Thomas Petersen - Dreaming (Lady Tom remix)
Also ich finds gut
klar kann man da nicht alles reinpacken... da gibt es ja zuviel Auswahl.
Aber so als Übersicht kannst dir ja auch immer einen bestimmten Bereich rauspicken.
Seit AMD und Intel im Prozessorbereich kein Wettrüsten machen und auch nicht jedes Jahr
eine neue Konsolengeneration rauskommt, reicht es ja, wenn man die Übersicht höchstens einmal jährlich aktualisiert.
Bzgl. der Bereiche kannst dir ja ein Limit setzen - Gesamkosten:
PC bis 400 € (Arme Schweine)
PC bis 800 € (Preis / Leistungsbewusste)
PC bis 1300 € (Ethusiasten)
Bei den Prozessoren dann jeweils was Passendes von AMD und Intel.
Bei den Grafikkarten jeweils AMD und NVidia (1-2 Empfehlungen sollten reichen - Wer mehrere Grafikkarten vergleichen will, soll selbst recherchieren - ich habe beispielsweise immer das Gefühl, dass ich dümmer, als vorher bin wenn ich nach aktuellen Grafikkarten recherchiert und diese verglichen habe
)
Ansonsten eben nur die Komponenten, welche wirklich benötigt werden, mit reinnehmen... (Gehäuse halte ich Geschmackssache. Da kann jeder frei entscheiden was er möchte und für sich dann jeweils auf den Preis schauen).
Drüberhinaus ist der Gewinn der Leistung sowieso marginal, so dass man sich noch oben oder unten hin selber ein Bild über die Komponenten machen kann, wenn man es wirklich möchte.
Mein letzter Rechner kostete mich 124 € (2008) zzgl. Blödmarkt Böllernetzteil (40 €
) - Azubi eben
da musste man sparen... wobei die Preisklasse sicherlich keine Referenz ist (weil sie auch nicht ganz koscher zusammengekommen ist)
für D2 reichts natürlich^^