Runenwörter
Damit wie in Diablo2 die Magics und Rares wieder völlig nutzlos werden?
Die weissen Gegenstände dienen lt. Blizzards Aussage dazu, den Drop "voller" aussehen zu lassen. Weil es ja im Vergleich zu D2 keine Pfeile/Bolzen, Elixire und viel weniger Tränke gibt. Wenn man weisse Items also ausblenden könnte, wäre der Sinn nicht mehr gegeben.
Wer's mag, sammelt sie eben auf, andere lassen sie liegen. Sie einfach nur zu sehen, ist ja wohl nicht unerträglich. Die Drops bei D2 waren viel unübersichtlicher. Teilweise musste man seinerzeit Goldhaufen aufsammeln, um überhaupt alle Items angezeigt zu bekommen. Warum sollte man sich über die paar weissen Items bei D3 beschweren?
Man sollte sich auch im Klaren sein, wie der Drop überhaupt funktioniert.
Es ist nicht "Du hast jetzt genau das eintausendste Monster getötet => hier nimm dies (
Zahnstocher von Armageddon)."
Sondern bei jedem Monster wird gewürfelt, ob es etwas fallen lässt.
Wenn ja, wird gewürfelt, ob das
- Gold
- Misc (Tränke, Edelsteine, Pläne)
- Items sind
Bei Gold wird danach die Höhe bestimmt.
Bei Misc wird bestimmt was es ist.
Bei Item wird erst die Klasse, dann die Farbe und dann das Grunditem ermittelt (*)
Dann kann ein supergeiles Item sein, oder graues Zeug.
Würde statt dem grauen Zeug Gold droppen, gebe es keinen Grund dieses nicht aufzuheben. Aber bei den weißen und grauen Sachen: Freu dich über 2Goldstücke, oder lass es liegen; deine Entscheidung.
Ich nehme die guten weißen Gegstände gerne mit (edel, meisterlich, robust,...) Ich kann sie auch liegen lassen, aber da ich eh früher oder später in die Stadt gehe, habe ich da dann lieber meine 5-8Gold pro Slot mehr. Besser als ein leeres Inventar ist es alle Mal. Und verkaufen geht je nu auch ratzfatz.
(*) Abweichungen vom tatsächlichen Drophergang vorbehalten.