• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weiße Gegenstände

Ich nehme auch jedes weiße Item mit, und wenn es noch so wenig Gold bringt ... ein Sammelspiel ohne alles zu sammeln ... wo kämen wir denn da hin ;)
Wäre aber schon nett, wenn die Dinger auch nur einen kleinen Nutzen neben dem (wenigen) Gold haben würden. Zerlegen fürs Crafting wäre ja fast ideal, bei den Massen würde man aber in Craftingmaterialien ersaufen, irgendwie stimmt dann die Relation nicht mehr, dann müßten halt x weiße Items 1 Rohstoff geben oder so.
Na ja ... noch bin ich nicht zu müde, um die Teile liegenzulassen :)
 
Na ja ... noch bin ich nicht zu müde, um die Teile liegenzulassen :)

Irgendwie sammele ich alles reflexartig ein. :D Mittlerweile schaffe ich es hin und wieder, vereinzelte graue Items liegen zu lassen. Trotzdem dauert's recht lange, bis ich mal wieder in die Stadt muss. Würde ich nur blaue und gelbe mitnehmen, wär's 'ne Qual. ;) Naja, vom Erlös kann ich mir jedenfalls das Upgraden von Edelsteinen leisten.

Gruss, Dietlaib
 
Zerlegen fürs Crafting wäre ja fast ideal, bei den Massen würde man aber in Craftingmaterialien ersaufen

genau deshalb ist das auch in der beta irgendwann mal verworfen worden. soweit ich mich erinnere, war das mal möglich.
 
genau deshalb ist das auch in der beta irgendwann mal verworfen worden. soweit ich mich erinnere, war das mal möglich.

Was wäre damit: Zerlegen weißer Items wieder einbauen, allerdings erhält man nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Craftingmaterialien daraus, abhängig von der Qualität des Gegenstandes. So gäben minderwertige Schwerter bspw. nur selten Craftingmaterial, hochwertige dagegen relativ oft. So könnte Blizzard die Menge der Materialien steuern und zugleich auf bereits programmiertes zuürckgreifen.
 
Früher oder später werden weiße Items nicht mehr nutzlos sein. Es werden noch so viele Mechanismen ins Spiel eingebaut und weißer Ramsch bietet sich einfach an, um für einen dieser Mechanismen genutzt zu werden. Obs Runenwörter, Verzaubern, Craften oder sonstwas ist.
 
Früher oder später werden weiße Items nicht mehr nutzlos sein. Es werden noch so viele Mechanismen ins Spiel eingebaut und weißer Ramsch bietet sich einfach an, um für einen dieser Mechanismen genutzt zu werden. Obs Runenwörter, Verzaubern, Craften oder sonstwas ist.

Wers glaubt... ;)
 
Auf Blau/Gelb hab ich halt noch kein +% Rüstung gesehen.
Das könnte schon noch interessant werden falls man mal weiße durchs craften weiter aufwerten kann.
 

Ich glaube das auch. Warum sonst sollte blizzard sich so vehement dagegen wehren, dass diese weißen items rausgenommen werden?
Das ist einfach so ein ding bei dem man in nem addon dinge machen kann. Ob das je passiert weiß ich nicht und wie das aussieht am ende auch nich, aber du musst zugeben das es sich anbietet.
 
Natürlich bietet es sich an und jeder normal denkende geht absolut davon aus, dass mit den weißen Gegenständen etwas passieren muss...

Leider ist Blizzard eben nicht normal denkend und die Vergangenheit und 4 Jahre bei WoW haben mir gezeigt, dass Blizzard genau das macht, mit was sie Geld verdienen und alles andere wird unter den Tisch gekehrt und Bashiok darf sich wieder ne wilde Begründung dafür einfallen lassen :D

Wenn Blizzard auf irgendeinem Weg mit der Veränderung der weißen Gegenstände Geld verdienen kann, dann wird diese Änderung kommen....
 
Also ich sammel eigentlich immer alles auf. Selbst die komplett nutzlosen grauen Items ^^ Ich weiß eigentlich nicht warum aber irgendwie ist das bei mir so drin. Das ist halt einfach Diablo :D

Bei Farmruns kann das echt nervig sein weil man so oft in die Stadt muss aber ich machs trotzdem :D

Gruß
Avalan
 
Also ich sammel eigentlich immer alles auf. Selbst die komplett nutzlosen grauen Items ^^ Ich weiß eigentlich nicht warum aber irgendwie ist das bei mir so drin. Das ist halt einfach Diablo :D

Bei Farmruns kann das echt nervig sein weil man so oft in die Stadt muss aber ich machs trotzdem :D

Inzwischen schaffe ich es manchmal schon, die grauen liegen zu lassen. Und wenn ich mit anderen zusammenspiele, schaffe ich es sogar, alle Items, die weniger als 10 Gold wert sind, wegzuwerfen. Damit ich nicht schon wieder in die Stadt muss. Einmal hat mir ein Mitspieler sogar 100k Gold angeboten, wenn ich ab jetzt alle weissen Items liegen lasse. :ugly: (Hab' ich natürlich abgelehnt.)

Vielleicht sollten wir mal über 'ne Selbsthilfegruppe nachdenken... ;)

Gruss, Dietlaib
 
also ich lass graue und weiße Items liegen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht die aufzusammeln (man ist eh schnell mit blauen/gelben items voll)

der Zeit/Nutzen Faktor der dadurch entsteht (also das ich durch das aufsammeln der "crap" sachen öfters verkaufen muss) lohnt sich wie gesagt nicht

in der Zeit kill ich lieber mobs die lassen auch gut gold fallen ;)
 
Im Moment sind sie wirklich vollkommen nutzlos, doch vielleicht gibt's bald 'nen Patch in dem man sie zum Craften nutzen kann. Vielleicht werden damit die Kosten gesenkt, vielleicht aber kann man weiße Affixe dann mit in den Endgenstand bringen, sodass eine neue Itemqualität erreicht werden kann, sofern hoffentlich bald mal lvl63-Items craftbar werden.
 
Ich finde weiße Items nicht nutzlos. Auch wenn ich sie nicht aufheben. Man kann das Zeug ja verkaufen, wenn man will. Wer also unbedingt Gold braucht, kann sich auch mit den weißen Items zustopfen. Wer schon genug Gold hat, lässt sie liegen und lässt sich nicht von den Pfennigbeträgen aufhalten.

Als man die Items in der beta noch zerbrechen konnte, gab es keinen Grund sie liegen zu lassen, also wurde das wieder entfernt.

Von mir aus, kann Blizzard die weißen und grauen Items so lassen, wie sie sind. Nicht dass am Ende wieder so etwas wie die Runenwörter heraus kommt: findet man an jeder Ecke und ist so overpowered, dass wiederum alles andere nutzlos wird.

Allerdings finde ich die Idee nicht schlecht, die weißen Items als Grundmaterial für einen geschmiedeten Gegenstand zu verwenden.

Wichtig ist bei allen Ideen und möglichen Änderungen nur - wie schon erwähnt - dass es sich von Preis/Leistung/Aufwand/Ertrag mit den anderen Möglichkeiten an Items zu kommen die Waage hält.
 
Weiße Gegenstände sind in meinen Augen fast wie Nieten beim Loseziehen.

Sie sind einfach nur nutzlos und auch wenn man sie für 10 Gold verkaufen kann, so lohnt es sich einfach nicht sie aufzuheben, da sie andere wertvollere Items damit den Platz wegnehmen würden.
 
Bei weiss und grau geht es v.a. darum, (nach meiner Meinung), dass der Spieler sieht, dass was gedroppt wird. Der Spieler denkt sich unbewusst, dass es das nächste mal ja blau oder gar gelb sein könnte. Würde gar nix weisses mehr droppen, würde man definitiv Threads hier sehen, die besagen, dass die Monster ja gar "nie" was droppen.

Ansonsten sind die weissen natürlich absolut nicht zu gebrauchen, ausser bis man mit dem Skeletkönig durch ist.

Wie man die vielen Item-Qualitäten unterbringen kann, wüsste ich allerdings auch nicht. Es trägt ja sowieso jeder das beste, was er hat. Und das ist wohl Gelb (braucht schliesslich stat+vit+armor+crit+crit+ias+prisma+mf+gf+...., geht mit blauen net), neben einigen Sets und Uniques, die brauchbar sind. Deshalb kann man genausogut sagen, warum eigentlich blaue?

Ich hätt ein "je weniger Eigenschaften, desto stärker die verbleibenden Eigenschaften" System vorgeschlagen. Sprich nach dem Motto, dass eine weisse Rüstungen 10, 20 mal soviel Verteidigung hat, wie üblich. Bei blauen werden die magischen Attribute mit 2, 3, gar ev 4 multipliziert. 200-300 Prisma auf der Hose, dafür kann sie sonst nix. Würde ich durchaus tragen. Aber naja, dadurch wirds wieder möglich 5k Prisma oder 50k Rüsse zu stacken, damit unverwundbar zu sein und co. Ist schwierig, das hinzukriegen.
 
Das war bei D2 noch nie so. Du vertust Dich mit TitanQuest, wobei ich mich an die konkreten Tastenkombinationen nicht mehr erinnere.

Die weissen Gegenstände dienen lt. Blizzards Aussage dazu, den Drop "voller" aussehen zu lassen. Weil es ja im Vergleich zu D2 keine Pfeile/Bolzen, Elixire und viel weniger Tränke gibt. Wenn man weisse Items also ausblenden könnte, wäre der Sinn nicht mehr gegeben.

Wer's mag, sammelt sie eben auf, andere lassen sie liegen. Sie einfach nur zu sehen, ist ja wohl nicht unerträglich. Die Drops bei D2 waren viel unübersichtlicher. Teilweise musste man seinerzeit Goldhaufen aufsammeln, um überhaupt alle Items angezeigt zu bekommen. Warum sollte man sich über die paar weissen Items bei D3 beschweren?

Ich beschwere mich darüber! Ich habe eine zeitlang mit einer Person, die unter Zwangsneurosen leidet, gespielt. Der konnte nicht weiter, bis er alles aufgesammelt und weggebracht hatte. Das hat vielleicht Zeit gekostet... :)
Stellt euch einfach vor, ihr spielt mit Adrian Monk, dann wißt ihr, was ich meine ;)
Aber sonst stören sie mich nicht, der Drop sieht tatsächlich "voller" aus, aber irgendwas hätten sie durchaus attraktiver machen können, dass man sie sich wenigstens mal anschaut (wenn man STRG gedrückt hält, kann man sich die Stats auf dem Boden liegender Gegenstände anzeigen lassen). Grundsätzlich habe ich aber, außer während ich mit Monk spielte, nie einen Gedanken an die Dinger verschwendet.
 
Müsste wie in D2 sein, damit ich überhaupt einen Blick auf sie werfe:
+ auf Charakterfähigkeiten.
Verringerung der Skillkosten, oder der Zeit bis der Skill wieder verfügbar ist...

Das andere wäre wenn man mit weissen Gegenständen etwas tun könnte, was man mit den anderen nicht kann.
Z.B. wäre es genial sie als Zutat für legendäre Schmierezepte zu gebrauchen. Dann freut man sich vlt auch mal über ein weisses Item!
 
Zurück
Oben