• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

ist ja recht interressajt was hier so alles geschmökert wird.

lese persöhnlich sehr viel, eine s-bahn fahrt ihne buch geht bei mir nicht, daher sind bücher immer fix durch.

atm in Lesung

Holbein: Märchenmond (heute per ebay angekommen)
Dune: Herrscher von Dune (2. Teil)
Bridget Jones: Am rande des Wahnsinns (Um meine Freundin besser zu verstehen, da sind bemerkenswert viele ähnlichkeiten vorhanden)
Michael Moore: Downsize This

Je nach dem wo ich grade bin und zu was ich lust habe lese ich entsprechend. Ein buch, wenn ich es einzeln lese hält meist nicht länger als 2 wochen becor die 800-1000 seiten weg sind.

Doof ist nur, dass bücher so teuer sind und ich nicht wenn ich zu hugendubel gehe ohne buch nach hause komme
 
riven,bücherei währ für dich echt nen ebsuch wert glaub ich ;)

@third eye die dunkler turm bücher stellen ihmo sogar lotr in schatten!
 
Third Eye schrieb:
ich selbst würde noch Desperation sowie Regulator empfehlen. Gehören beide thematisch zusammen und heben sich ein wenig vom sonst üblichen Mainstream Schreibstil Kings ab

Das wird härtestens rautiert! Ich hab mir damit die Zeit im Zug nach Altenstadt vertrieben und fands ziemlich geil. Vor allem die Kombi aus Desperation und Regulator machts, das macht find ich den Reiz dieser Bücher aus.

Bei Duddits stimm ich dir aber nicht zu, den fand ich eher beschissen, genau so wie die Bücher um das Schwarze Haus (mit Jack Sawyer oder wie der Kerl hieß). Top Bücher dagegen sind dann wieder die alten Klassiker Christine und Shining, die zu meinen Absoluten Lieblingslektüren zählen :)
 
RabDragon schrieb:
Das wird härtestens rautiert! Ich hab mir damit die Zeit im Zug nach Altenstadt vertrieben und fands ziemlich geil. Vor allem die Kombi aus Desperation und Regulator machts, das macht find ich den Reiz dieser Bücher aus.

Bei Duddits stimm ich dir aber nicht zu, den fand ich eher beschissen, genau so wie die Bücher um das Schwarze Haus (mit Jack Sawyer oder wie der Kerl hieß). Top Bücher dagegen sind dann wieder die alten Klassiker Christine und Shining, die zu meinen Absoluten Lieblingslektüren zählen :)


die absolut geilsten kingbuecher...mann hatte ich angst. einmal angefangen liest man die beiden dinger sofort durch...einfach top.

fuer fantasyfans: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...4411/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-2507041-0268040

sind drei baende, habe erst teil eins gelesen, einfach super.
 
Lord-Cain schrieb:
riven,bücherei währ für dich echt nen ebsuch wert glaub ich ;)

@third eye die dunkler turm bücher stellen ihmo sogar lotr in schatten!

wenn ich ein buch lese will ich das auch im schrank haben, ist eben so bei mir. lese hin und wieder bücher auch zum 2. mal oder benutze sie um dinge nachzuschlagen bei diskussionen mit meinem bruder über fakten.

außerdem verplane ich grundsätzlich die rückgabezeiten bei den büchern
 
Ich lese gerade HDR1 :)
Hab hier alle 3 bücher liegen
 
Ich les gerade von Peter Scholl-Latour " Tot im Reisfeld".

Er selber hat als westdeutscher Journalist alle Indochinakriege miterlebt. Zum Teil auf beiden Seiten. Es beleuchtet auf erstaunlich gut recherchierter Basis die politischen Verstrickungen aller beteiligter Parteien, den historischen Verlauf und die Auswirkung auf das normale Leben.

Aufgrund seiner guten Arbeit als Kriegsberichtserstatter mit einem Gespür für das wesendliche, seinen Beziehungen , seinem Kulturverständnis und natürlich einer Menge Glück schafft er es von sogut wie jeder Partei ein autentischen Bild abzugeben.

Für jemanden der garnichts über Vietnam bzw. ehem. franz. indochina (was ja nochmal Laos /Kambotscha etc. ) umfaste weiß bzw. der glaubt etwas darüber zu wissen, der sollte sich das Buch unbedingt mal antun.

Das Buch ist sooo klasse geschrieben. Wenn aber irgendjemand beschreibungen alá "Apocalypse Now" o.ä. erwartet ist fehl am Platz .. obwohl, die sollten sich das gerade mal durchlesen.

Ich hab bis vor dem Buch gedacht ich wüste ne Menge über Vietnam, sein Land und seine Leute (kenn einige Vietnamesen + war schon n paar Wochen da gewesen) aber das Buch eröffnet einem eine so andere Sichtweise auf die Kulturen Indochinas ...
 
Auch wenn ichs schon lang nimmer gelesen hab das sind meine Lieblingsbücher:

Hohlbein: Märchenmond, Märchenmonds Kinder, Märchenmonds Erben, Flut, Neandertal

Ansonsten lese ich ab und an noch HP.
 
3825221709.03.MZZZZZZZ

3531337289.03.LZZZZZZZ.jpg


die zwei lassen mir nicht viel Zeit für anderes...jedenfalls im Moment
 
atm fool on the hill, grad geschenkt bekommen o_O

btw wird auch ma wieder zeit alle 7 bände hdr zu lesen :p
wozu hat man denn sonst die ringkrieg-edition

ansonsten die letzen paar bücher waren:

m. moore - dude, where is my country ?
starcraft - libertys kreuzzug
warcraft - der letze wächter
diablo - das königreich der schatten
hohlbein - die rückkehr der zauberer

:read: :rolleyes:
 
also ich les grad von der schule (englisch) aus TheOutsiders. ich finds recht gut

und in deutsch les i grad Götz von Berlichingen von Goethe (natrlich auch von der schule aus)
 
für die uni:

Selim Akl - Parallel Sorting Algorithms (für ein i prosemniar-referat über sortierverfahren auf parallelrechnern in cubischen kommunikationsstrukturen)

Shakespeare - The Tempest (für nen Anglstik Seminiar)

privat:

Rüdiger Sünner - Schwarze Sonne (Entfesslung und Missbrauch der Mythen im Nationalsozialismus und rechter Esoterik)
 
und in deutsch les i grad Götz von Berlichingen von Goethe (natrlich auch von der schule aus)

na viel spass! Ich musste den auch lesen letztes Jahr. Keiner aus der klasse hat irgendwie gechekt worums da ging. Verstehst du dieses altdeutsch?
 
Ich mach mal Copy N Paste laming :D

3570007456.03.LZZZZZZZ.jpg

Die erste Frontweihnacht im "Großen Krieg" -- der Bewegungskrieg war inzwischen in den Gräben erstarrt und die Zahl der Toten näherte sich der Millionengrenze -- hatte etwas Besonderes: Auf beiden Seiten herrschte eine grundlegende Stimmung, "dass endlich Schluss sein möge", dass das massenweise Krepieren auf den schlammigen Feldern Flanderns, das Dahinvegetieren bei Kälte und ausgemergelt von Seuchen ein Ende haben müsse. Die Weh- und Schwermut erzeugende Weihnachtsstimmung mit Weihnachtsbäumen, Kerzen und vor allem Liedern tat ein Übriges. Doch all dies hätte nicht gereicht, wären da nicht vereinzelt Mutige gewesen, die ihren Graben verließen und dem Feind "Frohe Weihnachten" oder "Merry Christmas" zuriefen. Sie begraben gemeinsam im Niemandsland zwischen den Linien ihre Toten, lachen zusammen, tauschen Geschenke aus, spielen Fußball. Der Irrsinn des "Großen Krieges" wird für zwei kurze Tage vom Wahnsinn des "kleinen Friedens" überboten.
 
Der eiserne Thron, erster Band der Todtstelzer Saga

Gut ist primitiv und trivial aber herrlich entspannend, Splatterhaft und mit einer Unmenge an irren Ideen.

Nach dem Silmarillion in Englisch war mir mal wieder nach leichter Kost :d
 
TheKinslayer schrieb:
und in deutsch les i grad Götz von Berlichingen von Goethe (natrlich auch von der schule aus)

Musste ich auch lesen; hatte im Test 'ne 5 :D Das is auch so scheisse mit mir, kaum hab ich was gescheites zu lesen, isses wieder durch; dann muss ich wieder so lange warten, bis was neues kommt (Ostern etc.); Aber nein, als Götz kam war ich mitten im ersten Band (450 Seiten) von "Das Schwert der Zeit" von Julianne Lee, eine geniale Reihe für Leuts, die geschichtlich/fantastische Sachen mögen. Was, denkt ihr, hab ich wohl als erstes durchgelesen? :D

Grad les ich von Diana Gabaldon "Feuer und Stein"; irgendwie geil das Buch

Zum Geburtstag lass ich mir wahrscheinlich auch so n Horror/SF/FantasieBuch schenken, danke fürs Erwähnen :D

greetz
 
Ich les im Moment "Illuminati"von Dan Brown
Bin auf den Geschmack von dem Autor gekommen, da ich "Meteor gelesen hab, wo es um eine Vertuschungsaktion einer amerikanischen Regierung geht ( kennt man das nicht? :D )
Schullektüre ist im Moment "Heißer Sommer" wegen der 68er Bewegung, haben ein paar Leute im Kurs die von diesem Thema nie genug bekommen können :fight:
 
bei mir ist es ( mal wieder ) the last stand von horror großmeister stephen king

scream bloody gore, was könnts schöneres geben :D
 
Zurück
Oben