• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was passiert mit D2 nach D3 release?

Ob es wohl Trades von D2 nach D3 geben wird? :D
 
Ob es wohl Trades von D2 nach D3 geben wird? :D
Sehr Wahrscheinlich nicht. Diablo3 und Diablo2 sind zwei völlig unterschiedliche Spiele. Das neue Battle.net wird ein völlig anderes System. Es ist im Moment sogar fraglich, ob die Diablo2-Server überhaupt physikalisch mit den Diablo3-Servern verbunden sein werden.

Und um es noch einmal zu sagen:
Diablo3 wird ein neues Spiel. Kein Diablo2-LoD-2.0
 
das wäre ungefähr so wie wenn ich in meinem autohaus 12 jahre alte gebrauchtwagen habe und damit die kunden zum kauf meiner neuwagen anregen möchte.


denk mal objektiv darüber nach.

gruss

schlechter vergleich. besser wäre:

ich gebe in meinem autohaus lebenslange garantie für jedes auto und stelle dann als exemplar einen 1970er ford hin der schon 500.000km am buckel hat (15 jahre bnet) und ich noch immer dafür garantiere dass der kunde damit fahren kann (ich halte das bnet am laufen) und reparaturen von mir übernommen werden.(ich patche das spiel)

was meinst du was DAS für ein image machen würde?!

zeig mir ein autohaus, dass das macht!
 
@Protossnerd
Warum sollten sie nicht für die alten Server zahlen wenn sie damit die oldschool fans zufrieden stellen können?
Gibt ja genug Firmen die ihre Produkte 1-2 Jahre supporten und das wars dann.
 
Sehr Wahrscheinlich nicht. Diablo3 und Diablo2 sind zwei völlig unterschiedliche Spiele. Das neue Battle.net wird ein völlig anderes System. Es ist im Moment sogar fraglich, ob die Diablo2-Server überhaupt physikalisch mit den Diablo3-Servern verbunden sein werden.

Und um es noch einmal zu sagen:
Diablo3 wird ein neues Spiel. Kein Diablo2-LoD-2.0


Ich dachte dabei eher an Tradeforen, etc wo dann Threads entstehen aka "O D3 Stuff, N D2 Stuff" da es ja sein kann das so mancher D2 Stammspieler nach na Weile wieder zurück will =)
 
Ich dachte dabei eher an Tradeforen, etc wo dann Threads entstehen aka "O D3 Stuff, N D2 Stuff" da es ja sein kann das so mancher D2 Stammspieler nach na Weile wieder zurück will =)

:D Denkbar ist das natürlich, aber zumindest hier in den Tradeforen gibt's ja gewisse Einschränkungen/Verbote, zwischen den verschiedenen Spielmodi hin und her zu tauschen. Weiß nicht wie das in anderen Communitys ist, aber unter der Hand ist alles machbar. Das setzt natürlich einiges Vertrauen in den Tauschpartner voraus, ich hab zumindest noch keinen Screenshot einer Tauschfunktion zwischen beiden Spielen gesehen :ugly:
 
Oder andersrum: Ein D2-Spieler will D3 spielen und kann sich so ein bisschen Startequip besorgen.
Klingt für mich nach einer guten Idee.
 
Oder andersrum: Ein D2-Spieler will D3 spielen und kann sich so ein bisschen Startequip besorgen.
Klingt für mich nach einer guten Idee.

Ich halte von dieser Idee gar nichts.
Nur weil nach einem Ladderstart in D2 viele rumbrüllen "ich will free Stuff", heißt das noch lange nicht, dass das normale Verhalten ist. Ich finde das ziemlich arogant.
In den ersten Monaten von D3 wird sich jeder seine Items erstmal hart erarbeiten müssen. Da kann nicht einfach so ein Faulpelz ankommen und fordern sich beschenken zu lassen. Wenn dann nach ein paar Jahren sich bei einigen ein großer Itemvorrat angesammelt hat, dann geht auch mal ein Item für kostnix raus.
 
Oder andersrum: Ein D2-Spieler will D3 spielen und kann sich so ein bisschen Startequip besorgen.
Klingt für mich nach einer guten Idee.

botter und duper würden vor freude purzelbäume schlagen, wenn crosstrades lohnenswert wären. denk mal darüber nach...

ich denke eher, das die items in d2 massiv an "wert" verlieren werden, weil die nachfrage wegbrechen wird.
 
die 2 grossen pferde sind sc2 und d3, sc2 ist schon im rennen und wenn d3 draussen ist, gibt es keinen grund mehr das alters-schwache bnet 1 am laufen zu halten, schon garnicht für einen knallhart kalkulierenden publisher wie blizzard vevendi.

Blizzard vivendi ist in der Tat ein "knallhart kalkulierender publisher". Wer wäre das nicht?

Das bnet1 wird trotzdem vorerst nicht abgeschaltet, alleine schon aus gründen der publicity. Zudem ist immernoch wc3 das meistgespielte bnet1 - Spiel, von daher ist mit keinerlei Konsequenzen für das bnet1 zu rechnen wenn Dia3 rauskommt.
 
Blizzard ist dafür bekannt auch lange nach Veröffentlichung noch die spiele zu unterstützen die sie rausgebracht haben. Ich denke über eine Abschaltung des Battlenet1 brauchen wir uns keine Sorgen machen. Allerdings wird D2 wohl kaum noch jemand spielen wenn ersmal der Nachfolger raus ist.
 
selbst wenn die server abgeschaltet werden sollten, es gibt alternativen: hamachi, d2maniacs usw

ausserdem ruled SP auch wenn man plugy oder mods+plugy zockt ^^
 
Solange WC IV nicht draußen ist, denke ich, dass wir uns grundsätzlich keine Gedanken über irgendwelche Bnet 1 Abschaltungen machen müssen.

Greetz
 
wird schwer mich von dem spiel, das mit abstand am meisten meine kindheit geprägt hat (schon in grundschule klasse 2 gezockt oder so^^) zu verabschieden, damals aber SP kein MP (internet connection war zu schlecht) , aber trotzdem warte ich sehr gespannt auf diablo 3 , diablo 2 wird zwar erhalten bleiben, aber mit sehr wenigen , sehr sehr wenigen spielern
 
wenn dia 3 draußen ist werde ich d2 nur noch mal aus spaß durchspielen mit kollegen, der alten zeiten willen :)

und neuzugänge sind eigentlich cool, aber was bei insc.de passiert ist, hat mir nicht so ganz gepasst, aber des is auch eine andere sparte :P
 
Ich denke D3 wird so gut, dass man D2 höchsten aus Gründen der Nostalgie nochmals spielen wollen würde.
Ich zumindest werde mich ganz auf D3 stürzen, denn trotz allem ist das Gamedesign von D2 langsam aber sicher "überholt".
 
Also ich werde Diablo2 installiert lassen, mich dann aber aus dem Battle.net zurück ziehen. Dann werde ich D2 im SP spielen dank PlugY mit allen Features, wenn D3 gerade mal langweilig wird, oder ich zwischendurch kein Inet haben sollte.
 
Hmm, ich weiss, ich denke, ich werd mir schon einige bnet Chars und Accs behalten. Einfach die full equipped Chars und wenn's Zeit für Nostalgie wird, mit denen ins bnet. Wäre dann eh wahrscheinlicher mit Freunden zusammen spielend. Befürchte könnte dann ähnlich wie jetzt mit D1 sein^^ Ich hab's mal wieder angespielt, eventuell auch während nem realm down :D (war noch lustig, erste Monstergruppe dropt gleich constricting ring :hammer:), aber war kurzer RD danach nicht wieder angefasst. Weil's einfach nicht so rockt wie D2. D3 wird auch noch deutlichere Fortschritte bringen.

Wenn man kein Inet hat, würd man vielleicht auch noch primär zum D3 SP Modus greifen. Oder eventuell gibt's dann auch für D3 fette mods?
 
Zurück
Oben