• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weibliche Mönch enthüllt?

bis jetzt hab ich bloß 1 weibl. favoriten ... :flopp:

ZORC OFC ZOMG! :D

Nein, aber mal im Ernst... mir entzieht sich der Sinn weibliche Versionen von Charakteren zu erstellen wenn diese keinerlei Reiz für den Spieler enthalten.
Ich mein, wie im Bnetforum schon angedeutet wurd: Wer zockt den schon weibliche Chars?
Entweder Typen, die sich am Aussehen der keinen erfreuen wollen oder eben Frauen, die allerdings bekanntlich auch recht auf Aussehen achten. Insofern, imho, vollkommen pointless.
 
höö??


son schmarrn hab ich ja nich gehört... spielst du etwa keine amas oder sosos?? :confused: :D
 
Nein, aber mal im Ernst... mir entzieht sich der Sinn weibliche Versionen von Charakteren zu erstellen wenn diese keinerlei Reiz für den Spieler enthalten.
Ich mein, wie im Bnetforum schon angedeutet wurd: Wer zockt den schon weibliche Chars?
Entweder Typen, die sich am Aussehen der keinen erfreuen wollen oder eben Frauen, die allerdings bekanntlich auch recht auf Aussehen achten. Insofern, imho, vollkommen pointless.
höö??

son schmarrn hab ich ja nich gehört... spielst du etwa keine amas oder sosos?? :confused: :D
#
Türlich könnte man die Chars auch so designen, dass die Mädels nen Bisschen geschickter sind und der Kerle nen bisschen Stärker. Nach spätestens einem LevelUp ist das aber eh wieder egal (), von daher kann man es auch weglassen.

So würde ein weiblicher Barbar in Diablo2 aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH!!! Fragile magienutzende Chars müssen einfach Frauen sein. Eine kleine zierliche Zauberin ist cool. Ein kleiner zierlicher Zauberer ist ein Weichei.

Zauberer müssen ja nicht gleich zierlich oder gar fragil sein! :D
Man schaue sich nur den Mage in Diablo1 an, der war der coolste Char in dem Spiel! Es geht also auch maskulin! :P
 
ich wusste es... ich hatte sie noch in einer schublade... :clown:

ES GIBT KAMPFNONNEN!!!!!!!




kampfnonnen.jpg
 
Zauberer müssen ja nicht gleich zierlich oder gar fragil sein! :D

hratli isses aba auch ^^



trotzdem, wenn die medels nicht fraulich aussehen dann sind diese unästhetisch und
kommen 4mi damit nicht in betracht, um nochmal an die babadamen zurückzukommen...
sowatt sieht doch total demlich aus... :ugly: und das jeze in D3 mahlzeit -.-
btw. bei der mönchin sollte es nich anders sein... schließlich igno ich die nonnen auf der straße auch... :lol:
btw. sieht die kacke aus, wars das ^^


@ bruzzi

hä?? wie jetzt !?! du besitzt kampfnonnenfiguren?? :confused: irgendwas stimmt doch mit dir nicht :ugly: :lol:


gn8 ;)
 
Aber ist es denn wirklich wichtig ob es nun eine Bezeichnung für nen weiblichen Mönch gibt?

Im Sprachgebrauch wird sich sowieso "Monk" durchsetzen, allein schon deswegen weil Englisch und so. Wenn sich jemand fürs Geschlecht interessiert kann man ja dazusagen obs männlich oder weiblich ist, aber wichtig is es ja nun mal nicht.

Und weils für Skills und Stattung keinen Unterschied macht wirds wohl auch die meisten nicht interessieren, Brutzel schließt "Wie soll ich meine/meinen Monk skillen?" Threads im Comm und damit ist die Sache geregelt.


Und Brutzel Figuren sind echt verdächtig ... wird schon nen Grund haben warum die inner Schublade sind *g* Devil wird die nicht gerne sehen :lol:
 
Aber ist es denn wirklich wichtig ob es nun eine Bezeichnung für nen weiblichen Mönch gibt?

Grundsätzlich find ich die Diskussion etwas überflüssig.
Ich mein es kritisiert doch auch keiner dass der weibliche Barbar "weiblicher Barbar" heißt und der weibliche Hexendoktor "weibliche Hexendoktor"
Ist doch vollkommen wayne. Es ist einfach die weibliche Version von dem Grundtypen "Mönch"
Wobei... männliche Zauberin klingt etwas behindert. Naja. :D
 
@Stormer, bei allen anderen Klassen ist's ja auch kein Problem männliche oder weibliche Form zu machen... Zauberer schon mal gehört?^^ auch Doktorin geht und Barbarin, aber Mönchin geht wohl nicht... ist ja auch keine grosse Sache, letztends für's Spiel keine Rolle. Einziger Grund zur Diskussion ist eben dieser kurzer Moment der Ratlosigkeit, wenn man über den weiblichen Mönch schreibt, weil man dann immer kurz überlegt, ob das wirklich richtig ist diese Bezeichnung...

... und was wieder die andere Diskussion wegen dem Aussehen betrifft ... -.-

Sollen doch mal klare Positionen eingenommen werden. Die Barbarin sieht ja auch nicht aus wie eine bodybuilderin, wär sie jetzt so "sexy" wie ne wiz wär's absolut unglaubwürdig, dass die die selben Stärken wie der Barbar hat. Selbstverständlich suchen sie da einen guten Mittelweg, Glaubwürdigkeit, aber trotzdem eine gewisse Ansehlichkeit. Für mich kommt dann eine Barbarin eh in Frage, weil es eben genau stylisch ist, dass die eigentlich schwächere "Frau" gleich stark ist^^ stell ich mir noch für PvP lustig vor, wenn ein einzelner weiblicher Char ein game voller Männer owned :D Und sexy muss die doch nicht aussehen. Spätestens sobald man die nächst schwerere Rüstung hat sieht man doch eh nichts mehr! Und das wahrscheinlich bei allen Chars. Höchstens vllt noch n Ausschnitt, aber blizz wird die Brüste der Barbarin ja nicht wie bei einer bodybuilderin gestalten... -.-

Und... Mönchin und Zauberin... sind ja relativ ähnlich. Was passt den an der Mönchin nicht? Ist doch ähnlich zierlich gebaut und attraktiv...

Also, @Orthegha, hätte gerne eine klare Stellungsnahme von dir, was dir denn genau am momentanen Stil nicht gefällt und inwieweit das verändert werden müsste.
 
Sollen doch mal klare Positionen eingenommen werden. Die Barbarin sieht ja auch nicht aus wie eine bodybuilderin, wär sie jetzt so "sexy" wie ne wiz wär's absolut unglaubwürdig, dass die die selben Stärken wie der Barbar hat. Selbstverständlich suchen sie da einen guten Mittelweg, Glaubwürdigkeit, aber trotzdem eine gewisse Ansehlichkeit. Für mich kommt dann eine Barbarin eh in Frage, weil es eben genau stylisch ist, dass die eigentlich schwächere "Frau" gleich stark ist^^ stell ich mir noch für PvP lustig vor, wenn ein einzelner weiblicher Char ein game voller Männer owned :D Und sexy muss die doch nicht aussehen. Spätestens sobald man die nächst schwerere Rüstung hat sieht man doch eh nichts mehr! Und das wahrscheinlich bei allen Chars. Höchstens vllt noch n Ausschnitt, aber blizz wird die Brüste der Barbarin ja nicht wie bei einer bodybuilderin gestalten... -.-

Und... Mönchin und Zauberin... sind ja relativ ähnlich. Was passt den an der Mönchin nicht? Ist doch ähnlich zierlich gebaut und attraktiv...

Genau da ist doch der Denkfehler (it's not a bug, it's a feature (of education)):
Warum ist es glaubhafter, dass eine kleine Dame Feuerbälle, Frost-Sphären und Blitze aus dem nichts zaubert, als eine Dame, die ihre Kraft aus den Genen, der Magie oder kontrollierte Adrenalinausschüttung oder sonstwoher holt?

Plausibilitätsüberlegungen haben in einem Fantasy-Spiel absolut nichts verloren. Genauso könnte Diablo3 auch ohne Schwerkraft, in flüssigem Metall statt Luft, in der Harnröhre eines Riesen oder einfach in der absurdesten Welt, die ihr euch vorstellen könnt, spielen.

Man könnte jetzt sogar aus der Manakugel in D2, die jede Klasse hat, schließen, dass jede Klasse sich ihre speziellen Fähigkeiten durch die spezielle Nutzung der Magie holt. Das wäre eine ganz einfache Erklärung für alles, egal was Blizzard sich ausdenkt.
 
Und... Mönchin und Zauberin... sind ja relativ ähnlich. Was passt den an der Mönchin nicht? Ist doch ähnlich zierlich gebaut und attraktiv...

Muss zugeben, ich hätte nach den Screens im Vid was "männlicheres" erwartet ^^
Insofern find ich wurde letztendlich ein wirklich guter Kompromiss hierbei getroffen. Ein wenig längere Haare wären vielleicht recht nice - allerdings hier wohl vollkommen Geschmackssache.

Ich würd sie spielen wollen :D
 
Genau da ist doch der Denkfehler (it's not a bug, it's a feature (of education)):
Warum ist es glaubhafter, dass eine kleine Dame Feuerbälle, Frost-Sphären und Blitze aus dem nichts zaubert, als eine Dame, die ihre Kraft aus den Genen, der Magie oder kontrollierte Adrenalinausschüttung oder sonstwoher holt?

Plausibilitätsüberlegungen haben in einem Fantasy-Spiel absolut nichts verloren. Genauso könnte Diablo3 auch ohne Schwerkraft, in flüssigem Metall statt Luft, in der Harnröhre eines Riesen oder einfach in der absurdesten Welt, die ihr euch vorstellen könnt, spielen.

Man könnte jetzt sogar aus der Manakugel in D2, die jede Klasse hat, schließen, dass jede Klasse sich ihre speziellen Fähigkeiten durch die spezielle Nutzung der Magie holt. Das wäre eine ganz einfache Erklärung für alles, egal was Blizzard sich ausdenkt.

...


...

Blöderweise gibt's ja in D3 dann nicht mehr für alle Chars mana! Sondern es wird eben angepasst, und gerade der Barbar bekommt zieht seine Kraft nun aus der Wut, damit's eben keine "Magie" mehr ist, sondern eben eine physische Kompenente, die zu diesen Kraftleistungen führt.

Grundsätzlich finde ich diese Änderung ja auch nicht nötig. Für war's eigentlich immer magisch, dass der Barbar 20m durch die Luft springen kann, oder um sich wirbeln. Von dem her hab ich nichts gegen deine Theorie.

Aber! Wenn wir jetzt einen muskelbepackten Barbaren haben, und daneben eine sexy schlanke Barbarin... warum ist dann der Barbar so muskelbepackt, wenn die Kraft ja aus den Genen kommt? Dann passt's dann da plötzlich nicht mehr. Folglich... es muss ein Mittelweg gefunden werden...

Jetzt noch die Frage, auf welche Quellen bezieht ihr euch eigentlich? Denn, die Barbarin, die ich aus dem 1. gameplay vid kenne, fand ich nie störend zu stark. Eher, dass man schon sehr schön den Kompromiss sieht, dass sie schlussendlich doch um einiges dünner ist und zierlicher als der Barbar. Und wenn man auf dem Bild schaut, welches Brutzel eine Seite weiter vorne verlinkte... find ich, für eine Barbarin sieht die schon ziemlich sexy aus :D (wobei das Bild auch klein und undeutlich ist) Breiteres Becken und strammere Beine als die anderen aber die Taille und der leicht muskulöse Bauch... also, mir gefällt's.

Schaut euch doch mal female witchdoc an... Die ist viel hübscher als der male wd. Wenn die nun auch so gebückt gehen würde und so ne hässliche visage hätte... Die Frauen sind eh schon viel schöner gestaltet. Ich finde, da kann man sich echt nicht beschweren, blizzard kommt da den "anspruchsvollen" Spielern schon sehr entgegen.

Schlussendlich soll man ja die Charunterschiede nicht nur bei den Männern sehen, dass der eine grösser und stärker, der andere gekrümmte Haltung hat und nebenbei gibt's noch 5 weibliche Versionen, alle 90 60 90, nur bisschen andere Kleidungs- und Haarfarbe...

edit: @stormer, wegen der Haarlänge und -farbe, find ich auch speziell, gefällt mir zwar, anderen evt weniger. Heutzutage sind ja Anpassungsmöglichkeiten schon fast standart. Ist zwar Diablo untypisch, aber vllt wird man bis 2012 noch ein paar Anpassungsmöglichkeiten machen können. Wobei ich es eigentlich nicht hoffe, bzw. es ja relativ egal ist, meistens hat man ja eh Helm auf. Wobei, gibt ja noch die circlets^^ mal schaun, ob's dann jemanden mal stört, wenn er immer diesen wasserstoffblonden Schopf sehen muss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt die voll gut, vorallem die weißen Haare auf brauner Haut.
Wirkt im Gesicht vielleicht ein wenig alt, aber nun gut, zum Glück kann man in D3 ja nicht ranzoomen :D
 
also ich find den weiblichen mönch auch prima gelungen.
würrde zwar gener mal ne rundum-ansicht haben, aber so generell paßts gut.

vll eine leichte tendenz in richtung animes/mangas. dort haben die leute ja auch immer die seltsamsten haarfarben, aber ansonsten wunderbar.
 
Aber! Wenn wir jetzt einen muskelbepackten Barbaren haben, und daneben eine sexy schlanke Barbarin... warum ist dann der Barbar so muskelbepackt, wenn die Kraft ja aus den Genen kommt? Dann passt's dann da plötzlich nicht mehr. Folglich... es muss ein Mittelweg gefunden werden...

Mich persönlich stört vom Charakterdesign garnichts. Ich brauche zum Zocken weder besonders ästhetisch noch "nachvollziehbar".

Mir geht es hauptsächlich um den grundsätzlichen Fehler in der Vorstellung.
Warum "passt" eine super-sexy Barbarin nicht? Superman war auch keine 2km breit, konnte aber trotzdem ganzschön tolle Sachen machen. :lol:

Die Manasache von D2 habe ich auch eigentlich nur erwähnt, um nochmal zu verdeutlichen, dass man in einem Fantasy-Spiel ALLES erklären kann. Auch das neue System kann mit dem Mana bzw. der Magie im Diablo-Universum zusammenhängen. Alles eine Sache der Kreativität der Entwickler.

Aber ich erwarte mal wieder zuviel (Unabhängigkeit von anerzogenen Denkmustern) ... nichts für ungut. :p
 
Mich persönlich stört vom Charakterdesign garnichts. Ich brauche zum Zocken weder besonders ästhetisch noch "nachvollziehbar".


Da kann ich mich nur anschliessen. Wenn ihr schöne sexy Frauen sehen wollt, dann geht auf eine Modenschau oder auf eine VIP-Party.

Von mir aus könnten auch alle Charakter rot oder blau sein. Ist doch egal; Hauptsache das Spiel macht Spass!

Gruss Cello
 
...

"anerzogene Denkmuster" -.-

Hab ja geschrieben, dass ich grundsätzlich deine Ansicht vertrete. Natürlich kann man alles erklären. Aber, was leidet dann darunter? Genau, die Glaubwürdigkeit. Und dann als nächstes die Atmosphäre. Und wie schon gesagt, die Barbarin ist bereits "super sexy", nur halt ein viel sportlicherer Typ als die Mönchin und erst recht als die wiz. Find ich eben grad spannender, wenn nicht alle die genau die gleiche Figur haben.

Und das hat nichts mit einem Denkmuster zu tun, sondern mit simplem Erkennen der Fakten und zwar, dass sich blizzard genau die selben Gedanken gemacht hat und auch versucht ein optimales Mittelding zwischen Ansehlichkeit und Realismus zu finden.

Geh sonst doch bitte bisschen genauer auf meine Argumente ein :) wenn eine super sexy schlanke Barbarin neben einem Muskelpaket von Barbar steht, warum bleibt dann das Weibchen so schön zierlich, während der Barbar zu einem Muskelprotz wird? Und da fängt eben oben genanntes Problem an, dann fragt man sich solche Dinge und wie willst du das dann erklären?

Und das andere Extrem wäre ja auch nicht gut. Eine hässliche Barbarin, mit einer zusammengewachsenen Augenbraue... dann fragt man sich, warum ich das Ding spielen soll, wenn ich dann genau so die männliche Version, welche ähnlich muskulös ist spielen kann.

Will dir gar nicht widersprechen, sondern lediglich versuchen zu verdeutlichen, wie eben blizz vorgeht.
 
...

"anerzogene Denkmuster" -.-

Hab ja geschrieben, dass ich grundsätzlich deine Ansicht vertrete. Natürlich kann man alles erklären. Aber, was leidet dann darunter? Genau, die Glaubwürdigkeit. Und dann als nächstes die Atmosphäre. Und wie schon gesagt, die Barbarin ist bereits "super sexy", nur halt ein viel sportlicherer Typ als die Mönchin und erst recht als die wiz. Find ich eben grad spannender, wenn nicht alle die genau die gleiche Figur haben.

Und das hat nichts mit einem Denkmuster zu tun, sondern mit simplem Erkennen der Fakten und zwar, dass sich blizzard genau die selben Gedanken gemacht hat und auch versucht ein optimales Mittelding zwischen Ansehlichkeit und Realismus zu finden.

Geh sonst doch bitte bisschen genauer auf meine Argumente ein :) wenn eine super sexy schlanke Barbarin neben einem Muskelpaket von Barbar steht, warum bleibt dann das Weibchen so schön zierlich, während der Barbar zu einem Muskelprotz wird? Und da fängt eben oben genanntes Problem an, dann fragt man sich solche Dinge und wie willst du das dann erklären?

Und das andere Extrem wäre ja auch nicht gut. Eine hässliche Barbarin, mit einer zusammengewachsenen Augenbraue... dann fragt man sich, warum ich das Ding spielen soll, wenn ich dann genau so die männliche Version, welche ähnlich muskulös ist spielen kann.

Will dir gar nicht widersprechen, sondern lediglich versuchen zu verdeutlichen, wie eben blizz vorgeht.

Warum muss Fantasie glaubhaft sein? Warum muss sie einer (angenäherten) Norm entsprechen um atmosphärisch zu sein? Warum gibt es Magie, aber keine (magische) Kraft?

Ich bin mir bewusst, warum Blizzard es so macht. Dagegen habe ich auch nichts gesagt.
Ich will auch, dass Blizzard am Konstrukt aus D1/D2 festhält, hätte es mir nicht gefallen, würde ich hier nicht schreiben. :D

Und das Thema mit der Erklärung hatten wir doch schon abgehakt: Magie. Dann ist der Barbar einfach ein Kerl, der gerne Gewichte stämmt, wohingegen die Frau ihre Kraft gerne aus der Magie holt. Magie kann ja nicht nur in Elemente umgesetzt werden, der Fantasie sind dabei eigentlich keine Grenzen gesetzt.

Ich will damit eigentlich nur sagen, dass es eine Sache des persönlichen Geschmacks ist, was besser wäre. Es hat einfach nichts mit Plausibilität oder Logik zu tun, vielmehr mit "anerzogenen Denkmustern" (wir lernen als Babys was lustig/traurig/gruselig/gänsehautmäßig/"fakt"/atmosphärisch... ist, daher anerzogen). :p

PS: Ja, ich bin ein Todfeind der Erziehung. :ugly:
 
Zurück
Oben