• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

Die haben aber auch nicht einfach drauflos gespielt nach dem Motto schauen wir mal was kommt, sondern haben sich vorher lang und breit überleget welche Builds sie verwenden, wie sie welche Situation meistern. Außerdem waren da Leute am Werk die es drauf haben und gegen manche Gegener hat es verdammt lang gedauert. In der Party ist das Spiel noch ein bisschen einfacher als allein. Wahrscheinlich musste jeder in dieser Gruppe auch die ganze Zeit seine Aufmerksamkeit und Hände bei der Tastatur lassen und wohl auch den ein oder anderen Trank trinken. Das nenne ich auch schwierig. Einzeln würden die Chars nicht überleben und selbst eine halbsogroße Gruppe wäre auf Hölle irgendwo verendet.

Dagegen gibt es aber andere Charaktertypen, die man im Halbschlaf spielen kann oder sogar wenn man gänzlich abwesend vom Rechner ist.
 
Hab auch nichts gegenteiliges behauptet

Nur gab es diese Halbschlaf Chars schon immer, für die war es damals nur noch leichter

Hat dem Spiel nicht geschadet
 
@ Fenix

Schonmal nen hdin vor 1.10 gespielt? Der war alles andere als der OberRoXXor Char... Das wurde er erst als generfed und gepushed wurde. Somit über den Rand schauen. Desweiteren ist ein hdin ohne tolles EQ auch nicht übermässig stark. Vorallem wenn man keinen plan von dem Char hat. Wenn man natürlich Skill ohne ende hat dann geht man mit dem Char im Schlaf durch, so wie mit nahezu jeden anderen auch.

Womit wir zu Nacktparty in HC kommen. Natürlich sind das Leute die sich Gedanken gemacht haben, ewig probiert haben und sich ständig konzentrieren mussten. Aber allein die Tatsache, dass es geht sagt ja schonmal was darüber aus wie schwer das Spiel ist... vorallem weil man normalerweise mit REICHLICH Items überflutet wird die es weit leichter machen und der Hardcoremodus auch nicht pflicht ist.

Äpfel mit Birnen vergleichen war noch nie hilfreich.

Greetz
 
eine Sache ist mir noch eingefallen:

kein Tele als Fremdskill

Ladungen sind ok, als MiL Spieler auch gern gewünscht, und auch die anderen Fremdskills finde ich nicht schlecht, sondern erweitern nur die Auswahl an spielbaren Möglichkeiten. zB Eifer-Sorc fand ich toll :)

Gibts in d3 überhaupt Tele? Bin, was die inet Suche angeht, stark eingeschränkt :D
 
Teleport gibt es aufjedenfall nur, dass man in Diablo3 nun auf die grandiose Idee gekommen ist Cooldowns einzubauen also dürfte Teleport generell nicht mehr so ein Problem sein.
Enigmas gibt es zwar glaube ich nicht, aber es ist eigentlich eh unnötig, da jeder Char über ein ungefähres Äquivalent zum Teleport verfügen wird. ;)
 
Hm, wurde denn schon was gesagt, ob Fremdskills bei den Chars möglich sein werden?
Sei es durch Equipment oder sonstigen?

Man kann ja auf der offiziellen Diablo Seite schauen, und sich den Skill mal angucken...

Ne gebrechliche Zauberin, die nur alle 3-4 Sec durch ne Masse von Monstern porten kann? Ne, ich glaub Teleport wird wohl nicht all zu populär.
 
Es gibt ja pro Char genug Skills. Fremdskills brauch es erstmal nicht.

Die Sache mit Teleport und Delay wurde doch schon erklärt, dachte ich. Für Teleport ist bei der Zauberin (D2-Sicht) ein Delay tötlich. Das was wirklich ein Gerunne und Gerushe aufhalten könnte, wäre die Möglichkeit durch Wände zu hüpfen zu beschneiden.

Glaube auch in Anbetracht der anderen Movementskills wird man in D3 nicht durch Wände teleportieren können.
 
Warum wäre ein Delay bei Teleport tötlich gewesen?
 
weil eine sorc für gewöhnlich hinten steht und schießt--und deshalb relativ wenige leben hat

wenn sie nun eingekesselt wäre und net telen könnte wäre das ne echt tötliche kombi
 
Allerdings reicht ein Teleport um da raus zu kommen und dann wäre halt für ein paar Sekunden eine defensivere Spielweise nötig..
 
Stimme 44ron zu, ein Teleport á la "Blinzeln" in WoW, der den Char 1x alle 30Sekunden 20-30M von seiner aktuellen Position wegbewegt reicht... Man hat ja laut Trailer noch genug möglichkeiten Gegnermassen aufzuhalten... Frosten mal ganz vorne dabei ;)

Ich wünsche mir btw für Diablo III einen richtig tollen ausgeglichenen PvP-Modus und entsprechende Arenen / Schlachtfelder, in denen man das Terrain in seine Strategie mit einbeziehen kann (zerstörbare Gegenstände etc).
Sprich einen PvP-Modus der es Wert ist gespielt zu werden. In D2 konnte ich mich nie wirklich mit Onehit-PvP oder Absorb-Monstern anfreunden :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Teleport: In D3 wird jeder Char wohl einen Skill haben, der sich auch zur schnellen Fortbewegung eignet.

Wiz = Teleport
Barb = Furious Charge
WD = Spirit Walk (ist zwar nicht schnell, dafür sehr sicher und ebenfalls keine Hinternisse)
DH = So eine schnelle Shadowskill Rolle
Monk = ... hat auch irgendetwas ... Way of 7 fists, schneller charge, könnte allerdings ein Ziel zum triggern brauchen.

Jedenfalls. 30 Sekunden delay auf Teleport wäre dämlich. Da würde man sich eher angewöhnen ohne Teleport auszukommen. In D3 wird's wohl gut möglich sein, dass man alle 5 Sekunden eingekesselt werden könnte. Mit hohem Delay kann man sich nicht auf Teleport dann verlassen und gewöhnt sich einen enorm defensiven Spielstil an, wo man eben kaum noch eingekesselt wird.

Und die sorc in hinteren Reihen? Weiss ja nicht, welches Spiel ihr jetzt hier jahrelang gespielt habt, als erfahrener Sorcspieler hab ich eher die Erfahrung gemacht, dass man sich nie wirklich darauf verlassen kann, dass man Blocker hat. Die Gegner können so schnell von der Seite kommen. Wenn man dann immer weglaufen muss, wird's mühsam. Genau da wird ja Teleport interessant und das Stellungsspiel kann wirklich effektiv angewandt werden. Die sorc sollte Treffer schon vermeiden, aber eher durch schnelles reagieren, anstelle von sich immer geschützt halten.
 
Ich denke eher das teleport in d3 ein fluchtskill werden wird, oder ein mittel für taktischen stellungswechsel. Ähnlich dem der anderen klassen.

Diese skills sollen ja kein dauerhaftes fortbewegungsmittel werden.
 
Jaja, aber Bazinga schrieb weiteroben von einem 30 Sekunden delay. Könnte mir etwa ein 2 Sekunden delay als Basis vorstellen und mit lvl 5 "blabla"-Rune kann man's auf 1 Sekunde runterbringen.
 
Bei einem 1sek Delay könnte man sich ja auch noch fröhlich durch ganze Horden von Monstern durchteleportieren.. Im PvPVideo hat Teleport einen Cooldown von ca. 6seks und die sind meiner Meinung nach auch mindestens nötig, um das Teleportieren durch Monstergruppen gefahrvoller zu gestalten.
 
Wenns teleport usw. wieder ohne cooldown (2.sec oder sowas sind lächerlich) gibt, wirds ähnlich verwendet werden wie jetzt. Das wünsche ich mir nicht für d3. Fluchtskills sollen auch genau dazu eingesetzt werden, und nicht als standard fortbewegungsmittel.
 
Keine kosten, hacks, keine bugs, keine lags und sonst halt ne schön düstere athmosphäre. einen gut ausgearbeiteten PvP Modus mit richtig vielen Maps
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde auch schon mehrmals erwähnt, dass Teleport in D2 vorallem effektiv ist, weil man durch Wände und Türen gehen kann. Das macht schon mal sehr viel aus, von der Geschwindigkeit. Ausserdem... Wieviele fps hat der Standard-Hammerdin mit 125% fcr? ...

9 frames. Das macht Teleport enorm effektiv. Aber ein cooldown von 2 Sekunden wären bereits... 48/50 frames. Auch schon in D2 ist der Teleport bei einer Amazone ohne fcr kaum zu gebrauchen. 19 frames. Und was halt in D2 viel ausmacht ist, dass man die cast rate durch Affixe steigern kann. Bei D3 reden wir von einem cooldown, der nicht beinflussbar ist und wahrscheinlich auch nicht mit steigendem Level. Höchstens eben mit einer Skillrune.

Und wegen PvP Vid. Kann mich gerade nicht erinnern, dass ich einen so langen cooldown auf Teleport gesehen habe. Jedenfalls wurde ja auch schon bestätigt, dass einige skills in der Arena angepasst werden. Könnte mir gut vorstellen, dass eben Teleport dazugehört und dort der Cooldown höher ist.

Aber eben. Im PvE, 2 Sekunden Cooldown und nicht durch Wände gehen zu können, würde Teleport schon enorm bremsen. Man könnte nicht mehr durch spammen, sondern, wenn man weite Distanzen zurücklegen müsste würde man halt zwischen durch immer einige Meter zu Fuss laufen.

Aber naja, kleines detail. Will eigentlich nur ein wenig relativieren, welche Auswirkungen die jeweiligen Limitierungen hätten und welche halt dementsprechend wie sinnvoll sein könnten.

@topic: Ich wünsche mir einen vernünften Cooldown auf Teleportskill (maximal 3 Sek.) ;)
 
Teleport konnte in Diablo 2 dazu benutzt werden um große Ansammlungen von Monstern zu umgehen. Dem wollen sie jetzt in Diablo 3 entgegenwirken und geben der Fähigkeit jetzt einen Cooldown und wenn der nur 3Sekunden (3Sekunden sind schon fast verkraftbar eigentlich wenn man den Effekt erzielen will) beträgt hätte mich das in Diablo2 wohl eher nicht dran gehindert.
Klar wirkt das mit den Wänden dem ganzen schon entgegen allerdings nicht genug und nebenbei gibt es auch noch Gebiete in denen Türen eine Seltenheit sind.
 
Die anderen Charakterklassen können auch nicht so einfach durch Wände gehen, also wäre es nur gerecht wenn der Wizard das mit Teleport auch nicht kann.
 
Zurück
Oben