• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WD Specs ab 1.0.4

Eben nicht. Spirit Vessel bietet außerdem 2 Sek. Cooldown für 2 wichtige Oh-Shit-Skills - Spirit Walk und Horrify.
 
Das weiß ich wohl - wenn Sterben "erlaubt" ist, finde ich aber, kann man den Slot sinnvoller belegen.
 
Das ist wohl wahr. Stellt sich nur die Frage: womit?

Der WD hat leider nicht allzu viele nützliche Passives ...
 
Grundsätzlich kann man natürlich auf Spirit Vessel verzichten, da man eh Grave Injustice dabei hat. Gerade in Public Games bin ich aber recht häufig froh um das zweite Leben, einfach weil rippen doof ist.

Es gäbe schon noch Alternativen, z.b. Spiritual Attunement oder Pierce the Veil, wobei es dann bei letzterem öfters zu Manamangel kommt. Blood Ritual wäre ebenfalls nicht schlecht, aber das Leben brauch ich eher nicht und die Kostenreduktion fällt auch nicht so sehr ins Gewicht. Zudem sind 2 Sekunden halt schon sehr nice, auch wenn eben mal keine Viecher zum schnell killen in der Nähe sind. Wenn man Spirit Walk mit Jaunt spielt, merkt man das z.B. noch mehr. Ich mag aber Heal Journey lieber.

VQ bringts imo auch nicht, da hilft schon Spiritual Attunement mehr bei meinem Mana und das permanent. Daher ist Vessel für mich die beste Wahl.
 
Was heisst denn wenn sterben erlaubt ist? Alle machen sich immer Gedanken um ihre DPS Anzeige aber hat mal einer ausgerechnet wie viel DPS ihr verliert wenn ihr sterbt, 3sekunden warten müsst und dann noch bis zur selben stelle lauft. Da gehen gerne mal 20-30Sekunden verloren.

Solange man Akt3 nicht mit 0 Deaths easy durchrusht ist Spirit Vessel extrem stark und einfach total unterschätzt.

Grad mal 3 Lvl 100 WDs auf diabloprogress angeschaut. Alle 3 haben Spirit Vessel drin. Sterben ist einfach so unglaublich schlecht wenn man effektiv farmen will.
 
Ich finde folgende Passives für meinen Spielstil und Build diskutabel:

- Dschungelstärke
- Grausiges Labsal
- Blutritual
- Schlechte Medizin
- Zombiemeister
- Zwischen Licht und Schatten

Das Alte VQ hab ich nicht benutzt, das neue kenn ich nicht aber auch da kann man drüber nachdenken. Spirit Vessel ist auch nicht wirklich ein zweites Leben, eher ne Verwarnung.

In SC war für mich Dschungelstärke und Zombiemeister gesetzt. Dazu hab ich noch Grausiges Labsal genommen. In HC spiel ich praktisch den gleichen Build, allerdings ist Grausiges Labsal für den Fall der Fälle durch Spirit Vessel ersetzt.

Am liebsten hätte ich aber in beiden Modi alle 7 Passive drin ;).


Edit: Die Skillung bei der Verlinkung zeigt noch die Inferno-Diablo-Solo-Kill-Skillung :D. Nicht irritieren lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du als Bärenbomber ganz Nahe ran musst an die Mobs, und a2 mit a3 halt leider in keinster weise vergleichbar ist. Zudem spielst du in Hc , da gehts ums sichere Überleben und in Sc nur ums schnelle farmen. Da kannste mit Spirit Vessel einfach mal stehen bleiben und dem Mob den Rest geben, und musst nicht einen unnützen Weg der schon gecleart wurde doppelt laufen. Ich spiel auch viel Hc , da läuft das ganze halt bissi anders ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Passiven des Doc gar nicht so schlecht. Imo erlauben sie eine grosse Vielzahl an verschiedenen Builds, weshalb ich mir auch einen zweiten Doc am hochspielen bin :D

- Dschungelstärke
- Grausiges Labsal
- Blutritual
- Schlechte Medizin
- Zombiemeister
- Zwischen Licht und Schatten

Dschungelstärke: ist sehr nett, aber imo nur, wenn man mit Hunden und Gargant spielt. Mir sagen die Hunde optisch nicht so zu, weshalb sich das für mich nach verschenktem Potential anfühlt. Für HC imo aber gesetzt. Auch wenn es mit 1.0.5 leicht geneft wird sollte es noch sehr stark sein.

Grausiges Labsal: Imo eines der besten Passiven. Ich habe Pickup Radius und Health Bonus lieben gelernt und da passt das Passiv halt schon sehr gut in die meisten Builds, zumal der Schadensboost nicht zu verachten ist. Für SC imo ein Muss. Mein 2. Doc wird ohne Vessel und Harvest gespielt werden, so kann ich den Schaden trotzdem steigern

Blutritual: In der Theorie ein sehr interessanter Skill, vor allem, wenn man sehr viel Leben hat und das ganze mit viel Leben pro Sekunde Items kombiniert. Da könnte man vermutlich 1k+ Heil Ticks relativ gut erreichen. Bei teuren Sprüchen bzw. wenn man keine Standardspells reinnimmt sehr gut, da sich dann die Reduktion so richtig bemerkbar macht. 10+ Reduktionen entsprechen schon etwa dem Bonus, den man über ein Reg-Item (Messer, Mojo, Maske) reinholen kann bzw. man mit Spiritual Attunement bekommt.

Schlchte Medizin: Ist natürlich super, zumal es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt, Psn-Schaden reinzunehmen, bis hin zu 2x Psn-Angriff und 5x Psn-Pet.

Zombiemeister: Imo weniger toll, bin aber kein grosser Hunde-Fan. Ich finde persönlich Dschungelstärke besser und möchte eher nicht beides reinnehmen.

Licht und Schatten: Der ist imo vor allem dann interessant, wenn man mit 2 Standardangriffen und einem 'Passiven' Schaden wie z.B. Spirit Barrage mit Phantasm oder Manitou, bzw. dem Grasp spielt. Mit den Bären ist mein Mana zu schnell leer. Je mehr Schaden man natürlich hat, umso interessanter wird es, da man dann vllt. nur 1 statt 2 mal zaubern muss. Vor dem Patch hatte ich die Bären nie angefasst und stattdessen mit diesem Passiv, Splinters + Geisterbombe gespielt.

Desweiteren finde ich auch noch interessant: Kreis des Lebens, wenn man eh schon auf Pickup Radius geht; Spiritual Attunement vor allem, wenn man 200+ Max Mana über Items hat und konstant hohe Regeneation haben will; Stammesriten, wenn man einen Mass Confusion Build mit "Last Breath" als Waffe spielt (LpS-Stacking ftw!).

Rush of Essence habe ich versucht, hat aber mit dem Build nicht funktioniert. Spiritual Attunement ist rausgeflogen, da ich bereits vom Mojo Max mana bekomme und Grave Injustice einfach ein fühlbar toller Skill ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei genug Pickup Radius kann man auch noch Blutritual rausnehmen und durch Des Einen Leid ersetzen.

Möglichkeiten

wieviel pickup radius wären denn empfehlenswert? zur info, spiele auch hc und da möcht ich idealerweise nicht so nah am kampfgeschehen stehen.
 
das Ding aus der tiefe sollte reichen ^^

wobei mehr nie verkehrt ist doppelter Radius vervierfacht ja ca die betroffene Fläche
 
wieviel pickup radius wären denn empfehlenswert? zur info, spiele auch hc und da möcht ich idealerweise nicht so nah am kampfgeschehen stehen.


ich hab leider selber nur 7 radius. ich denke 12-14 sollten es mindestens sein. aber wenn du einmal viel davon hast wirst du es kaum noch missen wollen.

aber der aussage "ich spiele hc möchte als wd nicht so nah am kampfgeschehen sein" kann ich nix abgewinnen. Du wirst früher oder später mit Vortex oder Aufseher in den Nahkampfgezwungen. Wenn du dann nix aushälst bist du tot. (klar spirit vessel und geistwandler hast du noch, aber wenn dann zu vortex noch eine zweite cc kombo dazu kommt wird es nicht reichen) Also kannst du dich bei normalen fights auch schon auf Nahkämpfe einlassen.

Ich hab zwar noch keinen HC WD gespielt aber Monk und Barb hab ich ohne Tod auf 60 gespielt und ich teste immer absichtlich wie viel Schaden ich von Arcane Sentry, Fire Chains usw kassiere, damit ich die gefahr gut einschätzen kann. Würde ich mit dem WD genau so machen.
 
ich hab leider selber nur 7 radius. ich denke 12-14 sollten es mindestens sein. aber wenn du einmal viel davon hast wirst du es kaum noch missen wollen.

Ja das ist so. Lieber Thing of the Deep als Uhkapian Serpent. Die 20m range sind unersetzlich als wd. Grade wenn man mit gruesome feast und grave injustice spielt. Kostet einen n bissl anzeigeschaden weil die schlange einfach mehr macht aber man gewinnt enorm stabilität.

Noch ca 5-10k +health von kugeln und man kann bei genug damage auf jeglichen leech/loh verzichten. Hatte zu der kombo noch ne weile die hunde die kugeln hinterlassen wenn sie sterben und grasp of the dead mit 5% kugelchance. In der kombo (~80-100k dps vorausgesetzt) ist man eigtl immer bei +50% int und braucht keinerlei weiteren heal.
Sollen den leech ma die andern klassen nehmen :D
 
danke für die antworten, dann weiß ich jetzt bescheid :).

aber der aussage "ich spiele hc möchte als wd nicht so nah am kampfgeschehen sein" kann ich nix abgewinnen. Du wirst früher oder später mit Vortex oder Aufseher in den Nahkampfgezwungen. Wenn du dann nix aushälst bist du tot. (klar spirit vessel und geistwandler hast du noch, aber wenn dann zu vortex noch eine zweite cc kombo dazu kommt wird es nicht reichen) Also kannst du dich bei normalen fights auch schon auf Nahkämpfe einlassen.


ja klar, du hast nicht ganz unrecht. aber warum sollte ich mein glück herausfordern indem ich viel näher an die gegner rangehe und das risiko eingehe mehr schläge einzustecken? ich bin kein nahkämpfer, sehe da keinen vorteil näher an die gegner ranzugehen als nötig (natürlich abhängig vom angriff).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben