• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Bnet Accounts werden gesperrt?

php5

Member
Registriert
10 Januar 2005
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn ein CD-Key von Blizzard temporär gebannt wird, werden ja zugehörige Accounts permanent geschlossen. Was bedeutet das genau? Werden die Accounts geschlossen die mit einem bestimmten Key erstellt wurden oder trifft das auch auf Accounts zu, die zwar mit einem anderen Key erzeugt wurden aber mal mit dem gesperrten Key in Bnet eingeloggt wurden?


Danke und :hy:
 
Es wird der Key + der Account gebannt, mit dem gebottet/gecheatet wurde..

Und aufgrund der Frage möcht ich garnicht wissen was du machst..
 
afaik wird der acc gebannt, mit dem du zu dem Zeitpunkt on warst. die anderen accs, die mit dem selben Key erstellt wurden werden nicht gebannt

die accs sind ja auch nicht vom key abhängig... du kannst dich ja auch mit ner anderen install bei deinem acc einloggen.


:motz:
wieder einer schneller
 
Es wird der Key + der Account gebannt, mit dem gebottet/gecheatet wurde..

Und aufgrund der Frage möcht ich garnicht wissen was du machst..

Weder botten noch cheaten. Ich überlege mir, ob ich mir noch eine D2 Version kaufe und diese mit Sandboxie auf dem Zweitrechner, neben einer weiteren regulär laufenden Version, einsetze. Machen viele seit Jahren und sind nicht gebannt worden, allerdings weiß man ja nie und da wäre es schlecht, wenn ich mal mit meinen Play Accs darauf eingeloggt hätte und diese deswegen gesperrt würden.
Kannst deine schwarzmalerischen Cheat-Fantasien also getrost wieder vergessen.
BTW, dein Beitrag beantwortet nicht meine Frage. ;)


die accs sind ja auch nicht vom key abhängig... du kannst dich ja auch mit ner anderen install bei deinem acc einloggen.

Eben, aber das Erstellen eines Account geht ja nur einmal und somit müsste/könnte der Acc ja einem Key zugeordnet sein.
 
die accounts gehoeren aber imme rzu dem key mit dem er erstellt wurde. und soweit ich weiß wird waehrend warden sucht alle accs gespeichert die mit dem cheats eingeloggt wurden und dann am judgement day gebannt. wenn man also zu einer bestimmten zeit zu besuch bei einem anderen acc ist und maphack installiert hat kann es sein das der unschuldige gebannt wird.

edit: accounts erstellen kannst du wie am fließband. Der key gehoert dann ebend zu allen erstellten accs
 
… und soweit ich weiß wird waehrend warden sucht alle accs gespeichert die mit dem cheats eingeloggt wurden und dann am judgement day gebannt. wenn man also zu einer bestimmten zeit zu besuch bei einem anderen acc ist und maphack installiert hat kann es sein das der unschuldige gebannt wird.

Okay, das klingt durchaus logisch. Also mal vereinfacht so ausgedrückt:
Wenn Warden einen Verdacht hat, tagged Warden einen CD-Key und protokolliert über einen gewissen Zeitraum, welche Bnet Accounts mit dem verdächtigen Key eingeloggt wurden. Diese Accounts werden dann geschlossen, wenn der Key wirklich gebannt werden sollte?!

Gut, dann ist es wohl sinnig, die Version die über Sandboxie läuft nur dafür zu verwenden um mit eigens dafür angelegte Accounts in Mulegames zu stellen, Sockelquest freizuschalten, usw. Eben alles was unkritisch ist und tunlichst zu vermeiden mal mit dem Runen-Muli oder Play Acc über diesen Key einzuloggen. :D

Danke an alle bisherigen Antwortgeber. :hy:
 
Prinzipiell müsste die Aussage von Kobra stimmen. dH laufender cheat + laufender warden = account tagged PLUS CD-Key mit dem der account gerade in Verwendung ist.

Aber Warden verursacht häufig mal nen Kollateralschaden, wenn ich mich da mal an einen feinen Ban erinnere (ca. 3(?)Jahre aus) trotz einwandfrei sauberem Rechner + D2 Install.
 
Sandboxie ist im übrigen kein Cheat und unbedenklich, da es D2 lediglich in einer separierten Programmumgebung startet. Von daher kannst Du problemlos auch auf einem Rechner mit Sandboxie mehrere D2 Versionen gleichzeitig starten.
 
Sandboxie ist im übrigen kein Cheat und unbedenklich, da es D2 lediglich in einer separierten Programmumgebung startet. Von daher kannst Du problemlos auch auf einem Rechner mit Sandboxie mehrere D2 Versionen gleichzeitig starten.

ich wäre mit so aussagen trotzdem vorsichtig.
Wie wir alle wissen war die d2gfx.dll auch jahrelang "unbedenklich" ;) bis...

ähm...
ja...

da erinnern sich noch einige dran...

:D
 
afaik wird der acc gebannt, mit dem du zu dem Zeitpunkt on warst. die anderen accs, die mit dem selben Key erstellt wurden werden nicht gebannt

die accs sind ja auch nicht vom key abhängig... du kannst dich ja auch mit ner anderen install bei deinem acc einloggen.

als die wegen der .dll gebannt wurde, wurden alle meine accs gebannt.

ich war zu dem zeitpunkt allerdings nur mit meinem hauptacc + bo online.
 
als die wegen der .dll gebannt wurde, wurden alle meine accs gebannt.

ich war zu dem zeitpunkt allerdings nur mit meinem hauptacc + bo online.

Warden sammelt aber immer ne ganze Weile Daten vor so einer großen Bannwelle, glaube damals warens 7 Tage.

Man muss also mit einem Hack/Tool whatever online sein, dass Warden erkennt während Warden läuft.
Dann wird der Account/ die Accounts geschlossen auf denen das betreffende Programm lief und 2-3 Tage später werden alle Classic-CDkeys die in diesem Zeitfenster benutz wurden gesperrt.
 
Sandboxie ist im übrigen kein Cheat und unbedenklich, da es D2 lediglich in einer separierten Programmumgebung startet
Ändert nichts daran, dass Warden das trotzdem problemlos erkennen kann........
In der ToU steht 1 aktiver Acc pro User oder so ähnlich, d.h. mehrfach als Einzelperson online sein, will Blizzard nicht.
Vor 2 Jahren haben sie ja fast das komplette B.net leergefegt, weil sie da mal so gut wie jeden bekannten Cheat mit Warden untersucht haben.

Bei WoW gabs doch mal den Protest, dass Warden Spyware sei, weil es laufende Prozesse scannt.
Wenn Sandboxie auf die "Shitlist" gesetzt wird, machts bumm und dann haben wir hier 100te von Usern, die alle angeblich alle wegen Sandboxie gebannt worden sind.
 
Blizzard sagt : Lasst die Dateien in Ruhe, sonst gibts Haue!
Nicht mehr und nicht weniger! Sandbox ist absolut kein Grund für Bann! Der 11.11 war wegen einer modifizierten Datei!
 
Blizzard sagt : Lasst die Dateien in Ruhe, sonst gibts Haue!
Nicht mehr und nicht weniger! Sandbox ist absolut kein Grund für Bann! Der 11.11 war wegen einer modifizierten Datei!

Wenn Sie wollen können Sie dafür bannen.

So einfach ist das.
 
Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann installierst du das ganzen in einer komplet eigenen virtuellen Maschine mit einem eigenen OS und gut is. Dann läuft DIA ganz normal ohne das man was ändert und gut ists. Da kann Blizzard mal garnix machen (weil sie es auch garnet rausfinden können) ;)
 
Prinzipiell müsste die Aussage von Kobra stimmen. dH laufender cheat + laufender warden = account tagged PLUS CD-Key mit dem der account gerade in Verwendung ist.

Aber Warden verursacht häufig mal nen Kollateralschaden, wenn ich mich da mal an einen feinen Ban erinnere (ca. 3(?)Jahre aus) trotz einwandfrei sauberem Rechner + D2 Install.

könnte sowas evtl passieren wenn man sich als "sauberer" user auf nen account einloggt (beispielsweise ein TA), der mit einem cdkey erstellt wurde, mit dem sonst irgendwelche hacks benutzt werden? bin da immer ein bisschen verunsichert...
 
Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann installierst du das ganzen in einer komplet eigenen virtuellen Maschine mit einem eigenen OS und gut is. Dann läuft DIA ganz normal ohne das man was ändert und gut ists. Da kann Blizzard mal garnix machen (weil sie es auch garnet rausfinden können) ;)



Huhu...

erklär das mal genauer? :) VM und Benutzerkonten sind doch genauso aufdeckbar wie Sandbox.

Mfg adsche :hy:
 
könnte sowas evtl passieren wenn man sich als "sauberer" user auf nen account einloggt (beispielsweise ein TA), der mit einem cdkey erstellt wurde, mit dem sonst irgendwelche hacks benutzt werden? bin da immer ein bisschen verunsichert...

So lange du selbst nichts benutz passiert auch nix...
 
erklär das mal genauer? :) VM und Benutzerkonten sind doch genauso aufdeckbar wie Sandbox.

Rausfinden kann man das schon. Die Hardwareausstattung einer VM ist halt recht einheitlich und auch an anderen Systemparametern kann man es erkennen. Das ist aber (zumindestes in Deutschland) ein mittelschwerer Einbruch in die Privatsphäre des Users und das kann sich Blizzard wohl nicht erlauben. Außerdem steht in der Eula nur, nicht am Spiel verändern und genau das tut man ja auch nicht. Man lässt das ganze in einer natürlichen Umgebung laufen, ohne irgend eine Veränderung. Steht ja nirgends das man es net zwei oder mehrmals laufen lassen darf ;)
 
Außerdem steht in der Eula nur, nicht am Spiel verändern und genau das tut man ja auch nicht. Man lässt das ganze in einer natürlichen Umgebung laufen, ohne irgend eine Veränderung. Steht ja nirgends das man es net zwei oder mehrmals laufen lassen darf ;)

Ich glaub in der Eula steht das die ziemlich viel dürfen :p ließt nur keiner.

Im Sinne von nicht verändern, Sandbox ändert auch nichts (im Ordner/am Spiel) die DLL die dafür läuft sollte dann ja auch unter "Privatsphäre" fallen, da sie wenn nur mit unlauteren Mitteln entdeckt werden kann, genauso wie bei VM z.b.

Blueposts sagen aus das mehrfachstart nicht gewollt ist auch in Form von VM, ich glaube wenn die dafür Bannen dann kannst als User gar nichts machen.

Mfg adsche :hy:

Edit: Wenn Blizzard für Sandbox bannen würde, und für VM nicht, hätte das nur zur folge das alle mit VM spielen. Ich glaube aber denen ist das auch klar, insofern sollen sies so lassen wies ist, oder für alles Bannen, mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben