• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weiße Gegenstände

OldStranger

Member
Registriert
11 Oktober 2011
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin jemand, der die komplette Entwicklung von Diablo III begleitet hat. Ich habe vor ca. 2 Monaten, als die Meldung kam, dass man weiße Gegenstände nicht mehr verwerten kann, gesagt, dass diese völlig wertlos werden.

So ist es meiner Meinung nach auch gekommen. Bereits in Akt 1 ab dem ersten drittel habe ich alle weißen Gegenstände völlig ignoriert.

Wie sieht es bei euch aus? Nehmt ihr die tollen 5 Gold mit, die euch ein weißes Iem bringen oder hätte Blizzard sich das vollkommen sparen können?! Nutzen wird wohl eh niemand die weißen Items, oder irre ich?
 
Nö, nur die weißen Gems und Schmiede/Juwelierblätter werden mitgenommen, da muss man manchmal aufpassen :)
 
In D2 haben manche sogar Pfeile und Bolzen und sämtliche Tränke gesammelt, um sie zu verkaufen. Obwohl man das Gold nur zum Glückspiel verwenden konnte. Daher schätze ich schon, dass nicht jeder die weissen Gegenstände liegen lässt.

Wobei "5 Gold" schon ganz gut ist. Anfangs bringen die ja nur 2 oder 4. ;)

Gruss, Dietlaib
 
Vorallem am Anfang vom Game sind die weissen Gegenstände einfach nur geil, da sie meist mehr Damage machen als Blues z.B. mit dem Affix (odder Suffix kp) Edel da kann direkt Damage drauf sein (glaub ich) also z.B. 8-16 Schaden -> Dadurch geht die DPS schonmal schnell 100-200 Punkte hoch.
Später sind sie eher nutzlos
 
Vorallem am Anfang vom Game sind die weissen Gegenstände einfach nur geil, da sie meist mehr Damage machen als Blues z.B. mit dem Affix (odder Suffix kp) Edel da kann direkt Damage drauf sein (glaub ich) also z.B. 8-16 Schaden -> Dadurch geht die DPS schonmal schnell 100-200 Punkte hoch.
Später sind sie eher nutzlos

Ok, aber die halten vielleicht 10 Minuten durch, dann ist man in normal schon so weit, dass man zwangsläufig nen besseres blue gefunden oder gekauft hat.
 
Vorallem am Anfang vom Game sind die weissen Gegenstände einfach nur geil, da sie meist mehr Damage machen als Blues (...) z.B. 8-16 Schaden -> Dadurch geht die DPS schonmal schnell 100-200 Punkte hoch.
Später sind sie eher nutzlos

Am Anfang des Spiels geht der DPS durch weisse Gegenstände um 100-200 hoch?

Dann mach' ich definitiv was falsch. Bis jetzt musste ich immer ziemlich lange spielen, um überhaupt 200 DPS zu erreichen.

Gruss, Dietlaib
 
Ich sammel alles ein um es zu verkaufen... 5 Gold pro Gegenstand...bei 20 Stück sind das schon 100 Gold :D

Klar wird das später nachlassen, aber in Normal, wo Gold eh knapp ist, Itemruns zugunsten des Storyspielens noch nicht stattfinden, gilt es jede Chance zu ergreifen mehr Gold zu sammeln :cool:
 
Am Anfang des Spiels geht der DPS durch weisse Gegenstände um 100-200 hoch?

Dann mach' ich definitiv was falsch. Bis jetzt musste ich immer ziemlich lange spielen, um überhaupt 200 DPS zu erreichen.

Gruss, Dietlaib

Das war natürlich übertrieben, ich wollte nur deutlich machen das weisse Gegenstände am Anfang schon ihren Nutzen mit sich bringen^^
 
Ich nehm die alle mit und verkaufe alles , gold zuviel habe ich nicht und die masse machts einfach. 5 Gold über alle schwierigkeitsgrade x inventplatz , naja kommt ne Menge zusammen :D

Grüße
Dave
 
Wenn ich weisse Sachen liegen lasse bin ich schneller bei den nächsten Gegnern, die wieder Gold fallen lassen.
Ich wette ich kriege in der gleichen Zeit mehr Gold rein dadurch - weisse Sachen sind komplett nutzlos (genau wie Mönchsstäbe).
 
Wenn ich solo spiele, nehme ich die weißen und grauen Gegenstände auf und verkloppe sie in der Stadt.

Wenn ich nicht alleine spiele, lass ich die liegen, um Zeit zu sparen.
 
also ich (jetzt lvl 24 ) nutze mit meinem magier häufiger weiße waffen. bis vor kurzem hatte ich noch nen weißen dolch, den ich jetzt erst durch nen blauen lvl23 zauberstab ablösen konnte, und auch nur, nachdem ich nen fehlerhaften rubin reingesockelt hatte. ein paar gelbe waffen hab ich schon vertickert, da weiße schlichtweg mehr damage gemacht haben.

allerdings hab ich bisher noch nciht im ah gekauft, da es mir noch zu unübersichtlich und zu teuer ist. da level ich lieber weiter meinen schmied für das gold ;)
 
ich hab schon in der beta keine weißen items gesammelt (außer um mich anfangs auszurüsten natürlich). die 2-4 oder sogar 5 gold pro stück sind meiner meinung nach keine entsprechender anreiz. dafür brauch ich halt auch bloß alle halbe stunde mal zurück um loot zu verkaufen.
 
jo die dinger sind vollkommen nutzlos, besser wäre es gewesen wenn blizz diese vollkommen weggelassen hätte. es sei denn es kommt jetzt doch noch eine bahnbrechende "erfindung" welche es einem ermöglicht nutzen aus den dingern zu ziehen.
 
ich hab schon in der beta keine weißen items gesammelt (außer um mich anfangs auszurüsten natürlich). die 2-4 oder sogar 5 gold pro stück sind meiner meinung nach keine entsprechender anreiz. dafür brauch ich halt auch bloß alle halbe stunde mal zurück um loot zu verkaufen.

Leider wahr. 2-7 Gold bringt es einfach absolut garnicht, deswegen aller 5 Minuten in die Stadt zu rammeln. Da sammelt man einmal 50 Gold ein und hat das komplette Inventar gespart...
 
Wenn ich weisse Sachen liegen lasse bin ich schneller bei den nächsten Gegnern, die wieder Gold fallen lassen.
Ich wette ich kriege in der gleichen Zeit mehr Gold rein dadurch - weisse Sachen sind komplett nutzlos (genau wie Mönchsstäbe).

Sehe ich ganz genauso. Vermutlich bekommt man aber eher das 10-fache wenn man weiße komplett ignoriert, da der Stadtaufenthalt doch immer recht viel Zeit weg nimmt.
 
Ich sammel alles ein um es zu verkaufen... 5 Gold pro Gegenstand...bei 20 Stück sind das schon 100 Gold :D

Klar wird das später nachlassen, aber in Normal, wo Gold eh knapp ist, Itemruns zugunsten des Storyspielens noch nicht stattfinden, gilt es jede Chance zu ergreifen mehr Gold zu sammeln :cool:

WOW! Ganze 100 Gold für 20 Inventarplätze?

Und ich Idiot hab immer ein Fass zerstört und auch knapp 100 Gold rausbekommen. Wie konnte ich es mir bloß so einfach machen... :D
 
jo die dinger sind vollkommen nutzlos, besser wäre es gewesen wenn blizz diese vollkommen weggelassen hätte. es sei denn es kommt jetzt doch noch eine bahnbrechende "erfindung" welche es einem ermöglicht nutzen aus den dingern zu ziehen.

Runenwörter :ugly:
 
jo die dinger sind vollkommen nutzlos, besser wäre es gewesen wenn blizz diese vollkommen weggelassen hätte. es sei denn es kommt jetzt doch noch eine bahnbrechende "erfindung" welche es einem ermöglicht nutzen aus den dingern zu ziehen.

Ist ja grad das Lustige: Bis knapp einem Monat vor Release sollte man die weißen noch zerlegen können. Dann plötzlich hieß es "kann man doch nicht" weil es sonst zu viele Crafting Materials gegeben hätte.

Ich hab damals schon gesagt die werden nutzlos und offensichtlich sieht es der Großteil aller Spieler ähnlich. Schade drum, hätten sie auch weglassen können. Spätestens auf Nightmare muss man in die Primärattribute investieren und da fehlen einfach die Sockel auf dem weißen Schrott...
 
also ich (jetzt lvl 24 ) nutze mit meinem magier häufiger weiße waffen. bis vor kurzem hatte ich noch nen weißen dolch, den ich jetzt erst durch nen blauen lvl23 zauberstab ablösen konnte, und auch nur, nachdem ich nen fehlerhaften rubin reingesockelt hatte. ein


Du kannst die Gems auch wieder rausbauen lassen, dann haste die Waffe und den Gem wieder. Geht nix kaputt .D
 
Zurück
Oben