• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

@lordofut, ich find den hellmodus in D2 nicht zu leicht. Es kommt in erster Linie auf deine Spielweies drauf an ;) Wo's beim HCler in erster Linie darum geht, nicht zu sterben, können SCler andere Prioritäten setzen und zwar z.B. maximale Effizienz. Kurz gesagt, möglichst gute dropverhältnisse (volle Spiele, alleine unterwegs = Monster >300% stärker ;)) und dann möglichst offensiv :D Und dann kann man sich auch dazu entschliessen (möglichst kurz nach level up) sogar ein bisschen über der Grenze der Sicherheit zu spielen, man spielt so offensiv, dass es durchaus möglich ist zu sterben :D Und dann ist's richtig spassig ;) Dann bleibt man halt zwischen den Champions und Bossmonstern stehen, ballert weiter, und teleportiert erst weg, wenn der lifepotpuffer nicht mehr possitiv wirkt^^ Ich versteh echt nicht, wie geklagt werden kann, dass D2 zu leicht sei...

Was den Perfektionsdrang angeht... das kommt einzig und alleine vom PvP her. Für PvM braucht's das nicht, trotzdem gibt's inzwischen auch viele PvM only Perfektionisten, die dann in den PvM games damit angeben :D Jedenfalls, die geringe Chance des perfekten Items ist wohl auch der Hauptmotor der D2 Wirtschaft. Und dank PvP ist auch Bedarf da, weil dann eben diese Nuancen den Unterschied ausmachen können.

Aber ja, das sind halt eben jene Erfahrungen die man im HC leider nicht machen kann in D2, weswegen HC für mich immer noch uninteressant ist.

Und um bisschen zum topic zurück zu kommen... :D Ich fänd's immer noch interessant, wenn irgendwie eine gute Lösung gefunden werden würde, wo man mit HC Chars PvP betreiben könnte.
 
Es gibt Eiserne Jungfrau für Zauberer, aber Bloodmana - so heißt der FLuch nämlich - wird nur geflucht, wenn der Char mehr maxMana als maxLeben hat und das ist seit es

Ich wünscht mir, dass Blizzard das Spiel nicht wieder selbst kaputtpatcht.

Naja das war keine IM, Bloodmana zieht nur leben anstatt mana weg und mal 30-80 leben weniger schadet nicht so wie 1k schaden die zurück geflogen kommen. wobei es ja gerade den ww barbs oder den eiferen auf die ketten ging.

aber abiel hat recht ich driffte ab :read:
 
naja...da ich zu den Menschen gehöre die auch noch ein geregeltes Arbeitsverhältnis haben

Ganz wichtig....wie in D2....ich möchte alles alleine bewältigen können (wenn es auch eine Zeitlang dauert)
Kein gruppenzwang für irgendwas (sonst kann ich auch bei WoW bleiben und das hat mich immer angekotzt)
ich hab Schichtdienst und hatte nie eine reelle chance auf ne gute Gruppe für Inis bei WoW
Ich habs immer geliebt mich bei D2 einzuloggen,runs auf irgendwelche bosse zu machen und immer das Gefühl zu haben das auch ich die chance auf die seltenen gegenstände haben zu können
Ich möchte bei D3 nicht an einem Punkt ankommen wo ich mir sagen muss...ok....hier fehlts nicht an meinem skill auch nicht an den items....sondern an 4,5 oder 6 leuten in der gruppe um die aufgabe bewältigen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denk mal wenn die nne Singleplayermodus reinmachen (müsste ja drin sein)^^.

Dann kann an auch alles, alleine, schaffen.
 
Ich wünsche mir in D3 viele Eastereggs auf die vorherigen Teile.
Sowas wie Wirrets Bein oder Tristam :)
 
Wenn schon nen Wirrets Bein, dann auf jeden Fall nen Kuhlevel! :muuuh:

Vielleicht diesmal noch ausgefallener.

Sowie einreißbare Mauern, die man nicht auf dne ersten Schlag sieht. Und sich dahinter ein Schatz versteckt.
 
Naja ich denk mal wenn die nne Singleplayermodus reinmachen (müsste ja drin sein)^^.

Dann kann an auch alles, alleine, schaffen.

Ich weiß nicht ob man's vergleichen kann...

aber bei Little Big Planet kriegst du auch nur 100% aller "items" wenn du mindestens zu zweit bist...
Du kannst den kompletten Storyverlauf zwar spielen, aber kommst nie auf 100%, wenn du alleine bist...

Z.B. könnte es ja sein das der Barbar über einen Fluss hüpfen muss, dort ne Brücke runterlässt und dann der Mönch mit nem Spruch erst ein Altar aktiviert oder so um halt dann eine Supertruhe zu bekommen ;)
 
Hm, klingt sehr unwahrscheinlich. Und Diablo mit Little Big Planet zu vergleichen ist ja wohl mal nen Witz :D.

Vielleicht gibt es einfach nur wieder Items, die man halt nur im Battle.net finden kann und eben nicht im Einzelspielermodus. Diese gab es ja zur genüge in Diablo II.
 
Hm, klingt sehr unwahrscheinlich. Und Diablo mit Little Big Planet zu vergleichen ist ja wohl mal nen Witz :D.

Vielleicht gibt es einfach nur wieder Items, die man halt nur im Battle.net finden kann und eben nicht im Einzelspielermodus. Diese gab es ja zur genüge in Diablo II.

gab es ursprünglich nicht. erst als das spiel sowieso schon kaputt gepatcht war. :ugly:
 
Die einzigen Items, die man im Singleplayer nicht finden kann sind die Organe (und damit verbunden die Fackel) und der Vernichtikus. Ob man die Essenzen finden kann, weiß ich jetzt nicht. Die beiden Zauber jedenfalls kann man sich per Modifikation freischalten.

Viel entscheidender sind die zahlreichen Runenwörter, die man nicht (ohne weiteres) legen kann. Aber selbst da kann man sich Abhilfe schaffen.
 
ich wünsche mir das d3 genau so fesselnd wird wie d2, das cheaten unmöglich sein wird und das man auch als nicht 24h zocker einen guten char entwickeln und ausrüsten kann.
auf das Auktionshaus freue ich mich, weil es das traden vereinfachen wird. auch wenn die tradeforen hier im forum immer sehr spaßig waren. das traden und perfektionieren der ausrüstung waren für mich damals immer die langzeitmotivation.
 
Das cheaten nicht mehr möglich sein wird, wird wohl beinahe unmöglich sein :ugly:. Aber wär natürlich toll. Ich nehme auch mal stark an, dass die Cheater- und Hackercommunity
sowieso größer sein wird, als die, die wirklich was dagegen unternhemen können.
Hm, könnte mir einer sagen ob in Starcraft II Cheater oft vorkommen?
__

Im Prinzip basiert ja Diablo III auf den selben süchtigmachenden Faktoren. Von daher mach ich mir da nicht all zu große Sorgen.
 
Hm, könnte mir einer sagen ob in Starcraft II Cheater oft vorkommen?

Leider ja, die Maphacker sind wohl die am häufigst vorkommenden Cheater. Aber es gibt auch Cheater die Einheiten bauen können welche sie unmöglich hätten bauen können. Aber dass sind schon eher Ausnahmefälle...

Was ich mir von D3 am meisten wünsche:
-das es richtig langzeitmotivierend ist
-das der Endcontent abwechelungsreich und fordernt wird
-das Blizz die Skills der Klassen ausreichend balanced, so
das es eine rege Skillvielfalt gibt. (nicht so wie bei D2, wo die
meisten Palas Hammerdine waren)
 
Wenn in SC MH möglich ist, wird das wohl auch in D3 auch schlecht aussehen.
Die beiden Spiele sind ja auf dem gleichen Niveau.
 
Natürlich wird es verschiedenste Hacks geben, wenn die Spielemacher nen Patch gegen nen Hack ausdenken, selbst auch wenn sie schnell dabei sind, die Hackercomm ist schneller... Meistens. Ich wiederhol mich auch nur selber, aber mehr gibts da auch nicht zu sagen.

Diablo III wird nicht Hack- und Cheatfrei bleiben!

So ist es nun mal leider. Ich nehme auch nicht an, das wir irgendetwas dagegen tun könnten. Aber schön wärs :)
___

Raubkopierer zerstören ja schon auch für einige ein gutes Spiel. Da ist Ubisoft das schlimmste Beispiel, die neueren Spiele benötigen alle eine permante Internetverbindung.
Das kommt nicht gerade dem Dorfjungen zu gute, der entweder (noch) gar kein Internet hat (ja, sowas gibts noch) oder nur mit ner billigen Leitung. Denn Lags in nem Spiel, das
eigentlich nur auf Einzelspieler beruht, ist schon ganz schön mies. Und genützt hat diese Variante dann doch nichts, man sieht ja, es gibt meist immer mehr Leute die gegen diese großen Firmen arbeiten. Ob man sie nun als Internet-Robin-Hoods bezeichnet oder ihnen
negative Namen gibt, sei ganz egal.
Hm, da ist mir wohl 'n bisschen Offtopic entgleitet... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Wunsch hab ich auch noch ich würd mir wünschen wenn man die Item Daten nicht einfach aus einer mpq auslesen kann.

Sprich das auch nach 3 Jahren noch nicht genau bekannt ist welche (jetzt auf D2 übertragen mir klar das es folgende Sachen so nicht in D3 gibt aber halt vergleichbares) Runenwörter, Uniques, Sets, Würfelrezepte usw. es gibt und man immer rein zufällig vllt. was neues finden kann ;)

mfg

Chris
 
Hm, das wär mal was. Wie war das eigentlich bei Diablo II, ich dachte da wurden die neuen Runenwörter und Uniques doch direkt im Patchlog mit angegeben?

So ein bisschen was geheimes und aufregendes in Form wie du sie genannt hast, würde mir sehr gut gefallen :)
 
Im Patchlog standen die Wörter nicht. Entweder hatte Blizzard sie im Arreat Summint veröffentlicht, oder Leute wie mfb sind hingegangen und haben die MPQs ausgelesen.
Ich fände es aber schon gut, wenn man schnell wüsste, welche Items und Rezept es gibt. Bei D2 zum Beispiel würde niemand eine Ist einfach auf gut Glück versockeln. Und selbst heute, wo alle Rezepte und Wörter in detailierten Listen aushängen, gibt es immernoch Leute, die damit nicht klar kommen.

Wenn es in D2 wenigtens so wär, wie erst angedacht, dass man Schriftrollen im Game finden konnte, auf denen Runenwörter standen, das wär geil. Aber dann hätte eine Plattform wie unsere sie ehr gesammelt und wieder ausgehangen, damit niemand das Com voll heult, wenn er mal wieder die teuren Materialien verschwendet hatte.

Außerdem wäre eine Kenntnis aller möglichen Affixe und eine detailierte Liste der Legendaries wichtig um besser entscheiden zu können: anziehen, verkaufen, oder recyclen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei D2 zum Beispiel würde niemand eine Ist einfach auf gut Glück versockeln.

naja wenn es kein sinnvolles Rezept für die Ist geben würde wäre sie auch nicht sinnvoll und daher nicht Teuer ;) also könnte man da "auf gut Glück" arbeiten weil man eh nix besseres mit anstellen kann und wenn niemand weiss das man mit HEL+TP die Sockel frei bekommt müsste man sogar erst mal ewig nach Rolinge suchen zum probieren und dann feststellen das man nur einen verzierten Stab hat :D. Aber so Rollen wo Rezepte drauf stehen wären auch cool aber dann so in der Dropchance Art von aktuell ZOD Runen oder so also extremst seltenst und dann auch oft die gleichen so das es ewig dauert bis mal alle raus sind ;) Das wertvollste RW dann die Dropchance für die Rolle etwa 1:Zig Milliarden oder so wäre doch cool (wie gesagt weiterhin auf D2 bezogen)

mfg

Chris
 
Naja, einmal gefunden, wären die Runenwörter bekannt. Und man könnte überhaupt nicht kontrollieren, wann welches "veröffentlicht" wird. Und der Finder... was macht der mit dem Rezept? :D Hält es geheim, solange es geht? und verarscht damit die gesamte com.

Könnt's mir eher so vorstellen: Alle Rezepte unbekannt, Runen können aber für eine hohe Summe Gold entsockelt werden (z.B. 2mio für ne HR). Und dann, anstelle von ganzen Rezepten, lediglich Hinweise^^ z.B. ein Runenwort besteht aus 5 Runen, 4 davon sind Fal Nef Vex und Lo. Und ein paar der Eigenschaften könnte man auch noch spoilern, damit man gereizt ist, das Rezept herauszufinden.

Dann gäb's wohl immer noch einen, der es als erstes herausfindet, aber wär viel schwieriger, das geheim zu behalten.
 
Zurück
Oben