Herzhafte Pfannkuchen von Aradune
ihr braucht:
Eier (von Hühnern oder Katzen)
Mehl
Salz
Pfeffer
Milch (ein schuss aus fluffigkeitsgründen)
Speckwürfelchen (nicht zu knapp [2 personen 200gr])
Schinken
Käse (am besten Gouda jung gerieben)
Zwiebeln (nicht zu wenig)
Schnittlauch (lieber zu wenig als zu viel)
Zitronensaft (nur ein paar Tropfen)
Man rühre einen 08/15 Pfannkuchenteig an, man trennt jedoch vorher das eigelb vom eiweiß, da man das eiweiß aus gründen der fluffigkeit noch steifschlägt.
dabei ist zu beachten, dass wirklich kein fitzelchen eigelb ins eiweiß gelangt,
da ihr sonst beim schneehäubchentest die matsche in die visage bekommt.
-erheiternd, aber lange nicht so lecker-
nachdem ihr also den teig angerührt habt und das eiweiß geschlagen habt hebt ihr den perfekt steifen eischnee unter den teig, ohne das das zeug gleich wieder zusammen fällt.
dann packt ihr die ultrapremiumdeluxe feingeschnittenen zwiebeln in eine vorgeheizte pfanne und gebt kurz darauf die speckwürfel hinzu.
nach etwa 1 min sollten die zwiebeln glasig, bzw angebräunt und die Speckwürfel leicht angecrosst sein.
diese gebt ihr dann in eine seperate schüssel zusammen mit dem geriebenem käse, dem in quadrate genschnittenen schinken und denschnittlauchstückchen und vermischt das ganze kurz.
dann kanns auch schon los gehen und ihr gebt nen dicken fladen teig in die pfanne und verteilt sogleich die eben erwähnte mischung auf den noch matschigen pfannkuchen.
nach kurzer zeit könnt ihr das ding mit einem gekonnten schwenk wenden
und tadaaaaaa, da habt ihr eueren herzhaften pfannkuchen, der nach belieben noch mit etwas salz nachgewürzt wird.
man kann die zutaten natürlich noch variieren, jedoch lege ich persönlich wert auf die fluffigkeit der pfannkuchen, die durch den eischnee erreicht wird.
gelangt jedoch eigelb mit in den eischnee, so kriegt man diesen nicht wirklich steif geschlagen... ein schuss zitronensaft hilft dabei beträchtlich.
desweiteren kann man die angebratenen zutaten nicht einfach in die teigschüssel geben, da das von den speckwürfeln freigesetzte fett den teig schnell zusammenfallen lässt. klar man kann alles, aber in der küche bin ich pefektionist.... du bist was du ist.
ich bin schwein, rind, lamm, gemüse, schokolade, kaffe etc.
mfg ara