• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was haltet ihr vom neuen crafting system?

Sicher trage ich nicht die gleichen Items, es ging mir eher um die Aussage das man in 600 Std Spielzeit nur ein Item gefunden hat was man als selffound/upgrade bezeichnen kann.
Der Rest ist aus dem AH,wenn auch nur kleine Upgrades, die aber nichts an der Gesamtsituation geändert haben.
Ich bin nach wie vor Meilenweit davon entfernt den Sprung auf Mp5 zu schaffen.
 
schulter die besser sind als abscheuschutz kriegt man sicher in 5-10 crafts hin.. abscheuschutz hat meißt sowieso <200 mainstat.. das craftrezept 200+
dann braucht man eig nur noch allres und rüstung rollen und schon hat man was besseres...

Oh sry, ich wusste nicht, dass wir von 500k Gold Abscheuschutz reden...

nicht das ah oder das craftin sind der übeltäter.. das bound on account ist es

Das AH bietet zu sehr SICHERE Items. Warum sollte man craften wollen, wenn man ganz einfach, ganz schnell und ganz sicher seine Items im AH bekommen kann? Irgendjemand craftet immer, warum sollte ich mir also die Mühe machen und selbst craften, wenn ich die vom anderen abkaufen kann?
Das ist doch das Problem am AH. Alles geht viel schneller und leichter. Damit die Preise aber nicht zu niedrig sind, ist die Chance was gutes zu bekommen nunmal sehr gering. Wäre die Chance auf was gutes höher, würden die Preise im AH so stark sinken, dass es wieder nicht mehr gut wäre (läuft dann ja jeder damit rum)
Was jeder haben will, ist, dass man häufiger gute Items bekommt, aber sie dennoch einen hohen Preis im AH haben. Wie soll das denn bitte gehen, wenn JEDER häufiger gute Items bekommt? Das geht nur, wenn nur man selbst häufiger als der Rest gute Items findet.
Hier ist einfach wieder das AH der Übeltäter. Ohne dem AH könnten gute Items häufiger droppen und dennoch wertvoller als jetzt sein.
Da man aber das AH nun nicht mehr entfernen kann, mussten Items geschaffen werden, die vom AH abgekoppelt sind. Dies macht Blizzard über accountgebundene Items, was ich zwar auch für einen Fehler halte, aber immernoch eine bessere Lösung, als die "Wirtschaftssimulation AH". Würde mich nicht wundern, wenn Blizzard im Laufe der Patchs sich immer mehr und mehr vom AH distanziert. Evtl über handelbare Items, für die es keinen Platz im AH gibt.

und wenn man farmt um zu craften wird das noch langweiliger als das farmen bis jetzt
man kann sich ein speicherpunkt suchen der immer in der nähe von nem elitepack ist.. das pack killen.. auf dämonische essenz + paar blaue items zu verschmieden hoffen und sofort neues spiel.. yaaaaay
man braucht ja nichtmal ein 5er buff für die essenzen

ABER man kann das Craften als Nebenprodukt des Farmens ansehen. Man farmt nicht zum Craften, sondern man farmt und kann NEBENBEI noch craften. Das wertet das farmen auf.
 
Sicher trage ich nicht die gleichen Items, es ging mir eher um die Aussage das man in 600 Std Spielzeit nur ein Item gefunden hat was man als selffound/upgrade bezeichnen kann.
Der Rest ist aus dem AH,wenn auch nur kleine Upgrades, die aber nichts an der Gesamtsituation geändert haben.
Ich bin nach wie vor Meilenweit davon entfernt den Sprung auf Mp5 zu schaffen.
Ich kenne die Problematik. Deshalb verzichte ich darauf Items zu kaufen.

Meine Helden sind dann vielleich schwächer - na und? Die Chance ein Item mit bestimmten Stats zu finden ist unabhängig davon, was ich schon habe. Je schlechter meine Items sind, desto höher ist die Chance etwas besseres zu finden. Und wenn ich was besseres finde, dann freue ich mich.

Ich finde Bound on Account schon in Ordnung. Denn sonst würde ich die gleiche Milchmädchenrechnung wie elha anstellen und statt selbst zu craften, einfach das Gold von 5-10Versuchen nehmen und mir im Auktionshaus genau das Item holen, dass ich haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher freut man sich über ein gecraftetes odr gefundenes Items als Upgrade, aber bei über 600 Std steht das in keiner Relation mehr.
 
In keinem Verhältnis zu was?

Du spielst schon hunderte Stunden, deine Ausrüstung wurde immer besser, die Chancen noch etwas besseres zu finden werden immer kleiner und die Dauer bis doch mal wieder ein Upgrade gefunden wird, wird immer länger? Ja, passiert! Und worauf möchtest du jetzt hinaus?

Ob BoA oder nicht ändert daran jedenfalls nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher freut man sich über ein gecraftetes odr gefundenes Items als Upgrade, aber bei über 600 Std steht das in keiner Relation mehr.

Das liegt aber nicht daran, dass man zu selten was gutes findet, sondern dass man zu leicht an gute Items im AH kommt. Würde man die Dropchancen erhöhen, dann würdest du evtl öfters etwas finden, was für dein jetziges Equip ein upgrade wäre. Bis du aber was besseres gefunden hast, könntest du dir im AH schon das gesamte Equip verbessern, bis du dann wieder am Punkt ankommen würdest, wo du das teure Equip nicht kaufen kannst und der Rest günstig zu haben ist, da es häufiger dropt und du das teure nur ganz selten bekommst.
Das AH ist das Problem.
 
Das AH ist das Problem.

Wenn man das erstmal erkannt hat, ist man auch hoffentlich so frei, es nicht (mehr) zu nutzen. Dass das AH den Spielspaß drastisch verkürzt ist ja mittlerweile bekannt.

Bezüglich der neuen Crafts: Ich werd bestimmt mein Glück damit versuchen. Das accountgebunden stört mich gar nicht so, nur glücklich macht es mich auch nicht. Warum nicht den Mittelweg? Items können nicht im AH verkauft aber unter den Spielern gehandelt werden.
Fördert den aktiven Handel und Kommunikation untereinander. Ordentliche Chatsystem mit Channels etc. und ab gehts.

Mfg :hy:
 
Ich finds ziemlich behindert. Rares werden noch sinnloser und Accountbound ist einfach totale Scheisse. Warum immer besser, besser, besser... es hätte gereicht, sie "ebenbürtig" zu machen. Hab ich erwähnt, dass Accountbound total :irre: ist?
 
Diablo war früher ein Spiel bei dem man durch andauernde Microbelohnungen immer wieder Freude am Spiel hatte. Und wenn bei einem Run nur ein PGem oder ne Um Rune gefallen ist. Man hat sich gefreut und jeder Boss Run hatte am Ende einen "Überraschungsei"-Effekt bei dem man immer wieder gespannt war, was denn wohl droppen mag.
Es machte Spass sich innerhalb eines Monats durch das Sammeln von PGems (Ingame) ein Enigma zusammenzutauschen. Sowas geht in D3 net wirklich.

Allgemein fehlt mit dem Wegfall des Ingame-Handels ein wirklich wichtiger Teil der Spielerfahrung, welche in D2 einen nicht unerheblichen Teil des Spielspasses ausmachte.

In Diablo 3 ist es mittlerweile so, dass man 99,995% der Drops liegen lässt. Bis mal etwas droppt über das man sich freuen könnte, vergehen Stunden oder Tage, wenn nicht Wochen. Zeit in der man stupide EXP sammelt, mit denen man beim Levelup net mal selber was machen kann.
Mir persönlich sind EXP egal. Es macht keinen Spass 6-8 Stunden durch die Akte zu rennen, um am Ende nichts ausser vielleicht 1,5 Mio Gold bekommen zu haben, das aufm Boden rumlag. Im Vorgänger hat man sich schon aufgeregt, wenn man nach 1 Stunde nichts gefunden hatte.


Wie vorher schon erwähnt, das was mit 1.0.7 kommen soll ist KEIN neues Crafting-System. Es werden 5 neue Rezepte eingeführt und die über 180 alten Rezepte bleiben so unnütz wie sie sind.

Hinzu kommt, dass die Droprate für die Rezepte erhöht wird. Um 400%. Aber das kommt viel zu spät.
Wir werden ab Patch mit Rezepten überschwemmt die zu 98% jetzt schon nicht genutzt werden. Und seit Patchankündigung stellen diese Rezepte beim Drop keinen Grund zur Freude mehr dar.

Wie bitteschön kann man 5 neue Crafting Rezepte als neues "System" bezeichnen, wenn diese dafür sorgen, dass alle gedroppten Rares aus den 5 Kategorien ab Patch nicht mehr aufgehoben werden müssen, denn die Drops können ab dann ja nicht die besten Werte haben.

Mit anderen Worten, statt 99,995% Crap Drops bei den Rares verschiebt sich die Quote auf 99,99999995% Crap.

Ja, wir bekommen 5 neue Rezepte. Die alten Rezepte werden wir dann nur noch für den Erfolg brauchen können.
Anstatt das gesamte System zu reformieren bewirken die neuen Rezepte nur, dass man noch seltener etwas findet über das man sich freuen könnte.

Und NEIN, es geht mir dabei nicht um MP6+ BiS Items die 100+ Millionen Gold wert sind.
Ich rede von Kleinkram ab einem Wert von 70-100k.

Die neuen Rezepte verbessern das vorhandene System nicht, da das Grundproblem von Diablo 3 bestehen bleibt. Ich gehe davon aus, dass es das Spielerlebnis sogar noch verschlechtert.

Hinzu kommt, die Sachen sind BoA. Das wäre ansich nicht schlimm, aber wieso muss dann ein Craft bis zu 300.000 Gold kosten?
Das Crafting war am Anfang schon zu teuer und wurde deshalb und aufgrund massiver Spielerproteste, günstiger gemacht. Nun kommt die große "Revolution" und das Craften der neuen Items ist teurer als zu Releasezeiten.
Dabei hat Blizzard geschrieben,d ass die möchten, dass eine große Anzahl an Spielern die neuen Rezepte nutzen.
Das ist ein Wiederspruch in sich.

@elah 3-4 ersuche um ein Abscheuschutz zu craften? Geiler Witz. Nur weil die Schultern mehr Mainstat haben als ein schlechter Abscheuschutz wirste dennoch nicht alle 4 Crafts schultern inner Tasche haben die den Werten des Abscheuschutzes auch nur nache kommen.
Das ist ja das Problem beim Craften. Selbst wenn jetzt 1 Stat fix ist, so sind die anderen 5 immernoch RANDOM. Und zwar wirklich Random.
Schick mir nach Patch n Link zum Video, wo Du 20 Mal craftest und dann 5 mal Schultern mit 170-200 mainstat, 80+ vita, 71-80 allresi, 241–265 Rüstung und 235–342 Lifereg hast.
Bis Du Schultern mit ähnlichen Werten gecrafted hast, haste so viel Gold ausgegeben, dass Du Dir im Ah 2-3 Abscheuschutz mit den Werten hättest kaufen können.

LG shnoopx

PS: Dass man beim Juwelier Items immernoch keine Sockel hinzufügen kann nehm ich Blizzard weiterhin sehr übel. Erst während der Betaphase groß Werbung mit machen und dann einfach unangekündigt streichen.
Die Verzauberin wurde mit der Begründung ausm Spiel entfernt, dass die ja was Ähnliches Machen würde wie der Juwe. Da der Juwe aber nicht mehr Sockel hinzufügen kann, man auch die Verz wieder hinzufügen.
 
Diablo ist immernoch ein Spiel bei dem man durch andauernde Microbelohnungen immer wieder Freude am Spiel hat. Und wenn bei einem Run nur ein makellos quadratischer Stein oder n Foliant des Geheimnisses gefallen ist. Man freut sich und jedes Elitepack hat am Ende einen "Überraschungsei"-Effekt bei dem man immer wieder gespannt ist, was denn wohl droppen mag. Es macht Spass sich innerhalb eines Monats durch das Sammeln von Gold einen besseren Edelstein herstellen zu können. Sowas geht in D3 wirklich.

In Diablo 3 ist es mittlerweile so, dass man >50% der Drops aufhebt. In Stunden oder Tagen, wenn nicht Wochen, droppt so viel über das man sich freut. Zeit in der man nebenbei noch EXP sammelt, mit denen man beim Levelup immer ein kleines bisschen stärker wird und Boni bekommt.
Mir persönlich sind EXP egal. Es macht aber schon Spaß 2-3 Stunden durch die Akte zu gehen, um am Ende viele viele Gegenstände für Selfuse, Verschenken, Verkaufen oder Wiederverwerten gefunden zu haben, ganz zu schweigen von vielleicht 1,5 Mio Gold, das aufm Boden rumlag. Im Vorgänger hat man sich auch nur aufgeregt, wenn man irgendwie komisch und ohne Freude gespielt hat.

Hinzu kommt, dass die Droprate für die Rezepte erhöht wird. Um 400%. Aber irgendwie ist das bestimmt auch total blöd. Mir fällt schon noch ein Grund ein.
Wir werden ab Patch mit Rezepten überschwemmt die einem beim Hochspielen eines Chars immer mal wieder den Arsch retten können. Und seit Patchankündigung freue ich mich bei jedem Drop immer mehr.

Das neue "System" hinter den neuen Rezepten das sich durch die höheren und teils festen Stats auszeichnet, sorgt dafür, dass man die Itemfunde ruhigen Gewissens verkaufen/verschenken/wiederverwerten kann, wenn man schon höhere Crafts besitzt, also noch mehr Grund hat die Drops aufzusammeln.

Mit anderen Worten, statt 99,995% Spaß beim Spiel verschiebt sich die Quote auf 99,99999995% Spaß.

Ja, wir bekommen 5 neue Rezepte. Die alten Rezepte werden wir dann immernoch für neue Chars brauchen können. Anstatt das gesamte System über den Haufen zu werfen und deren Liebhaber zu vergraulen bewirken die neuen Rezepte auch, dass man noch mehr im Spiel machen, finden und erreichen kann.

Die neuen Rezepte verbessern das vorhandene System, da das Grundprinzip von Diablo 3 bestehen bleibt. Ich gehe davon aus, dass es das Spielerlebnis sogar noch verbessert.

Hinzu kommt, die Sachen sind BoA. Das ist überhaupt nicht schlimm, denn jetzt muss jeder seine gesetzten Prioritäten überdenken.
Das Crafting war am Anfang leider kein Konkurrent für das AH, weil blökende Schafe immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Nun kommt die große "Revolution" und das Craften der neuen Items bietet nicht zu leugnende Anreize.
Hat nicht erst Blizzard geschrieben,d ass die möchten, dass eine große Anzahl an Spielern die neuen Rezepte nutzen?
Das ist ein gutes Konzept.

LG aMoKhAhN

PS: Hier muss einfach irgendwas im PS stehen, damit ich mich nicht zu weit vom Original entferne. Schade, dass jetzt auch der edit sichtbar festgehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
blizzard hat nochmal garantierten attribute für 63er crafts nach oben geschraubt (siehe aktualisierte PTR patchnotes):

handschuhe: 200-230 str/dex/int/vit (besser als gelbe oder IK)
schultern: 200-230 str/dex/int/vit (besser als gelbe oder abscheuschutz)
armschienen: 200-230 str/dex/int/vit (besser als gelbe oder raufbold)
brust: 200-230 str/dex/int/vit (besser als alle sets)
amulett: 200-230 str/dex/int/vit (besser als gelbe)

ich denke damit hat crafting endlich den stellenwert, den es haben sollte:

1. ALLE gecrafteten items können BiS sein, da man das garantiert höchste mainstat bekommt. vorausgesetzt natürlich die anderen rolls stimmen!


So solls auch sein, Crafts sind ein teurer Spass aber geben den Leuten die Selffound gamen, eine weitere Option ihr Gold auszugeben.


2. die items sind account bound, also kein frustriertes schoppen im AH mehr

Wer BiS Crafts will muss was für tun, also nix is mit Papas Kreditkarte. Zwar helfen unmengen an Cash oder Gold um einen Teil der Zutaten aufzutreiben aber ohne die Acc Bound Demonic Essence geht es ebenfalls nicht. Somit kommt niemand um Zutaten farmen herrum.

Gut so!


3. zwar ist ein affix mit nem fetten mainstat roll vorgegeben, aber 5 affixe sind noch offen. bis man hier sein traumitem gecraftet hat, dürfte noch einige zeit ins land gehen ...


So solls auch sein, war bei Diablo II schon gut so gelöst, bis man da wirklich dicke Amus Ringe und co hatte, dauerte es entsprechend Jahre. BiS soll auch nicht einfach zu erreichen sein, ein Diablo ist darauf ausgelegt das man es auf Jahre zockt. Also passt das mit den Crafts schon.


4. endlich lohnt es wieder crafting materialien sammeln, das macht doch laune (jäger und sammler). höhere MPs machen hier auch wieder sinn (statt stumpfe mp0/1 runs)

Ja ich hatte primär das Problem das mein Craft Muli randvoll mit Inferno Mats ist, aber ich damit nichts machen kann. Ob das mit höheren MPL's lohnt bleibt abzuwarten. Da die Demonic Essence ausschlieslich von Elites und Bossen dropt, also bringt ein zu hoher MPL nicht zwingend soviel mehr ausbeutete, 15% für MPL 0 sind garnicht so schlecht, da es hier einfach nur um schnelles Bosse klatschen geht.

5. das töten von zwischenbossen hat auch wieder einen sinn um die rezepte zu bekommen

Jau oder man findet sie einfach zufällig bei beim schlachten.

ich find die änderungen am crafting top. scheint so, als ob blizzard mit 1.07 mal wieder ein großer wurf gelingt!



MfG

Kongo
 
Ich bleibe skeptisch.

Die neuen Rezepte haben auch eien positiven Nebeneffekt, genau wie die neuen Edelsteinstufen, die erhöhten Reppkosten usw.
Es soll massiv Gold ausm Spiel genommen werden. ^^
Dass die Rezepte NICHT auch BoA, sondern handlbar sind unterstützt das dann auch noch.

Die Rezepte droppen absichtlich mit hoher Wahrscheinlichkeit bei ansonsten unattraktiven Zwischenbossen, damit auch jeder Spieler schnell anfangen kann zu craften. Ab da sammeln sie ihre Mats und was dann noch fehlt ist eine gut gefüllte Goldbörse.

Bin gespannt, ob der Preis pro 1.000.000 Gold dann wieder auf über 0,25€ steigt. ^^

LG
 
Beim Crafting sieht man eigtl wieder das Problem bei D3:
Seit Release werden die Kernprobleme von Blizzard ignoriert und die meckernde Meute einfach ständig mit "mehr/besserer loot" ruhig gestellt.
- bessere Legendaries
- Paragonlvl, die einen auf max MF-Cap bringen
- 100% höhere Legendary-Dropchance
- 400% höhere Rezept-Dropchance
- Monsterpower mit Extradrops
- neue Craftingrezepte, die BiS sein können

Anstatt wirklich mal was zu ändern, ändern sie einfach nur den Loot. Und das traurigste: Viele sind so Itemgeil, dass ihnen solche Änderungen ausreichen..
 
Was heißt bei Diablo schon Itemgeil? Bei einem Diablo dreht sich alles um Items.

Sicher Diablo III hat Probleme, aber eben nicht für jeden.

Solange das Hack n Slay funktioniert, die Monster möglichst brutal und grausam sterben, die Items fett sind. Sind die meisten happy, grundlegend ist das genau das was man von einem Hack n Slay erwartet.

Die generelle Seelenlosigkeit diverser Dinge oder das eine oder andere Problem bei der Komunikation gibt es sicherlich noch.

Aber das so wieviele wird sich nicht in einem Patch ändern. Nein weshalb auch, wenn die Community es so gerne rein haben will dann sollse zahlen, schlieslich leben wir in Zeit wo Spiele schon lange keine Kunst oder sonst was mehr sind, nö eiskalter Kapitalismus.

Ich glaube nicht das Blizzard noch übermäsig was ändert ohne eine Add-On. Blizzard braucht einfach Argumente weshalb die Com dieses Add-On braucht, also müssen gute Features rein.

Alles andere ist Blizzards Meinung als Entwickler, man muss nicht wegen jeder Wehe die die Com aussendet, auch drauf reagieren.

Diablo III ist kein Diablo II,5, sondern ein Diablo I, II und WoW Mix. Damit muss man leben oder man ignoriert einfach Diablo III, es aber in ein Diablo II,5 verwandeln zu wollen, mit dauernten maulen und beschweren kann es auch nicht sein.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 2) Acc bound hat in D3 eigentlich nix zu suchen. Wieso implementiert Blizzard ein riesen AH, wenn man da nicht ALLES handeln kann?!


mich ärgert acc bound auch. ist *sorry* (auch wenns keiner hören will) ein Weh oh Weh (WoW) Abklatsch.

Aber: Blizzard es total Banane woher sie ihre Einnahmen bekommen.

Und ehrlich gesagt ist es Blizzard sogar lieber wenn der Gold-Markt im RMAH wieder boomt, weil:

- 2x 15% Spesen mehr Kohle bringen als beim Itemkauf -1 + 15%

- Gold von wirklich JEDEM gefarmt werden kann, die besten Kunden von BLizzard sind nicht jene die selten mal 250€ ausgeben sondern die große Masse an kleinen Dealern.


Sie setzen also wirklich alles dran nen ordentlichen Goldsink einzubauen, mal schaun was rauskommt...
 
Hier redet keiner von d2,5, sondern davon, dass das Spiel grundlegende Probleme hat. Es fehlen einerseits zu viele Features, die noch versprochen wurden und andererseits die Entscheidungsmöglichkeiten. Das hat nix mit d2,5 zu tun.
Es fehlen Mystikerin mit itemupgrades, Juwelier mit sockelfunktion, Talismane als charms Ersatz, Runensteine für die charentwicklung und Team pvp.
Einiges davon wird bestimmt im addon kommen, was aber nix daran ändert, dass blizzard uns verarscht hat, denn es wurde uns lange als release feature verkauft. Wir haben erwartet, dass wir dies alles mit release bekommen und im addon noch weitere neue Sachen. Stattdessen bekommen wir eine abgespeckte Version davon und im addon wohl den Rest.

Und mit itemgeil meine ich Leute, die sich mit dem broken System zufrieden geben, solange sie ihre items finden. Ganz egal wie langweilig die items sind. Das ist die selbe Entwicklung wie bei wow. "die Leute meckern herum? Gebt ihnen free loot, dann sind sie wieder glücklich"
 
Bei Diablo II war auch soviel geplannt und versprochen.

Gilden Haus und PvP Arena im A1 bis A4 Look.

Charms

Juwele

Feuerschwerter die wirklich eine brenn Animation haben.

Herbs sollten auch kommen und bei einnahme ähnlich wie Elixiere wirken nur das sie Stats um X erhähen z.B.

Und noch so einige Sache, ein Teil wurde umgesetzt kam aber auch erst mit LOD, hat uns Blizzard jetzt auch deswegen verarscht?


Diablo II Classic konnte man Items sockeln, wenn man bereit war einen SoJ zu opfern, da schaffte auch erst LOD abhilfe und machte sockeln massen tauglich.

Sind wir mal ehrlich, viele Hersteller versprechen oft tolle Sachen und können es dann nicht einhalten. Das ist nichts neues.

Viele Empfanden auch schon LOD als Ripp-OFF statt Add-On.

@ all wo Acc Bound nervt.

Traden hat seine grenzen, wir wissen wie das damals in D2 geendet ist, alles war gegen einen Preis verfügbar. Mit Account Bound wird diese Papas Kreditkarte für Best in Slot Mentalität unterbunden.

Alternativen zu den BiS Crafts gibt es alle mal, sie sind also nicht zwingend erforderlich und sind eher sozusagen das letzte quentchen Damage und co maximierung, kennen wir ja noch alle von früher wo wir mit unseren Dex only Bowies jedem noch so geringem 1 Dex mehr hinterher gejagt sind.

Exakt das sind die neuen Crafts.


MfG

Kongo
 
Ich stimme einigen hier zu, dass sie vorallem erstmal die alten Rezepte hätten aufwerten müssen.
Lvl63-Grunditems mit Lvl63-Affixen und schon ist das BiS-Item zumindest theoretisch möglich. So theoretisch wie ein Drop und vielleicht sogar eben so wahrscheinlich. Nur weil es möglich ist, heißt das ja noch lange nicht dass er craftversuch gleich am Maximum vom Möglichen ankommt.
Wenn ich überlege, haben meine Chars im Durchschnitt vielleicht ilvl61Affixe auf ihrer Ausrüstung. Theoretisch wäre bei mir also noch eine Verbesserung durch Crafts möglich.


Thema Sockel:
In dem Spiel ist Sockel ein Affix auf einem Item. Eine Mechanik einzubauen, mit der man einen Sockel zu einem existierenden Gegenstand hinzufügen kann, macht alle Items, die bereits mit Sockel dropen unbrauchbar. Die Lösung hieße: beim Sockeln geht ein zufälliges Affix verloren.
Aber wer wäre schon bereit zu riskieren, sein fast perfektes Item möglicher Weise in die Tonne zu kloppen zu müssen, nur um noch 1%Effiziens mehr heraus quetschen zu können?
 
WoW hat vorgemacht wie man den Schmied ändern könnte. Ungeliebte Affixxe umschmieden ist da problemlos möglich und wird auch zu haufd genutzt.
Beim Sockel ist es ebenfalls eifnach. Man sucht sich aus welcher Affix ersetzt wird, dann gibbet auch net zu viele Stats auf den Items. Bei Hose und Brust könnte man es dann so regeln, dass man pro Craft nur 1 Sockel bekommt und jeder weitere Sockel mehr Gold kostet.

Es gibt viele potenziell gute Items bei denen nur der/die Sockeln Fehlen, was dazu führt, dass sie wertlos/nutzlos sind.

Sind wir mal ehrlich, viele Hersteller versprechen oft tolle Sachen und können es dann nicht einhalten. Das ist nichts neues.

Bei Änderungen die erst getested werden müssen ist es ok, wenns am Ende net immer klappt. Es wurden aber schon fertige Systeme einfach gestrichen, weil Herr Jay meinte er kann uns diktieren was uns Spass zu machen hat. Letztes Beispiel war das Arena Team PvP.

Geht mir persönlcih also nicht un Dinge die man ent umsetzen konnte, sondern um fertige Systeme die einfach ersatzlos gestrichen wurden.

LG
 
Thema Sockel:
In dem Spiel ist Sockel ein Affix auf einem Item. Eine Mechanik einzubauen, mit der man einen Sockel zu einem existierenden Gegenstand hinzufügen kann, macht alle Items, die bereits mit Sockel dropen unbrauchbar. Die Lösung hieße: beim Sockeln geht ein zufälliges Affix verloren.
Aber wer wäre schon bereit zu riskieren, sein fast perfektes Item möglicher Weise in die Tonne zu kloppen zu müssen, nur um noch 1%Effiziens mehr heraus quetschen zu können?

Oder andere Möglichkeit:
Man macht Sockel zu einem "Extra Affix", die nicht die 6 Affixslots verbrauchen.
Dann müsste man etwas neu balancen und die Gems natürlich interessanter machen, sodass man nicht nur den Mainstat wählt.
Und schon sind Sockel eine interessante Möglichkeit sein Equip aufzuwerten.
 
Zurück
Oben