• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weiterhin Stillstand bis März?

ich denk eher in D3 hat man pro Erfolgserlebniss meist ein Negativerlebniss, weil die Stats selten gut sind... Ich denke das ist das Grösste Problem

in D2 hatte man pro Erfolgsserlebniss noch die Chance auf ein 2tes wenn dann die Stats richtig gut sind und ein Negatives nur dann wenn zB die Harle äthericsh war oder so

und das mit den Gems stimmt schon, die droppen in D3 viel zu oft wenn man bedenkt das man sie kaum irgendwie verwenden kann
 
Du hast in 3 Wochen eine Jah und Ber gefunden? Oder hast du dir die Jah und Ber aus den kleineren Runen hochgecubet? So hab ich es auch mit den 3 Los für meine Forti und die beiden Griefs gemacht, aber das hat deutlich länger als 3 Wochen gedauert, obwohl ich extrem viele HFQ Rushes via Classic gemacht habe. Die Rohlinge sind mir auf dem Weg dahin aber nicht gedroppt, hab die dann hier ertradet mangels Geduld.

Oder halt, du meinst aber nicht, dass du dir gedupte Channelrunen für 3PGs geholt hast? Das wäre ja vollkommen unsinnig das hier als Argument zu benutzen.

In D3 den Preis eines Critmempos erfarmen? Erstmal empfehle ich dir auch die Items mitzunehmen, die mehr als 1k beim Händler bringen. Geht auch mal bis 2k oder gar 3k++ hoch, das halbiert und drittelt deine Erwartungszeit schon!
Und Geheimtipp: Manche Monster lassen Goldhaufen fallen, die man automatisch aufsammelt, wenn man darüber bzw dran vorbei läuft. Man munkelt schon 4k++ Haufen gesehen zu haben. Aber sags nicht weiter, sonst macht das nachher noch jeder.

Und jetzt stellen wir uns eine Welt vor, in der die D3 Wirtschaft nicht durch Fails seitens Blizzard bezüglich Golddupe und ähnlichem torpediert wurde und eine utopische Grundvoraussetzung existiert, die Bots zu 100% verhindert und schon haben wir bezahlbare Goldpreise mit passendem Farmaufwand.


Und zu deinem Hauptargument: Ich habe in D2 doch relativ selten ein Item gefunden, über das ich mich gefreut habe. Edelsteine erfreuten mich dort nicht so stark, dass ich es in diese Betrachtung einbeziehen wollen würde.
In D3 finde ich deutlich öfter Gegenstände, über die ich mich tatsächlich freue. Und da zähle ich Edelsteine auch nicht dazu. Würde ich sie bei D2 dazuzählen, dann auch bei D3 und auch dann habe ich mit Schwefel, Tomes und DEs in D3 öfter einen Drop als nur mit Gems und Lowrunen in D2.
5 Min und 300 Stunden. Alles klar.
 
I

Bei D2 freue ich mich schon über Gems, weil ich weiss, dass ich die gegen Runen tauschen und mir dann nach einigen Wochen meine Wörter craften kann. Und auch anderweitige Items kann man immer gut handeln, weil deren Dropraten ungefähr bekannt sind und man weiss, wo was droppen kann.
In D3 geht sowas nicht, weil die Inflation so hoch ist, dass man die guten Items durch kleine Items nicht erspielen kann. Zumal seit der Add On Ankündigung die kleinen Items eh keiner mehr kauft. Dazu kommt, dass alles dermassen random ist, dass man keine garantierten Erfolge hat. Man luckt sich von einem Run zum anderen und wartet ewig auf etwas über das man sich freuen kann.

dieses Erfolgserlebnis, dass man sich durch kleine, selbsterarbeitete Items die High End Items zusammen traden konnte, lag doch eigentlich nur an den Dupes. Ohne Dupes wäre der Wert dieser High-End-Runenwörter so hoch, dass es genauso aussichtslos wäre sie zu bekommen wie gute Items in Diablo3.

Als Beispiel die Ber-Rune: wer tauscht eine selffound Ber-Rune gegen 8 Ists? Man hat eher 50 Ist Runen gefunden als eine Ber. Ich weiss später haben sie die Dropraten erhöht, aber ich glaub trotzdem noch an meine Dupethese.
 
Und aus quadratischen Gems in D3 kannste die eben kein gutes Item eintauschen, weil die Gems nahezu keinen Tauschwert haben. Anders als bei D2, wo die fürs Crafting unverzichtbar waren.

Also, in D2 hab ich mir in 3 Wochen aus Gems ein Enigma zusammengefarmt.
Und in D3? Hm... aus Items die 1000 Gold bringen ein Crit Mempo erfarmen. Wie lang das wohl dauert?
Ich kann nichts dafür, dass in D2 so sehr gedupt wurde, dass man die besten Items für einen Appel und ein Ei bekommen hat. In meinen 10Jahren Spielzeit habe ich ungefähr die Hälfte der benötigten HR für die Enigma gefunden.

Das Auktionshaus ist ein Feature in Game, um mal ein Paar Items verkaufen zu können und sich evtl mal ein Item zu kaufen, wenn man nicht darauf warten kann, dass es droppt. Ich kann ja nichts dafür, dass du deine Belohnung sofort willst. (aka alle 5Minuten.)
Wie gesagt: ich weiß nicht, was man in D2 in 5Minuten so grtoß gefunden hat. Die tausendeste Isenharts Kiste ist auch das Alteisen nicht wert, aus dem sie besteht.

Mein Spielverhalten ähnelt deinem und die Items die ich für über 10Millionen verkaufen konnte, kann ich dir an einer Hand abzählen.
Ich freue mich schon über ein Item, dass ich auch für 1000Gold nicht los werden würde, solange es meine Helden voranbringt.

Bis jetzt habe ich drei Dead Mans gefunden. Über jeden davon habe ich mich gefreut. Jeder Köcher besser als der vorhergehende. Meine Dämonenjägerin hat sich über jeden mehr gefreut.
Die beiden schlechteren habe ich, nachdem sie durch einen neun Fund abgelöst wurden, verschrottet. Dafür hätte ich keinen Pfennig mehr bekommen im AH.​

Vielleicht sind deine Ansprüche auch nur zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle sind "wir"... :hy:

Genau das wollte ich mit meinem 'wir' im Vergleich zum TE ausdrücken :p

Ist es möglich, dass wir noch bis März warten müssen, damit Diablo 3 endlich zu dem Spiel wird, das wir uns seit Release erhofft haben?

Ich denke wir werden noch sehr viel länger warten müssen bis Diablo 3 endlich das Spiel wird, dass wir uns erhofft haben...
 
Es besteht eine große Möglichkeit keit, dass Diablo3 nie zu dem wird, was einige sich erhoffen. Und manchmal wünsche ich mir auch einfach genau das.
 
Es besteht eine große Möglichkeit keit, dass Diablo3 nie zu dem wird, was einige sich erhoffen. Und manchmal wünsche ich mir auch einfach genau das.
Abwarten und Tee trinken. In jedem Falle finde ich die Veränderungen, von denen wir bislang gehört haben, ziemlich sinnvoll. Da ist bislang zumindest noch kein "wenn das mal gut geht" dabei, wie es kurz vor dem Launch von Diablo 3 so oft der Fall war.
 
Es besteht eine große Möglichkeit keit, dass Diablo3 nie zu dem wird, was einige sich erhoffen. Und manchmal wünsche ich mir auch einfach genau das.

So sehe ich das auch.
Das Spiel wird sich nicht grundlegend ändern, und wem es jetzt nicht gefällt, dem wird es auch nach dem Addon nicht wesentlich besser gefallen.

Abgesehen davon finde auch ich die Droprate vollkommen gelungen und ich kann mich den Vorpostern nur anschließen:

Als reiner Selffound-Spieler (keine Dupe-Ware) musste ich in D2 auf deutlich mehr begehrte Items verzichten als es nun in D3 ist. Ich hätte in D2 z.B. gerne mal eine Windforce in der Hand gehalten, auch wenn sie nicht perfekt gerollt wäre (auf D3 bezogen). Hier habe ich sowohl eine WF bekommen (für den Merc) als auch die wesentlich bessere Manti. Es gibt zwar noch immer eine endlose Wunschliste (z.B. Dead Man oder Katastrophe) und die Qualität kann auch immer noch etwas besser sein - aber das ist doch gut so, da gibt es wenigstens noch etwas zu finden. Man darf nur nicht ungeduldig sein. 5 Minuten ist echt Quatsch und die 300 Stunden sind nur den hohen Ansprüchen aufgrund dem AH geschuldet.

Und um zum eigentlichen Thema zu kommen. Das Spiel ist klasse, so wie es ist, es flutscht einfach, es macht Laune, die Skills und ihre Auswirkungen sind grandios in Szene gesetzt, die Bewegungen, die Optik, der Sound, die Monster, der Held, einfach alles in Bezug auf das Monsterschnetzeln ist perfekt umgesetzt. Da braucht es keinen Patch oder Addon.
Im Gegenteil, wegen mir können sie sich mit RoS ruhig noch Zeit lassen, da mit Level 70 meine ganzen selbstgefundenen Items wieder weitestgehend nutzlos sind (was mit Item2.0 nich zwangsläufig sein muss, oder irre ich mich da?). Auf der anderen Seite bgrüße ich natürlich das Ende vom AH, was mir aber eigentlich wenig hilft, deshalb werden meine Items ja nicht besser :ugly:

Ich warte einfach mal ab und spiele weiter, weil mir D3 Spaß macht ;)

Gruß Taubisch
 
Es besteht eine große Möglichkeit keit, dass Diablo3 nie zu dem wird, was einige sich erhoffen. Und manchmal wünsche ich mir auch einfach genau das.

Diablo 3 wird dann zu dem Spiel, dass ich mir erhofft habe, wenn es ein Stat und Skillsystem geben wird, in dem ich selbst Punkte verteilen kann.

Ich geh dann mal wieder Path of Exile zocken...
 
Man muss sich eben damit abfinden, dass aus D3 kein Komplexitätswunder mehr wird. Bei den vorhandenen Mechaniken kann man nur bis zu einem gewissen Maße Tiefgang patchen.

Dafür gibts tolle, dynamische Kämpfe und einfach eine gute Inszenierung. Spiel gerade viel PoE und dadurch lernt man die flüssigen Animationen in D3 erst so richtig zu schätzen^^
 
Zu PoE:

Ich habe im nemesis Mode erstmal nur akt 1 abgeschlossen und bin aktuell lvl 20 und muss sagen, es spielt sich besser als vor nem jahr, aber da mir das spiel vom interface und aufmachung zu altbacken wirkt und dazu noch die ganzen Kämpfe oft zu ungenau sind, ging mir schnell die Lust raus. Etwas schade finde ich das instand exit ding.,
 
Ich finde sie fangen einfach zu früh an mit ankündigen... Alles was man schon weiss, bedeutet das abgesehn von Gold sammeln und Para lvln sinnlos ist... und das in nem Game, wo Items so ziemlich alles ausmachen.

An den Mechaniken/Content wird wohl nichts mehr geändert, bis sie mit RoS zufrieden sind (da sie momentan keinen Shitstorm haben, könnten sie da eh nur verlieren^^). Dann kommen kurz vor RoS all die neuen Sachen, damit die Leute wieder D3 auspacken und dann auch RoS kaufen... evtl ist diese Durststrecke ja sogar gewollt? ;)



Es ist kein schlechtes Spiel, aber es hat nun wirklich nicht viel mit dem Diablo zu tun, dass man sich als D2 Nachfolger erhofft hat. Ich mein wer schmeisst schon alle Grundpfeiler des alten Erfolgskonzepts über den Haufen bei einer Fortsetzung?

Kreative Menschen, die versuchen jedes Mal etwas neues zu machen anstatt sich Jahrelang auf dem gleichen Auszuruhen, auch wenns nicht immer gleich klappt.
 
Naja, hab mir vor paar Tagen mal wieder Guild Wars 1 installiert und hatte seither mehr Fun mit dem game als mit D3 die letzten 6 Monate. ^^

LG shnoopx

Immer dieses Madig reden von D3 "ich hab Game X wieder installiert und mehr fun als die letzten X Monate" . Da stell ich mir die Frage warum spiel ich überhaupt ein Spiel wenns mir sogut wie keinen Spass macht bzw ich mit anderen Games eh mehr fun habe?

Und jetzt komm mir nicht mit "ich hab nie gesagt das mir D3 keinen Spass macht" was auch stimmt aber wenn ich ständig kritiseren muss was mir an dem Game fehlt und es erst mit Addon /Patch für mich wieder gut spielbar ist das ich wieder "richtig" fun habe lasse ich das Game doch in der Ecke liegen oder nicht??

Naja mir macht D3 nach wie vor fun auch wenn nicht immer das dropt was ich gern hätte aber es gibt genug möglichkeiten sich seinen Spielspass zu suchen. Und als ich mal nen paar Wochen pause hatte hab ich auch nicht mehr ins Forum geschaut .

Grüße
Dave
 
PoE ist altbacken genau .. die Grafik ist düster und passt 100% besser zu einem arpg mit fiesen Monstern als gegner als die comicmäßige Grafik von d3. Mich erinnert PoE an Diablo 1 mit schäferen Texturen und Anti Aliasing und das ist einfach nur top. Und was bitte sind "ungenaue kämpfe" ? Glaube eher der durchschnittliche d3 Spieler ist überfordert in PoE.

Aber zurück zum Thema D3 ist tot bis zum neuen loot und wahrscheinlich sogar angeschlagen bis zum XP Set.

Muss sagen für mich persönlich ist es eh gestorben.

Ladder ohne Not einzuführen, weiterhin bei dem nicht vorhandenen stat system zu bleiben und vor allem den pvp modus erst versprechen und nun auf den sankt Nimmerleinstag verschieben ("We are content with brawling as it is" my ass ... I'M NOT!") sind einfach zu viele grundlegende Fehlentscheidungen im Spieldesign, als das ein paar items, ein neuer Akt und bissl angehobene Levelgrenze das noch rausreisen.

Und an alle die sagen "mir geht das mimimi auf den keks" oder "dann spielt doch nicht d3 mir gefällt es wie es ist" oder am schlimmsten "d3 ist besser d2", da kann ich nur sagen macht bitte im Gegenzug dann auch keine Threads mehr auf ala "wieso ist so wenig los", "wie lang ist das Spiel noch tot?" oder "lohnt es sich wieder einzusteigen?", die Antwort ist so simpel wie schmerzhaft das Spiel ist nur mittelmaß und wird mit der Zeit immer mehr Spieler verlieren.
 
Glaube eher der durchschnittliche d3 Spieler ist überfordert in PoE.

Ich glaube eher, der durchschnittliche PoE Spieler hier im Forum ist überfordert mit der deutschen Sprache. Es gibt einen PoE Thread in einem anderem Forum, niemanden kratzt es, wie toll ihr das Spiel findet und darum geht es hier auch nicht. Es kotzt einfach nur an, ständig diese madigen Posts zu lesen. Geht halt PoE spielen, aber verzichtet doch einfach auf die "Statusupdates", denn es interessiert schlichtweg niemanden.

Diablo 3 spiele ich bis zum Add On nicht mehr. Wäre das Ende des AHs nicht angekündigt worden, würde ich wohl noch zocken, aber so hat es einfach keinen Sinn.
 
PoE ist im direkten Vergleich technisch leider unter dem niveau von Diablo 3, dafür ist das Item/Skillsystem insgesamt extrem umfangreich und meilenweit besser als das aktuelle bei Diablo 3.

Ich denke nicht, dass PoE von der Story her ansatzweise mit Diablo 2 bzw. überhaupt mit einem Spiel wirklich konkurrieren kann. Für mich hat das Spiel storytechnisch nichts tiefgründiges(man läuft einfach nur von Platz zu platz und will eigentlich nur loot, denn so wirklich packend ist das spiel nicht). Das ist alles leider nur schön von den Vorgängern gut abgekupfert worden(musste schon grinsen als ich den ersten boss war der mich an butcher erinnern musste). Die Akte sind im Style von D2, das Leben/Mana System ist auch altbacken. Was neu ist und definitiv toll ist, ist die Möglichkeit ohne Gold(weil es dort keine Währung gibt) sondern nur mit Materialien zu arbeiten. Die Bosskämpfe sind eigentlich gerade für neueinsteiger wie immer kiten :D Die Bosse hauen definitiv rein und haben nette Kontrollskills. Alles schon irgendwo gesehen, daher insgesamt bleibt nur das visuelle und das ist einfach alt.

Für mich ist PoE lediglich von den inneren Werten her ein Meisterwerk. Die Verpackung ist leider nicht schön. Düster kann man es nennen, aber düster ist für mich nicht wenn einfach nur ein dunkles farbsetting wählt. Man kann sich das auch schön reden, aber soundtechnisch wie auch grafisch ist es von den meisten "teuren" Spiele leider entfernt.

Man gewöhnt sich dran und mag es ja irgendwie, aber für mich kommt bei dem spiel wenig atmosphäre rüber. Die Quests sind alle recht simpel über die NPCs inszeniert, es gibt auch keine a oder b pfade, alles sehr simpel gehalten, keine innovation, da sind die npcs bei diablo leider lebendiger und erzählen eine schönere Story.

Blizzard sollte bald aufjedenfall ihr diablo 3 weiter pflegen, denn es ist wirklich langweilig geworden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben