• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weiße Gegenstände

Wie wäre es, wenn man beim Craften einen weißen Gegenstand hinzufügen kann, der das Endergebnis mit seinen Bonus verbessern kann?
Also ich finde einen weißen Gürtel, welcher z.B. 15% mehr Haltbarkeit hat (ich hab keine Ahnung was weiße Items überhaupt für Bonusse geben, nehm die Teile nie mit.) und diesen kann ich dann beim Craften eines blauen/gelben Gürtels als Prise Sals dazugeben, um dann eine Chance auf seine Fähigkeit beim Endergebnis zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiße Waffen/Rüstungen lass ich komplett liegen. Sind einfach nutzlos und müllen das Inv unnötig voll.
 
Eine Frage an die Leute, die graues / weißes Zeug mitnehmen ? warum ?

in der Zeit, in der man in der Stadt ist, findet ihr mehr Gold durch Kisten / Fässer / etc / Monsterkloppen..

aber jeder wie er mag :clown:

Für mich gesprochen: der-alles-einsammel-Faktor.

In die Stadt muss man eh hin und wieder und es ist eine Auflockerung, nochmal durchatmen, Glas Wasser nachschenken und dann wieder weiter mit schlachten. Als nette Auflockerung zwischendurch kommt das ganz gelegen. Mal nachschauen was beim Schmied so geht, ob der was schönes zum craften hat oder ob man selber was nettes gefunden...

ps: bin derzeit noch auf Normal unterwegs, so wie ich das lese wird sich das ab Alp ändern da die Relation beim Gold nicht mehr gegeben ist
 
naja greenelve... ne kleine Auflockerung zwischendurch... das Inventar is doch alle 1-2 Minuten voll wennde alles weißes aufsammelst oO
 
Naja auf Alp isses eben so das du 200 Gold findest und die weisssen Gegenstände noch immer 5 Gold wert sind.. es lohnt sich also nicht. Was ich allerdings verdammt cool finde ist die Idee die weissen Items als Rohlinge zum craften zu nehem wobei dann sogar noch unterschieden werden kann obs ein edler ist oder ein normaler oder ein minderwertiger, etc... erinnert leicht an das suchen von Runenwöerterrohlingen in D2. Das würd mir total gefallen. Hoffentlich liest Blizzard mit :D
 
Eine Frage an die Leute, die graues / weißes Zeug mitnehmen ? warum ?

in der Zeit, in der man in der Stadt ist, findet ihr mehr Gold durch Kisten / Fässer / etc / Monsterkloppen..

aber jeder wie er mag :clown:

Ich kann einfach nicht stundenlang dauerzocken. Alle halbe Stunde brauche ich vom ganzen Monsterkloppen mal eine kurze Verschnaufpause. Ohne ich gehe einfach jedes Mal, wenn ich einen Wegpunkt finde, in die Stadt. Wenn mich die Story in die Stadt führt, ohnehin. Und wenn ich dann die Wahl habe entweder mit einem Inventar halbgefüllt mit magischen Gegenständen, oder zu Hälfte mit magischen und zu anderen Hälte mit weißen Items in die Stadt zu kommen, warum soll ich dann nicht noch ein paar weiße Items aufheben um das Invetar voll zu bekommen?
 
naja greenelve... ne kleine Auflockerung zwischendurch... das Inventar is doch alle 1-2 Minuten voll wennde alles weißes aufsammelst oO

Ich würde sagen so alle 20min... ist unterschiedlich lang, teils tatsächlich 5min und dann wieder ne halbe Ewigkeit. Aber lenkt vom Schwierigkeitsgrad ab wenn man eine kurze Pause einlegt...dieses "Normal"...das langweilige totklicken ohne große Herausforderung.... bei Globalgamer steht im Kontrakasten des D3 Testes "jeden Charakter durch Normal spielen müssen" und wenn ich dran denke das ich noch 5 Stück vor mir hab, um jeden hochgebracht zu haben....ich weis gar nicht wie ich meine Freude ausdrücken soll :motz:
 
Haben die weissen Gegenstände einen Nutzen außer sie zu verkaufen? Ich mein es gibt ja sogar Rüstungen mit %ED drauf. Die werden doch bestimmt mit nem AddOn zu gebrauchen sein oder?
 
Denke auch, mit einem AddOn spätestens kommt da was. Wenn nicht schon vorher mit einem kleinen patch.

Aber ehrlich gesagt... wie kommt's, dass man Probleme hat, Dinge zu übersehen?!? Hatte ich jetzt wirklich noch nie, dass zuviel am Boden rumlag und ich speziell lange suchen musste. Zuerst wird natürlich das Gold aufgelesen, und dann liegen da auch nicht mehr soviele weisse Dinge, die hat man schnell gelesen.

Wegen weisse items einpacken... muss meistens erst in die Stadt, wenn das Inventar mit magics voll ist. Die droppen jetzt nicht so selten, dass man bei einem questbedingten Stadtbesuch noch halbes Inventar leer hat (im Grossteil der Fälle, mMn). Denke, wenn man schon genau sein will, ist's viel viel lukrativer sämtliche Truhen, Fässer, Vasen zu zerschlagen. Z.B. wenn man zu Leoric geht hat man schnell auf dem Weg 1k-2k Gold gesammelt und das geht relativ fix, weil man keine Monster tötet. Nur wohl nicht so spannend ;)
 
Durch das Lesen der teilweise sehr gegensätzlichen Standpunkte in diesem Thread, bin ich dem wahren Sinn der "weissen Items" auf die Spur gekommen. Eigentlich ist es recht simpel: Weisse Items schenken Freude!

Manche freuen sich, weil sie so ausgefuchst sind, die Sinnlosigkeit weiser Items zu erkennen, sie freuen sich, weil sie wissen, dass man sie besser liegen lässt, nicht so oft in die Stadt muss und daher einfach erfolgreicher spielen kann.

Andere wiederum sind glücklich über das Extragold, das ein volles Inventar weisser Items ihrer Meinung nach bringt und erfreuen sich am Geräusch klingender Münze beim Eilverkauf am nächsten Händlerstand.

Eine dritte Fraktion, zu der ich mich ebenfalls zählen möchte, wünscht sich eine inhaltlich ausgewogene Mischung aus Monsterschnetzeln und Stadtrundfahrten. Und das Aufsammeln weisser Items hilft ihnen dabei, das richtige Maß zu finden. ;)

Das einzige "Problem" besteht eigentlich nur darin, dass manche den Standpunkt anderer nicht gelten lassen wollen, so seltsam das auch klingt.

Gruss, Dietlaib
 
Also die Idee, dass die weißen Items als Grunditems zum craften genutzt werden könnten ist großartig!!! Der Gegenstand müsste dann natürlich auch die Grund-Stats des jeweiligen Items haben.

Frage ist bloß, wie man diesen Vorschlag an Blizzard heranträgt, oder ob dies sogar schon in der Schublade von Blizzard für das kommende Add-On liegt. Denn die Leute bei Blizz sind net dumm und werden sich auch schon ihre Gedanken gemacht haben. Man braucht halt auch nen paar Sachen, die man als bahnbrechende Neuerung anpreisen kann :D.
 
Weiße gegenstände sind auch für mich bis jetzt total sinnlos.
eine idee hätt ich über die blizz mal nachdenken sollte, wie wär es wenn man um beim schmied z.b. ein gelbes schwert herzustelle, ihm erst ein weißes schwert bringen muss. so wär der anreiz da die richtigen weißen gegestände zu finden
 
Mein Vorschlag ist, durch weisse Gegenstände die Herstellungskosten drastisch zu senken. Dazu müssten die Goldkosten erstmal etwas angehoben werden, gegenüber dem aktuellen Stand und dann den Spieler vor die Wahl stellen: Du kannst das Item jetzt herstellen oder einen weissen Gegenstand dieses Types suchen und zahlst dann 60% weniger Gold.

ps: jegliche Zahlen und Buchstaben dienen als Beispiel um der Idee ein bildliches Gewand zu verleihen
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiße gegenstände sind auch für mich bis jetzt total sinnlos.

Blizzard nutzt sie, wie schon mehrfach geschrieben, um den Drop optisch anzufetten. Stell' Dir vor, Du machst 100 normale Truhen auf, und fast jedes Mal fällt nur ein Goldhäufchen raus, manchmal ist noch ein Edelstein dabei oder eine Page. Oder Du haust einen Boss um und der Boden liegt nicht voll mit Zeug, so wie man es von Diablo gewohnt ist, stattdessen liegen da zwei einsame blaue Items.

eine idee hätt ich über die blizz mal nachdenken sollte, wie wär es wenn man um beim schmied z.b. ein gelbes schwert herzustelle, ihm erst ein weißes schwert bringen muss.

Scheint eine Art Kollektiv-Idee zu sein, liest man immer wieder.

so wär der anreiz da die richtigen weißen gegestände zu finden

Meine vorsichtige Einschätzung: Es könnte leicht nervig werden, und das Craften würde noch weniger genutzt. Glaubst Du wirklich, die Rusher/Char-nur-im-AH-Ausstatter/In-einer-Woche-Infernoclearer würden wirklich sämtliche weissen Schwerter aufheben, in der Hoffnung, der richtige Typ sei endlich mal dabei? Die meisten dürften die verschiedenen Schwerttypen nicht mal kennen. Alle gucken nur auf DPS, die Schwertsorte bzw. ob es überhaupt ein Schwert oder etwas anderes ist, ist ihnen doch völlig gleich.

(...) Du kannst das Item jetzt herstellen oder einen weissen Gegenstand dieses Types suchen und zahlst dann 60% weniger Gold.

Oder Du kaufst es im AH und es bleibt alles so, wie es schon ist.

Gruss, Dietlaib
 
Weiße Gegenstände aufzusammeln macht nur am Anfang Sinn, wenn man noch gar kein Gold aufm Account hat und sich alle 2h ne bessere Waffe kaufen muss / kann. Glaube auch nicht, dass das in Albtraum noch aufgesammelt wird, selbst bei denen, die viel Zeug verkaufen - blaue Items verkaufen ist einfach (wirtschaftlich) viel sinnvoller und die droppen auch häufig genug.
 
Ich bin atm noch in A3/4 norm und sammel alles auf. Geht schneller, als erst alles zu lesen und dann selektiv aufzupicken und ich kann sicher sein, nichts relevantes übersehen zu haben. Sortiert und angeschaut wird dann beim Verkauf. Den Stadtbesuch nutze ich dann gleich um zu schauen obs neue Gesprächsoptionen oder Waren bei den Händlern gibt. Dann noch einmal aufs reppen-Knöpfchen drücken, Char neben den WP/das Portal stellen. Klogang/Kühlschrankrun/Kippe drehn und danach gemütlich weiter.

Mag ja ineffektiv sein - aber ich werd doch nicht für Geschwindigkeitsrekorde bezahlt :irre:
 
Früher konnte man weiße Gegenstände zu Metallplatten und Lederstreifen zerlegen und zum craften verwenden. Das wurde vereinfacht. Daher sind weiße Gegenstände im Moment total obsolet. Leider.
 
Warum nicht - wie man es z.B. von Titan Quest her kennt - die Möglichkeit eines Filters einbauen, so dass man wählen kann, ob graue bzw. weiße Items (Gems, Pages, Potions außer vor gelassen) angezeigt werden oder nicht? Jeder könnte selbst entscheiden, wie er es gern hätte, und es würde manchem Spieler mehr Übersicht bringen.
 
Frage ist bloß, wie man diesen Vorschlag an Blizzard heranträgt, oder ob dies sogar schon in der Schublade von Blizzard für das kommende Add-On liegt. Denn die Leute bei Blizz sind net dumm und werden sich auch schon ihre Gedanken gemacht haben. Man braucht halt auch nen paar Sachen, die man als bahnbrechende Neuerung anpreisen kann :D.

Na so bahnbrechend wär die Neuerung jetzt nicht. Immerhin hat man genau das in D2 mit den Runenwörtern und zugehörigen Rohlingen gemacht. :D

Rohlingssuche war ein cooles Konzept und durchaus lukrativ, ich hoffe wirklich das in D3 etwas ähnliches kommt.
 
Zurück
Oben