Wer gern Süsses mag und keine Angst vorm Zunehmen hat probiert doch mal folgende "Rezepte"
1. Das alte "Keks in Milch-Prinzip"
Man nehme:
Kaba (Alternativ : Kakao, Kaffee, Milch pur, Tee, Cafe au lait, Latte Machiato.......)
Schlagsahne (Am Schnellsten: Sahne aus der Sprühdose)
Schokostreusel (Oder: Zuckerstreusel)
und natürlich Kekse:
Ich selber empfehle trockene Kekse, da die sich besser vollsaugen. Doch Vorsicht! Es kann vorkommen, dass eine Kekssorte so trocken ist, dass sie sich innerhalb einer sekunde vollsaugt und auseinander bricht. Und wer mag es schon Keks aus der Tasse zu fischen der schon beim Ansehen in Atome zerbröselt. Ein geeignetes Beispiel: Löffelbiscuits Die Dinger sind besser als ein Schwamm.
Zubereitung:
a) Kaba in Milch aufrühren (Kakao in Wasser, Kaffee in Wasser....)
b) Sahne drüber sprühen
c) Streusek drüber streuseln
d) Genießen!
2. Milch-Sahne-Schoko-Halb-Eis
Man nehme:
Milch
Schlag-Sahne (Flüssig! Gibts im Becher alà 250ml in jedem Supermarkt)
Zucker (Süßstoffe empfehlen sich hier nicht)
Schoko-Streusel
Schokostückchen
a) Die Milch und die Sahne werden vermischt und mit Zucker gesüsst. Jetzt noch Streusel reinrühren und der erste Teil ist geschafft.
b) Das kommt jetzt in die Tiefkühltruhe. Alle 15min sollte man reinschaun und umrühren. Wenn das Gemisch gefroren, aber noch nicht fest ist (Sieht aus wie diese Eisgetränke die nicht ganz gefroren sind), holt man es raus.
c) Mit Streuseln und Schokostückchen garnieren.
d) Genießen!
3. Honig-Karamel-Banane
Man nehme:
Banane
Honig
Zucker
Wer will: Zeug zum Garnieren (Streusel
)
Zuerst gibt man den Zucker in einen Topf und dreht die höchste Hitze die der Herd hergibt auf. Nach einer Weile sollte der Zucker beginnen zu Karamel zu schmelzen. Die Banane schälen und in den Karamel drehen sodass überall Karamel ist (Oder Besser: Einen Pinsel nehmen, aber der ist hinterher nie mehr zu gebrauchen). Dann spießt ihr die Banane mit irgendwas auf und beginnt sie zu drehen bis der Karamel soweit ausgehärtet ist, dass er nicht mehr runterfließt wenn man aufhört zu drehen. Dann Banane an der Spießen (oder was ihr aus immer genommen habt) irgendwo aufhängen und aushärten lassen. Wenn der Karamel hart ist, bestreicht ihr die Banane mit Honig und legt sie in eine Form (Keine große Form nehmen! Sie sollte nicht viel größer als die Banane sein!). Die Form füllt einen halben Centimeter hoch mit Honig. Den Backofen heizt ihr auf 250°C (Oder der höchst möglichen Temperatur, wenn euer Backofen nicht so hoch kommt
) vor. Wenn der Ofen heiß ist stellt ihr die Banane rein und lasst sie 5-10min backen.
Fertig!
Und ich will keine Klagen über Karies oder unreinigbare Töpfe hören!
Kleiner Tip: Hinterher die Zähne GUT putzen!
Das nächste Mal gibts was scharfes bei mir auf den Tisch. Also genießt die Süsse solang ihr könnt!
Mfg Raudorn
PS: Esst nicht zuviel davon. Ich hab den Fehler gemacht: 75kg bei 160cm Größe! *heul* *plärr* ICH BIN ZU DICK!