Abiel, Du nennst das eine Wall of Text?
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Du benutzt Satzzeichen, beherrschst Grammatik und Interpunktion (vielleicht nicht perfekt aber auf jeden Fall sehr angenehm lesbar), machst Absätze und hast einen erkennbaren roten Faden in den Texten. Also mach Dir mal keine Sorgen
kk^^ gut zu wissen, thx
Wenn die Zukunft der Spiele in solchen Zeitfressenden Methoden liegt, hänge ich die Maus an den Nagel. Das ist nur was für Browsergames oder Apps oder sonstiges, aber nichts für Vollpreistitel, die sogar kompetetiven Ansatz in Form von PvP haben.
Wenn wirklich Zeit als mehr oder minder einzige Ressource benötigt wird, dann gewinnen diejenige, die ihren Rechner die ganze Zeit laufen lassen können.
Der Artisan würde natürlich serverseitig weitercraften! Der bnet acc 2.0 dürfte dann schon so modern werden.
Dass die Artisans gestapelte Aufgaben abarbeiten können werden, davon gehe ich auch aus. Aber ich denke und hoffe, dass der Char dafür zumindest online sein sollte. Soweit zu gehen wie in Minecraft, dass der Spieler auch im jeweiligen Gebiet des, im Falle von Minecraft, Ofens sein muss, damit er arbeitet, würde ich garnicht gehen wollen. Übertragen auf D3 wäre das dann vielleicht, dass der Spieler innerhalb der Stadtmauern sein muss, also gerade nicht "auf Reisen", weil der Artisan ja mitzieht und unterwegs schlecht arbeiten kann.
Ja, kommt drauf an, wie's dann ist. Gewisse Rezepte sollen, glaube ich, schon länger dauern. Wenn man dann früher offline geht, könnt ich mir schon vorstellen, dass der noch fertig craftet. Wie schon gesagt, geht nicht darum, irgendwelche notwendigen Funktionen herauszufinden, sondern mehr eine präventive Massnahme um die Botlust zu unterdrücken
Ich dachte bei deiner Idee botähnliche Funktionen legal einzubauen, dass du sozusagen eine Art Trainingsraum oder MF-Raum meinst, in den man seinen Char stellen kann und der dann eigenständig pro Minute 10XP bekommt oder beim MF-Raum alle 5 Minuten irgendeinen Gegenstand oder oder oder ... Im Stile von rundenbasierten Kämpfen immer ein zufälliger Gegner seines Levels, wo er entweder gewinnt und eine Belohnung bekommt oder aber auch Gefahr laufen kann zu sterben.
Nene, das wäre zu simpel^^ Ja, gute Ideen fehlen mir da auch noch -.- ich weiss einfach nur, die Nachfrage nach all diesen Dingen wird bestehen und zwar enorm. Hmmm.... es könnten auch allgemein viele kleinere Aufgaben sein, die die Artisans übernehmen. Hmmm, so könnte man den Reiz von den "Farmville-Games" integrieren
Es wären dann auch nicht solche automatisierte Funktionen, die exp oder viele Gegenstände bringen. Oder ein simpler Timer auf allen Artisans Aktionen, Sockeln usw. dauert alles. Man will dann konstant die Artisans beschäftigen. Aber das klappt nicht, weil die ja Charspezifisch sind und schon würde man Massen an Chars wollen^^ Ja, daran würd's wohl scheitern, da das multiaccs enorm begünstigen würde. Glaube dennoch, dass solch simple Mittel eben, gut umgesetzt, eine grössere präventive Wirkung haben könnten.
Wir sollten wohl besser unterscheiden zwischen Ideen fürs bereits vorhandene D2 und Ideen fürs noch kommende D3, da sich die Spiele doch hoffentlich voneinander unterscheiden werden
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Das ausgelagerte Crafting bei Artisans entspricht ja den Missionen bei Browsergames. Da wärs dann in Ordnung.
Aber wenn man abends den Rechner ausmacht (oder gar über Nacht anlässt) und dann am nächsten morgen 5lvl höher oder 3 Gebiete weiter ist oder 20 neue Items besitzt, geht Blizzard definitiv den falschen Weg.