• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was hört ihr grad für Mukke - Part LXXVI

The Rascals - stockings to suit
 
breaking benjamin - diary of jane

uh geil, grad gemerkt, dass es ne Streichregel im Master gibt. Das heisst: ich schreibe dieses Semester 2 Klausuren und muss nur eine davon nicht in den Sand setzen (also schlechter 2,0) um mein Notenziel nicht ernsthaft zu gefährden. Sehr angenehm, besteht sogar noch die Chance, dass ich meine 10 CP 2.3 ausm letzten Sem los werde o/
 
Danko Jones - baby hates me

hmm ich denke ich lass die hardware liste im hilfe-forum einmotten... bekommt man eh kein feedback und für mich ist das ja eh uninteressant...
 
Zuletzt bearbeitet:
The Rascals - how do i end this?

Moin
 
:hy:

verstehe nicht, weshalb du den Thread einmotten möchtest. Ist doch eine gute Übersicht.
Für Feedback muss man Ahnung haben (ich habe nicht wirklich welche, was Hardware betrifft).
Wüsste keinen Unterschied zwischen einem i7 3770k und einem 4770k (abgesehen dass der einen anderen Sockel hat :D)

Beasty Boys feat M.O.P - No sleep till Brooklyn
 
Depeche mode - stripped

@ mic :hy:

naja man muss doch keine ahnung haben ob man etwas gut oder schlecht findet... das ich in der vergangenheit eher das gegenteil an pm´s bekommen habe ist verständlich da man in einer liste ja nie alles rein packen kann...

Hmm und was 3770k vs. 4770k angeht so hat sich nur der sockel um 5 kontakte verringert und eine andre interne grafikeinheit, leistungszuwachs im einstelligem prozent bereich... zudem wird er wärmer...
 
Thomas Petersen - Dreaming (Lady Tom remix)

Also ich finds gut :top: klar kann man da nicht alles reinpacken... da gibt es ja zuviel Auswahl.
Aber so als Übersicht kannst dir ja auch immer einen bestimmten Bereich rauspicken.
Seit AMD und Intel im Prozessorbereich kein Wettrüsten machen und auch nicht jedes Jahr
eine neue Konsolengeneration rauskommt, reicht es ja, wenn man die Übersicht höchstens einmal jährlich aktualisiert.

Bzgl. der Bereiche kannst dir ja ein Limit setzen - Gesamkosten:
PC bis 400 € (Arme Schweine)
PC bis 800 € (Preis / Leistungsbewusste)
PC bis 1300 € (Ethusiasten)

Bei den Prozessoren dann jeweils was Passendes von AMD und Intel.
Bei den Grafikkarten jeweils AMD und NVidia (1-2 Empfehlungen sollten reichen - Wer mehrere Grafikkarten vergleichen will, soll selbst recherchieren - ich habe beispielsweise immer das Gefühl, dass ich dümmer, als vorher bin wenn ich nach aktuellen Grafikkarten recherchiert und diese verglichen habe :D )
Ansonsten eben nur die Komponenten, welche wirklich benötigt werden, mit reinnehmen... (Gehäuse halte ich Geschmackssache. Da kann jeder frei entscheiden was er möchte und für sich dann jeweils auf den Preis schauen).


Drüberhinaus ist der Gewinn der Leistung sowieso marginal, so dass man sich noch oben oder unten hin selber ein Bild über die Komponenten machen kann, wenn man es wirklich möchte.

Mein letzter Rechner kostete mich 124 € (2008) zzgl. Blödmarkt Böllernetzteil (40 € :irre: ) - Azubi eben :D da musste man sparen... wobei die Preisklasse sicherlich keine Referenz ist (weil sie auch nicht ganz koscher zusammengekommen ist)
für D2 reichts natürlich^^
 
DJ Shadow ft. David Banner - Seein' Thangs

:hy:
 
Depeche Mode - Strangelove

Naja die liste sollte ich schon mal wieder updaten, aber da warte ich noch bis september wenn intel seine dual core auf den markt geworfen hat. Hmm das mit den grafikkarten ist eigendlich ganz einfach da sie ja eine vorlaufende nr. haben und zur not schaut man sich stumpf irgendwelche benchmarkts an.

Mein pc hat mich 2010 ~1300€ gekostet, ssd für 190€ war damals noch teuer. Paar monate später nochmal 350€ drauf gehauen... andrer tower, cpu kühler und soundkarte....
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

okay, prima :) Wobei ich bis September nicht warten werde... werde mir nun demnächst ein neues System kaufen und dann ist wieder die nächsten 4-5 Jahre gut ^^.
Bin sowieso nicht der Typ, welcher seine Hardware laufend erneuert. Von daher werden es bei mir jetzt auch so um die 1500 Steine werden und dann kommt ewig lange erst mal nichts neues rein.
2 Spiele werde ich mir zulegen, weshalb ne neuere Hardware sowieso Sinn macht (Skyrim und GTA 5).
Hardware habe ich weitestgehend zusammen. Jedoch sollte da noch wer drüberschauen,
welcher mehr Ahnung hat wie ich :D
Dazu werde ich noch das Hilfe-Forum bemühen (für die kleinen Fragen zwischendurch... bin ja mit meiner Zusammenstellung fast soweit durch, da brauchts keinen Thread).

Epic Score - Hells Army (mE einer der besten Epic Score Soundtracks)
 
Zurück
Oben