• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was macht der vereinsamte I-Net Benutzer sich zu essen? (Teil2)

Bier zubereiten? Es kommt auf die Zutaten an! Sprich: Weißbier oder Pils, dunkles Bier oder Starkbier?
Dann ist die Form der Verpackung wichtig: Dose, Glas- oder Plastikflasche, Fass?

Die Zubereitung kann unterschiedlich laufen: Aus der Dose trinken, aus Dose oder Flasche ins Glas gießen (je nachdem: Weißbierglas oder "normales" Bierglas), aus der Flasche trinken oder direkt vom Fass zapfen.


Ach ja: Meiner Meinung nach hat Dosenbier einen gewissen (prolligen?) Charme und sogar Stil. Nicht erst seit dem Dosenpfand, seit welchem sich der Dosenbiertrinker als Luxusgeschöpf outet, sondern schon vorher. Aus einer Dose kann man so viel machen. So habe ich an einem gemütlichen Abend mit Freunden im Park aus Halbliterdosen (für Bier, was sonst?) kleine Feuertöpfe gebastelt. Die gaben schön Licht und Wärme, man musste nur ab und zu was Brennbares reinschmeißen.
 
Jup, die werden terminiert.

@all: Ich hab nix gegen Humor im Thread, das lockert auf. Aber diese Idee ist echt ausgelutscht, wenn einem da der Atem wegbleibt hat man es an den Bronchien.
 
aufgeräumt :)

leider keine neuen rezepte im moment :(
 
Boah! 11 Tage kein Update! Skandal! :D

Un up, damit hier mal n paar neue Rezepte kommen!
 
Dann breche ich mal das Schweigen:

Ofenschlupfer

Schwaben werden ihn kennen, alle anderen lieben lernen:

Man braucht:

Altes Brot oder Brötchen(egal wie hart hauptsache kein schimmel )
Milch
Eier
Butter
Zucker
Wer will kann noch Puddingpulver nehmen

Man braucht einen Keramik Kochtopf(für Aufläufe). Diese Form bestreicht man innen mit Butter.Die Brote in kleine Stücke schneiden(wahlweise kann auch ein Säge benutzt werden, hängt von der Härte des Brotes ab). Nun mischt man die Eier, die Milch, den Zucker und das Pulver zu einer klumpenfreien Masse. Das Brot oder die Brötchen legt man in die Form bis sie voll ist. Nun die Die Milchmasse drüberkippen und sie bis nach ganz oben vollaufen lassen, sodass keine Luft mehr zwischen den Brotstücken ist. Das ganze kommt bei 175°C :flame: 45-60min in den Ofen. Fertig. Aber Achtung, macht süchtig nach mehr, bis der Pott alle is.

Mfg ReX
 
also schmeckt lecker, ist schnell fertig, einfache zubereitung & man braucht nur schwarzbrot, 2 scheiben toastkäse, tomaten, speck, n messer & backofen.



1. 1 scheibe brot schneiden
2. speck dünn schneiden und aufs brot damit
3. 2 scheiben tomate schneiden (nicht zu dünn, und nicht zu dick :D)
4. die 2 scheiben auf speck drauf
5. die 2 scheiben toastkäse aufs brot... soll so viel wie möglich bedecken...
6. in den ofen rein
(6.1) wenn ihr backpapier verwenden wollt nicht aufs gitter haun, sond schön und runter damit das brot nicht begonnt zu schwitzen und gatschig wird :)
7. ofen auf 220° C drehen .. am besten ober unter hitze... heißluft geht auch... aber da verliert die tomate seeehr viel an geschmack!!
8. 5-10 min im ofen lassen... wer tomate sehr schmackhaft haben will soll nur 5-6 min nehmen... und wer auf die tomate scheisst 10min ;)

FERTIG :D

€dit: achja.. man nennt sowas "napolitaner brot" und sowas gibts exklusiv in der florido bowling bahn um 2,50 € und ein krügerl um 3,20 € als durstlöscher ist zu ermpfehlen :)

tip: tomate wirklich in scheiben schneiden und nicht in solche torten ecken :)
sry hab grad begriff vergessen :P



bon appetit ;)


:keks:
 
Iiiiiiis drin! :)


By the way: Montag, Mittwoch und Freitag schreib ich Abi - wünscht mir Glück! ;)
 
So, nach 2 Monaten hab ich es endlich geschafft, ein Rezept in meinen Post auf der ersten Seite zu editieren :eek::D


Obwohl ich einen Tag zu spät dran bin, wünsche ich dir für morgen und Freitag alles Gute :kiss:


Mfg
Khyrador
 
Sauerkraut-pikant vom Aldi:

1Pkg Sauerkraut vom Aldi (preiswert und wirklich gut )
1Pkg Basis für Gulasch "lachende Köchin" gibts bei Aldi
2 Zwiebeln
1 Pkg Wiener Würstel
1 Paprika rot
Salz,Pfeffer, Wasser zum Aufgiessen
öl zum anbraten

etwas Öl in heiße pfanne, Zwiebeln hacken, gelb werden lassen, kleingehackte Paprika beigeben, in ca 2cm Stücke gehackte Würstel rein. 1 min rühren, dann sauerkraut hineintun, 2 min unter Rühren heißwerden lassen, gulaschgewürz untermischen, mit etwas Wasser aufgiessen ( nicht zuviel , immer unter rühren, wenn zuviel wasser wirds eine suppe... ) 2 min auf mittlerer hitze köcheln lassen... mit Salz und pfeffer abschmecken........
dazu isst man Schwarzbrot oder Semmeln oder Fladenbrot
:D

mahlzeit:D
 
Curry mit shrimps u. Ananas

1 pkg Curry gewürz ( das gelbe zeugs im glas )
1 Dose Ananas Stücke
1 pkg tiefkühl shrimps 200g ( man leistet sich ja sonst nix )
3 tomaten mittelgroß in kleine Würfel gehackt
1 kleine Zucchini ebenfalls in kleine Würfel geschnitten
2 zwiebeln oder schalotten fein geschnitten
1 knoblauchzehe kleingehackt
1 Dose kokoscreme/milch
Salz, Pfeffer, Öl zum anbraten, evtl wasser zum aufgiessen

öl in heiße pfanne, zwiebel + tomaten + zucchini rein tun, 2 min anbraten lassen.
shrimps dazugeben, 1 min auf nun mittlerer hitze garen ( Wokpfanne is sehr gut geeignet ) jetzt 1 Esslöffel Currygewürz dazu, umrühren, kokoscreme draufleeren, 1 min köcheln lassen, dann ananas hineintun, wieder 2 min köcheln lassen . Dann kosten ob es nach Curry schmeckt
:D bei Bedarf -und meistens ist bedarf- ca 1 weiteren Esslöffel Currygewürz dazummischen. Knoblauch dazumischen, mit Salz, Pfeffer abschmecken, 5 min auf kleiner Hitze köcheln lassen ( evtl etwas wasser dazu- Geschmacksache- )
dann nooch Heiß servieren.

Dazu is sehr gut Reis, Baguette, Weißbrot und Bier

mahlzeit:clown:
 
da fehlt eindeutig die gute alte eierspeiß ....

zutaten:
eier, je nach hunger. ich nehme meistens 5
butter oder öl
zwiebel
schninken oder harte wurst (z.b. salami)
viel käse (gaude, ementaler ist gut geieignet)
evetuell noch tomaten, gurken
pfanne

zubereitung:
zwiebel schneiden, hartwurst würde ich ebenfalls in kleine stücke schneiden.
käse kann man ebenfalls zerkleinern, dann zergeht er schneller.

also, das fett erhitzen, den zwiebel in die pfanne geben. wurst oder schinken dazu. das ganze kann ruhig ein bischen brutzeln.
dann in rascher reihenfolge die eier in die pfanne schlagen, den käse drüberstreuen und warten bis er geschmolzen ist.
ich geben noch gerne geschnittene salzgurken oder tomaten drauf, verleiht eine individuelle note ;)

da bei schinken die wärme nicht so gut durchgeht und es lange dauert bis die eier fest sind, kann es ruhig mehr fett sein.
 
Ich hätte da noch meinen Nudelsalat - kann man auch nen Tag vorher machen, da's etwas aufwendig ist (also um 3 Nachts würd ich das nimmer machen :D )

Zutaten:
1 Pack (500g) Nudel, am besten die gedrehten
1/2 Glas Majo (das MiracleWipp *oderwiedasheißt* find ich ganz gut)
......wer, wie ich, nicht so auf Kalorien achten muss, kann auch das ganze Glas nehmen...
1/4 - 1/2 Ring Lyoner (für böse Vegetarier auch ohne, ist aber nicht so gut...)
3-4 saure Gurken
1 Dose Erbsen+Möhren
2 gekochte Eier
Salz
Pfeffer
2l Wasser
große Schüssel, Messer, Löffel, Schneidbrettchen / Teller, Topf, Herd, Dosenöffner, evtl. Kühlschrank

Wasser in Topf, etwas Salz dazu auf'n Ofen und zum Kochen bringen, dann Nudeln rein und kochen.
Bis das Wasser kocht bzw. die Nudel fertig sind, kann man die Dose öffnen und die Mörhren von den Erbsen trennen: Erbsen in die Schüssel, Möhren auf's Brettchen. Dann Gurken, Möhren, Eier und die Wurst in kleine Würfel (~ 0,125 cm³) schneiden und zu den Erbsen in die Schüssel.
Inzwischen sind die Nudel gut -> abschütten und auch in die Schüssel.
Mit dem Löffel die Majo ausm Glas in die Schüssel hau'n.
Jetzt noch gut durchmischen und mit Salz, Pfeffer abschmecken.

Man kann den Salat entweder gleich essen - iss noch warm *lecker* - oder halt erst abkühlen lassen. Muss aber wegen Majo in Kühlschrank!!!
Ohne Majo hält er sich so 2-3 Tage - theoretisch... bei mir überlebt er keinen Tag

Dazu empfehle ich frische Brötchen.

Guten Appetit


Wer nicht so viel Zeit hat, kann übrigens auch nen :keks: essen - oder auch mehrere:D
 
Moinsen! Ich wollt euch an dieser Stelle von ner 4-Mann-Diablo2-LAn grüßen. Gerade lecker Wasserpfeife geraucht, nu lecker Weißbier trinken und dabei lecker Diablo22 spielen. :)

*zufrieden seufz*

Ein schöner Tag ist heut.... und morgen gehts ins Ferienhaus von meinem besten Kumpel, da bleib ich dann bis Freitag. Ooooooooh yeah, das hab ich mir verdient! Abi vorbei, Party beginnt!
 
Die Abiturienten von heute... nur noch Kiffen und Saufen im Kopf... :autsch:
Naja... meine mit Abiturienten waren ja auch nicht anders :D
 
ich hab zwar kein riesen rezept, doch ich bevorzuge bissl Obst ;)

Oder nen Yoghurt *mampf*

Sabine
 
Bei Yoghurt muss es aber ein 500g-Glas von Landliebe sein - erlesene Kirschen *hmmmm*
 
Zurück
Oben