• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ist "legit", was ist "Cheaten"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das absolut ernst gemeint. Wenn ich nicht etwas verändern wollte, welchen Sinn hätten dann meine Anstrengungen hier? Ich mach die sicher nicht, damit Alles so bleibt, wie es ist.

Was das mit Nazitum zu tun hat (außer, dass die auch was verändern wollten, haha), musst du mir mal erklären.

Weiterhin: Natürlich liegt es an mir, Legit zu definieren - offensichtlich macht das sonst Keiner :D. Das WAR ein Scherz. Ich muss es aber für unsere Seite definieren, und das so gut wie möglich. Dafür der Thread, für mehr Input, was gut ist, was schlecht. Ne?

Simon
 
Weiß du was? Ich glaube das hast du dir alles nur ausgedacht, nachdem klar wurde, dass man dem Thread keinen Sinn abgewinnen kann und du ihn nicht mehr rechtferigen konntest. :D Aber ich will hier nicht sticheln.

Wenn du andere dazu überreden willst, "Passivcheaten" zu unterlassen, kannst du das natürlich tun, auch wenn ich nicht weiß, wen du dazu überreden willst. Denn die Leute die spielen das Spiel, wie sie es als autonome Bürger für richtig halten :clown: und das dürfen sie auch!

Wenn du allerdings einem inneren Zwang folgst und meinst du hättest keine andere Wahl und müsstest um jeden Preis etwas erreichen... ist das schlichtweg psychopathologisch.
 
ok ich versuchs auch mal:D

Definition Legit: Ein Spieler der nur die im Spiel vorgegebenen Möglichkeiten benutzt ist legit.

Daraus folgt: Ich begebe mich in ein Spiel und mache Ballruns mit LEuten die ich nicht kenne. Vom Spiel her machber also legit. Einer meiner Partymembers ist maphacker. Kann mir egal sein ich hab nur das Spiel betrtten also hab ich noch nichts getan was das Spiel nicht her gibt.

Ich fange an mit dem Maphacker zu baalen und jetzt kommt der schwere Punkt. Nach meiner Definition ist es ok, weil das Spiel ja vorsieht mit anderen zu baalen, also Partyspiel, hab ich noch nichts unrechtes getan.

Werden wir jetzt aber kleinkarriert kann man sagen, es ist aber nicht vom Spiel vorgesehen die Runs so schnell zu schaffen( ich meine die geschwindigkeiten die nur ein Mh hervorbringt bitte kein bla bla und geprolle über: ich schaff das aber auch in 15 Sekunden und bin legit) Also bekommt man mehr erfahrung als wenn man keinen MH used.

mfg
 
alles was man nciht slebst findet/ mit unbekannten leuten spielt kann u.U., nicht legit sein

schon alleine traden unterstützt dupeuser oder botter usw usf...............

in diesem sinne: geschlossene gesellschaften und sf ftw+#


@ yawgi
ichz glaub wir ham doch legit definitionen, zumindest fragen wir sie doch ab ;)
 
Das Traden ist aber ein Feature vom Spiel nur weil ich also trade bin ich doch kein Cheater. Wenn ich mir also ne Fälschung einhandle hab nur Pech gehabt, dass macht mich aber noch lange nicht zum Cheater.

Wenn ich wissendlich mit einem Duper trade ist dass was anderes, da ich aktiv eine Fälschung gesucht hab weil die leichter zu bekommen sind, da könnt ich theoretisch auch gleich selber cheaten.

Aber zu sagen man cheatet nur weil man ein Feature des Spiels benutzt und dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit zufällig ne Fälschung bekommt ist zu übertrieben.

Beim Mh ist es das gleichr ich gehe zufällig in ein Spiel, wenn da zufällig ein MH user ist hab ich Glück gehabt ich kann schneller leveln. Aber ich hab doch nichts illegales getan nur weil ich nem Spiel beigetreten bin.
 
Das Problem ist doch, dass wenn du einen Dupe besitzt, du auch nach der am noch so weitesten gefassten Legitdefinition ein Cheater bist. Diese ist nämlich "halte dich an die EULA", und da steht drin, du DARFST keine Dupes nutzen. Punkt. Dein Problem, wenn du einen besitzt, sie dürften (gut, können sie eh, aber das wär ein Grund) deinen Account bannen deswegen.

Aber das ist nicht wirklich dem Thread förderlich. Könnte sich mal Jemand erbarmen und seine Meinung dazu abgeben, ob die bisherige Definition besser wäre, wenn ich von nem moralischen Standpunkt rangehe, aber "Moral" bewusst nicht erwähne, sondern durch - danke, Drago - z.B. Fair Play ersetze?

Da sich da wohl Keiner was vorstellen kann, mach ichs Morgen einfach mal.

Simon
 
ich hob mir zwor net hier den fred durchgelesn aber ich möcht mon sempf hier oh dazugebn ich finds ah absohluhte unverschähmtheit dos ihr hier im ganz großn stil runenquest abusing mit lvl 1 er betreibt was sicherlich net so vorgesehen war mocht und des donn als legit anseht
 
Was denn, wenn nun jemand einen Run joint, sich aber mit der Materia "Hacks & Cheats" nicht auskennt. Er freut sich nur, dass da endlich Runs sind, die schnell gehen und mit denen man vorrankommt. Die Runs werden von einem Bot gemacht.
Ist die betreffende Person dann ebenfalls ein Cheater, weil bei ihm die Verantwortung läge, sich zu informieren was für Cheats es gibt?
Jemand, der einem Bot nachläuft, ist für mich ein Falschspieler. Punkt. Ob er es absichtlich gemacht hat oder nicht gewusst hat oder sonst was ist eine ganz andere Frage. Deshalb betone ich immer, dass es mir darauf ankommt, WARUM jemand so handelt, nicht DASS er so handelt. Ein Idiot ist ein Falschspieler erst dann, wenn er es in voller Absicht tut.

Edit: @drago: Seien wir doch bitte vernünftig! Legal ist es in jedem Fall ansonsten gehe bitte zur nächsten Polizeistation, die kümmern sich dann um die Cheater.
Senflein... nur weil ich legal statt legit geschrieben habe, bin ich noch lange nicht der Meinung, dass dies hier etwas mit Gesetzen und der Polizei zu tun hätte. Das in meine Posts reinzuinterpretieren kann wohl nicht dein Ernst sein.

Beim Mh ist es das gleichr ich gehe zufällig in ein Spiel, wenn da zufällig ein MH user ist hab ich Glück gehabt ich kann schneller leveln. Aber ich hab doch nichts illegales getan nur weil ich nem Spiel beigetreten bin.
So einfach kann man sich da nicht herausreden, Bold. Solange das wirklich reiner Zufall ist, hast du sicher Recht, aber sobald dir selber klar wird, dass du von einem Cheater profitierst und daraus keine Konsequenzen ziehst, bist du nicht mehr sauber. Insbesondere dann nicht, wenn dir die allgemeine Situation bekannt ist. Ein Neuling, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, wird ja hier auch nicht angegriffen.


Der wesentliche Punkt, warum ich sogenannte Passivcheater als Falschspieler bezeichne ist der: Auch wenn sie selber nicht das Cheat-Werkzeug in der Hand halten, unterstützen sie doch in vielfältiger Weise den eigentlichen Cheater
- Sie füllen den Baalrun -> mehr Exp für den Cheater
- Sie kaufen Dupes -> mehr Geld für Itemshops
- Sie folgen dem MH-user -> Er bekommt für sein falsches Handlen Bestätigung

Ganzu nebenbei profitieren sie selbst bewusst von der Fehlhandlung des Betrügers. Und sobald dieses Passiv-Cheaten mit Vorsatz erfolgt, kann von "passiv" im Sinne der Definition eigentlich keine Rede mehr sein. Ein vorsätzlicher Dupekauf ist genauso daneben wie selber Dupen. Sich regelmäßig an den MH-Spieler dranhängen ist genauso daneben wie selber MH nutzen.
 
TwinYawgmoth schrieb:
Natürlich müsste man dann wieder "Moral" definieren, aber das geht ja im Zweifelsfall durch Beispiele. Bevor ich mir jedoch die Mühe mache: Was haltet ihr davon? Ist das zu abstrakt, den Leuten zu egal, was hier moralisch ist?

Simon
Ja, das halte ich für zu abstrakt und wenn's dazu nen Thread gibt, reißen bei mir sämtliche Stricke und der geht gleich zu oder diesem hängt dann das Schloss vor'm Antwortbutton.
In einer Spielewelt, in ein (Blizzard-)Rechtssystem nicht funktioniert, weil kaum Sanktionen umgesetzt werden, über Moral zu diskutieren ist ne Endlosdiskussion.
TwinYawgmoth schrieb:
Kann man, muss man, mach ich. Punkt.

Können wir uns BITTE auf das beschränken, was ich gerade gesagt habe? Die Diskussionen über die Sinnhaftigkeit an sich hin oder her, aber letztlich läufts doch immer wieder darauf hinaus: Die Meisten (auch du) denken, dass man so oder so Nichts ändern kann; ich schon, und darum mach ich was, und davon kann man mich nicht abbringen.

Ist ne Grundsatzfrage, Viele sagen Nein, ich Ja, und jetzt bitte über Methoden des Unmöglichen diskutieren oder es sein lassen, wenn man eh meint, es geht nicht, Danke :D.

Simon
Wann denn? Du forderst zur Diskussion auf und läßt nur die Beiträge zu, die dir passen. Du bist fest von deiner Sache überzeugt, wozu noch was besprechen? Ich meine, die Zeit ist reif für nen Abschluss dieser Definition. Ergebnisauswertung, Übergang zur Umsetzung.

Wäre dieser Thread eine Talkshow im Fernsehen, hätt's schon längst 1000de empörte Zuschaueranrufe gegeben wegen Überziehung... okee, war jetzt vlt nicht soooo der passende Vergleich :clown:
 
[*QUOTE]Originally posted by Petra Silie
Ja, das halte ich für zu abstrakt und wenn's dazu nen Thread gibt, reißen bei mir sämtliche Stricke und der geht gleich zu oder diesem hängt dann das Schloss vor'm Antwortbutton.

Keine Sorge, das kommt wenn, dann hier rein.

In einer Spielewelt, in ein (Blizzard-)Rechtssystem nicht funktioniert, weil kaum Sanktionen umgesetzt werden, über Moral zu diskutieren ist ne Endlosdiskussion.

Da stimme ich zu, aber ich denke, man könnte etwas versuchen, das einen anderen Begriff verwendet, aber im Grunde auf das Gleiche hinausläuft - vielleicht bin ich heute doch zu beschäftigt dafür, machen werde ich es auf jeden Fall.

Wann denn? Du forderst zur Diskussion auf und läßt nur die Beiträge zu, die dir passen. Du bist fest von deiner Sache überzeugt, wozu noch was besprechen?

Ich bin überzeugt, DASS was gemacht gehört, wie genau diese Definition hier aussehen soll, ist noch diskussionswürdig. Wir fangen doch gerade erst an...

Ich meine, die Zeit ist reif für nen Abschluss dieser Definition. Ergebnisauswertung, Übergang zur Umsetzung.

...denn noch haben wir leider kaum Ergebnisse. Das liegt daran, dass ich zuerst mal klar machen musste, worums hier eigentlich geht (mea culpa Startpost), und dass trotzdem immer wieder Beiträge kommen, die eigentlich mit Ergebnissuche wenig zu tun haben! Darum ein Appell auch: Könnt ihr euch mal bitte, bitte auf Kritik zu der Definition, wie sie dasteht, bemühen - meinetwegen auch am gesamten Ansatzpunkt - aber nicht Kritik AN der Definition üben, denn dass so eine in naher Zukunft auf unserer Seite stehen wird, daran gibt es schlicht Nichts zu rütteln.

Wäre dieser Thread eine Talkshow im Fernsehen, hätt's schon längst 1000de empörte Zuschaueranrufe gegeben wegen Überziehung... okee, war jetzt vlt nicht soooo der passende Vergleich :clown: [/QUOTE]

...gab schon genug, aber ich denke, das ist so wichtig, dass man sich auch mal Zeit lassen kann. Wenns später an die Umsetzung geht, können wir uns schnell drüben was ausdenken und dann hier präsentieren, da muss auch nicht viel diskutiert werden; aber wie schon gesagt, die Richtlinien müssen stimmen, und da will ich garantiert Nichts überstürzen.

Simon
 
Hab irgendwann aufgehört zu lesen. Stellen wir einen Vergleich zum Reallife auf. Nehmen wir an, ich bin Nichtraucher, doch jeder muss passivrauchen, das ist in der Öffentlichkeit nach der momentanen Gesetzgebung so, egal wo, man kriegt überall ab und an ne gute Rauchwolke ins Gesicht. Es ist unvermeidbar, wenn man rauskommen will. Deiner Meinung nach wär ich jetzt schon ein Raucher.
Geh ich nun in einen Club wo ich das Zeug noch in Massen in mich aufnehme, bin ich ein Raucher, obwohl ich mir nie eine Kippe angezündet habe. Und ich bin auch ein Raucher wenn ich mir die Kippe selbst anzünde. Das ergibt einfach keinen Sinn.
Es ergibt ebenfalls keinen Sinn auf 75% des Spiels zu verzichten, damit man in OP InD2.de und OP viva-hc nicht von Infinityträgern angemotzt wird. Oder einer Minderheit die sich für was besseres hält und in jedem 2. Thread über HRs rumlamentiert (Threadersteller).
 
LolHawk schrieb:
Hab irgendwann aufgehört zu lesen. Stellen wir einen Vergleich zum Reallife auf. Nehmen wir an, ich bin Nichtraucher, doch jeder muss passivrauchen, das ist in der Öffentlichkeit nach der momentanen Gesetzgebung so, egal wo, man kriegt überall ab und an ne gute Rauchwolke ins Gesicht. Es ist unvermeidbar, wenn man rauskommen will. Deiner Meinung nach wär ich jetzt schon ein Raucher.
Geh ich nun in einen Club wo ich das Zeug noch in Massen in mich aufnehme, bin ich ein Raucher, obwohl ich mir nie eine Kippe angezündet habe. Und ich bin auch ein Raucher wenn ich mir die Kippe selbst anzünde. Das ergibt einfach keinen Sinn.
Es ergibt ebenfalls keinen Sinn auf 75% des Spiels zu verzichten, damit man in OP InD2.de und OP viva-hc nicht von Infinityträgern angemotzt wird. Oder einer Minderheit die sich für was besseres hält und in jedem 2. Thread über HRs rumlamentiert (Threadersteller).

Der Vergleich hinkt...:

1. Rauchen ist in Deutschland nicht verboten.

2. Der Passivraucher (ja so heißt es) zieht im Gegensatz zum Passivcheater überhaupt keine Vorteile aus seinem Handeln. Für ihn gibts eigentlich nur negative Aspekte in Sachen Gesundheit.

3. Bei Passivraucher gibt es auch Unterschiede. Es kommt zum Beispiel darauf an, ob du jeden Tag mit deinen Kollegen, Freund oder was auch immer in die Raucherpause gehst oder die so genannten Raucherecken meidest.


so long
miragee
 
Nee, das mit dem Rauchen hinkt ganz schön. Wir könnten es aber mit Doping versuchen. Ich habe ja beispielsweise das Team Telekom in Verdacht, einfach weggeschaut zu haben, als die Radrennfahrer gedopt haben, und erst dann den wilden Max markiert haben, als sie nicht mehr wegschauen konnten.

Der Spitzenfahrer ist gedopt und gewinnt einen Titel, alle anderen Teammitglieder und auch der Sponsor profitieren davon durch bessere Werbeverträge, Mannschaftstitel usw. Zwar dopt keiner der Mitfahrer aktiv, profitiert aber vom Betrüger.

So könnte ich mir einen realen Passivcheater vorstellen.
 
@ drago: Ich glaube unsere Meinungen liegen viel näher bei einander als wir glauben. Wenn ich dich richtig verstanden hab sagst du, dass das bewusste ausnutzen von Cheatern auch zum cheaten zählen sollte. Seh ich ganz genau so, weil wer expliziet nach MH, Dupes und etc. PP sucht kann ja auch gleich selber cheaten. Dass ist dann aber in meinen Augen kein wirkliches passivcheaten, weil er ja vorher aktiv nach solch einem Game gesucht hat. Also auch anders gesagt er cheatet mit angezogener Handbremse. Er hat nur nicht genug Eier in der Hose um selber zu cheaten also lässt er cheaten.

Wenn ich das Game zufällig betrette und merke hier used jemand Mh kommt der entscheiden schwere Punkt. Entweder gehe ich raus weil ich sage ich bin gegen cheaten (was eine Form von Moral ist) und möchte mit Cheatern nix zu tun haben und sie auch nicht unterstützen oder ich sage was ander tun ist mir egal ( auch eine Form von Moral eben eine Andere). Sich jetzt hin zu stellen und zu sagen du cheatest aber ist in meinen Augen zu kleinkarriert. Ich könnte mich doch auch von jemanden ziehen lassen der total ehrlich spielt aber aber ein höhers Level hat als ich, dann levle ich auch schneller als Andere.

Das Problem ist einfach, dass man nicht sagen kann was Moralisch richtig ist in diesem Fall. Allerdings glaube ich, dass hier viele in der Ladder spielen von daher kann ich verstehen, dass es viele stört, dass manche nem MH user hinterher rennen.

Da ist es in meinen Augen auch tatsächlich beschiss da man es mit Doping vergleichen kann. Aber im non-ladder:confused:

mfg
 
Dass ist dann aber in meinen Augen kein wirkliches passivcheaten, weil er ja vorher aktiv nach solch einem Game gesucht hat.
Nach der Definition vorne halt schon, deshalb die Differenz. Ansosnten stimmen wir wohl weitgehend überein.

Ich könnte mich doch auch von jemanden ziehen lassen der total ehrlich spielt aber aber ein höhers Level hat als ich, dann levle ich auch schneller als Andere.
Ich könnte nun sagen, Ziehen lassen ist auch Cheaten, nur auf anderem Niveau. Cheaten im Sinne von Mogeln.
 
Find den Thread nicht schlecht, nur das Problem is bei mir z.b. die Faulheit; ich trade meist in Games und nicht übers Forum.

Bislang hatte ich realtives Glück, hatte erst eine vermeindlich gedupte Ist rune..Alle anderen Runen diei ch habe sind eig. Selffound, Andy,Meppl,Gräfin RunenQ usw.
Wenn ich mal genu habe für Hr's werd ich mir die von nem Freund holen, von dem ich weiß das sie aboslut legit sind, bzw er z.b. für 1ber 2jahs vercubed, damit die Ber auch 'legit' ist.. Ist sie aber natürlcih dann nicht (theoretisch) wenn die Jah's gedupt waren..

Heikles Thema ;)
 
Sm0k3R-tyR schrieb:
bzw er z.b. für 1ber 2jahs vercubed, damit die Ber auch 'legit' ist.. Ist sie aber natürlcih dann nicht (theoretisch) wenn die Jah's gedupt waren..

Heikles Thema ;)


Richtig. ;) Bzw. braucht man 2 Bers für eine Jah. ;)



@Bold

Wenns jetzt nicht grade ein Baalrun ist, kannst du demjenigen auch nahe legen, warum er nicht cheaten soll (reden ftw).


so long
miragee
 
Bold schrieb:
@ drago: Ich glaube unsere Meinungen liegen viel näher bei einander als wir glauben. Wenn ich dich richtig verstanden hab sagst du, dass das bewusste ausnutzen von Cheatern auch zum cheaten zählen sollte. Seh ich ganz genau so, weil wer expliziet nach MH, Dupes und etc. PP sucht kann ja auch gleich selber cheaten. Dass ist dann aber in meinen Augen kein wirkliches passivcheaten, weil er ja vorher aktiv nach solch einem Game gesucht hat. Also auch anders gesagt er cheatet mit angezogener Handbremse. Er hat nur nicht genug Eier in der Hose um selber zu cheaten also lässt er cheaten.

Wenn ich das Game zufällig betrette und merke hier used jemand Mh kommt der entscheiden schwere Punkt. Entweder gehe ich raus weil ich sage ich bin gegen cheaten (was eine Form von Moral ist) und möchte mit Cheatern nix zu tun haben und sie auch nicht unterstützen oder ich sage was ander tun ist mir egal ( auch eine Form von Moral eben eine Andere). Sich jetzt hin zu stellen und zu sagen du cheatest aber ist in meinen Augen zu kleinkarriert. Ich könnte mich doch auch von jemanden ziehen lassen der total ehrlich spielt aber aber ein höhers Level hat als ich, dann levle ich auch schneller als Andere.

Das Problem ist einfach, dass man nicht sagen kann was Moralisch richtig ist in diesem Fall. Allerdings glaube ich, dass hier viele in der Ladder spielen von daher kann ich verstehen, dass es viele stört, dass manche nem MH user hinterher rennen.

Da ist es in meinen Augen auch tatsächlich beschiss da man es mit Doping vergleichen kann. Aber im non-ladder:confused:

mfg
Ob ladder oder NL... macht keinen Unterschied, auch NL sind 3rd Party Progs nicht erlaubt.

Hab so das Gefühl, du willst die Nutznießerei bei "Exekutiv"-Cheatern schön reden mit dem Argument "ist mir egal, was die anderen tun" und trotzdem verteidigst du jene Vorgehensweise, wenn man die Gelegenheit nutzt, mit nem MH User schneller im Game voranzukommen. Gab letzte Ladder eine Person, die hatte mehrere Chars in der Ladder nach oben gebracht. Grund: die hat nur in MH Botbaals gelevelt. Sie selber war absolut clean, hat aber die Vorteile dieser Baals genutzt, weil sie in der Ladder rul0rn wollte. Solche Personen in einem Atemzug mit Cheatern zu nennen, ist für mich nicht kleinkariert.

Ein Interview zu deren "Ruhm" hat diese Person btw damals abgelehnt, weil das Thema zur Sprache gekommen wäre. Das beweist imo schon, dass die Person sich selber eingesteht, in etwas verwickelt zu sein, dass gegen die Regeln verstößt.


@TwinYawgmoth
Ich finde, du verwickelst dich in Widersprüche :D Einerseits hast du eine feste klare Linie. Dann willst du dies & jenes besprechen... sofern es ins Konzept paßt.
Wie lange denn noch?
 
TwinYawgmoth schrieb:
Ich bin überzeugt, DASS was gemacht gehört, wie genau diese Definition hier aussehen soll, ist noch diskussionswürdig. Wir fangen doch gerade erst an...

...

...denn noch haben wir leider kaum Ergebnisse. Das liegt daran, dass ich zuerst mal klar machen musste, worums hier eigentlich geht (mea culpa Startpost), und dass trotzdem immer wieder Beiträge kommen, die eigentlich mit Ergebnissuche wenig zu tun haben! Darum ein Appell auch: Könnt ihr euch mal bitte, bitte auf Kritik zu der Definition, wie sie dasteht, bemühen - meinetwegen auch am gesamten Ansatzpunkt - aber nicht Kritik AN der Definition üben, denn dass so eine in naher Zukunft auf unserer Seite stehen wird, daran gibt es schlicht Nichts zu rütteln.
Hast du immer noch nicht begriffen, dass sich viel zu wenige User für deine Definition interessieren bzw. dahinterstehen? Ist dir immer noch nicht klar geworden, dass der Thread bzw. die Diskussion hier nur deshalb so schlecht verläuft?

Du findest weder im Staff noch in der Community hier nennenswerte Unterstützung für deine Definition und glaubst allen ernstes, du würdest sie bei der breiten Masse an Spielern im Battle.net finden?

Ich meine, es wird jetzt langsam Zeit für dich einzusehen, dass der von dir angedachte Weg ins Leere verläuft.
 
Es geht hier nicht um Unterstützung...

Es geht eigentlich NUR um den Wortlaut, sozusagen. Wie sollen wir auf der Seite legit am besten definieren, ohne dass zu viele Leute davon abgestoßen werden? Wir KÖNNEN halt nicht sagen, "Jeder, wie er will". Also frage ich die Comm, ob sie irgendeine Idee hat, wie man das hier besser machen könnte.

NATÜRLICH wird da kein Konsens rauskommen, und es mag auch Viele nicht interessieren. Wer hier mitdiskutieren will, weil es ihn interessiert, kann das machen; wen es nicht interessiert, der soll es doch bitte lassen...weil, wie gesagt, nicht zur Diskussion steht, OB so eine Definition einmal auf unserer Seite landet, nur, wie sie aussieht.

Simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben