• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

Das mit dem Bind on Equip hab ich jetzt schön des öfteren hier gelesen. Gibt es dafür bereits eine offizielle Erklärung, dass es auch für nicht Quest-Gegenstände kommen wird?

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Legendaries tatsächlich BoE sein werden. Das macht in einem Spiel wie Diablo keinen Sinn (meiner Meinung nach).

Deswegen wünsche ich mir kein BoE oder gar BoP bei Diablo3, um beim Topic zu bleiben ;)
 
Eine Gelegenheit mich selbst zu zitieren. :D

Hier die Zitate von Bashiok aus dem Bnet Forum:

"End-game items of specific quality types are currently planned to be Bind on Equip."

"We don't plan on making any items BoE except for those of a high "end-game" level, so that sort of invalidates your point of creating an issue for lowbies."

"Yes, true, as Jay said at BlizzCon we are planning to have some amount of items that will bind to a character upon equipping them.
We absolutely won't have items that bind when picked up ..."

Also BoE scheint zu kommen, aber nur für einige high-level-Items.
 
Ich finde das Okay. Will mir zumindest ansehen, wie es dann mit der Wirtschaft aussieht.

Ich wünsche mir - beziehungsweise hoffe dass es so kommt - dass dann auch vermehrt Low- und Midlevelitems gehandelt werden.
 
Wenn ihre Bots einfach so viel zu Tage fördern, dass die Besitzer gar nicht wissen wohin mit dem ganzen Reichtum, dann können sie auch schonmal ein paar der Sache rauswerfen.
Wenn ich dir in dieser Saison eine Harlequinskrone gebe, dann habe ich keine mehr. Wenn so ein Botuser dir eine gibt, dann hat er immernoch einen ganzen Muli voll davon.

was das angeht ich hab scho mehrfach harlekins verschenkt


sind in meinen augen nicht sonderlich toll

jalals übertrumpft die in jede richtung (omg ich hab 13 druiden im b.net XD 7 nl 6 ladder) und sonst finde ich das die badekappe schlicht keinen style hat

meine ama trägt deshalb walkyrenflügel
mein necro den wurmschädel (ma ehrlich der sieht supa aus)



naja genug dieser sache

die kappe trägt man nicht, die verschenkt man ^^
 
Ich wünsche mir das ich paar der alten Hasen wiederfind :top:
Im Ernst: keine Cheats, keine Bots, keine Shopspambots, einigermaßen gescheites balancing der items, anspruchsvolleres Endgame und keine monatlichen Gebühren
 
Also nach dem 2008 Crash spiele ich seit ~4 Wochen wieder D2. Und wie oft mir bisher Setteile von Isenhart vor die Füße gefallen sind das kann ich schon gar nicht mehr zählen. Ich hoffe das es irgendeine Anspielung auf Isenharts Kiste geben wird. Mir würde sonst wirklich etwas fehlen :ugly:

LG
DS
 
Am meisten wünsche ich mir, dass es in D3 keine SpamBots mehr gibt. Wie oft bi ni ch schon gestorben, weil ich nichts mehr gesehen habe. Die SpamBots haben mit ihrem Text den ganzen Bildschirm zugemacht :(
 
Am meisten wünsche ich mir, dass es in D3 keine SpamBots mehr gibt. Wie oft bi ni ch schon gestorben, weil ich nichts mehr gesehen habe. Die SpamBots haben mit ihrem Text den ganzen Bildschirm zugemacht :(
Für den Fall, dass du diese nützliche Taste noch nicht kennst: "n" drücken, dann verschwindet der Text. In public games liegt mein Finger statt auf Alt quasi nur noch auf n. :ugly:
 
Ich wünsche mir auch wie viele andere keine Bots, Cheats, Hacks ect. und natürlich das D3 massig Spaß macht und nicht wie die meisten vortsetzungen einfach nur müll wird. Giebt auch ausnahmen aber mache vortsetzungen sind müll ^^

naja Blizzard wird das schon nicht verhauen :)
 
Ich wünsche mir den gleichen Spielspaß wie bei D2
ohne Zusatzkosten :-)
 
Ich wünsche mir, das ich wirklich alle Spielinhalte alleine genießen kann und nicht, wie zum Beispiel bei WoW, immer auf andere angewiesen zu sein wenn ich zum Beispiel einen bestimmten Gegenstand haben möchte oder einen Endgegner bekämpfen will.

Als jemand, der nicht mehr so viel Zeit zum Spielen zur Verfügung hat, wäre es sehr frustrierend, immer erst ewig auf eine passende Gruppe warten zu müssen. (Was nicht heißt, dass ich das Party-Spielen nicht auch mag.)
 
Ich wünsche mir, das ich wirklich alle Spielinhalte alleine genießen kann und nicht, wie zum Beispiel bei WoW, immer auf andere angewiesen zu sein wenn ich zum Beispiel einen bestimmten Gegenstand haben möchte oder einen Endgegner bekämpfen will.

Als jemand, der nicht mehr so viel Zeit zum Spielen zur Verfügung hat, wäre es sehr frustrierend, immer erst ewig auf eine passende Gruppe warten zu müssen. (Was nicht heißt, dass ich das Party-Spielen nicht auch mag.)

ich finde, es sollte definitiv bosse geben die man nur mit einer bestimmten gruppe besiegen kann, also zb auch nicht einfach 4 barbaren sondern auch mindestens einen char mit ranged aoe, oder sonstwas für sachen.

is ja nich so, dass es in D3 gruppen aus 20 leuten geben wird. afaik sagte blizzard, max 4 leute, right?
 
ich finde, es sollte definitiv bosse geben die man nur mit einer bestimmten gruppe besiegen kann, also zb auch nicht einfach 4 barbaren sondern auch mindestens einen char mit ranged aoe, oder sonstwas für sachen.
Und wie sollen die Singleplayer-Spieler diese Bosse besiegen? Oder bist du allgemein gegen einen Singleplayer-Modus?
Auch 4 Spieler find ich schon zu viel. Wenn gerade keine Leute online sind mit denen ich spiele will, hab ich ein Problem. Hab einfach zu viele schlechte Erfahrungen mit Public-Groups gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Multiplayer-Only-Content!!! Ich bin auch der Meinung, dass im Bnet Bosse/Dungeons/Wasauchimmer sein sollen die man nur in der Gruppe schafft, damit die Leute wieder nen Grund haben miteinander zu spielen und sich nicht nur treffen um sich gegenseitig auf die nuss zu geben :)

Greetz
 
Hi

Endlich kommt D3 doch was wünscht ihre euch für den nächsten teil?

Also das wichtigste für mich ist das das gameplay nicht total verändert wird und vor allem das diesesmal die cheat dupe geschichte ein ende hat.

Mfg 007

Hatte ehrlich gesagt nur wenig lust mir über 1000 Posts durchzulesen um zu checken, ob ich mit meiner Meinung vielen ihre wdh. daher zitiere ich mal eins von der 1. Seite, da damit gleich 2 Punkte angesprochen werden, die wohl die Hauptprobleme von D2 beschreiben. ;)

@Afro, das wäre dann ja wie in D1, und ehrlich gesagt 4 Leute pro Game sind arg wenig :rolleyes:
 
Tschakapau, versteh Afro und Tequila nicht falsch!

Wir hatten hier im D3-Forum schon eine ausgiebige Diskussion zum Thema Singleplayer-Content und Multiplayercontent.

Die Sache, die ich mir dahin gehen wünsche sie so aus:
Auf der einen Seite soll man die Story auch allein durchspielen können und nicht zum Beispiel eine Woche oder länger vor den (in D2-Termen gedacht) Ahnen festhängen, weil man diese alleine nicht besiegen kann.
Trotzdem sollte es auf der anderen Seite auch im Team nicht auf einmal popelseinfach werden. Dies könnte man erreichen durch Leben, Stärke und Widerstände, die an die Spielerzahl angepasst sind. Also je nachdem ob 1, oder 4 Spieler in Game sind, sind die Monster auch 100% bis 400% so stark.
Außerdem wären es auch cool, wenn es besondere Dungeons (Sidequests) abseits des Storypaths geben könnte, in denen man sich auch als Gruppe austoben kann und richtig gefordert wird. Den Diablo3 wird ja nicht nur ein Singleplayerspiel sondern soll ja gerade als Multiplayerspiel im Battle.net gespielt werden.
Es wären dann auf der auch wieder Sidequests denkbar, die ziemlich kniffelig sind, die man aber nur allein absolvieren kann.

So kann man zwar allein nicht den vollen Kontent genießen, aber käme auch nicht so schnell Langeweile auf. Die, die gerne Singleplayer spielen, gehen dann vermehrt in die Singleplayer gebiete und die die lieber Multiplayer spielen, gehen dann vermehrt in die Multiplayergebiete oder die PvP-Arenen. Nun sollten in solchen Gebieten nicht unbedingt Items fallen, die nur dort droppen können, die aber jeder haben will wie die Höllenfeuerfackel in D2.

Das ist für die Gamedesigner eine ganzschöne Gratwanderung, verspricht aber Langzeitspielspaß für ein breites Kundenspektrum. Und ich bin ziemlich zuversichtlich, dass Blizzard das auch hinbekommt.
 
Trotzdem sollte es auf der anderen Seite auch im Team nicht auf einmal popelseinfach werden. Dies könnte man erreichen durch Leben, Stärke und Widerstände, die an die Spielerzahl angepasst sind. Also je nachdem ob 1, oder 4 Spieler in Game sind, sind die Monster auch 100% bis 400% so stark.
Außerdem wären es auch cool, wenn es besondere Dungeons (Sidequests) abseits des Storypaths geben könnte, in denen man sich auch als Gruppe austoben kann und richtig gefordert wird. Den Diablo3 wird ja nicht nur ein Singleplayerspiel sondern soll ja gerade als Multiplayerspiel im Battle.net gespielt werden.
Es wären dann auf der auch wieder Sidequests denkbar, die ziemlich kniffelig sind, die man aber nur allein absolvieren kann.
Bei dem von dir erwähnten Punkt im ersten zitierten Absatz stimme ich dir voll und ganz zu. Solange sich daraus kein Vorteil gegenüber Spielern, die lieber alleine unterwegs sind, ergibt! (Stichwort: Itemvorteil, etc.) Mir wird sonst einfach die parallele zum Team-Spiel in WoW zu groß. Zugegeben, der Unterschied in der Spielerzahl, die gewisse Monster/Bosse bekämpfen, wäre recht hoch. Jedoch wird mir ganz schlecht bei dem Gedanken, wie oft und vor allem wie viele Stunden ich damals in WoW gewartet habe, bis irgendwelche Gruppe in möglichst optimaler Konstellation fertig zusammengestellt waren. Das will ich in Diablo3 auf gar keinen Fall haben!
Da fällt mir doch gleich ein weiteres Problem ein, das in diesem Zusammenhang auftreten könnte. Manche Charakterklassen könnten eventuell anderen bei der Gruppensuche/Gruppenzusammenstellung anderen Klassen vorgezogen werden (siehe WoW). Das wäre sehr kontraproduktiv. Ich meine auch, dass damit die Vielfalt, wie man eine gewisse Klasse spielen/skillen kann, leiden würde. Siehe Diablo2 jetzt: da spielen doch die Leute im Battle-Net überwiegend Hammadin und (Mf-)Sorce. (Will mich da gar nicht ausnehmen, jedoch hab ich schon in 1.09 Hammadin gespielt :ugly:)
Zu deinem zweiten Punkt hab ich ja eigentlich schon meine Meinung geäußert.

Deshalb ist mein Vorschlag, deine beiden Ideen zu kombinieren: Diese "Sidequests" können entweder alleine gemacht werden, wenn auch sie nur sehr schwer zu schaffen sind, oder eben mit mehreren Spielern im Team.

Beste Grüße!
 
Der Hammer din wird in D2 ja aber nicht gespielt, weil er ein belieberte Begleiter ist, der eine Party gut ergänzt. Nein, der Hammerdin ist einfach die eierlegende Wollmilchsau. Mit ihm kann man auch allein Spielen. Er ist dann schon die ganze Gruppe.

Es gibt Charakterklassen, die wären eigentlich von ihrer Skillung her für Parties gefragter. Paladine allgemein als Aurenspender -dort als bestes Beispiel Fanatismus, kann auch blocken,
Totenbeschwörer wegen ihren Flüchen, Crowdcontrole und mit Fanatismus gehen auch die Skelette gut ab.
Ein Barbar bufft mit seinen Kriegsschreien, kann tanken und Damage dealen.

Seit 1.10 braucht man so eine Gruppe für das Lategame nicht mehr. Die Skelettarmee ist langsam, CE wäre da schneller.
Der gesegnete Hammer teilt auch gut Schaden aus und kennt (fast) keine Immunen.
Crowdcontrole braucht man nicht wenn alle Monster tot sind,
Die Schreie des Barbaren gibt alle schön verpackt als Item auf dem Zweitslot und die ganzen Auren des Paladins kann man sich auch über Items holen.

Bezüglich dem Itemvorteil is klar: die Items, die man in Multiplayergebieten finden könnte, sollten nicht besser oder schlechter sein, als was man auch wo anders finden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben