• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ist aus dem Spiel geworden?

Handeln und das Perfektionieren des Charakters war schon immer eine große Antriebsfeder von Diablo und wird es wohl auch immer bleiben.

Was ich persönlich sehr schade finde ist das Problem mit der Auflösung. Das Spiel in 800x600 spielen ist auf einem 30" Monitor einfach nicht mehr zeitgemäß und technische Lösungen wurden vor einiger Zeit leider untersagt. Was bleibt ist der Fenstermodus und fühlt sich für mich nicht richtig an. Da hätte Blizzard ruhig mal nachlegen können, auch wenn dadurch mitunter etwas einfacher werden würde.

Aber sonst hat sich doch im Grunde seit dem Release von LoD kaum etwas getan, in der Community gibt es noch solche und solche. Cheaten wird immer noch nicht (unmittelbar) bestraft, Maphacks und Schlimmeres sind weiträumig geduldet. Was dem Spiel in meinen Augen immer noch viel Auftrieb gibt sind die Mods, daran hatte ich in der Vergangenheit viel Freude.
 
... ich hab immer windowmode gespielt, inzwischen fühlt sich der fullmode "nicht richtig" an, respektive, meine Zielfertigkeit ist stark eingeschränkt :D

@topic: Wieder mal ein thread, der leider ins typische PlanetDiablo Muster führt :/

Kurz gesagt: Das bnet ist nicht das Sammelbecken für den Abschaum der Gesellschaft. Der einzige Unterschied zur realen Welt ist, dass wir hier Gesetze, Polizei und Richter haben. Hätten wir das nicht, würd's sich ähnlich wie im bnet entwickeln. Es gibt selten nur schwarz und weiss und so trifft auch blizzard ein wenig der Schuld. Denn, wenn man dem Menschen keine Schranken gibt, wird er überall das Maximum versuchen auszureizen. Es ist heutzutage leider schon fast naiv, wenn man noch irgendwie darauf hofft, dass mehr, als nur der Einzelne, einsichtig wird und sich für korrektes Verhalten entscheidet. In der grossen Masse wären's eigentlich viele, die genau so denken würden, aber die Gruppendynamik wird dann immer wie stärker. Und viele moralisch korrekt denkende Menschen, sind halt "geistig schwächer" und ergeben sich leichter dem Druck.
Wenn einer heute neu ins bnet kommt, ist die Chance, dass ihm einer sagt, dass bots eigentlich nicht gut sind, verdammt gering! Vorher trifft er 10 Leute, die im websites sagen, wenn er freundlich fragt, wo er denn auch bots findet, die scheinbar standardmässig zum Spiel gehören.

Also, nochmals ein Versuch "kurz gesagt": Man kann die Situation aus verschiedenen Blickwinkel betrachten. Zu voreilig zu urteilen ist eigentlich... wirklich nie gut.

@Hagall, du scheinst ja komische Freunde zu haben :D ... die haben wohl eher den Grundsatz "zeige mir was du spielst und ich sage dir, wer du bist" -.-
 
es gibt immer die möglichkeit, sich ein b-net im b-net zu etablieren. so hatte ich das lange zeit, bis zum massenban damals. das war mit abstand die beschissenste aktion von blizzard. weil da hat es den harten kern getroffen, botter waren da nicht wirklich bei (schon damals haben die bots keine spielinstanz mehr gehabt auf dem client).
die nächste blöde aktion war der rasche reset und die hohe kadenz weiterhin. weil ein reset spült geld in die botterkassen. richtig interessant für die botter wurde es eh erst, als es eine getrennte spielwelt für ladder gab. ab da waren bei einem reset alle nackt und der markt dürstet dann nach ITAMZ. ohne diesen fakt waren bots einfach nur unnötig und der markt war dauerhaft gesättigt.
und einen hab ich noch - das WE. das sollte blizzard unbedingt anpassen. dank WE laufen abertausende bots (nicht public) die anda alp und dia norm abgrasen zum sojs farmen. ein botter schafft da leicht > 5 am tag mit entsprechend vielen bots.


am aufälligsten ist (auch im forum hier :mad: ) das fehlen von guten rares. weil keiner der botter weiß, was für rares interessant sind.


aber - all in all - muss man sich seine ziele selbst stecken und sich sein biotop schaffen. nette mates gibt zu genüge!



mfg
 
@Hagall, du scheinst ja komische Freunde zu haben :D ... die haben wohl eher den Grundsatz "zeige mir was du spielst und ich sage dir, wer du bist" -.-

:top:

Fuer meinen Freundeskreis sind Spiele spaetestens nach Ende der Schulzeit kein Thema mehr. Ich glaube der ein oder andere spielt da noch WoW..
 
joa in meinem freundeskreis wird gespielt was spaß macht^^

wenn ma sich mal abends zb trifft werden die snes emulatoren ausgepackt und alte spiele gezockt die so manch einer sicher aus der kindheit kennt :D

und d2 hat ja au nen spaßfaktor

wer da widerspricht,ich red nich vom mfen,rushen,oder baalgerunne^^

in dem spiel kann man auch so manch nen lustigen unfug anstellen :lol:
 
schwachsinn.

bei sc2 kommen auch fortlaufend neue, KOSTENLOSE funmaps von blizzard. wie erklärst du dir das?

XD

nicht so pauschalisieren bitte!
hast du etwa schon vergessen, dass blizzard premium map dienste anbieten wollte,also einen marketplace? wo leute ihre maps gegen bares verkaufen?
ist dan naber in den sand gefallen, deren untersuchungen haben wohl ergeben, dass sie damit nicht wirklich käuferschaft finden würden^^
ich bin sicher, dass d3 nicht mit so einem schund verunstaltet wird
 
Naja die Resets bringen eig nix, der Markt ist jetzt 2 Wochen danach scho wieder quasi voll es gibt kein Item was du nicht von inem Botter abkaufen koenntest solange du reich genug bist ...
Auch die Ladder an sich die paar lvl verrueckten brauchen 2 Wochen und sind 99 dann ham sie nix mehr zu tun und warten auf next Reset und danach schwemmt nach und nach die ganze Ladder mit Bots voll die ja auch iwann 99 werden.
Riesen Probleme sind aber auch d2*** und diverse Item-Shops, jeder kann sich sofort am ersten Tag der Ladder lvl Servic bis 80 hohlen noch Eni, Hoto, Harle und Zaka dazukaufen und scho koennen sie wieder losbotten werden reichen und machen das mit noch mehr Chars.
Auch PvP ist total verseucht andauernt nurnoch supa mega high end Chars die ein reglulaerer Spieler nie hinkrigen wuerde, ohne diese Zeug koennten die meisten aber nichtmal spielen weil sies einfach so gewoehnt sind.
Man sieht einfach ueberall das die Bots und d2*** alles zerstoeren auch wenn jetzt ein neuer Spieler dazu kommt ist es schon fast klar das er sich Bot hohlt und in einem Monat reicher ist als du der scho 5 Monate lang farmt und Spielt etc.
Daher spiele ich jetzt auch NL da habe ich auch ein großen Item Pool zur verfuegung, welchen die Bots in Ladder inzwischen auch scho zusammengebottet haben duerften wodurch es sinnlos ist in Ladder zeit in Farmen etc zu stecken die Bots hams eh scho, so geniese ich weiter in NL zu PvPen da stoeren die Bots nur minimal.
 
Wer darüber nachdenkt aber noch zögert: einfach mit D2 aufhören!! ;)
Ok klingt jetz natürlich radikal, aber ich hab den Schritt nun gewagt und überhaupt nicht bereut, im Gegenteil!

Bei der Entwicklung, wo jede 2. Person die ich kennenlernte im nachhinein nicht legit bzw. sich alles erkauft hatte aber ein mangelhaftes know-how hatte mit den Items richtig umzugehen,...hm naja was solls, wie immer ist man erst im nachinein klüger! :rolleyes:
Welchen Zweck die Botter verfolgen, da gibts mehrere Gründe, ich bin mir aber jener Absicht sicher, und die könnt ihr hier im folgendem Bild erraten! (Natürlich handelt es sich um Gekko, Douglas verkörpert ihn nur in den Filmen):lol:

gordon-gekko-mobile-wallpaper.jpg


Neben der Gier ist es aber sicherlich der Wettbewerb, nach dem Motto: "Wer hat den längsten ... "oder "Who´s best?"
Ich glaube in jedem steckt dieser Gedanken in gewisser Weise drin, sich immer Stück für Stück zu verbessern, bei Bot-Usern nimmt das aber leider unschöne Formen an ,und wie jeder weiß, kennt man die Ausmaße dessen sehr wohl!

...und ja, insbesondere dieser Grund hat mich dazu überzeugt mit D2 einen Schlussstrich zu ziehen!
 
nicht so pauschalisieren bitte!
hast du etwa schon vergessen, dass blizzard premium map dienste anbieten wollte,also einen marketplace? wo leute ihre maps gegen bares verkaufen?
ist dan naber in den sand gefallen, deren untersuchungen haben wohl ergeben, dass sie damit nicht wirklich käuferschaft finden würden^^
ich bin sicher, dass d3 nicht mit so einem schund verunstaltet wird

schade, dass sie es nicht gemacht haben. guck dir mal diese beiden videos an:

YouTube - World of Warcraft in Starcraft 2 v3 +++with DUNGEON+++
YouTube - World of Starcraft Trailer

beides sind projekte, die erst kurz nach release das licht der welt erblickten, darum bezweifel ich das der editor auch nur ansatzweise ausgereizt wurde (zumal die vids afaik nur demos zeigen).

wenn MAPPER nun geld mit ihrer arbeit verdienen könnten, dann hätte nicht nur blizzard was davon, sondern auch wir. keiner zwingt dich, geld für einen mod zu bezahlen - also wo liegt dein problem?

ich bin auch ein gegner von unfertigen spielen, bei denen man mit DLC´s totgeschmissen wird - so einen rotz können die entwickler behalten.

natürlich wollen die bei blizzard geld verdienen, aber sie machen es auf einen anderen weg. zufriedene kunden werden an das unternehmen gebunden und kaufen sich oft eine expansion, oder andere titel von blizz. mit einen diablo-mmo könnte blizz viel mehr verdienen als mit d3, aber man hat sich dagegen entschieden.

ich trauer jedenfalls keinen euro hinterher, den ich je für ein blizzard game ausgegeben habe (wobei ich kein wow spiel ^^).
 
wieso macht ihr net einfach nen eigenen b.net server auf? da könnt ihr dann bots bannen wie ihr lustig seid :)
 
Das Spiel ist finde ich immernoch genial.

Das Problem ist, dass das B.net eine technik aufweist, die heutigen Systemen nicht gewachsen ist, wenn man Betrügen möchte.

Ein Bot ist da fix programmiert, allein schon wegen der Auflösung und Steuerung der Spielfigur.

Sobald D3 draußen ist, wirds jedoch besser - die Funktion, Spieler zu melden, gibts in Sc2 schon via linksklick im Chat. Von daher: NP.
 
nen char zu spielen bei dem auch nur 1 item aus nem shop oder sonst woher zusammenbeschissen ist,war/ist für mich undenkbar.
scheinbar gibt es aber echt genug leute denen das irgendwie befriedigung bringt,für mich ist das langweilig und deshalb renn ich entweder solos oder mit leuten die ich kenne durchs NL b net.da hat das spiel noch den selben reiz wie beim release

grad bei diesem thema das hier diskutiert wird liegt meine hoffnung auf D3.
nicht etwa das durchs b net 2.0 es den bottern oder sonstweiligen leuten die bescheissen wollen schwerer gemacht wird,wer bescheissen will der tuts auch,heutzutage gibts für fast alles schon nen crack bevor die eigentliche orginal software erscheint.
gutes beispiel siehe pay tv

nein meine hoffnung liegt da bei den ich nen sie mal Legit playern (bitte net schlagen fuer den ausdruck denke ihr wisst was ich damit meine),
ich sage einfach schliesst euch zusammen,schafft clans und communitys,vernetzt euch mehr denn je features dafuer wirds mit d3 genug geben und gibts heute schon durch solche netzwerke wie zb diese forum hier.
schafft euch eure eigene legit gamer welt,handelt und teilt was ihr findet untereinander denn das ist der seelenstein in diablos schädel darum gings und gehts in dem game,zumindest fuer mich und für die leute mit denen ich spiele und deshalb können mir auch keine billion modder oder botter oder itemshops den spass daran nehmen.
 
Wer glaubt, das Diablo 3 botfrei bleibt lebt in einer Traumwelt.

allerdings bots gab es immer schon in Diablo

Ich finde es schade das so viel gebotet wird und man einfach keine publicgames mehr aufmachen kann^^

Sie nerven einfach nur und nehmen einem teilweise die lust am zocken ich denke das in D3 weniger bots sein werden die aber umso hartnäckiger ^^

Man hat ja auch in spielen wie WoW bots^^ es ist einfach online=bot und es suckt

wenn aber d3 mit auditikator laufen würde wäre meiner meinung nach die bothäufigkeit sehr viel geringer ^^:)
 
nen char zu spielen bei dem auch nur 1 item aus nem shop oder sonst woher zusammenbeschissen ist,war/ist für mich undenkbar.
scheinbar gibt es aber echt genug leute denen das irgendwie befriedigung bringt,für mich ist das langweilig und deshalb renn ich entweder solos oder mit leuten die ich kenne durchs NL b net.da hat das spiel noch den selben reiz wie beim release

grad bei diesem thema das hier diskutiert wird liegt meine hoffnung auf D3.
nicht etwa das durchs b net 2.0 es den bottern oder sonstweiligen leuten die bescheissen wollen schwerer gemacht wird,wer bescheissen will der tuts auch,heutzutage gibts für fast alles schon nen crack bevor die eigentliche orginal software erscheint.
gutes beispiel siehe pay tv

nein meine hoffnung liegt da bei den ich nen sie mal Legit playern (bitte net schlagen fuer den ausdruck denke ihr wisst was ich damit meine),
ich sage einfach schliesst euch zusammen,schafft clans und communitys,vernetzt euch mehr denn je features dafuer wirds mit d3 genug geben und gibts heute schon durch solche netzwerke wie zb diese forum hier.
schafft euch eure eigene legit gamer welt,handelt und teilt was ihr findet untereinander denn das ist der seelenstein in diablos schädel darum gings und gehts in dem game,zumindest fuer mich und für die leute mit denen ich spiele und deshalb können mir auch keine billion modder oder botter oder itemshops den spass daran nehmen.

in jeder com gibts schwarze schafe^^
oder meinst du das hier alle legit spielen?sicherlich nich(schicke pics hats ja letzt wieder gezeigt,eigne dummheit beim posten)

ich weis nich wo ich das erlebte von heute morgen hinposten soll,passt zu kiddies,aber eigtl auch hier her.

ich bin noch in nem andren "forum" angemeldet das nicht generell für diablo ausgelegt is,eigtl gar nich mal für pc krams:ugly: is eher ne art facebook,nur nich so extrem vernetzt(noch nicht).Jedenfalls hab ich da leute kennengelernt die auch d2 zocken.Soweit so gut,zusammen gezockt.Dann ma par tage nich gesehn,un heute morgen kurz ingame gegangen und was seh ich?er bottet natürlich^^

ich nen run gemacht,er fängt mich dann plötzlich an auszufragen übers spiel....er sagte mir vorher das er 5jahre spielt,nuja,wer wirklich ernsthaft frägt,ob mepl dia und baal brüder sind...muss ich noch was dazu sagen?

Er war ernsthaft der meinung das die 3"best friends" sin :lol::lol::lol::lol:

am besten noch mit freundschafts bändchen und co^^
 
Auch in Diablo 3 wird es Bots geben, keine Frage.

Im Bnet 2.0 gibt es bisher ja nur Starcraft und selbst da gibt es schon diverse Cheat-Möglichkeiten.

Und es ist erheblich wichtiger, ein kompetatives Spiel, mit dem Spieler auf der ganzen Welt ihren Lebensunterhalt verdienen, cheatfrei zu halten, als Diablo 3.
 
Ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören, sorry. Es mag zwar ein allzumenschliches Bedürfnis sein, dass alles so bleibt wie es war, aber so läufts nunmal nicht im Universum. Wenn man sich damit abgefunden hat, lässts es sich ganz gut leben :)
Und weil ich natürlich diese Entwicklung auch schon seit Jahren beobachte, bin ich nicht minder enttäuscht, aber wie Heraklit einst sagte: "Alles fließt, nichts bleibt". :top:
Daher bin ich ehrlich gesagt froh, dass man dieses alte Spiel noch im Bnet zocken kann.
 
Hm naja ok, kommt halt drauf an wie stark Blizzard D3 in Sachen Bot-, Hack- und Dupebekämpfung mit all seinen Gegenmaßnahmen (Bans, Wave-Bans, Warden...) darauf achtet, dass es nicht mehr mit Problemen aus D2 zu kämpfen hat.
Ich glaube das sieht man wohl erst, wenn D3 erstmal erschienen ist und es eine Weile läuft, warten wir´s ab.
 
...und ja, insbesondere dieser Grund hat mich dazu überzeugt mit D2 einen Schlussstrich zu ziehen!

Warum denn gleich D2?
Reicht ja ein Schlussstrich für das Bnet zu machen, es gibt noch ne Menge (gute) Alternativen.
Ich spiel für mein Leben gern Modifikationen, die können auch einen unglaublichen Suchtfaktor hervorrufen ohne von Bots überschwemmt zu werden :top:

Dann gibts natürlich noch SP, aber das is mir zu lahm :cool:
 
@Fracus um dir direkt zu antworten, D2 hab ich Jahre gespielt und Aufzuhören hab ich mehrere male versucht, es war gut überlegt und im Nachhinein bin ich stolz drauf, da ich mich sonst noch viel mehr hineingesteigert hätte, was ich vermutlich eh schon getan habe -.-.....
Um ontopic zu bleiben, sicherlich sind die Mods sehr unterhaltsam und geben einen weitere Std. Spielspass, aber ok das war z.b. auch in D1 The Hell Mod so und auch da gabs nunmal ein Problem und das war der Multiplayer, der nunmal keines von Kaliber B-net ist! :D
(Das Kaliber B-net, das lass ich mal so stehen, sollen andere hierzu ihre Meinung sagen/posten, denn das werde ich hier erstmal nicht tun!)
 
Es wäre zwar navi von mir zu glauben Diablo3 läuft jahrelang völlig botfrei, aber zumindest in der Anfangsphase wird es doch eher weniger Bots geben.

Ich kenne die Mentalität der Botuser nicht, deswegen kann ich hier auch keine genauen Vorhersagen treffen, aber ich würde doch ersteinmal das Spiel durchspielen wollen, anstatt mir von vornherein den Spaß zu verderben.
Das Verhältnis nicht-Botter zu Botter wird im Gegensatz zu D2 viel höher sein.
 
Zurück
Oben