• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was macht der vereinsamte I-Net Benutzer sich zu essen? (Teil2)

Jugend forscht:
Spaghetti Carbonara ohne Carbonara

Dieses Rezept ist im Selbstversuch entstanden, als absolut nix da war was man für Carbonara braucht:

Man nehme
250g Spaghetti (oder mehr oder weniger, oder andere Nudeln, wenn ihr auch keine Nudeln da habt, macht was anderes!)
Milch (mit der Menge müsst ihr experimentieren)
Käse (siehe Milch)
Wasser

Wenns dann nicht schmeckt ruft eure Oma an (die zwar nicht weiß was Carbonara ist aber viele gute Ratschläge hat), die sagt dann:

"Mensch Jung, nimm:
Schnittlauch ("dat kommt in alles rein Jung!")
Pfeffer,Salz (kaum zu glauben bin ich selbst drauf gekommen!)
Paprika (hats fast gerettet!)
Zwiebeln (zu faul zum schälen gewesen, aber bestimmt gut)
Tomatenmark (Ketchup hat sie mir von abgeraten, also nix davon, sollte man aber Grundsätzlich probieren)
Majoran,Estragon (exotisches hab ich nicht -.-)
und versuchs zu retten!"

Nachdem ich sagte: "da is normalerweise Schinken drin":
"Dann tu
Speck (hab ich auch nicht)
Anbraten, dat geht auch!"


Wenn ihr das alles da habt, probiert es bitte mal aus!
Man brät laut Oma Paprika und Speck und Zwiebeln an, kippt Milch drüber und tut den Rest rein.
Dann lässt mans kochen.
Bin ich mal gespannt ob das jemand vollenden kann!

Guten Hunger,
Horst!
 
Ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht, da weder ich mich noch andere Perosnen mit dem Titel indentifizieren kann. Was ich bis jetzt lesen konnte war ein bisschen erschreckend...esst was ihr wollt... aber wenn ihr schon zum Supermarkt geht, kauft 2 Bananen, das weckt den Tiger in euch ^^
 
also ich bin in den ferien auf dieses rezept gestoßen:

nudeln kochen (je nach hunger halt, das könnt ihr schon einschätzen)
ordentlich sahne in nen topf geben (je nachdem wieviel sauce ihr wollt)
dann 2-3 gute teelöffel brühe in die sahne geben
salz und pfeffer nicht vergessen
das ganze schön köcheln lassen (ich lass das immer aufkochen und mach dann den herd aus, aber nicht vergessen umzurühren)
wenn es an sämigkeit fehlt kann man noch mit soßenbinder arbeiten, oder mit speisestärke

soooo, wenn dann die nudeln fertig sind gießt man sie aus dem topf ab (verwendet auf gar keinen fall ein sieb!!), lässt sie mit einem winzigen rest wasser im topf, kippt das ganze auf nen teller und dann schnell die sauce drüber. manche werden bei der kombi sahne-brühe die stirn runzeln, aber keine angst, das hab ich auch, das is einfach wie ne richtig geile sauce, geschmacklich nicht zu beschreiben, auf jeden fall gut würzig.

von einsetzendem hunger bis fertiges gericht auf dem teller sag ich mal max. 12 minuten, wenn man gut trainiert ist auch in unter 10.
 
Hab auch ein schönes Rezept gefunden. Ist einfach zu Kochen und schmöckt leckör.

Man brauch:

250 g Makaronie
100 ml Sahne
2 Zwiebeln
75 g Schmelzkäse
Salz
Pfeffer
Apfelmuss
Butter

In einen Topf die Nudeln kochen. Naturlich Salz dazugeben.
Am Ende nach dem abgiesen Butter darunterrühren.

Die Zwiebeln in Ringe Schneiden. Können auch Halbringe sein.
Die in einer Pfanne mit Bratmagerine Rösten, aber nicht bei zu grosser Hitze.
Sollen ja nicht schwarz werden.

Die Sahne mit dem Schmelzkäse in einen Topf geben und erhitzen. Salz und Pfeffer dazugeben. Wer nicht soviel Sahne mag kann auch etwas weniger nehmen und mit Milch auffüllen.

Man nehme dann einen tiefen Teller und fülle die Makaroni darauf.
Dann die Käsesahne Sosse darübergiesen, aber nicht ertränken ;).
Dann kommen die Zwiebelringe darüber und am Ende Apfelmuss drauf.
Das Apfelmuss kann man auch in einer extra Schale dazustellen.

en guete
 
Teilas Waffeln für den kleinen Hunger zwischendurch

750g Butter
15 Eier
6 Päckchen Vanillezucker
300g Zucker
2 Liter Sprudel
1500g Mehl
§ Päckchen Backpulver

Das ganze zusammenrühren und in kleinen Portionen in ein Waffeleisen geben. Die Waffeln einzeln warm essen, dann habt ihr immer 2 Minuten Verdauungspause bis zur nächsten Waffel. Und bis ihr die Menge an Teig mal gebacken habt is schon wieder Zeit für die nächste Mahlzeit. (geht zumindest mir immer so) Gesamt werden es immer so um die 60 Waffeln...

Guten Hunger, den werdet ihr brauchen!
 
Chaos zum Essen


15 Fischstäbchen (die billigen (Seagold) nicht Iglo :p ) inne Pfanne
wer mag ein bisserl Öl dazu

Ei wenn die Fischstöbbels fertig sind und aufm Teller inne Pfanne mit Salz und so (Pfeffer.. Petersiele...)

Dann noch nen Topf heiß Wasser und Kartoffelpürreepulver rein (geht in ~30sec zum Pürree wenn Wasser heißt genug), nen Wasserkocherheißes Wasser sollte auch reichen^^

Alles aufn Teller und gut ist, wichtig ist dass beim Kartoffelpürree nicht zuviel Wasser oder Salz verwendet wurde sonst schmeckt der knetig oder salzig(wie kanns? Ô.o)

Wer will kann das ganze dann noch im Mixer kleinhacken um den Chaos-Style zu bewahren - imo sinnfrei *g*

:hy:
 
Palatschinken:

Mehl
Milch
Sprudel
1-2 Eier

1 Ei bei <15 sonst ein 2tes dazu
Das Ei, etwas Mehl Milch und Sprudel in die Schüssel. Das ganze gut durchrühren. (am besten mit einem Schneebesen, beim Mixer spritzt das immer so) Die Pampe sollte viel flüssiger sein als Pfannekucheteig. Ist es zu fest kleinen Spritzer Sprudel und etwas Milch dazu, zu flüssig (farbiges Wasser^^) Mehl nachgeben. Es sollte plätschern wenn es aus 10 cm Höhe in die Schüssel zurückfällt (Tip von Vati^^)

Pfanne mit Öl heiß machen, hitze etwas runter drehen, und eine Kelle Teig rein. Sobald es fest wird wenden. Wird schnell schwarz! Kurz "angolden" lassen, und den nächsten machen.

Am liebsten esse ich ihn mit süßem und dann gerollt. Nuss-Nugat-Creme, Schokostreusel, Zucker, Zimt und Zucker, gehackte Nüsse, gehackte Nüsse mit Zucker...
Alles sehr lecker.
2 Geheimtipps: Pflaumenmuss (am besten von Oma) und geraspelten Käse

Wer mehr als 10 große mit guter Füllung schafft, gehört zur Familie ehrenhalber!
 
schnell und effektiv

man nehme:
- 15minuten zeit
- 1 backrohr
- 1 pfanne
- etwas öl
- 5 fischstäbchen (oder 10 ;) )
- 1-2 giabatta brötchen
- salat
- zwiebeln
- paprika
- sauce tartar

brötchen ins rohr, fischstäbchen in die pfanne...und rein ins brot mit allen feinen zutaten....es gibt soviele möglichkeiten zum rumfantasieren :)

einfach lecker, schnell und einfach gemacht

greetz
 
Meine Variante:

Man nehme Mozarella (Aldi oder Lidl), schneide ihn in 2 teile. Servieren in auf einem Teller nehme ihn mit ins Zimmer. Man esse ihn ohne weitere Incredientien. Am besten beide Teile auf einmal in die Fressluke schieben...

mhhhhhh leckaaaaa^^
 
Hackpfanne

Man nehme:
500g Hack
Speckwürfel
Zwiebeln
Paprika
Sahne, Milch
Pfeffer, Salz, andere Gewürze (bis es schmeckt halt)


Da ich es nicht so mit Mengenangaben habe, ist das wieder nur rein spekulativ wie viel von was da drin war.
Geschmeckt hats jedenfalls.
Nur beim Hack sollten es mindestens 500g sein, sonst wird es einsam!
Essen kann man das gut mit Nudeln!
 
Sooo, dann wollen wir den mal wieder uppen mit einem selbstkreierten Hammerrezept fuer die Grillsaison. Es geht aber nicht um das Fleisch an sich, sondern um schmackhafte Beilage ;)

Couscous-Salat

Zutaten:
  • 250g Couscous, vorgegart und getrocknet
  • 1 gelbe Paprika
  • 1 Zucchini
  • 1 Zwiebel
  • ein Pack Tomatenstuecke, Pizzatomaten, sowas halt
  • 1 Mozzarella (100g ?)
  • Gemuesebruehe
  • Olivenoel
  • Gewuerzmischung (gibts im Supermarkt, wesentliche Bestandteile sind Kreuzkuemmel, Koriander, Knoblach, Chillies. Wer sowas nicht findet, sollte fuer den Geschmack mindestens Knoblauch, Koriander und Kreuzkuemmel verarbeiten)
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Paprika und Zucchini waschen, in Wuerfel schneiden, beiseite stellen. Zwiebel wuerfeln und in einer Pfanne mit etwas Olivenoel anschwitzen. Waehrend das brutzelt, den Couscous in eine Salatschuessel geben, 1-2 Teeloeffel Brueh-Pulver und etwa die gleiche Menge Wuerz-Pulver dazugeben und duchmischen. Waehrenddessen kann man schon 250-30 ml Wasser im Wasserkocher zum blubbern bringen. Sobald es kocht, wird es ueber den Couscosu gegeben, und die Schuessel danach abgedeckt. Der Couscous braucht nun 5 Minuten, um das Wasser aufzunehmen. In der Zeit kommen die Paprika zu den Zwiebeln und werden angeschwitzt. Nach so 3-4 Minuten leistet die Zucchini dem restlichen Gemuese Gesellschaft. Solange das noch vor sich hin schmort, den jetzt fertigen Couscous mit einer Gabel auflockern, einen guten Schuss Olivenoel noch untermischen und die Tomaten ebenfalls unterruehren. Das kuehlt den Couscous schon mal runter.

Das Gemuese nun noch leicht pfeffern und salzen und dann vom Herd nehmen. Das Gemuese soll noch knackig sein!
Das laesst man nun erstmal eine halbe Stunde auskuehlen, mischt es danach unter den Couscous und fuegt noch den gewuerfelten Mozzarella dazu. Kurz abschmecken und dann noch 2 Stunden durchziehen lassen.

Gruss,
Mobbel
 
Was Schnelles für zwischen durch...

Pizzabrötchen in ca. 2 min ;D
was man braucht:

4 Brötchen, Aufbackbrötchen oder helle frische Brötchen
1 kl. Glas Tomatensauce, oder selbst gemachte
1 Beutel Käse , gerieben (Emmentaler, Gouda, Mozarella...)
200 g Schinken, gekocht
200 g Salami
Salz und Pfeffer
Oregano
1 Knoblauchzehe(n) nach Belieben

Den SChinken, Salami in kleine Würfel oder Ähnliches schneiden und mit allen bis auf den Käse und die Brötchen zusammen rühren... die ganze Paste auf die Halbierten brätchen Käse drüber und bissl backen lassen... Fertig sind die Pizzen für zwischen durch :D
 
Ich hätte noch nen lustigen Nacho-Cheese-Dip zu bieten.

man nehme

200 gr Hüttenkäse <- für die Cremigkeit
200 gr Mozarella <- für die Fäden und Konsistenz
200 gr Chester-Scheiblettenscheiben <- für den Geschmack
Salz
Peffer
Salsasauce
Worcestersauce
Gewürze wie ihr wollt

Den ganzen Käse kleinbröseln oder schneiden und in einem Topf langsam anwärmen. Temperatur langsam höherstellen und immer schön umrühren bis sich eine gleichmäßige Masse ergibt.
Dann mit Salz, Pfeffer, nem guten Schluck Salsasauce und ein paar Spritzern Worcestersauce würzen.
Ansonsten kann man noch reinpacken was man mag: Chillipulver :flame: , Curry, Basilkum, Zimt zu Weihnachten :clown:
Die Soße lässt sich gut warm essen. Kalt hatte es bei mir bisher immer ne art Frischkäsekonsistenz.

Dazu pasen Taccochips oder man schmiert sich das ganze auf ne Tortilla oder Toast.
 
hm lecka Nachos

jammy jammy

das ersetzt frühstück, mittag und abendbrot zugleich


am liebsten mit Sauce Scharf süß sauer von de chinesen ,
hmmmmmmmmm
 
Nudeln in Käsesauce mit Thunfisch

Man nehme:

Entweder:

1 Packen Fertignudeln mit Käsesauce
1 Dose Thunfisch(nur mit Öl)
wahlweise auch Frischen wenn ihr da rankommt
1 EL Butter
1 Topf in den mehr als 500ml Wasser passen
1 Löffel

Nudeln wie auffer Packung beschrieben zubereiten.
Dann nach ca. 5 mins da thunfisch hinzugeben.(das Öl vorher abkippen)
nochmal aufkochen lassen
udn dann die Butter rein und vom Herd nehmen.

anschließend 3 minuten warten damit das alles ein bischen bindet.

Oder:

1 Packen Nudeln(Spirelli, Linguine,.. also was man grade hat oder mag)
1 Packen Heisse Tasse Käsesuppe
1 Dose Thunfisch(nur mit Öl)
wahlweise auch Frischen wenn ihr da rankommt


Nudeln kochen ( man sollte wissen wie das geht)
Dann Nudeln Kochen und abgießen
2 -3 Heisse Tasse Dinger zubereiten (siehe Verpackung)
je nach Menge der Nudeln

dann alles zusammen in einen Topf
ein bischen köcheln lassen und dann ab dem Thunfisch s.o.


ACHTUNG: Wer sehr auf Optik beim Essen steht sollte das nicht zubereiten sieht aus wie Kotze


Dann wünsche ich guten Appetit

MfG Maxxx
 
5 Minuten Käsesauce

Zutaten:
Butter
Mehl
Milch
Käse
Salz
Pfeffer
Chili (in ÖL oder Tabasco mit frischen hab ichs noch nicht versucht)

Die Menge die man an Zutaten benötigt hängt von der größe des Hungers ab...

Butter schmelzen, mit Mehl abstauben und schnell unrühren bis alles zu kleinen gelebn flecken wird.
Dann solange mit milch ablöschen bis es schön dünnflüssig ist.
Käse (Was der Kühlschrank hergibt) in die Sauce und unter regelmäßigen rühren schmelzen
Mit Salz Pfeffer Chili würzen und dazu getoastetes Brot Nachos oder Nudeln servieren

Lecker schnell und billig

Mfg
 
Käse-Spätzle (recht zeitaufwendig, aber sehr lecker)

zutaten:
500g Mehl
4 Eier
1/8-1/4 Liter Wasser
Hartweizengrieß
Salz
Muskantnuss
Zwiebeln
200-300g Emmentaler

(nach belieben noch schinken, karotten, paprika, oder was man sonst als gut dazu passend empfindet, ich persönlich nehm immer die 3 sachen dazu)

Zubereitung:

Teig:
Das Mehl mit den Eiern, einer prise salz und einer prse muskatnuss mit dem Knethaken verrühren und dabei das Wasser dazugeben (bei der genauen meng wasser muss man ein bisschen schauen. halt so dass der teig flüssig genug, aber nicht zu flüssig ist). Dann noch den Hartweizengrieß dazu. (ich mach das immer nach gefühl, das sind dann meistens so ca. 50g aber da kann man auch experimentieren. und ggf. kann man damit auch noch den teig aussgleichen, was mal zu viel wasser hatte)

Einen Topf mit gut gesalzenem kochendem wasser vorbereiten. und den teig mit einer Spätzlepresse reindrücken oder eben von hand schaben (find ich cooler ;) ). Dazu den teig auf ein feuchtes holzbrett streichen und mit einem messer oder ähnlichem ins wasser schaben (am anfang nicht ganz leicht, aber mit der zeit bekommt man den dreh raus). sobald die spätzle fertig sind, schwimmen sie oben, d.h. man muss sie zwischendurch immer mal wieder abschöpfen. ggf. verdampftes wasser nachfüllen udn salzen. Sie abgeschöpften spätzle irgendwo zwischen lagern. Einfach in irgendne schüssel oder noch besser in nem sieb lager, da können sie uach noch vollends abtropfen.

die zwiebeln schneiden und in einer pfanne mit öl goldbraun anbraten (nach belieben auch paprika schneiden und karotten mit einer reibe in scheibein schneiden und nach einiger zeit zu den zwiebeln in die pfanne geben.)

Nun eine Backform nehemen und die spätzle, zwiebeln(bzw. zwiebel, karotten, paprika), (schinken), und käse in der form aufschichten und ca. ne halbe stunde in den backofen bei 200 Grad.

essen und geniessen.
 
Es hat zwar einen Name, aber den habe ich beim lauten schmatzen nicht verstanden.

Zutaten pro Portion:

-2 Scheiben Toast (Weisbrot, oder Ähnliches)
-2 Wiener-Würstche (mit Met-Enden schmeckt auch sehr lecker)
- Kräuterbutter
- was an Gewürzen vorhanden und beliebt ist
(mein Vorschlag: Grillgewürz und Tabasco)
-1 Toaster
-1 hochen Topf (oder einen Topf in den die Würstchen hineinpassen)
-bisschen Wasser
- wahlweise einen Herd oder ein Lagerfeuer

Zubereitung:

-Fingerbreit Wasser in den Topf und dieses zum Kochen bringen.
-Danach die Wiener hinzu geben und Hitze auf Null reduzieren.
(Deckel auf den Topf, denn Wiena werden durch den Dampf gegart)
-Würstchen 2-3 min. garen lassen.
-Toastbrotscheiben toasten und Anschließend mit Kräuterbutter bestreichen und Gewürze drauftun.
-Würstchen zwischen die Toastscheiben legen.
-Genießen!

Wer nicht zu den Genießern zählt und vor Hunger umfällt, kann auch auf Würstchen kochen und Scheiben toasten verichten.

Die Portionen sind recht klein und von einer wird man nicht satt;
komischer Weise auch von zwölf nicht.

Guten Appetit!
 
*Kochkurs?
Wenn ich nen Tag zeit hab zum zocken.. dann... hab ich keine Zeit zum Kochen ;o)

1 Mal Lidl, von da ...

1 Tiefkühlpizza
1 liter O Saft
1 sechser Molln (der beschränkt auf natürliche Weise meine HC Zockerei gegen Abend dann ;O) )
Packung Kippen (nur dann)
1 Packung Tiefkühl Hotdogs

oder äquvivalentes Fertigzeugs aus der Dose, Packung wut ever.

Garantiert geringes Zeitaufkommen.

Gruss M.
 
Zurück
Oben