• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wäre wenn... Diablo mit besserer Grafik

4ghz? LOL genau und am besten noch ne highend geforce 9xxx :p?

Also wenn dann würde ich sagen Minimumg Geforce 7xxx
mit 1gb (optimal 2gb) ram und eben auch noch für Pentium 4 spieler spielbar - optimalerweise so 2,0ghz dual core
 
Wenn du dir das vorstellst für D3 dann finde ich das wir schon das beste vom besten haben sollten fürs lange warten...
Aber man müsste die grafik effekte auch runter drehen können das au alte mühlen dat packen

Lg PKB
 
Saffron schrieb:
Ich denke das meinte er mit 4Ghz :P
Kann man aber nicht einfach so zusammenrechnen zu 4Ghz, das ist das Problem.


so ungefähr jedenfalls ... außerdem kann man sie ja auch noch auftakten, was nicht unbedingt beim einbau gewährleistet ist....

so hab ich zb. n 1,7 ghz prozessor zu nem 2,3er aufgetaktet... also wird n 2ghz dual core ausreichen für 4ghz.
 
Also ich finde, dass man das zwar nicht wirklich machen kann, aber da das hier nicht die Frage ist würde ich mal sagen:

[x] Bessere Grafik
[ ] verändertes Gameplay (das ist einfach zu genial)
so, und zu
außer breitbild, das braucht niemand
kann ich nur sagen: :autsch:

ICH WILL NE WIDESCREEN AUFLÖSUNG
 
kgZ0mbi3 schrieb:
so ungefähr jedenfalls ... außerdem kann man sie ja auch noch auftakten, was nicht unbedingt beim einbau gewährleistet ist....

so hab ich zb. n 1,7 ghz prozessor zu nem 2,3er aufgetaktet... also wird n 2ghz dual core ausreichen für 4ghz.

Du kannst trotzdem nicht die beiden Kerne einfach addieren, die Leistung verdoppelt sich nicht. Wäre ja schön wenn es so wäre, aber das ist Wunschdenken.
Das Problem an der Sache ist, dass sich die Kerne gegenseitig synchronisieren müssen und der eine evtl auf den anderen warten muss.
Deshalb kann man keine Verdopplung der Leistung erwarten und demnach nicht die Taktraten einfach addieren.
Aber da das Offtopic ist lassen wir die Diskussion besser.
Also meiner Meinung nach schadet bessere Grafik niemandem, solange die Prioritäten nicht falsch gesetzt werden bzw. das Gameplay nicht in den Hintergrund gerät.
 
Sec. es geht hier nicht um Diablo3, sondern um Diablo2.
Und die Frage war, was ihr euch für Anforderungen wünschen würdet. Quasi der Kompromiss zwischen Anforderungen und Detailreichtum bezüglich Grafik.

Die Frage war auch nicht, ob Blizzard noch sowas entwickeln würde - die Antwort kennen wir wohl alle.

Eure Antworten sind wichtig - solltet ihr an dem Sinn dieses Thread zweifeln.
 
mmh also höhere Anforderungen an den Rechner bedeuten nicht zwangsweise ne bessere Grafik.

Eine bessere Grafik ist vielleicht für ne bessere Atmospäre gut. Bei mir kommt jedoch die atmospäre mehr durch die Möglichkeiten, wie ich in dem spiel agieren kann, auf.

Also wenn es nach mir geht, könnten die Anforderungen auch ruhig Pentium 200 mit 64 Mb ram sein.

Hast du vor nen D2-Remake oder nen ähnliches Game zu proggen, oder warum ist es wichtig?
 
Hi,

naja ich finde die grafik eig ganz ok, nur man könte ne höhere auflösung vll machn...
die details von monstern/attacken sind mir nich so wichtig, dafür aber die umgebung....man bruach schon ne dürstere atmosspähre...
außerdem sollte man das spiel auch noch mit älteren pcs spielen können und nicht gleich einen superneuen computer dafür brauchn...

MFG Tyraelamigo

etwas werbung: mein Thread: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1316057&highlight=diablo3

schaut vorbei...lohnt sich :D
 
Bastel84 schrieb:
Hast du vor nen D2-Remake oder nen ähnliches Game zu proggen, oder warum ist es wichtig?

Eigentlich ist es noch bisschen verfrüht genaue Informationen Preis zu geben, andererseits muss ich gewisse Abklärungen und Vorbereitungen treffen. Im Moment geht es darum herauszufiltern was sich die Community wünschen - und wie sie dem ganzen gegenüber stehen würde. Daher diese etwas mysteriös anmutenden Fragen (gab ja schon vor ca 3 Wochen nen seltsamer Thread von mir). Es werden noch einige andere Fragen bzw. Umfragen notwendig sein - daher komme ich wohl auch nicht drumrum bisschen Einblick in das mögliche Unterfangen zu gewähren.

Entschieden ist jedoch noch nichts - und welches Projekt schliesslich realisiert wird steht noch zur Debatte. Das Diablo2-Projekt steht aber gut im Kurs und die Grafik-Studien sehen schonmal sehr vielversprechend aus.

Gruss
 
am besten wäre es wenn jeder mit der durchschnittshardware das spiel auf maximalen details spielen kann. es kann natürlich zu gameplay einbußen kommen durch schlechtere grafik und highend is net wichtig da kann man shooter spielen.
 
Machst/Macht du/ihr das privat oder beruflich?
Aus Erfahrung weiß ich leider, dass so Projekte eigentlich immer untergehen, wenn sie privat stattfinden aus dem einfachen Grund, dass es zu lange dauert und irgendwann
die Motivation flöten geht.
Wünsch euch/dir trotzdem Glück dabei :cool:
 
Saffron schrieb:
Machst/Macht du/ihr das privat oder beruflich?
Wünsch euch/dir trotzdem Glück dabei :cool:
Mit Beruflichem Hintergrund. Produkt wird kostenlos sein. (bitte keine CopyRight Disskussionen - das ist bereits abgeklärt)

Saffron schrieb:
Aus Erfahrung weiß ich leider, dass so Projekte eigentlich immer untergehen, wenn sie privat stattfinden aus dem einfachen Grund, dass es zu lange dauert und irgendwann
die Motivation flöten geht.
Ja, war bei meinen ersten Projekten vor rund 10Jahren auch nicht anders :>
 
Saffron schrieb:
Nicht wirklich, D2 hat den Kisten damals ordentlich zu schaffen gemacht.
Ich kann mich noch erinnern, wie Diablo 2 auf ner 1Ghz Kiste meiner Freundin nur so vor sich hin geruckelt hat.

Sorry aber das lag an dem seltsamen Rechner, denn ich hab D2 (classic) damals noch auf einen 233 und 450 MHZ Rechner gezockt und es lief beim 233 halbwegs ordentlich.Der 450er lief besser als mein heutiger.., und selbst damals kamen die meisten neuen Spiele schon mit dem Doppelten der Anforderungen raus.

REQ der D2 Huelle : Pentium 233, sogar Windows95 kompatibel, 32Mb Ram,
4x Cd Romlaufwerk und für Max brauchte man sogar ne Grafikkarte für 256 Farben!!..finde ich jetzt nicht sonderlich hoch für damals..
und vergleiche kann man bei SC2 ziehen da sie dort angekündigt haben die Anorderungen "normal" zu halten.

Zurück zum Thema: bin mir da gar nicht so sicher ob ein D2 in einer "besseres Grafik" denselben Funfaktor hat,irgendwie gehört die Grafik und Kameraperspektive alles zum Gameplay dazu..wenn dann wäre ich wohl auch höchstens für ne höhere Auflösung.
 
neptun schrieb:
...
Daher diese etwas mysteriös anmutenden Fragen (gab ja schon vor ca 3 Wochen nen seltsamer Thread von mir). Es werden noch einige andere Fragen bzw. Umfragen notwendig sein - ...
Dann solltest du das zumindest mit den Com-Mods abgeklärt haben, dass du hier solche Threads eröffnest. Anderenfalls läufst du Gefahr, dass deine Threads wegen des Aufzählcharakters einfach geschlossen werden.


neptun schrieb:
Wenn es ein Diablo mit einer neuen Grafik-Engine gäbe, was würdet ihr euch wünschen wie die Anforderungen ausfallen täten.
Hättet ihr lieber eine "simplere" Grafik und dafür würde das Game auch auf einem P4 2.8 mit 512Ram laufen oder lieber ne Spitzengrafik und das Spiel wäre nur mit einem Core2 Duo flüssig zu spielen.
Kurz:
Mit welchem System sollte das Spiel flüssig laufen.
Mir stellt sich da eher die Frage, wer denn eigentlich eure Zielgruppe ist. Wollt ihr vielen Spielern aus der Community etwas bieten oder nur einem kleinen Kreis, der sich High-End-Geräte leisten kann?
Damit beantwortet sich die Frage aus meiner Siche bereits von selbst. Nur die erste Option ist sinnvoll. Mit der zweiten erreicht man schlicht einen viel zu kleinen Spielerkreis und das Projekt wird uninteressant.

Damit hast du dann auch gleich meine Antwort, Variante 1 natürlich. :)
 
neptun schrieb:
Tach zusammen.
Die Frage mutet vielleicht etwas seltsam an, ist aber wichtig für mich das ihr möglichst zahlreich antwortet.
Wenn es ein Diablo mit einer neuen Grafik-Engine gäbe, was würdet ihr euch wünschen wie die Anforderungen ausfallen täten.
Hättet ihr lieber eine "simplere" Grafik und dafür würde das Game auch auf einem P4 2.8 mit 512Ram laufen oder lieber ne Spitzengrafik und das Spiel wäre nur mit einem Core2 Duo flüssig zu spielen.
Kurz:
Mit welchem System sollte das Spiel flüssig laufen.

Hoffe die Frage ist verständlich.
Gruss

natürlich das zweite, bessere grafik und höhere anforderungen. schlecht grafik hat ich doch lang genug :P

ein core2 duo ist übrigens nicht highend würde ich mal sagen.
 
Ja High-End ist wohl der etwas falsche Ausdruck.
Die obere Grenze wäre ein System mit einem schnellen Core2 Duo und einer GeForce8 Grafikkarte und 2GB Ram
 
@neptun

Klingt sehr interessant, wenn da was grösserer entstehen könnte. Aber vielleicht wäre es noch gut, wenn du uns mitteilen könntest, welche Möglichkeiten du/ihr habt. Ich nehme mal nicht an, dass ihr d2 mit neuer 3d engine versehen wollt ;)

Dann kommen vielleicht auch genauere und realistischere Ansprüche an die d2 graphik. Oder wird's gleich noch ein mod?
 
höhere auflösung kannst bei diablo nicht machen dann erkennst du ja nichts mehr

ne bessere grafik würde diablo nicht besser machen
die probleme des spiels liegen im battle.net und den beschissenen LoD-balancings von skillungen und monstern die bei der gelegenheit auch den normalen modus ramponierten
 
bessere grafik?
hat auch nachteile ....

aber ich sag nur crysis -> bis auf grafik und waffenmodding und die levelbegehbarkeit suckts!
 
Zurück
Oben