• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wäre wenn... Diablo mit besserer Grafik

starcow

Member
Registriert
7 Juli 2000
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen.
Die Frage mutet vielleicht etwas seltsam an, ist aber wichtig für mich das ihr möglichst zahlreich antwortet.
Wenn es ein Diablo mit einer neuen Grafik-Engine gäbe, was würdet ihr euch wünschen wie die Anforderungen ausfallen täten.
Hättet ihr lieber eine "simplere" Grafik und dafür würde das Game auch auf einem P4 2.8 mit 512Ram laufen oder lieber ne Spitzengrafik und das Spiel wäre nur mit einem Core2 Duo flüssig zu spielen.
Kurz:
Mit welchem System sollte das Spiel flüssig laufen.

Hoffe die Frage ist verständlich.
Gruss
 
Die Grafikkarte hat wohl nen stärkeres Wörtchen mit zu reden, als nen Core 2 Duo :rolleyes:
Sollte auf jedenfall mit der Geforce 8er Serie flüssig spielbar sein und es müssen auch nicht unbedingt DirectX 10 Effekte sein, dx9 reicht vollkommen.
Jetzt mögen vielleicht einige sagen, dass das viel zu hohe Anforderungen sind, aber das ist nunmal der Fortschritt, meiner Meinung nach und die angesprochene Hardware ist auch ziemlich erschwinglich wie ich finde.
Nen Diablo 2 mit neuer Grafikengine, nen paar neuen netten Features und sonst gleichem Gameplay ist einfach ein Traum, der wohl nie wahr wird.
 
Ich denk, die technischen Möglichkeiten sind gegeben, das Beste rauszuholen, wieso sollte man das also dann nicht nutzen?
s006.gif
Ich find man sollte schon auf ne HighEnd Grafik hinarbeiten, allerdings sollte einem die Möglichkeit gegeben werden, die Grafik runterzuschrauben. so dass man das Spiel noch auf halbwegs alten Rechnern Spielen kann. Ein bisschen Flexibilität wär da ganz schön.
 
Gutes Gameplay ist viel wichtiger als schicke Grafik... ;)

Was hab ich davon wenn auf dem Monitor ein Feuerwerk neuster Effekte abgebrannt wird und das Spiel nach einer Woche langweilig wird? Die echten Perlen der Videospielegeschichte brauchten nie Highendgrafiken... Trotz bescheidener Aufmachung sind Spiele wie Elite 2, Civilization, Wolfenstein: Enemy Territory oder eben Diablo auch heute noch unschlagbar was Langzeitmotivation angeht... :)
 
das Spiel ruckelt doch itzt schon derbe auf meiner kiste ;(

und du willst noch mehr Grafikpracht? :P :clown:
 
Wenn ich zurück an all die alten Blizzard-Spiele denke, zeigt es eigtl. das Blizzard immer auf "niedrige Anforderungen" setzt. (vergleich , SC, WC, D1, D2)

Bin mir also ziemlich sicher das sie auch zukünftig darauf bauen werden, machen sie ja gerade auch bei SC2! Vor allem damit all die alten Rechner das Spiel noch zocken können und nicht aufgrund zu hohen Anforderungen auf das Spiel verzichten muessen.
Ich finds ja toll, denn dadurch brauch ich mir keinen neuen kaufen den ich mir eh nich leisten könnt!!

Die beste Grafik bringt einem sowieso nix, wenn der Spielspaß nach einem Tag flöten geht..

PS: hey ich zock sogar noch gerne alte Snes spiele übern Emulator, wozu brauch ich bitte die beste und neueste Engine?

greetings :hy:
 
Ich muss auch sagen Grafik ist bei einem Spiel sekundär. Soll ja schließlich kein Film sein. Ne gute Grafik macht zwar was her aber der rest, also Gameplay usw ist wichtiger.

Ich hab auch die alten SNES Spiel über Emulator gezockt. Viele von denen machen mehr Spaß als die neusten Spiele mit super Grafik.
Aussehen ist halt nicht alles ;)
 
das aussehen nicht alles ist sehe ich genauso und die alten classicer haben doch auch spaß gemacht ich spiele auch heute noch sc und bw obwohl es spiele mit bedeutend besserer grafik mit der selben thematik gibt
das selbe gilt für d2 deshalb finde ich sollte blizzard d3 rausbringen und solange das alte d2 in ruhe lassen

MfG Pilsesucher
 
finde die fragestellung wirklich bischen komisch. sind für mich irgendwie ungelegte, oder besser gesagt unlegbare eier über die man sich hier "streiten" soll. wer oder was sollte man an so nem alten game noch ändern?
mir persönlich was grafik in spielen auch immer ziemlich egal so lange sie ihren zweck erfüllt. wichtig ist der inhalt und nicht die verpackung.
 
es sollte von den anforderungen schon sehr hoch sein, wie schon angesprochen, ist das der fortschritt der zeit und technik.
immerhin haben wir schon ein diablo 2 mit niedrigen anforderungen.
zwischen dx10 und 9 ist direkt eher wenig unterschied, also reicht es vollkommen eine 7800GT als minimum zu setzen und ein c2d mit 2,0 ghz.
die optimalen anforderungen dann natürlich mindestens eine 8600GT und ein c2d mit 2,83 ghz mit ram von minimum 2 gig sollten auch reichen.
ein normaler pc eben, wie er bei hofer oder wo auch immer zu haben ist.
 
hmmm

also ich finde man kann an der grafik was tun ohne die anforderungen start zu erhöhen. so leid es mir tut aber ich hätte kein geld um mir ein duell core zu kaufen, nur um diablo zu spielen...
ich würde an diablo ein bischen mehr versuchen was gegen cheats wie dupe bots zu tun und einfach nur die grafik ein bischen "feiner" oder genauer machen
zu dem bin ich ein absoluter fan von der steuerung und sicht (diese staare vogel perspektive)

Ps: ich kenn viele die aufhören MUSSTEN wenn diablo duel core benötigt ....


gruß aldi
€ man könnte villt auchg gucken das man z.b. bei schenk nicht immer alle ruckelt und laggt oder das man mehr wie 1 torch sehen kann damit das spielen von ama's und pala's (zealer ) wieder spa´ß macht

€.2. um auf direkt auf die frage zu kommen, welches system würde ich sagen das die meisten so 2.4 gb pc mit ner geforce 5 z.b. ubd 512-1024 ram zusammen bekommen und nur die wenigsten spiele sind wirklich für duel core... weil nur weil man 2 oder 4 kerne hat heißt es ja nicht das das spielt auch alle usen kann ! also müsste diablo für nen duel core fast komplet verendert werden (laut meiner vorstellung :D)
 
wäre aber wirklich spannend, wo da genau der sinn begraben liegt. blizzard wird sich bestimmt nicht die mühe machen und in d2 noch mal viel geld zu pumpen. das spiel ist steinalt und es ist so gut wie nix mehr damit zu verdienen. an und für sich passt es ja auch so wie es ist. wenn etwas getan wird nur für einen nachfolger. wenn sich privat jemand daran versucht wie sollte dann das aussehen? das spiel selbst lässt sich an sich kaum so verändern dass man neue grafiken einfügen kann die zeitgemäss sind und eine neue grafikengine drüberpflanzen lässt sich auch nicht. welcher aufwand würde denn da betrieben werden müssen? ein mod vielleicht? wenn ja auf basis welcher engine? das feeling von d2 kann man sicher nicht mit rüberziehen.
 
debo schrieb:
Wenn ich zurück an all die alten Blizzard-Spiele denke, zeigt es eigtl. das Blizzard immer auf "niedrige Anforderungen" setzt. (vergleich , SC, WC, D1, D2)

Nicht wirklich, D2 hat den Kisten damals ordentlich zu schaffen gemacht.
Ich kann mich noch erinnern, wie Diablo 2 auf ner 1Ghz Kiste meiner Freundin nur so vor sich hin geruckelt hat.

debo schrieb:
Die beste Grafik bringt einem sowieso nix, wenn der Spielspaß nach einem Tag flöten geht..

Deshalb ja optimalerweise Diablo 2 mit neuer Grafikengine :rolleyes:
Das würde ja am Gameplay nichts ändern :P
Und alte SNES Spiele spiel ich auch noch aufm Emulator trotz der alten Grafik und es hat auch niemand was davon gesagt, dass nen Game gute Grafik wirklich benötigt.
Aber heutzutage wird kein großer Entwickler mehr nen Spiel(auch nicht Blizzard) mit
mieser oder veralteter Grafik rausbringen und das finde ich in sofern auch gut, solange das Gameplay nicht in den Hintergrund rückt.
Dass das Vorgehen bei manchen Spielen völlig nach hinten gegangen ist kann man eindrucksvoll an Titeln wie Crysis sehen, die jawohl ziemlicher Müll geworden sind, trotz der Grafik :cool:
Aber bei Blizzard kann man sich eigentlich relativ sicher sein, dass das Gameplay nicht in den Hintergrund rückt, das zeigt einfach die Vergangenheit.
Starcraft 2 hat auch relativ gute Grafik und klingt vielversprechend.
 
ich persönlich brauche keine verbesserte grafik.

mir wäre lieber, sie behalten es so bei und arbeiten an anderen kriterien, die viel mehr ins gewicht fallen.

einer erhöhte auflösung wäre zwar wünschenswert, aber die allgemeine grafik kann von mir aus weiterbestehen
 
eins würde mir aber sehr gefallen.

wenn sie die auflösung höher machen.
eben unterstützung für moderne auflösungen, z.B. 1024x768, 1280x1024 usw.
außer breitbild, das braucht niemand
das würde schon reichen
 
Danke erstmal für die ausführlichen Antworten - wobei einige etwas vom Thema abgedriftet sind :>
Jene die aber noch nicht geantwortet haben sind weiterhin aufgerufen ihre Meinung kundzutun. Das ganze soll möglichst representativ für die Diablo2 Gemeinde sein.

Gruss
 
Aufforderung zu einem Aufzählthread?^^ Ab jetzt beginnt's sich eh grösstenteils zu wiederholen.

Werde meine meinung trotzdem auch noch kundtun. Dasselbe, wie auch schon, nur in andere Worten ;)

Wenn D3 3D Graphik haben wird, wird's nie an D2 rankommen, das macht's eben aus, falls hier einige an schicke 3D Perspektive denken. Ich wär nur für mehr Detailreichtum. Alle getragenen Gegenstände erkennbar und genauer wie sie im Inv aussehen, Zoomfunktion wäre noch schick. Wenn's nicht zu sehr an engine verlangt, vllt simplere 3D Figuren. Für Median Zocker, die Stimmung durch die Lichtverhältnisse von Ureh, mehr in diese Richtung. Und höhere Auflösung, aber die Sichtweite sollte sich dadurch nicht erhöhen. Sonst hätten die unglaublichen Vorteil, welche es auf 1600x1200 spielen könnten...
 
noch mehr anforderungen?

hab jetz schon max 5fps...aber es läuft...:D

sollte aber wieder erwarten in d3 der diablotypische pro spieler massig monster charakter wegfallen wäre ein überarbeitetes d2 eine überlegung wert...

TROTZDEM IM HINBLICK AUF DAS ERWARTETE D3 - ÜBERFLÜSSIGSTER THREAD EVER...:autsch:
 
bei einem d3 würd ich mir schon ne bessre grafik wünschen, zwar noch diese vogelperspektive, aber vll ein fenster in dem man seinen char begutachten kann ^^
auch die details vom eq beim tragen sollten besser sein.
wobei ich denke das insgesamt 4 ghz, 1gb und die 8er geforce serie als anforderung reichen sollte.

bei d2 jetzt noch ne bessre grafik einzubauen, fänd ich nich so dolle... vor allem weil ich denke das bei einigen details, dem spiel fsk 16 entzogen werden würde und ich bin mir auch nich sicher ob es fsk 18 noch bekäme ^^
 
Zurück
Oben