nur mal einen kleinen denk anstoss.
das beispiel.
in wien wurde in den letzen jahren immer "schwarze raus" also eigentlich dieses wort mit n was ich selbst nicht verwende.
die antwort darauf war das dies immer wieder duchgestrichen wurde und durch nazis raus ersetzt wurde.
meine frage darauf was. ok nazis raus, dann sind die woanders. is das echt besser?
wo sollen sie hin? sollen wir alle nazis die wir raus haben wollen in ein land stecken was wir dann nazi land taufen, wir dann besser als sie?
das erstetzen von n**** raus durch nazis raus führt nur zu noch mehr hass.
deswegen hab ich wenn ich einen stift mit hatte, alles übermalt.
würde ich es durch irgendwas ersetzen egal durch was, würde ich irgendjemanden rausschicken wollen wär ich um nichts besser.
wenn ich einen nazi kennenlernen. dann unterhalte ich mich mit ihm, ich schimpfe ihn nicht. ich mach ihn nicht fertig wegen seiner einstellung obwohl mir diese nicht passt.
was ich aber mache ist, das ich ihn zur rede stelle. ich versuche mit einem gespräch herrauszufinden, wieso er rechtsradikal ist. warum er diese einstellung angenommen/übernommen hat und von wem.
was ich versuche sind ihm denkanstösse zu geben, die ihn eventuell dazu bringen seine einstellung zu änder. alles andere hätte schliesslich sinn.
ihr frag euch nun sicher warum taya uns dies erzählt.
was taya damit sagen will is folgendes: man löst keine probleme in dem man sie beschimpft oder ihnen aus dem weg geht.
man löst probleme immer noch ambesten mit kommunikation.
wenn ich zb ein game names "I LEARN TO DUPE" sehe geh ich rein. spiele einbischen mit. hol mir diese person normalerweise sogar ins icq. um eine persönlichere basis mit ihm herzustellen. und dann kommt irgendwann meine frage.
wieso willst du andere ausnehmen.... jeder von den alten hasen weiss das in diesen games meist keylogger und trojaner oder drophacks vergeben werden.
das opfer will zwar cheaten. aber das entschuldigt es noch lange nicht ihn abzuzocken.
die oft gehörteste antwort waren, alle sind so reich und ich bin so arm, oder ich wurde selbst abgezockt und will mir meine sachen zurück holen.
also vom inhalt her.
ich denke ich hab vieleicht schon 1 oder 2 von sicher 6-7 leuten dazu bewegen können dies nicht zutun. mit einem hab ich im icq immer noch zutun. wir machen zusammen manchmal mf runs und helfen uns gegenseitig.
ich weiss natürlich nicht ob er wirklich niemanden mehr diese cheats andrehn will mit dem vorhaben sie abzu ziehen.
aber ich hab n gutes gefühl...
die leute die aber in so ein game kommen und nur schreiben. "du scheiss cheater du. irgendwann bekommen wir dich auch noch" und dann wieder geht. erreicht genau das gegenteil von dem was er erreichen will.
der angesprochene cheater wird dadurch sicher nicht aufhören. eher sich vieleicht gekränkt oder bestätigt fühlen. vieleicht auch wütend sein und es wieder tun.
kurze rede langer sinn
mit kommunikation kann man das bnet verbessern.
beim versuch möglichst wenig passiv zu cheaten.(in botbaals würd ich nicht im traum gehn, da mach ich lieber allein mf runs.) auch.
was sicher nichts bringt
jeden als cheater zu beschimpfen. oder sich übermässig als legit zu bezeichnen. auch von nur privat games wird sich im bnet nicht viel ändern. da man ja die kommunikation ganz auslässt mit neuen spielern..
so das wars mal wieder von taya.

stay well & have fun