• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was macht der vereinsamte I-Net Benutzer sich zu essen? (Teil2)

THC_Goblin schrieb:
Während die Teile vor sihc hin frittieren, wird die majo gemacht. 2 Eigelb aufschlagen, dazu pfeffer, salz, 1 spritzer zitrone, ein wenig senf UND ganz wichtig, Knoblauch. knoblauch ist hier ein muss. Ich empfehle 1 zehe. Zum Schluss noch die fritierten kartoffeln aus dem Öl fummeln, das ganze auf einen Teller und das macht 100% den ausgehungertsten zocker satt.

mfg goblin

voll die eklige mayo, da fehlt noch oel, sonst ist das doch nur eigelb mit zitrone, knoblauch und salz&pfeffer + senf
 
also ich mach mir sehr oft ne pizza, da ich einfach zu faul bin mir irgendwas "nahrhaftes" zu kochen -.-
ich sehs kommen, ich sterb noch, da ich zu wenig vitamine zu mir nehme xD
 
Tomaten-Mozzarella-Kurzvariante:

In ein luftdicht verschliessbares Gefäß:
Verhältnis 2/3 schwarzer Balsamico <-> 1/3 Olivenöl
Mit Salz, Pfeffer, getrocknetem Basilikum und Zucker (!!) abschmecken
Gut durchschütteln

Nun nach Laune Mozzarella eintunken, evtl auch Tomaten. Rezept ist natürlich auch für die geschnippelte Vorspeise brauchbar.

Auch lecker: Brot jeglicher Art (am besten aufgewärmtes Baguette) in die Soße!
 
spaghetti salat

500g spaghetti nicht zu weich kochen
250g zwiebeln
250g kochschinken oder salami
6 paprika
würfeln dünsten und dann mit den abgeschütteten spaghetti mischen

1 flasche chillisoße
1flasche ketchup ca. 600ml
tabasco je nach geschmack

alles in einen topf kurz aufkochen lassen und mit der spaghettimischung vermischen ziehen lassen kalt essen

lg kerstin
 
*platz halt*

Ich mache mich bald daran die Rezepte des neuen Threads auch mal dazu zu schreiben. Vielleicht auch die Getränke. Ich hab eingesehen, dass mir das per Hand zu lange dauert, da schreib ich mir lieber ein Programm, das das macht. :>


Schaumgebäck selber machen (Klappt nich immer, sind viele Faktoren drinne):

Man nehme:

Eine ganze Schachtel Eier
Zucker

Also man trennt die Eier in Eigelb und Eiweiß. Mit den Eigelb kann man super Omelette machen, nur mit Eigelb schmeckts besser, als mit ganzem Ei. Das Eiweiß gibt man mit dem Zucker in eine Rührschüssel. Mit dem Rührbesen kräftig schlagen bis der Eischnee fest ist. Jetzt entweder mit einer Spritztüte schön auf Backpapier so lustige Dinger formen oder einfach mit einem Löffel drauf tun. Es ist wichtig, dass der Eischnee auch wirklich fest ist, sonst zerläuft er euch beim Backen.

Nach etwa 10min bei 200°C (vorgeheizt) sollte das fertig sein, hängt aber von vielem ab.

Keine Gewähr ob gelingt, aber wenn's klappt, isses lecker. :D
 
Nice Thread!


fuer Zwischendurch:

Studentenfutter ohne Ende, ich bin süchtig davon.


und normal:

Toasties
Breakfast Aufstrich mit Pepperoni und Paprika
Putenbrustwurst
und da drauf ne Scheibe Maasdammer Käse


Zur Abwechslung:

Tomaten und Mozi mit Mozispice


Getränke:

Bier...
O-Saft
Kaffee


geht alles schnell und man hat fast immer noch eine Hand frei^^
:rolleyes:
 
Bin momentan total süchtig nach: chickenwings mit Sambal-chilli-sauce
ansonsten: selbstgemachte sandwiches, croques, nudelgerichte.... (ungesundes Zeug zum kurz in den Ofen schmeissen halt)
 
Leute, ich flieg am Montag nach Israel und werd mich deshalb zwei Monate nicht um die Kochecke von D2.de kümmern können.

Wenn einer der "Ehrenposter" das hier liest: Postetden Thread ab und an nach oben, ok? :)
 
Morgen geht's los, daher ein letztes Up von mir.

Man liest sich! :)
 
Mein tipp :
Saunudeln ( fragt mich net wo der Name herkommt )

Zutaten:
Gehacktes
Nudeln
SCHARFE Mexico-Sauce
Käse (bevorzugt in Scheibletten)


Zubereitung:
Nudeln kochen bis sie bissfest sind - NICHT!!! länger weil sonst später matschig

Gehacktes anbraten

Wenn Gehacktes und Nudeln fertig sind beides auf ein Backblech -dann die SCHARFE Mexico-Sauce druntermischen, -Käseplatten drauf so das alles bedeckt ist -für ne 1/2 h in Backofen (solange schonmal bisschen zocken) und fertig ist das leckerste überhaupt.............

Lasst es euch schmecken.....
 
Metas Night Schnellgericht :D

1 Große Packung Soletti
2 Becher scharfen Liptauer (Für die nordischen Freunde: Quark mit scharfen Gewürzen, Kapern und so Zeug)

Anleitung:

Soletti Packung aufreißen
Liptauer Becher aufmachen
Soletti in den Liptauer eintauchen und genießen ^^
 
das mit dem hunger kommt bei mir immer erst wenn ich schon im bett liege...

hab neben dem pc immer ne nette schale voll mit lakritz und anderm süsskram stehen... schokolade...

was aber recht einfach und effektiv is:

nudeln (gekocht dauerts im ofen dann nich so lang, aber egal)
bolognese sauce von aldi
kääääse
auflaufform
ofen (vorzugsweise einer der sich von alleine ausstellt *weiterzogg*)

nudeln inne auflaufform, sauce drüber, käse - gaaanz viiiieeel käääse - oben und unten und dazwischen halt je nach geschmack...
15-30 min in den ofen, raustun wenn der "pling" gemacht hat :D


andere feine sache:

mie-nudeln (chinesisch; bestehn nur aus weizenmehl und salz)
brühe / instantsosse
wasser
wasserkocher

nudeln und brühe / sosseninstanzzeugs in ne schüssel, wasser heiss machen, drübergiessen, bissl warten damit man sich nich die zunge verbrennt, essen.

weiss das gibts auch innem pack zu kaufen, aber so kommts günstiger und ich steh eh nich auf krabbengeschmack oder pekingente...

vorteil: geht echt schnell und man muss weniger abspüln als beim auflauf ^^
& man muss dafür echt nich kochen können
 
rügenwalder aufstrich!

der mit der mühle muss es sein :D


dazu ein mohnflesserl oder karottenbrot
 
Hab nen Pizzaservice ohne Mindestbestellsumme.
Cardinale 5 euro. schnell. zuverlässig. gut. KEIN ABWASCH.

Ansonsten esse ich meistens Cherry-tomaten oder Weintrauben.ebenfalls KEIN ABWASCH.

Ich esse nix vorm pc ohne KEIN-ABWASCH-LIZENZ
 
Bin wieder da. Gestern angekommen und fühle mich immer noch wie im flaschen Film. Total benommen, so als ob ich durch ne Art Glaswand von der Umwelt getrennt wäre.
 
Gorgonzola-Nudeln:

Zutaten:

Salz, Pfeffer, Öl, Nudeln, Gorgonzola, Süße Sahne,

Zubereitung:

Nudelwasser aufsetzen (Salz, Öl).
Den Gorgonzola in kleine Stücke schneiden und in eine Metallschüssel geben.
Die Metallschüssel gleich ins Nudelwasser hängen damit der Käse schmilzt.
Wenn das Wasser kocht, die Nudeln dazugeben und bissfest kochen.
Dann etwas Sahne zum Käse geben, die Nudeln abseihen und wenn die Schüssel
groß genug ist die Nudeln in die Schüssel kippen, umrühren und mit Pfeffer würzen.

Kann man mit Kräutern und Gewürzen oder weiteren Zutaten für die Soße
(z.B. etwas Tomatenmark, etc) variieren

Mahlzeit!

PS.: Mit einem Gläschen Rotwein dazu triffts sich dann auch bei D2 wieder besser.
 
Sich das Essen von seinen großeltern bringen lassen :P
 
Feines Sößchen :)

Zutaten:

Schweinefüße, Tomatenmark, Kräuter, Salz, Pfeffer, Zwiebeln, Knoblauch, Schweinebraten/Rindsrouladen-Soßenwürfel, Tomatenmark, Karotten

Zubereitung:

Erstmal die netten Füßchen Würzen (salz, pfeffer, etc.. was hald so schmeckt..), zusammen mit den zwiebeln in einem großen Topf anbraten.
Wenn die auf einer Seite schön angebraten sind, wenden und den Knoblauch dazu (sonst wird der bitter) und die Kräuter (tymian, oregano, majoran, etc.) mit reinschmeißen, bissl Tomatenmark rein (ins fett!) und die Karotten rein.
Dann mit Wasser ablöschen (so, dass die füßchen ca. 2-3 cm unter wasser sind und einkochen lassen. (das kann so 2-3 std. gehen). Genug eingekocht ist es, wenn sich das Fett von den Füßchen fast von alleine ablößen lässt., oder wenn man ein besonderer Feinschmecker ist: bis sich die zwiebeln dazu aufgelöst haben (macht die soße noch 'n bissl dicker und ich mag keine Soße, die wie eine Suppe durch die Gegend rennt).

Wenn das geschehen 1-2 Soßenwürfel dazugeben, je nach Geschmack. (die profi köche unter euch werden jetzt schimpfen, dass man keine soßenwürfel nimmt, sondern nen guten fond statt wasser.. aber soviel zeit wollen wir ja auch nich in die soße investieren und sie schmeckt dann grad so gut ;) )

nochmal abschmecken und durchsieben. (oder kräuterstengel rausnehmen und pürieren.. wie man lust drauf hat) und fertig ist das gute Stück.

Ich ess die am liebsten zu Nudeln mit Fleischkeächli (frikadellen)
-
das Rezept stell ich vllt später mal rein :P

Guten Hunger wünsch ich! :)

(p.s. das fleisch von den füßchen ist ein gaumenschmaus ;) )

edit: (p.s.2 - statt füßchen kann man auch eisbein nehmen.. (falls einem die füßchen zu "eklig" aussehen.. gibt da ja geteilte meinungen ^^ - aber füße haben mehr fett und fett ist ja bekanntlich geschmacksträger!)
 
Brötchen warm machen, Würstchen warm machen....
Brötchen auf --> Ketchup rein --> Würstchen reinquetschen --> fertig ^^
 
Zurück
Oben