• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Für Teens unter uns: Bücher aus der Reihe Fear Street sind geile Jugend-Grusel-Bücher, kann ich wärmstens empfehlen. Für Abenteurer wär die Mehrbändige Geschichte "Allein in der Wildnis" von Gary Paulsen. Spannend bis zum letzten Loch :D

So das warn meine Liblingsbücher; wenn mir was einfällt, €ditier ichs rein

greetz
 
Holhbein ist sowieso in meinen Augen einer der besten deutschen Autoren, hab bestimmt 10 Bücher von ihm original zu Hause liegen und dann noch ein paar aus der Bücherei ;)
 
nenengte schrieb:
Dan Brown : Meteor

Illuminati&sakrileg!!Die geilsten drei bücher was ich gelsen habe!!jedesmal ist der pberboss der von dem man sichs nicht gedacht hatte
 
Hab auch schon gemerkt, das der der Böse ist auf den man nicht tippt :D
 
hmm, viele erwaehnen hier hohlbein. die buecher (v.a. schattenwelt, der greif, wyrm, +maerchenmonds...) haben mir sehr gut gefallen, jedoch hatte ich dann bald mal ne ueberdosis (katzenwinter nie zu ende gelesen...) die teile sind geil und spitze geschrieben doch zuviel ist zuviel....

schande ueber euch :p bis jetzt hat noch niemand die "schwert der wahrheit"saga erwaehnt...terry goodkind, einfach spitze, neue ideen in nem fantasybuch. war total fasziniert nach dem ersten band, und las etwa die ersten 4 teile in einem zug durch. schauts euch mal an (band 1: das erste gesetz der magie)
 
ich lese grad schweinsgalopp von terry pratchet, und sonst noch allerlei bücher über den 2. weltkrieg. bin grad beim holocaust...zum kotzen ist das was die gemacht haben. echt nimma schön. wie kann man nur zu sowas im stande sein? das ist doch einfach nur krank was da abging. die juden haben sich doch nun wirklich nichts außergewöhnlich schlimmes zu schulden kommen lassen, und dass sie angeblich menschen geopfert haben, hätte, wenn es wahr wäre, das auch nicht rechtfertigt.

is doch gestört is das doch...
 
Aktuell bin ich grad mit den Buechern aus der Bibliothek der Süddeutschen zeitung beschaeftigt - wann bekommt man schon mal so nen Schmoeker wie Umberto Ecos Namen der Rose für 5 Euro nachgeschmissen. Sind einige sehr nette Sachen dabei, die man durchaus mal gelesen haben sollte.

Ansonsten hab ichs auch eher mit der fantasy (HdR is eh klar^^).
Was absolut zu empfehlen ist, ist der Rad der Zeit Zyklus von Robert Jordan..
Danach kommt ziemlich schnell der Schwerttänzer-Zyklus von Jennifer Robertson(Sandtiger ist mein Held^^). Und natuerlich Michael Moorcocks Romane um den Ewigen Helden (Elric ,Corum,usw).

Und weil hier so viel von Hohlbein die Rede ist. Das Jahr des Greifen ist ein Muss für alle DSA-Spieler (und für die andern eigentlich auch :D)
 
Phoenix_Rising schrieb:
Wolfgang Hohlbein - Azrael :)
echt klasse geschrieben
! , ! und nochmals !
besorg dir am besten den doppelband mit azraels rückkehr,absolut göttliche bücher.
aber stimmt,hohlbein ist nur zu empfehlen.
ich hab,wie ich leider gestehen muss,seine ganzens erien nicht gelesen,aber dafür die ganzen,absolut genialen einzelnen bücher.
am besten fand ich dabei:
avalon (1k seiten schinken),rückkehr der zauberer (auch nicht wesentlich kürzer),flut,dreizehn,das teufelsloch (oder so,weiß namen netmehr,war aus der bücherei) und den widersacher (leider nur als hörbuch gehört).
mein tipp btw für leute die viel mit dem zug/auto oder so fahren und dabei nicht lesen können:
hörbücher von wolfang hohlbein,kommt man gut mit und sind auch gesprochen sehr gut.

was man ansonsten ihmo noch gelesen haben sollte sind die x-wing bücher von michael stackpole und aaron aliston (beste was es an sf-büchern gibt ihmo),die discworld reihe,is klar warum.von phillip pullman die dreiher-reihe (der goldene kompass,das magische messer und das ernsteinteleskop,spielen in einer der erde nicht ganz unähnlichen paralelwelt.fängt damit an dass die heldin sich in einen jungen von der erde verliebt und endet in einem krieg zwischen den heeren des himmels und dem vater der heldin.extrem gut geschrieben,lohnt sich auf jeden fall).
natürlich alle clancy-bücher (politik krimis/thriller) und natürlich alles von douglas adams (anhalter,raumschiff titanic etc).
 
Ich les im Moment "Illuminati"von Dan Brown
Bin auf den Geschmack von dem Autor gekommen, da ich "Meteor gelesen hab, wo es um eine Vertuschungsaktion einer amerikanischen Regierung geht ( kennt man das nicht? )
_______________________________________________________________



"Illuminati" hab ich schon durch. "Sakrileg" liegt schon bereit.
Dan Brown ist echt ein klasse autor. Irgendwie könnten seine romane alle wirklichkeit sein.:top:
 
ich les grad "Die Dummheit des Dieners" von LordOfShivan.

Es geht um einen dummen User, der sich DerDiener nannte.
 
destrution schrieb:
na viel spass! Ich musste den auch lesen letztes Jahr. Keiner aus der klasse hat irgendwie gechekt worums da ging. Verstehst du dieses altdeutsch?

naja, ich weiß ca. worum es geht! aber ich hab auch schularbeit darüber und hoff, dass alles gut geht :D

achja und mein götz is ein reklam heft und hat ca. 100 seiten :)
 
'The Corrections' - J. Franzen
 
mal was anderes:
Rumo und die Wunder im Dunkeln von Walter Moers(Das kleine Arschloch)
liest sich schön lustig und hat sogar ne Story, als Verfilmung wärs der Hammer, aber wahrscheinlich nicht zu realisieren:D
 
Also ich les gerade:
Dan Brown-Meteor (sogar in dem moment) :D
 
wow- echt mal nen netter Thread- und sowas auf d2.de... Ich dachte immer, der typische d2- player kann nichts lesen was mehr als 4 Buchstaben hat... legt der Battle-Net -Alltag zumindest nahe...

Ich lese gerade 'Faserland' von Christian Kracht- ist so eine Art Roadmovie als Buch- es handelt von nem durchgeknallten Yuppie, der eine Reise durchs typische Deutschland macht mit seinen Techno- Tussies, Kleingarten- Spießern, Prospektverteilern und DickeHose- Türken- alles in allem ein schön ironischer Abgesang auf unseren ignoranten Rentnerstaat... tut fast schon weh, was man da alles wiedererkennt... Reschpekt für den Fred!
 
Ahoj!


Franz Kafka - Die Verwandlung


Gruß von Seite 32, LAWO ;)
 
hab mal staat und revolution von lenin angefangen, ist schwieriger zu lesen als ich dachte, bin seit einer woche auf seite 13 - muss ich mal im zug weiterlesen :D
 
grad durch: matt ruff - fool on the hill

lustiges buch ^^ total :irre:
 
Whatamanmustdo schrieb:
ich les grad "Die Dummheit des Dieners" von LordOfShivan.

Es geht um einen dummen User, der sich DerDiener nannte.

was soll das? kein flaming hier.

@topic
naja im moment lese ich nichts, kann mir einer ein lesenswertes buch empfehlen?

mfg Dana
 
Zurück
Oben