss man Fortschritte machen, wenn man Monster tötet (Exp bekommen), aber auch Rückschritte machen, wenn Monster einen töten.
Einfach nur der kurze Stillstand des Fortschritts für eine Minute ist absolut keine Bestrafung...

edit: @katerkarlo:
Die Gems wären dann natürlich nicht so teuer, wie jetzt, wenn sie vernichtet werden. Zwar immernoch teuer, aber nicht sooo teuer.

Aber wie gesagt: verwöhnt seid ihr purschen.
 
eine gameliste und gemeinsame levelgames, so wie früher baalruns, die ja im team effektiver waren. fördert die soziale seite des spiels.
 
Mal was ganz pragmatischies:
Ich erwarte dass endlich alle aktiven Buffs angezeigt werden.
Und wenn es schon auf 5 reduziert bleibt sollten die Buffs des eigenen Chars Priorität haben.
 
" Tolle" Ideen, z.b Plvl 90 , Tod durch einen Disconnect, Strafe ca. 23,6 Mio Exp echt durchdacht.:irre:

Mfg

hihi....ja tolle Ideen...es gibt Plvl 100 hc Chars...frag mal was die davon halten, die lachen sich kaputt... und wenn man oft stirbt, dann muss man halt sein Equip umstellen...

greetz
 
hihi....ja tolle Ideen...es gibt Plvl 100 hc Chars...frag mal was die davon halten, die lachen sich kaputt... und wenn man oft stirbt, dann muss man halt sein Equip umstellen...

greetz
Und braucht man wirklich für die Erkenntnis "oft sterben => ich sollte was dagegen tun" noch ein ", weil ich sonst EXP wie blöd verliere" am Schluss?

Simon
 
Natürlich würde so eine Änderung für die P100er zu spät kommen, aber da kann man nunmal nix machen. Sowas sollte jedenfalls kein Argument gegen die Einführung einer Bestrafung sein.

edit: @twin:
ja, weil wenn Sterben so gut wie keinen negativen Effekt hat, dann kümmert es einen nicht, ob man stirbt oder nicht.
 
wann werden hie endlich einige Leute kapieren, dass d3 ein Casual Spiel ist ....

Lebt damit oder sucht euch ein anderes Spiel ... Blizz wird nie auf euch hören :p
 
wann werden hie endlich einige Leute kapieren, dass d3 ein Casual Spiel ist ....

Lebt damit oder sucht euch ein anderes Spiel ... Blizz wird nie auf euch hören :p

*Hust* sieht man ja, wie wenig Blizzard seit Release auf die Community gehört hat ;)

Mfg :hy:
 
Zurück
Oben