• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was macht der vereinsamte I-Net Benutzer sich zu essen? (Teil2)

oh ja... naja bei uns in der schweiz gibt es net so viele laden mit Landliebe Yoghurt ;))

Da nimm ich halt was von der Migros oder von Toni Yoghurt :D :D :D
 
Spagettie mit Käse-Sahne-Sosse ala Ambrosius

Für die Sosse :

Eine halbe Zwiebel in Ringe schneiden und in einem Topf mit etwas Öl goldbraun braten. Das kann man machen, muss man aber nicht. Aber die Sosse sieht nicht so langweilig aus und bekommt mehr Würze.

Auf die Zwiebel einen Becher Sahne giessen, sind etwa 200g Sahne. Bei mittlerer Temperatur die Sahne langsam warm werden lassen. Nun Käse reingeben, mit 100 g anfangen, je nach Geschmack auch mehr Käse. Schön umrühren, bis alles aufgelöst ist. Je mehr Käse, desto käsiger und dicker wird die Sosse :D wenn zuviel Sahne verkocht, während der Käse sich auflöst, notfalls wieder mit etwas Wasser verdünnen.
Ich nehme am liebsten mittelalten Gouda, man kann aber auch anderen Käse nehmen, z. B. Gorgonzola (den mag ich aber nicht).

Mit Salz, Pfeffer und Knoblauch abschmecken. Bei Knoblauch keine Würfel oder Scheibchen schneiden, wenn ihr da draufbeisst und anschliessend eure Freundin küsst, schickt die euch gleich nach Hause :D Knoblauch entweder durch ne Knoblauchpresse jagen oder under einem breiten Küchenmesser plattdrücken, bis ihr Knoblauchmuss habt. Eine kleine Zehe sollte reichen.
Paar Kräuter schaden auch nicht.

Die Sosse kann man auch mit Meeresfrüchten wie gebratene Gambas oder Krabben aufwerten, schaut mal was an Resten im Kühlschrank rumfliegt, ich denke Lachsaufschnitt (echten Lachs, keinen Lachsersatz) kann man da auch reintun.

Während der Sossenzubereitung schon mal nen Topf mit Wasser zum Kochen bringen, salzen und Spagettie, Bandnudeln, Macaroni, je nach Geschmack, al dente kochen. Auf die Packung schauen, wie lange das in etwa dauert, Spagettie brauchen etwa 9 Minuten.

Schaut, das alles möglichst gleichzeitig fertig wird, aber besser die Sosse ist zuerst fertig als die Nudeln. Die Sosse kann man ruhig ne weile warm halten, aber wenn die Nudeln zu lange im Wasser schwimmen werden die matschig-breiig, damit könnt ihr nur eurer 80jährigen Oma ne Freude machen.

Guten Appetit!
 
Ich hätte 2 leckere Rezepte zu bieten.

Für das erste braucht man:
Tortillas
Mais
Kidney-Bohnen
Rucola-Salat
eine Joghurt-Sauce (am besten scharf) oder Tsatziki

Herstellung:
Ganz einfach: man gebe alle auf den Tortilla, falte diesen und Guten Appetit! :D


Das zweite Rezepte mache ich immer für Parties, deshalb die großen Mengenangaben.
Zutaten:
3 Liter Vanillepudding (kalt)
1 Liter Sahne
2 große Packungen Schokostreusel
3 große Gläser Sauerkirschen

Herstellung:
Man nehme den bereits erkalteten Pudding und gebe die Sahne, Schokostreusel und abgetropften Kischen dazu. Dann vermengt man das ganze gründlich und schon ist es fertig (eventuell noch etwas Zucker dazugeben)!
 
da der sommer naht, hier ein abnehm rezept:

anstatt des abendessens 250g magerquark nehmen, in eine schüssel kippen, 2 teelöffel zucker und ein schluck milch dazu und kräftig rühren bis es cremig ist. nun kann man nach belieben frische früchte dazu tun (oder aus der dose/glas).

sollte in der woche ~2 kilo bringen ;)
 
"huaaaaaaar"

*an einer Liane in den Thread schwing*

"Frohe Ostern nachträglich, Jungs und Mädels! Mein neuer Komposter ist schlecht zusammengeschraubt worden, morgen wird er zurück gebracht. Hoffentlich bekomm ich ihn bald ordentlich funktionierend wieder.

UND UP!"

*die Liane greif und wieder aus dem Thread rausschwing*


Btw.: Wer von euch guckt 24? Ich hab von der zweiten Staffel alle bisherigen Folgen bis auf zwei gesehen, ich bin gespannt wie'n Flitzebogen wie's heute weitergeht.
 
Und up! Raus aus der Frühjahrsmüdigkeit, Sommer is da! Rezepte posten, drücken gilt nnicht mehr! :)
 
So das hab ich mal gemacht is echt der Hammer!!!^^

Truthahn mit Whisky

Man kaufe einen Truthahn von 5 Kilogramm (für 6 Personen) und eine Flasche Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl, und Speckstreifen.

Truthahn salzen, pfeffern, mit Speckstreifen belegen, schnüren und etwas Olivenöl hinzufügen. Ofen auf 200°C einstellen. Dann ein Glas Whisky auf gutes gelingen trinken. Anschließend den Truthan auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich schnelll 2 Glas Whisky ein und trinke nochmals auf gutes Gelingen.

Nach 20 min. den Thermostat auf 250°C stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenk man sich 3 Whisky ein.
Nach halm Schdunde öffnen, wenden unn den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiff unn sich eins hinner die Binde kipp. Nach 'ner weitern albernen Schunde langsam bis zzum Ofen hinschlenderen uhd die Trute rumwenden. Drauf achtn, sisch nitt die Hand vabrenn an die Schaiss-Ohfndür.

Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innem Glas sisch unn dann unn so. D'Drute weehrent drrai Schund' nt (iss auch egal) waiderbraan unn all ßehn MInud'n pinkeln.

Wenn üerntwi möchlisch, ßumm Trathuhn hinkrieschn un den Ohwn aus 'm Viech ziehn. Nommal ein Schlugg geneemign uhd anschliessnt wida fasuchen, das Biest rauszukriegn. Den fadammt'n Vogel vom Bodn auffläsen unn uff 'ner Bladde hinrichten.

Uffbasse, dass nit ausrutschn auff' m schaißffettichn Kühnbodn. Wenn sisch droßdem nitt fameidn fasuhn wida auffußschichtnodersohahaisallesjaeeehscheißegaal !!!

Ein wenig schlafen.

Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen.
 
Leckere Ente:
Zutaten:
1 Ente
2 Äpfel
1/2 Liter O-Saft
Mehl
Salz
Pfeffer
Hühnerbrühwürfel



man taue sich eine Ente auf (dauert einen Tag)

Danach wäscht man sie gründlich innen und aussen.
Danach kommt das Salzen und Pfeffern von innen und aussen.
Man nehme sich einen Bräter und kippe den halben liter O-Saft hinein.
DAzu Salz, Pfeffer und einen 3/4 Hühnerbrühwürfel.
Man schneide die Äpfel klein (in 1/4) und stopfe sie in dei Ente.
Nun legt man die Ente in den Bräter Deckel druff und ab in den Offen bei ca 180°-200°. (1 1/2 Std.)

Danach nimmt man die Ente Raus legt sie auf den Deckel und schiebt sie ca 30 min wieder in den Offen bis der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist.

Die Sosse wird in der Zwischenzeit auf dem Herd zum Kochen gebracht, mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und mit einer Tasse Wasser und 2 TL mehl darin unter ständigem rühren angedickt.

fertig

Kosten: ca 6€ für die Ente 1 € für die äpfel mehl, salz, pfeffer peanuts.

Beilagen Knödel und Rotkraut ~ 3 €

reicht für 3-4 Personen und ist sau lecker

ps wenn man alleine ist schmeckts dank mikr auch noch die nächsten tage.

Man hat nicht viel arbeit und kann während dem braten weiterzocken ^^

mfg
 
Die Ente ist drin!

Doch wozu das Mehl und woraus besteht die Sauce? Hab ich das überlesen?
 
feiner gratin, braucht aber ca ne stunde bis der fertig ist, meist jedoch für mehrere leute gedacht, eine gratin-form voll reicht für 4 hungrige progamer :D

folgendes wird gebraucht:

1 pack breite nudeln (500g)
1 pack tiefkühlerbsen (500g)
50-100g getrocknete steinpilze
0.5-0.75l rahm
1-2 zwiebeln gehackt, oder grad zwiebelzubereitung
ein bisschen wein oder cognac zum ablöschen
40g butter
100g parmesan
etwas mehl zum binden oder grad roux
salz+pfeffer zum abschmecken

zuerst die steinpilze einweichen, ca 15min
in der zwischenzeit zwiebeln hacken, die hälfte davon mit der butter anziehen, pilze zugeben, etwas schmoren, mit dem alkohol ablöschen, rahm zugeben, würzen, etwas köcheln lassen, mit dem mehl abbinden, auf die seite stellen.

danach den rest der zwiebeln mit etwas butter anziehen, erbsen zugeben, nach einer minute mit 1dl wasser ablöschen, ebenfalls würzen, wasser verdunsten lassen, die erbsen sollte noch nicht ganz durch sein.

nun die nudeln kochen, ich erklär das nun nicht bis ins detail, die nudeln sollten auch nicht ganz durch sein.

nun alles mischen und in eine grosse gratin-form geben, die masse mit parmesan bestreuen und bei 200° oberhitze 15-20minuten im vorgeheizten backofen überbacken.

spezialrezept meiner mutter, durch mich verfeinert und optimiert.

wenn man es paarmal gemacht hat, kann man alles problemlos simultan machen, dauer dann ca 30 min inkl überbacken.

guten appetitt
 
FetteKrieger schrieb:
Die Ente ist drin!

Doch wozu das Mehl und woraus besteht die Sauce? Hab ich das überlesen?

mehl zum andicken der sosse (geht auch mit sossenbinder)

die basis der sosse ist o-saft
wird viel in der chinesischen küche hergenommen
ente ala orange
 
Um mich an die Mediamakrt-Werbung anzulehnen: REZEPTE LOS LOS!
 
Und up!

Leute, drückt mir heute um 15.00 Uhr die Daumen, ich hab mündliches Abi! :)
 
Maultaschen in Tomatensoße....

Maultaschen in ne backofenfeste Form tun, gut gewürzte Tomatensoße drauf. Dann noch etwas Sahne drüberleeren....wer will kann es auch ncoh mit Käse belegen (igitt..mag kein käse)

Das ganze dann bei 2xx grad ca 40min in backofen...

und fertig is das leckere mittagessen
 
Wer gern Süsses mag und keine Angst vorm Zunehmen hat probiert doch mal folgende "Rezepte"


1. Das alte "Keks in Milch-Prinzip"

Man nehme:
Kaba (Alternativ : Kakao, Kaffee, Milch pur, Tee, Cafe au lait, Latte Machiato.......)
Schlagsahne (Am Schnellsten: Sahne aus der Sprühdose)
Schokostreusel (Oder: Zuckerstreusel)

und natürlich Kekse:
Ich selber empfehle trockene Kekse, da die sich besser vollsaugen. Doch Vorsicht! Es kann vorkommen, dass eine Kekssorte so trocken ist, dass sie sich innerhalb einer sekunde vollsaugt und auseinander bricht. Und wer mag es schon Keks aus der Tasse zu fischen der schon beim Ansehen in Atome zerbröselt. Ein geeignetes Beispiel: Löffelbiscuits Die Dinger sind besser als ein Schwamm.

Zubereitung:

a) Kaba in Milch aufrühren (Kakao in Wasser, Kaffee in Wasser....)
b) Sahne drüber sprühen
c) Streusek drüber streuseln
d) Genießen!


2. Milch-Sahne-Schoko-Halb-Eis

Man nehme:

Milch
Schlag-Sahne (Flüssig! Gibts im Becher alà 250ml in jedem Supermarkt)
Zucker (Süßstoffe empfehlen sich hier nicht)
Schoko-Streusel
Schokostückchen

a) Die Milch und die Sahne werden vermischt und mit Zucker gesüsst. Jetzt noch Streusel reinrühren und der erste Teil ist geschafft.
b) Das kommt jetzt in die Tiefkühltruhe. Alle 15min sollte man reinschaun und umrühren. Wenn das Gemisch gefroren, aber noch nicht fest ist (Sieht aus wie diese Eisgetränke die nicht ganz gefroren sind), holt man es raus.
c) Mit Streuseln und Schokostückchen garnieren.
d) Genießen!


3. Honig-Karamel-Banane

Man nehme:

Banane(n)
Honig
Zucker
Wer will: Zeug zum Garnieren (Streusel :D )

Zuerst gibt man den Zucker in einen Topf und dreht die höchste Hitze die der Herd hergibt auf. Nach einer Weile sollte der Zucker beginnen zu Karamel zu schmelzen. Die Banane schälen und in den Karamel drehen sodass überall Karamel ist (Oder Besser: Einen Pinsel nehmen, aber der ist hinterher nie mehr zu gebrauchen). Dann spießt ihr die Banane mit irgendwas auf und beginnt sie zu drehen bis der Karamel soweit ausgehärtet ist, dass er nicht mehr runterfließt wenn man aufhört zu drehen. Dann Banane an der Spießen (oder was ihr aus immer genommen habt) irgendwo aufhängen und aushärten lassen. Wenn der Karamel hart ist, bestreicht ihr die Banane mit Honig und legt sie in eine Form (Keine große Form nehmen! Sie sollte nicht viel größer als die Banane sein!). Die Form füllt einen halben Centimeter hoch mit Honig. Den Backofen heizt ihr auf 250°C (Oder der höchst möglichen Temperatur, wenn euer Backofen nicht so hoch kommt :P ) vor. Wenn der Ofen heiß ist stellt ihr die Banane rein und lasst sie 5-10min backen.

Fertig!


Und ich will keine Klagen über Karies oder unreinigbare Töpfe hören!

Kleiner Tip: Hinterher die Zähne GUT putzen!

Das nächste Mal gibts was scharfes bei mir auf den Tisch. Also genießt die Süsse solang ihr könnt!

Mfg Raudorn

PS: Esst nicht zuviel davon. Ich hab den Fehler gemacht: 75kg bei 160cm Größe! *heul* *plärr* ICH BIN ZU DICK!
 
So auch mal was von mir für alle fleißigen(mehr oder weniger) D2-Zocker

Zutaten:
Ei
Brot oder Brötchen
Zwiebeln, Paprika, Käse(Gouda, Emmentaler,Mozarella,...), Schinken, ....
weitere Vorschläge zum reinmachen: Champignons, Lauch, Poree(oder wie mans schreibt), evtl Tomaten, aber auf keinen Fall Gurken(ich mag normalerweise Gurken, aber dadrin schmecken die wirklich eklig)

Zubereitung:
Die Zwiebeln in die Pfanne, währenddessen die Eier in eine Schüssel hauen und rühren, dann Schinken in die Pfanne, dann habt ihr etwas Zeit zum Rühren der Eier, dann Paprika, kurze Pause(lasst schon mal den Schlagbesen oder was ihr zum Rühren der Eier genommen habt abtropfen in dei Eierschüssel), dann den Käse drüberlegen(Die Zeitabstimmung des Käses ist für Emmentaler- und Goudascheiben.) schnell Das Ei drüber, es sollte die ganze Pfanne ausfüllen, kurz warten und dann umrühren und rausnehmen, wenn das Ei richtig gelb ist, oder wie ihrs eben haben wollt.
Für weitere Zutaten und die Zeitabstimmung einfach ausprobieren, die Zutatenabstimmung nach geschmack, ich kann keine Richtlinien geben.
 
Toast ala keks :D

Zutaten pro Portion:
2 Toastbrot Scheiben
2 Scheiben Käse ( Mozarella, Emmentaler etc )
Frischkäse
Salami oder eine andere schmackhafte Sorte
1 Ei
2 - 3 Oliven

Zubereitung:
Als Erstet toastet man den Toast. Währenddessen kann man das Ei in einer Pfanne braten ( Spiegelei ) und die Salami in feine Streifen schneiden, wenn sie nicht schon sind.Der Toast dürfte jetzt knusprig fest sein. Man streicht Frischkäse auf eine Seite und legt den Käse darauf. Jetzt legt man die Wurst drauf und setzt die 2 Toastbrothälften zusammen. Das Spiegelei wird oben draufgelegt und wird mit 2 Zahnstochern ( oder Ähnlichem ) durchstochen, damit es nicht auseinander fällt.Auf die Zahnstocher kommen dann die Oliven. Falls das Toastbrot und das Ei schon wieder abgekühlt sind, kann man es in die Mikrowelle legen oder auch kalt essen.


Guten Appettit. *g*
 
Da komm ich grad vom Essen und krieg schon wieder Hunger :cry: Ich glaube ich sollte noch mal zum Kühlschrank.

Ich schau mal nach was ich mir machen kann :read: hm hm "denk" "geistesblitz"
Ja genau "eiternde Gliedmaßen"



Man nehme einen :diablo: und klopft ihn mit dem gesegnetem :hammer: weich. Anschließend in einer Feuerwand anbraten bis er so :flame: aussieht. (Vorsicht mit der offenen Flame nicht :zzz: ) habt ihr alles bis hier richtig gemacht müsst ihr noch sein Balrog Leder entfernen. Das Übrigbleibende Knochenfleisch schmeckt sehr Delikate. In normal solltet ihr das schon schaffen. :top:
 
Zurück
Oben