auf jeden fall da ich in diablo II mich mit dem Necro perfektioniert hatte, kommt der Hexendoktor als erstes dran.
ich liebe es einfach andere kämpfen zu sehen uns je nach situation zu supporten. der necro war in DII ja kaum was anderes, aber die wiederbelebten minios und altern/verstärker schaden konnten das ganze kampfgeschehen abrupt umdrehen.
Witch Doctor: Sieht ganz ok aus, hoffe noch auf Herbeirufungsskills (?)
(
Hmmm, ich vermute mal, dass ihr enttäuscht werden könntet. Blizzard will "Herumlaufen" belohnen, bzw. den Spieler dazu zwingen, dass er sich viel bewegen muss. Die Monster werden ja sogar extra ein wenig "dümmer" gemacht, dass Chars nicht zu enormem hit&run gezwungen werden, bzw. dass diese Kampftaktik überhaupt möglich ist. Ist in einem crafting sanctuary Teil zu sehen, dass sie eben zufällig mal kurz stehen bleiben, oder eine Kampfpose mit Schrei von sich geben und nicht alle Monster einer Gruppe immer direkt auf den Gegner zu steuern und sofort attackieren, sobald sie beim Gegner stehen.
Dies wär nicht nötig, wenn sie sich mehr Blockkonzepte ausdenken würden. Ginge schon, jedoch finde ich, klingt das so viel interessanter... denn... es klingt auch sehr danach, dass wir keinen klassischen Summoner Char wieder treffen werden
Ich versteh eh nicht so ganz, wie dieser Charbuild zu so viel Ruhm gekommen ist. Hab einen Summoner gaaanz zu Beginn von D2 mal getestet. War enorm stark, aber, irgendwie stehe ich dann doch lieber drauf, selber zu fighten, als einfach zu zu sehen. Und ich befürchte, Blizzard eben auch ein wenig. Bleibt nur zu hoffen, für die Summonerfans, dass blizzard weiss, wie sehr dieser Build geliebt wurde und möglichen einbaut, auch in D3 einen Char mit vielen Summons hinzukriegen.
Allerdings, die meisten Minions sah man übrigens bisher nicht beim WD sondern bei der Wiz^^ Und zwar ganz spezifisch bei ihrem trailer vid, wo es kurze Kampfszenen hat. Zu der Zeit hatte sie noch einen Skill, mit dem sie ein Abbild von sich selbst schafft und in einer Szene macht sie gleich 5-6 dieser Abbilder, die scheinbar auch vollständig kampffähig schienen (damals zumindest, könnte schon wieder weg sein).
Da es aber in D3 auf Killspeed ankommen wird (Partyboni für schnelles killen), widerspricht das Summonerkonzept ebenfalls diesem Prinzip. Weil, entweder wird er zu stark und unentbehrlich für jede Party, oder er wird zu schwach und zu lästig, da die Party gebremst wird. Denn, je besser die Party ist, desto weniger Defensive braucht sie. Ich empfand Summoner meist eher als lästig und desweiteren meist auch träge^^