• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wäre wenn... Diablo mit besserer Grafik

Need Widescreen 1680 x 1050
Need Directx10
Need Performance
 
Ich bin auch der Meinung, dass es nicht unbedingt eine bessere Grafik geben muss. :)

Ich fände Diablo 2 mit der Auflösung 1024x768 viel besser. Das wäre was, was ich mir wünschen würde ;).
 
Ihr immer mit euren Aufzählthreads... für mich is das ne Umfrage. :rolleyes:

Und teilnehmenderweise bin ich für folgendes System:

2 Ghz Singlecore
1 GB Ram
Geforce 6er Reihe

Offensichtlich leistet ein solches nämlich bei mir dröhnend seinen Dienst. :hy:
 
Jo, wenn Ihr highend oder eine "gehobenere Grenze" macht, werdet Ihr eine kleinere Community haben. Außerdem sind die meisten der D2 Dauergäste auch nicht die Leute die sich immer das neuste für Ihren Rechner kaufen.

Ich habe auch ein Notebook und kann nicht mal eben aufrüsten, wie hier von einigen vorgeschlagen wird - mal ganz davon abgesehen das ich für ein Spiel nicht extra den Rechner aufrüste...
 
Gameplay sollte bleiben.
Auflösung höhersetzen bis 1280x1024 (sollte genügen)
Die Perspektive ist OK.
Zoom sollte möglich sein 640 - 800 - 1024 - 1280.
Kameradrehung könnte sein, muss aber nicht.

Anforderungen maximal:
2GHz Single
1GB RAM
7er Geforce

minimum:
1 GHz
512 MB RAM
5er Geforce o.ä.


Mein System:
AMD X2 64 4600+ EE (2x2.4GHz)
4GB RAM (ja ich weiss, dass das mit WinXP 32bit nicht geht)
8800GTS320

FAZIT:
Nicht jeder kann (will) sich nen aktuellen Rechner leisten !
Ergo sollte das Spiel auch auf "Alten Rechnern" lauffähig sein.
700er Pentium mit 256 MB RAM und 'ner 5er Geforce is' schon hart an der Grenze.
Klar, dass Leute mit nem High-End Rechner nun auch auf ihre Kosten kommen wollen.
Das System sollte sich also im oben genannten Bereich bewegen.
 
Jersey Outlaw schrieb:

OMG Diablo auf Wii! Wie geil wär das denn bitte?

...anyway, ich war nie Grafik-Freak und werds nie werden. Schöne Grafik ist...schön und so, aber zu oft ist das Fassade über nem reinen Machwerk von Spiel.

Btw, ich hab nen Dualcore :D...aber trotzdem, scheiß auf Grafik.

Simon
 
mal überlegn, für welchen pc das spiel konzipiert worden ist

minimale anforderung waren 32 mb ram
auf nem 64er sollte es flüssig laufen, wenn ich mich noch an die gamestar von anno dazumal erinner

erstmal ein andres balancing und paar andre sachen beseitigen, dann kann man über andres reden

@ grafikliebhaber

so what, das macht das spiel nmciht aus, hübschbunt angeschaut, okay, aber story und gameplay, taktische tiefe, das bringts, was m,eint ihr warum man noch starcraft 1 zockt................
oder warum es noch sachen wie wing commander gibt oder nach freespace 2 kein ordentlicher weltraum sim mehr rausgekommen is ^^
 
Grafik ist der stümperhafte Versuch undurchdachtes Gameplay und "unbalancing" wie zb bei Morrowind NWN Gothik Blackn White usw usw zu kompensieren

alles Spiele die zu ihrer Zeit Grafikmäßig saumäßig was drauf hatten und wahnsinnig viele Spielereien boten


aber wer spielt das heute noch?
 
Abiel schrieb:
@neptun

Klingt sehr interessant, wenn da was grösserer entstehen könnte. Aber vielleicht wäre es noch gut, wenn du uns mitteilen könntest, welche Möglichkeiten du/ihr habt. Ich nehme mal nicht an, dass ihr d2 mit neuer 3d engine versehen wollt ;)

Dann kommen vielleicht auch genauere und realistischere Ansprüche an die d2 graphik. Oder wird's gleich noch ein mod?

Wenn die Entscheidung für Diablo fallen sollte (wobei Secret of Evermore und Secret of Mana u.a auch noch gut im Rennen liegen), steht die Entscheidung noch aus, auf welchen Viewport gesetzt wird.
Wenns die Hauseigene Engine wird, müssen in Punkto Animation Abstriche gemacht werden.
IDTech3 bietet zu starke Einschränkungen bezüglich Vertex-Max Beschränkungen bei md3 Dateien. IDTech4 schneidet aufgrund des fehlenden Lightmaps-Support aus. IDTech5 wird wohl noch nicht verfügbar sein. Valve Source steht hoch im Kurs und harmoniert zudem perfekt mit Softimage|XSI. Unreal-E wäre auch ne realistische Möglichkeit.

Bezüglich Umfang und Komplexität wird es eher ein kleineres Brötchen werden. Bezüglich der technischen Umsetzung wird es sich vor komerziellen Produkten nicht verstecken müssen - da bin ich mir sicher.

Wenn es kostenlos bleibt (und das müsste es bei einem Content der stark an Diablo angelehnt ist ohnehin), wäre ein Spiel vorrausgesetzt welches auf einer der eben genannten Engines zurückgreift.

Ich würde gerne der Diablo-Gemeinde schon genaueres und definitiveres offiziell preisgeben. Aber das kann ich zur Zeit leider noch nicht.
Vom Gedanken her kommt es aber eigentlich der "Diablo2-Gameboy" Edition recht nahe. Futter für die Fan-Gemeinde eben - und die Chance einzelne Locations in einem neuen technischen Gewand erleben zu können.
 
Also, ich finde es sollte Grafiktechnisch schon mehr drauf haben als das jetzige d2, allerdings kann man auch hübsche Grafik machen und die Anforderungen trotzdem niedrig halten, so z.B. wie Dungeonsiege2 oder Sacred oder so.
Zugegeben, wenn ich nen Highend Rechner hätte doer mir einen leisten könnte würde hier vielleicht was anderes stehen ^^
 
neptun schrieb:
Wenn die Entscheidung für Diablo fallen sollte (wobei Secret of Evermore und Secret of Mana u.a auch noch gut im Rennen liegen), steht die Entscheidung noch aus, auf welchen Viewport gesetzt wird.

[X] Secret of Mana
[ ] Secret of Evermore
[ ] Diablo

Bitte nicht lynchen, ich bin nur ehrlich :P
 
joa die koboldin hat mal sowas von style

und die monster erst ;)
 
Ich finde irgendwie immer, dass aktuelle Spiele nicht die Geschwindigkeit von den Vorgängern erreichen, sind meistens auch einfach komplizierter im Handling. Wenn wir die ganzen Internet-basierten MMORPG's oder MMOG's oder wie sie sich schimpfen (die sind eh langsam, sonst ließe sich das mit dem Server garnicht regeln..) mal aussen vor lassen, sind auch andere Spiele in der neueren Auflage (siehe CS 1.6 -> CSS, Age of Empires I&II -> AoE III, Heroes I-III ->Heroes 4&5, Unreal 2003 -> Unreal 2004) irgendwie lahmarschiger. Das nimmt den Spaß, das liegt auch nicht nur an den Kisten, auch auf richtig guten Rechnern kommen mir die meisten Spiele der neueren Generation vor wie Slow-Motion. Dann doch lieber die Bäume unbewegt in der Botanik, die Ausrüstung festgepappt aber ein Frenzy mit x FRW macht soviel Spaß und hat den Killspeed wie in D2.

[x] für eine einfachere Grafik!
 
wenn d3 mit einer besseren grafik raus kommen würde , dann würde ich wohl oder übel gezwungen sein mir in den ar*** zu beißen :lol:
weil mein pc da leider nicht mithalten könnte
 
ja sowas sollte in nem neuen patch oder sogar add-on kommen an den ganzen rest muss man sich erst gewöhne aber höere auflösung und wenigstens bissel bessere grafik z b dass blut bei opfer nich mehr überlappt
 
es weicht vieleicht etwas vom thema ab, aber ich möchte bemerken: d2 hat eine sehr gute grafik (altersgemäss), die auflösung ist leider etwas grottig, daher kommt sie nicht zu gut zur geltung :D
 
Diablo mit besserer Grafik...
...ist mir egal, weil mich die Grafik null interessiert
...soll flüssig laufen und max. 1 Mal/Woche laggen
...soll auch noch auf Computern laufen, die en paar Jahre alt sind
...ist mMn Geldverschwendung, man sollte das Spiel (und nur DAS Spiel (D2) :flame: :flame: :flame: wo anders weiterentwickeln
 
Dann werd ich hier auch mal was dazu sagen^^

Ganz ehrlich Leute!
Die Jungs und Mädls was hier noch Diablo 2 zocken interessieren sich nicht für Graphik.
Ich glaube es hat noch nie(und wird es auch nie *gg*) so ein ausgefeiltes und variantenreiches Rollenspiel wie D2 gegeben(geben).
Abgesehen davon, wie schon erwähnt wurde: Es hat entgegen seinem Alter eine sehr gute Graphik. Nur die Auflösung ist halt schlecht^^

Und nun: Ja klar schöne Graphik muss manchmal sein, aber braucht man das wirklich? NÖ!
Ausserdem schaut Graphik auf der XBOX 360 ja auch "ganz schön" aus, aber ist weit davon entfernt 100% real zu wirken, was für mich schonmal ne Leistung wär.
Real ausschauen geht zwar, doch der Verbraucher ist nicht bereit dafür(Gerätschaften fehlen).

Tja nun HF GL und so ;)
cheers
Incubus
 
Zurück
Oben