• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was hört ihr grad für Mukke - Part LXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum wollt ihr alle Lehrer werden? :<

Sylosis- After lifeless years
 
Xzibit - X

ne freundin von mir zieht demnächst auch nach Jena... will Medienirgendwas studieren...
nur um auch was zum thema bezutragen:p

nn Lehrer
IngeniÖr ftw!:D
 
Weil Marcus gerne kleine Kinder srschreckt :x

Mediengruppe Telekommander - mein herz
 
Naja, sagen wirs so: Wenn ich ein Abi von 1.6 hab, und Lehramt studiere (NC 2.0), hätte ich einen bedeutend besseren NC als ich für den Beruf brauche. Wenn es nun allerdings einen anderen genialen Studiengang gibt, der mir zusagt und als NC meinetwegen 1.7 hat, würde ich wohl den nehmen.

Jo, Ethik ist genial. Lese jetzt schon in meiner Freizeit Nietzsche :>

JaKa - Verrat am Metal
 
kann ich nicht nachvollziehen, man sollte das studieren, was einen interessiert und nicht, wo er grad so reinkommt (mal davon abgesehen, dass du den nc zu dem zeitpunkt der bewerbung noch nicht kennst)
uebrigens: hab grad meine studienbestaetigung fuer philo bekommen :D :D :D
lehramt ftw, weil ich mir nichts anderes vorstellen kann... arbeiten ist scheiße, aber leuten was nahelegen (in ethik ist es ja nicht "lehren") ist eine mission :)

Japanische Kampfhörspiele - Koscher

PS: nietzsche fetzt! wahrscheinlich mein lieblingsphilosoph, vor allem weil er zu konsequent war :D
 
Jo. Naja, wird auch nicht so, dass ich irgendwas nehm. Aber wie gesagt, wenn mich etwas interessiert, was nicht Lehramt heißt und ich das studieren könnte, würd ichs nehmen. Lehramt ist aber wie gesagt mein Favorit.
Jo, Nietzsche ist genial. Schon 'Also sprach Zarathustra' gelesen?

Lantlos - Pulse / Surreal
 
noch nicht komplett, nein. aber ich habs hier. das einzige, was ich komplett gelesen hab, is der antichrist (das ist recht lustig^^). ansonsten press ich mir immer die essencen, also die umwertung aller werte, thematik loewe, kamel, kind, nihilismus an sich etc.
seit meinem zivi bin ich so lesefaul geworden, das ist unfassbar... vorher wars jede woche ein buch, mittlweile brauch ich monate fuer eins, weil die motivation fehlt .__.

Japanische Kampfhörspiele - Zieh die Jacke falschrum an
 
Jo, bei mir nimmts auch langsam ab. Les meistens nur Abends. Und nach der Schule hab ich dann auch nicht den Sinn für was anspruchsvolles wie Nietzsche, da les ich dann meistens Schätzing oder so.

Lantlos - Coma
 
Nirvana- Pennyroyal Tea
 
fripSide - only my railgun

lolz, alles Pädagogen...müsst mir dann sagen, wohin ihr nach dem Studium abbestellt werdet, dass ich meine Kinder da ja nicht hinschicke :>

/e:
hai 8]
 
Zuletzt bearbeitet:
von dem hab ich noch gar nichts gelesen, obwohl mir viele sein zeuch empfohlen haben. sind die wirklich so gut?
ich werd wahrscheinlich demnaechst mal weitermachen mit dem maura isles-zyklus von tess gerritsen... die buecher sind fett, obwohls net mein genre ist

Hannes Wader - Das Einheitsfrontlied
 
Schätzing ist genial.
Würde dir erstmal 'Der Schwarm' empfehlen. Vor kurzem gelesen, absolut genial. Kann man nicht anders sagen. Ansonsten ist noch Lautlos recht gut.

Phil: Warum Lehrer werden? Najo, wegen den Fächern. Ethik ist recht genial, arbeitest mit Schülern zusammen, kannst dir deine Arbeit selbst einteilen (zeitlich), viel Meinungsaustausch, abwechslungsreicher Job

Lantlos - Minusmensch
 
Wenn du das nach 35 Jahren noch so siehst.
Ich kenn glaub ich keinen Lehrer, der normal ist, bei dem das der Fall ist. :>

At the Gates- The Flames of the end

Kôrpér<3
 
Limit .... 1400 Seiten geballt Schätzing ^^.
Am Anfang ziemlich langatmig, aber am Ende wird das Buch richtig nice, wenn man dann sieht wie alles zusammenhängt :read:.

Korn - got the life
 
ich finde, ethik ist das wichtigste fach von allen (evt noch deutsch, wenn man nen guten lehrer hat), weil ethik jungen menschen bei der charakterfindung helfen kann, insofern, dass der lehrer viele verschiedenen denk- und handlungsweisen aufzeigt und der schueler sich das fuer sich beste herauspickt. so hab ichs zumindest gemacht :) imho verwerflich ist nur, wenn man versucht, den schuelern was beizubringen insofern, dass meinungen zu fakten werden und alles nen objektiven charakter bekommt

andere frage, vllt hat jmd ne ahnung: ich habe zu meiner studienbewerbung schon ne kopie meines zeugnisses angehangen. muss ich jetzt fuer die immatrikulation ein neues zeugnis beifuegen oder reicht das, was die schon haben? oder laeuft das ueber verschiedene instanzen?

Hannes Wader - Trotz alledem
 
jop den schwarm hab ich auch schon gelesen... der anfang war ja eher ne qual, als lesevergnügen:D

KIZ - Klopapier
 
Ach naja, es ging. Aber der Rest übertrümpft alles was am Anfang war. Aber ich bin sowieso Schätzing Fan
Gangleri: Nope, kann ich dir leider nicht bei helfen

Lantlos - Pulse / Surreal
 
Aber es hat ja nicht jeder Ethik. Ist eig doch eher so, dass die wenigsten, prozentual gesehen Ethik haben. Ich zB hatte keins. Aber ich hab glaube ich doch einen sehr individuell und unabhängig geformten Charakter.

Eminem- Loose Yourself
 
Sven Maes - Haruka Kanata ~ Svenson Remix ~

uralt-optischer Datenträger <3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben