• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ist aus dem Spiel geworden?

Hab kürzlich das erste mal in public-games Baalruns mitgemacht.
War auch das letzte Mal. Da spiele ich lieber single-games in der Ladder.
Werde wahrscheinlich dann sowieso auf Plugy umsteigen.
Und Teil 3 ist ja auch noch in Sicht!
 
Macht es Blizzard doch nicht so leicht in dem ihr die Bot/Cheat-Verseuchung mit dem Alter des Spieles und mangelnden Finanzen begründet
AN den Finanzen liegt es bestimmt nicht, aber es wird so sein, we Flux es sagt. Wenn ich Blizzardmitarbeiter wär, würde ich auch nicht mehr Zeit und Geld in Diablo2 investieren.
Ich würde genau die Energie in Diablo3 stecken und dort dann von Vornherein alle Mängel beseitigen, die es in D2 gibt - sie gar nicht erst auftreten lassen.
 
schlimm finde ich auch, dass es eigentlich keine public hell games gibt in denen "gespielt" wird, 10% sind irgendwelche N O games 89% baalbots und 1% die gerusht werden möchten

naja ich versüße mir meinen tag indem ich die public bots bugge und sie dann verecken lasse (lister ist mein freund :D ), so hats heute schon einige 98er und 97er erwischt :lol: und sie lassen nebenbei manchmal recht viel gold liegen (erspar ich mir einen goldbarb :top: )
 
Wenn ich ehrlich bin;

und ich nen neuen Char hab, stell ich mich auch mal in Dia-Baal-Runs.
Ansonsten spiele ich zu 99,99% alleine in pw Games. Und ich praktiziere seit langer Zeit
den BQ-Drop und bin super zufrieden damit.
Ab und zu lernt man mal jemand kennen, aber aber;

*der eine kennt den Weg in A2 100% und geht nie falsch und ruft schon " hier gehts lang "
*der andere fragt immer gleich " darf ich dich ädden "
*oder man sieht hier einem im Forum und äddet ihn und muss dann erkennen, dass er Nachts nen Bot laufen lässt.

Deshalb, ....allein allein :top: :clown:

Greedz Blindi
 
für das, dass du in 99,9% alleine unterwegs bist hast aber schon ordentlich viel stuff in deinem shop
rein mathematisch (und physisch, schlafen muss man ja auch mal ;) ) gesehen, ist es ein ding der unmöglichkeit soviel zu finden

aber ich will hier keinen anschwärzen, nur meine meinung :ugly:
 
für das, dass du in 99,9% alleine unterwegs bist hast aber schon ordentlich viel stuff in deinem shop
rein mathematisch (und physisch, schlafen muss man ja auch mal ;) ) gesehen, ist es ein ding der unmöglichkeit soviel zu finden

aber ich will hier keinen anschwärzen, nur meine meinung :ugly:

Wenn man lange, intensiv oder ganz besonders effektiv spielt ist das kein Problem so viel zu finden. Wenn ich nicht so viel wegschmeißen oder verschenken würde hätte ich auch so viel Kram, und ich spiele nicht viel :-/

Zum Thema Spambots kann ich nur sagen, dass ich einen Druck auf die N-Taste alle 1-2 Sekunden teilweise in meine "Spielmechanik" mit eingebaut habe, besonders wenn ich Baalruns mache. Ich kriege das gar nicht mehr mit, dass so viele Bots reinkommen. Der Nachteil ist aber, dass ich es auch nicht merke wenn mit jemand was schreibt, sodass ich leider häufig für einen Bot gehalten werde :-)

Ich kann ebenfalls den Hardcore-Modus empfehlen, für alle die mit der Spambotflut nicht klarkommen. Wenn man da erstmal auf Level ~80 ist, kann man mit einem Level-Req nahezu Botfrei spielen, auch in open games.

Auf SC gibts leider schon 99er Spambots, zumindest nonladder. Da hilft nur noch N-Taste oder Passwort. Schade Schokolade, aber wer wirklich will, kann das Spiel trotzdem noch genießen und viel Spaß dran haben.

Insgeheim hege ich die Hoffnung dass die Item-Shops irgendwann begreifen dass ihr Wahnsinn die Kunden eher vergrault als sie zu ihnen lockt, und zudem die Anzahl potentieller Kunden verringert, weil viele das Spiel deswegen komplett aufgeben.
 
Wenn ich ehrlich bin;

und ich nen neuen Char hab, stell ich mich auch mal in Dia-Baal-Runs.
Ansonsten spiele ich zu 99,99% alleine in pw Games. Und ich praktiziere seit langer Zeit
den BQ-Drop und bin super zufrieden damit.
Ab und zu lernt man mal jemand kennen, aber aber;

*der eine kennt den Weg in A2 100% und geht nie falsch und ruft schon " hier gehts lang "
*der andere fragt immer gleich " darf ich dich ädden "
*oder man sieht hier einem im Forum und äddet ihn und muss dann erkennen, dass er Nachts nen Bot laufen lässt.

Deshalb, ....allein allein :top: :clown:

Greedz Blindi

Bei solchen Allwissenden wird sofort mit einem "omg" das Game geleaved und zur Not eben allein nochmal komplett durchs Grab zu Duriel gekloppt ;)
/f a gibts nur für welche, die auch frühestens im dritten Anlauf den richtigen Weg in der Zuflucht finden :D

Wegen Baal-Dia-Runs, dort geh ich nur rein, wenn ich Lust hab Bots mit "........." mit timeout von wave5 killen zu lassen.
Zum leveln empfehle ich wirklich op lowbaal (oder einen der Partnerchannel). Ich bin da innerhalb kürzester Zeit 92 geworden. Die Runs sind sehr sehr gut, sehr organisiert und haben sogar Benimmregeln ("hi > pp" etc.)
Und ja, mir ist letztens aufgefallen, dass ich oft mit Firstplx' Zweitchar, Bonerplx, gebaalt habe, und verstehe jetzt, wie er die lvl99 so schnell schaffen konnte.
Ob die Runs MH-frei sind, dafür will ich mich nicht verbürgen, ich weiß nur, dass der/die Teler auch mal länger brauchen, also bin ich da recht guter Dinge. Botfrei sind die Runs aber allemal! Ich kanns generell nur jedem empfehlen, der von dem stumpfen Baalrungeleeche die Nase voll hat.
 
Bei solchen Allwissenden wird sofort mit einem "omg" das Game geleaved und zur Not eben allein nochmal komplett durchs Grab zu Duriel gekloppt ;)
/f a gibts nur für welche, die auch frühestens im dritten Anlauf den richtigen Weg in der Zuflucht finden :D

Ich bin vor einigen Jahren aus einer fröhlichen Ladderrushgemeinschaft ausgeschlossen worden, weil ich in jemandes Augen zu oft und zu schnell den richtigen Weg gefunden habe. Wer ohne MH spielt und trotzdem nicht als MH-User verschrien werden will, muss wohl lernen, hin und wieder ein wenig rumzutrödeln. Traurig eigentlich.
 
Ich bin vor einigen Jahren aus einer fröhlichen Ladderrushgemeinschaft ausgeschlossen worden, weil ich in jemandes Augen zu oft und zu schnell den richtigen Weg gefunden habe. Wer ohne MH spielt und trotzdem nicht als MH-User verschrien werden will, muss wohl lernen, hin und wieder ein wenig rumzutrödeln. Traurig eigentlich.

Tut mir leid, war vielleicht etwas zu dramatisch ausgedrückt.
Sobald einer zugibt MH zu benutzen oder es eben komplett offensichtlich ist, wird das Game geleaved.
Und auch wenn jemand lucky den Weg öfter findet ohne zu trödeln ist das kein Ausschlusskriterium.
Ich werde versuchen meine stilistischen Mittel in Zukunft zu zügeln.
 
Hm, ich musste sogar beim Ladder-Start am 28. März und die Tage darauf leider feststellen, dass MH-User sogar begehrte Partymitglieder waren, der dann tja so lustig es auch klingt dann durch seinen Hack!! die Arbeit machen durfte, natürlich in Begleitung einiger Partymitglieder oder nicht, da ja einige so schlau waren erst mitzumachen wenn es in Sachen Quests relevant war, traurig traurig und ganz bestimmt nicht wohltuend für das "Legit-gameplay", aber ok man kann ja nicht ändern wie die Leute über Hacks denken/eingestellt sind! :rolleyes:
Zum Glück gabs es noch andere Games, wo das "legit-gameplay" gespielt wurde selbst wenn es vermutlich doppelt so lang gedauert hat, aber das ist mir recht! ;)
 
Ich habe Diablo am Anfang wirklich sehr gern & viel gespielt.
Nun habe ich mehrere Pausen gemacht und von mal zu mal wird das schlimmer. Nur noch Bot's, MH User, und vorallem Spammbots. Schlimm.

Ich gucke mir das Spiel mal wieder ein bisschen an :) Diablo 3 ist ja auch nicht mehr so weit weg und naja.
 
Ja, das ist klar, aber Tausende aus Millionen ist dann auch wieder eben sehr wenig im Verhältnis und das macht doch einen grossen Unterschied aus. Bei 5% Cheaten und Botten müsste sich PlanetDiablo nicht von der normalen Wirtschaft auskoppeln (auf PlanetDiablo ist der Cheateranteil wohl auch schon (weit) über 5% -.-).

Und es nicht jeder zwangsläufig verdächtig, der mehr Reichtum hat... -.-

Aber falls du genauere Zahlen hast, was die Cheaterquote in zeitgenössischeren RPGs aussieht, nur her damit. Wie ist es denn aber? Beschwert sich der Grossteil der Spieler bei WoW über bots, oder weiss man einfach, dass es einige gibt, aber man hat nicht wirklich Probleme damit?

Eine Lösung bei D3 wäre auch: 1 bnet2.0 account pro CDKey, dafür unbegrenzt (oder dann irgendwie mehr slots per microtransactions-.-) Chars darauf. Dann wär klar: Ban = alles weg. Sieht aber so aus, als würd das eh in ähnlicher Form kommen?

Stimmt, dass mit dem all-in-one Account ist auch eine gute Lösung damit mehr Respekt reinkommt es nicht zu tun ;)


Aber dass mittlerweile auch das Liebkind von Blizzard - WoW - von der Botwelle massiv erfasst wurde ist schon länger klar. Ich weiß zwar nicht wieviele Nullen man bei der Anzahl der Botter dazu geben kann - aber es sind sicher nicht wenige. Die Foren quellen auch schon über:

Botplage - Foren - World of Warcraft
Bot-Problem nimmt Überhand (Erfahrungsbericht) - Foren - World of Warcraft
Guide - Wie Erkenne ich einen Bot 1.0 - Foren - World of Warcraft


Das witzige ist halt dass die WoW Community schön langsam GENAU den gleichen Müll durchmacht den die D2 COmmunity schon hatte bzw. hat:

Threads "Wie erkenne ich Bots"
Threads "Melden von Bots bringt doch sowieso nix"
usw :D

Also bei Blizzard sollten schön langsam mal wieder mächtig die Alarm-Glocken läuten ;)
 
Thx storm22. Bisschen reingeschnöckert, guten ersten Eindruck gegeben, wie das in diesem Spiel so aussieht.

Hmmm. ich wage es jetzt halt nochmals zu bringen (das letzte mal vllt vor einem Jahr oder so... ;)), denn es ist ein gewagter Gedanke. Auch wieder nur eine These, die ich in den Raum stelle.

Dieses Problem, dass die Kräuter weg sind, gäb's in D3 ja nicht, weil kein MMO. Das wirkliche Problem am botten in D2 ist nicht das botten an sich selbst, sondern viel mehr dass massbotten! Inzwischen haben viele, die botten, eben nicht nur einen laufen sondern, 3-8 und noch mehr. Das verfälscht die Wirtschaft noch um einiges mehr und ich wette, es würde anderst aussehen (auch bei den shops usw.) wenn's schwieriger wäre, nur einen bot laufen lassen zu können.

(Verstehe eh nicht... .dll wurde schnell und sauber gebanned, d2loader soll's auch erwischt haben? Die meisten multibots laufen aber anscheinen auch mit mehreren clients auf einem Rechner (nix VirtualPC/Sandbox)... warden scheint damit kein Problem mehr zu haben...

Jedenfalls, eben, jener Gedanke^^ Geht in die ähnliche Richtung wie, was wäre wenn blizz selber den bequemsten und modernst Gold/Itemshop anbieten würde? So frage ich mich, was wäre es, wenn es im Spiel integriert mehr Funktionen gäbe, die automatisiert "weiterspielen", während man selbst etwas anderes machen kann. Und bevor ihr jetzt anfangt zu schimpfen... ich hab's absichtlich so offen geschrieben, weil ich selbst noch nicht so wirklich eine Vorstellung davon habe, was gescheit wäre. Aber auch hier denke ich, dadurch dass es legal wäre (nur 50% Effizienz eines normalen Spielers z.B.) würde der Grossteil dankend diese Möglichkeiten annehmen, bevor sie überhaupt das Risiko eingehen müssten, den acc verlieren zu können.

Aber auch bei D3 wird eine "natürliche" riesige Nachfrage danach sein, sich Zeit einsparen zu können. Und wenn's mal an den Punkt kommen sollte, wie bei Wow scheinbar, dann... dann wär's vorbei mit D3 -.- Das würde so schnell Überhand nehmen! In WoW ist wohl die grösste Gefahr, dass man im Spiel erkannt werden kann. Aber in D3 gibt's das ja nicht -.- wenn man bots dann so leicht flaggen kann, machen die einfach alle priv games und priv channels. Eigentlich kein gutes Zeichen... Um so mehr, sollte man sich Gedanken über alternative Vorgehensweisen machen ;)

Ich stelle mir auch nicht ein klassischer bot vor, der mf runs macht, sondern eher so etwas wie... eine Trainingsstube, wo man den Char trainieren lassen kann (sehe da immer den Trainingsraum von Dungeon Siege 2 vor mir :D). Oder eine Art Gamble Automatik, oder (wie's schon fast mal bisschen danach ausgesehen hat) eine Craft Automatik.

Blizzard hat ja mal geplant, dass gewisse seltene Crafts mehrere Stunden dauern könnten. Das wäre haargenau so etwas, wie ich es meinte (es ist zwar wieder draussen, aber zeigt, die Zeit ist reif, sich Gedanken in diese Richtung zu machen). Das heisst, der Artisan craftet die 10-20 Rezepte einfach weiter, ob man nun off- oder online ist.

Ok, jetzt müsste man noch ein wenig ausweiten, weswegen bots so beliebt sind. Denn sie sind etwas anderes als shoppen. Der Bedarf nach einem bot ist vielleicht auch schon erstes Zeichen für Suchtverhalten, oder respektive zu hohem Spielpensum, womit man nicht zufrieden ist, oder es sich nicht leisten kann. Man sollte anderes machen, würde aber gerne konstant weiter im Spiel kommen, sei's auch nur wenig. Wenn man genau das entschärfen könnte (und ist heute leider bei wirklich einem Grossteil so), könnte auch die botproblematik "in den Griff" bekommen werden können. 80% Spieler, die automatisierte Funktionen benutzen, die nie so effizient sind, wie normale Spieler, wären immer noch viel harmloser, als wenn (wie in D2 Dunkelzifferschätzung) >90% der CDKeys als bots genutzt werden und die ganz wenigen Spielern gehören.

Das Botproblem ist auch dermassen ausgeartet, weil's eben keine Begrenzung nach oben gab. Der eine konnte dann plötzlich baalruns mit einem helper machen. Dann war der andere botter auch nicht zufrieden und brauchte etwas besseres. Dann hört man irgendwoher, dass die shops mit 50++ Bots pro Rechnen rennen und damit ist dann die Grenze nach oben auch ganz gestrichen und jeder casual botter will eben mehr als nur 1 bot am laufen haben, weil es andere ja auch machen.

Achja, ein wichtiger Punkt wäre auch noch: Blizzard würde diese Funktionen bereits optimal eingebaut haben. Die Nachfrage nach anderen bots könnte so gering ausfallen, dass dort gar nie der nötige Fleiss aufgebracht werden könnte, einen richtig guten Bot zu machen.

Naja usw usw xD Gedankenspiele... ;) hängt mich bitte nicht dafür auf. Ich hab mir die Bots halt nicht zu meinem Urfein erklärt, dafür ist mein Gemütszustand mir zu wichtig. Ich ignoriere sie eher und versuche die Situation rational zu betrachten. Und da kommt man dann nicht um gewagte Gedankenspiele herum, die man durchgehen muss, um herauszufinden, welche Auswirkungen sie hätten.
 
Meiner Meinung nach hilft gegen die Bots nur ein vernünftiges Captcha bei der Erstellung eines Spieles. Es ist traurig, dass es soweit gekommen ist aber es ist imho die einzige Lösung. Bots gibt es im Inet überall und Captchas sind die einzig wirkungsvolle Gegenmaßnahme.

Ich würde mir das für D2 und D3 sehr wünschen. Es geht nicht mehr anders.
 
Meiner Meinung nach hilft gegen die Bots nur ein vernünftiges Captcha bei der Erstellung eines Spieles. Es ist traurig, dass es soweit gekommen ist aber es ist imho die einzige Lösung. Bots gibt es im Inet überall und Captchas sind die einzig wirkungsvolle Gegenmaßnahme.

Ich würde mir das für D2 und D3 sehr wünschen. Es geht nicht mehr anders.

Sorry, geht gar nicht. Bevor ich vor jedem Spiel ein nerviges Captcha entziffern muss, lass ich die Kiddies lieber botten.

Abiels Idee klingt da für mich 'ausgereifter', so abstrus das auch wieder klingen mag. Man muss einfach erkennen, was die Leute wollen: schnell und ohne viel Aufwand viel erreichen. In Browsergames ist es doch auch gang und gäbe: man gibt abends den Befehl zum Angriff, Sammeln, Questen, sonstwas und schaut am nächsten Morgen nach, wie der Auftrag verlaufen ist. Freut sich über neue Items, mehr XP oder einen besonderen Erfolg. Es trägt ganz einfach zur Motivation bei.
 
Sorry, aber das ist totaler Schwachfug.
Legale botähnliche Möglichkeiten direkt ins Spiel integrieren, als Mittel um dem Botten entgegenzuwirken? Bauen wir doch gleich einbruchunsichere Häuser um Einbrecher davon abzuhalten Fenster und Türen zu zerdeppern, wenn sie sich Zugang verschaffen wollen. Und nein, RL-Vergleiche hinken nicht!
Der Browsergamevergleich hingegen schon. Da gibt man seiner Flotte/Armee/whatever einen Auftrag und kann je nach Spiel die Fortbewegungsgeschwindigkeit oder sonstwas bestimmen. Die benötigte Zeit zum Zurücklegen von Strecke oder Erledigen des Auftrags sind ein gewollter Teil des Spiels!

Bei Diablo2 ist es nicht so, dass man nach dem Andy Kill zu Warriv geht und dann erstmal die Reise gen Osten(oder Westen? wtf...) in Echtzeit absitzen muss. Es ist ein schnelllebiges Hack'n'Slay und kann nicht mit zeitschindenden Browsergames auf eine Stufe gestellt werden.

Wenn man jetzt direkt irgendwelche Optionen ins Spiel integriert, wo Charaktere irgendwas automatisch machen, nur um vorzubeugen, dass man externe Programme nutzt, um etwas automatisch zu machen, ist das doch mehr als sinnlos.
Vorallem die Idee, dass die dann integrierten Möglichkeiten weniger rentabel sind. So gut wie die Bots bisher alles machen können, sprich MF- und DiaBaalruns ohne RIPs, wird doch keiner dann freiwillig auf die unrentableren Möglichkeiten auszuweichen.

Mal ganz davon abgesehen, dass das einfach nur eine Kapitulation gegenüber den Bottern ist. Ich seh Bashiok schon schreiben:"Bitte bitte benutzt keine Bots, ihr dürft dafür auch x und y hier machen."
 
Hier gibt es immer wieder ansaetze, wie man das regeln kann.

Ich kann ein Beispiel nennen: Wenn man die Abiels Idee weiterfuehrt, also nur die persoenliche Identifikation erforderlich machen - in einem "globalen" Account, Spieluebergreifend. Das gibts bei Blizzard und vermehrt auch bei EA und co. -> Jetzt koennte man hingehen und ein Verfahren einrichten, womit man sich standardisiert identifizieren muesste. Bei Ebay funktioniert das recht zuverlaessig ueber ein postales Verfahren; nach der Registrierung bekommt der User einen Brief zugesandt mit einer Aktivierungsnummer. Folgt man der Logik, ist, wenn man alle seine eventuellen Immobilien/Freunde/Bekannte/Verwandte/Briefkastenfirmen/usw. nutzt, bei ca. 20 Accounts ein Maximum erreicht. Ab dann wird es fuer ein Individuum unwirtschaftlich. Selbst organisiert mit 10 Mann kommt man vielleicht auf 100 Accounts. Wenn es einigermaßen funktionierende Melde- und Erkennungsfunktionen im Bezug auf Botusing gibt, und diese dann nach eingaengiger Pruefung verlaesslich geloescht werden (:rolleyes:), sollte das Problem sich nach ca. einem Jahr auf ein Minimum eingependelt haben..

Das ist aber - euphemistisch umschrieben - wenig benutzerfreundlich.

Andere Identifikationsmethoden, wie zb spaeter mit dem digitalen Personalausweis, waeren auch moeglich, bergen aber auch wieder (un)absehbare Gefahren.

Blizzard wird schon genau abwaegen, was ihnen wichtiger ist. Sicherheit und Stabilitaet fuer Langzeitspieler? Oder Zugaenglichkeit fuer Casuals (mit erheblich geringerem Implementationsaufwand bei gleichzeitigem quasi-nichtvorhandener Kundenbetreuung/Wartung)?

Ich glaube ich weiß jetzt schon, wofuer sich Blizzard entscheiden wird.

€:

Das mit den Captchas hatten wir schonmal. Die verhindern weniger Bots als ein ungestoertes Spielvergnuegen ehrlicher Spieler. Am Ende ruesten die Botuser auf und die ehrlichen Spieler hoeren auf. Gleiche Ausgangslage, mehr Aerger.

Captchas sind Bullshit!

€2:

Und Spielmechaniken aendern, um die Nuetzlichkeit der Bots zu reduzieren? (Als Beispiel seien BoP items genannt, oder eben solche "Zeit"-Mechanismen, Prinzip: "Runs" abschaffen usw.)

Nun, das hat Blizzard mehr oder weniger mit WoW versucht... Darueber erlaube ich mir an der Stelle nun kein Urteil, aber ich meine: Wer will schon ein World of Diablo?

:read:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Garfi und Pa1n, dass ihr so "openminded" meinen Beitrag lesen konntet^^ auch Dank an aMoKhAhN, dass du meine Wall of Text überhaupt gelesen ;) nur bisschen zu sehr als "meine Meinung" interpretiert, die ich irgendwie unbedingt umgesetzt haben will. Es ist nur ein gewagter Gedanke. Der Vergleich mit den Browsergames find ich eben doch passend. Klar, die Spiele sind unterschiedlich, aber dennoch ist es die selbe Bequemlichkeit, womit viele diese Spiele spielen und dann gerne auf solche automatisierten Funktionen zurückgreifen.

Vielleicht an der Stelle noch... Viele Apps für Smartphones funktionieren nach dem Farmville Prinzip. Man pflanzt etwas und xx min/h später kann man's erntet. Das Spiel "läuft" eigentlich immer weiter (klar nur von der Systemuhr abhängig :D) aber dennoch hat man dann sehr den Druck, konstant am weiterkommen zu sein. Naja, sollte ja nicht erklärt werden müssen :D
Hat auch bisschen das Tamagotchi-Prinzip. Man wird auch in Zukunft Spiele immer weniger nur noch einfach "spielen". Man ist 2h im game und danach 24h nicht mehr und dazwischen passiert rein gar nichts. Das Spiel ist aber so gut, man würde gerne mehr Zeit investieren kann aber nicht. Ist dann aber furchtbar dankbar, wenn irgendwelche Prozesse, doch weitergehen, damit man dann primär Zeit für diejenigen Dinge hat, die einem am meisten Spass machen.

Aber eben, will das ja gar nicht zu sehr vertiefen :D denn es wird so nicht in D3 kommen. Womöglich wird's aber einige ähnliche solcher automatischer Funktionen geben. Repskektive, das craften wird wohl weiterhin eine Verarbeitungsdauer haben und diese Aufgaben "stapelbar" sind. Die Rezepte dauern nicht mehr mehrere Stunden, aber sicher noch 30-60 Minuten. Der Artisan wird also fleissig weitercraften, selbst wenn man offline geht, am nächsten Morgen hat er halt die 10 items gecraftet.

Wenn das so kommt (ziemlich sicher), dann... ist das schon recht ählich einem Shop/gamble bot Prinzip :D

Und weswegen diese ingame Funktionen, trotz reduzierter Effizenz, mehr genutzt werden sollten, habe ich auch geschrieben. 1. legal, keine Bangefahr (würde wohl am meisten ausmachen) und 2. optimiert, zu D3 müssten zuerst noch gescheite bots geschrieben werden... und noch einige mehr, mag jetzt grad nicht mehr alles durchkauen -.-

edit: man, schon wieder wall of text... ist keine Absicht!^^
 
Wozu sollte das weiterlaufen wenn man offline geht? Da wärs doch sinnvoller die Rezepte sofort fertigstellen zu lassen.

Greetz
 
Zurück
Oben