• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Charaktere nehmt ihr ? Und warum ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prinzipiell gefallen mir alle Klassen, jedoch find ich die von dem Publikum so gelobten Explosionen etwas zu übertrieben bei manchen Klassen ( Mönch als Beispiel ).
Aus diesem Grund werde ich mich wohl für den Barbaren oder die Jägerin entscheiden =)
 
Also kann ja jetzt nur sagen, womit ich anfangen würde, wenn das Spiel genau jetzt rauskommen würde.

Eigentlich sollte mich die DH ansprechen. Ich war und bin ein Fan der Assa in D2 und auch die Ama fand ich immer interessant. Mir gefällt die DH auch keine Frage, aber es fehlt einfach irgendwas, sie kann mich noch nicht überzeugen.

Die Sorc hab ich D2 sehr gerne wegen dem Teleport gespielt aber ansonsten war sie für mich nich unbedingt besser als der Rest. Und da ja jeder so einen "Bewegungsskill" bekommt fällt dieses Argument auch weg.

Den WD, eine Kombo aus Necro und Dudu, wirkt zumindest so. Die beiden haben mir sehr gefallen, wenn sie jemand anders gespielt hat. Ich bin mit ihnen einfach nicht warm geworden. Entspricht vom Speilstil her auch nicht unbedingt mir.

Der Barbar, er ist ein Barbar. Nicht mehr und nicht weniger. Der Hau-Drauf Typ eben. Man mag ihn oder man mag ihn nicht. Ich mag ihn.

Mönch, das Gegenstück zum Pala. Den Pala mochte ich nie. Ich weiß nicht warum aber hat vl. etwas mit Overpowerten Hammerdins zu tun. Umso verwunderlicher ist es, dass der Mönch derzeit meine Wahl wäre. Von ihm sind zwar erst wenig Skills bekannt (zumindest nachdem was ich auf PlanetDiablo.eu finde) aber er gefällt mir sehr gut. Die Schnelligkeit im Kampf, das ruhige Wesen. Kein Mann großer Worte, nein ein Mann großer Taten.


Natürlich kann sich alles von einen auf den anderen Tag ändern. So ist nur der derzeitige Stand.
 
Grundlegend werde ich ALLE Spielen grundlegend um mal zu wissen wer mir spielerisch ambesten gefällt. Da ich Chars nach effizienz zocke. Aber jeder wird wohl einen Ruler Build haben welcher besonders stark ist.

Theoretisch wäre Wizzard aber zur Zeit meine Nummer 1.

Das begründet sich zum einem das er ein Caster ist. Zum anderen wohl auch in der Item unabhängigkeit. Auch wenn diese Lücke etwas geschlossen wird, sind Caster wohl immernoch die unabhängigsten Chars. Auch wenn der Schaden mit schlechten Items geringer ist, immer noch besser als mit miesen Waffen.

Aber das ist nur theorie das wird man dann merken wenns soweit ist.

MfG

Kongo
 
barbar oder demonhunter....bin mir noch nicht sicher

aber wohl eher barbar um ordentlich ins xsicht zu geben
 
Hmmm, denke, dieses Problem wird verschwindend klein in D3 werden, dass melee Chars abhängiger von den drops sind. Die Wiz braucht ja auch eine Waffe, welche, wie ich vermute, massgeblich zum Schaden beiträgt. Halt ebenfalls ein simples % enhanced magic dmg Attribut. Aber, das crafting system scheint eine sehr tragende Rolle zu bekommen, auch während des normalen Durchspielens, nicht nur im highendbereich um die krassesten items zu kriegen. Sondern eben um die Ausrüstung zu updaten, so wird's wahrscheinlich auch günstige Standardrezepte geben, die man oft findet und mit denen man jeden Char sicher mal durchs Spiel bringen kann.
 
Die Waffen unabhängikeit wird sinken, aber wenn der Wizzard ohne Waffe sogesehen keinen Wums mehr hat weil der Base Damage des Skills zu mager ist. Wäre das auch nicht wirklich Klasse.

Da sollte einfach gewisse Grenze sein.

MfG

Kongo
 
Ich finde den Thread hier etwas zu früh angesetzt, da man vom Mönch und der Jägerin gerade mal ein Drittel der aktiven Skills gesehen hat.
Wenn ich mich aber jetzt entscheiden müsste, würde ich wohl die Magierin spielen, danach Jägerin oder Barbar.
 
Ich denke das schöne ist, dass wirklich für jeden was dabei ist. Man muss ja gar nicht alle Klassen mögen, Spieler sind eben auch unterschiedlihce typen!

Bei "Fantasy" Games wie D2, Baldurs Gate, Neverwinter Nights 2 usw habe ich schnell gemerkt welche Chartypen mir am meisten Spaß machen: Zauberer gefolgt vom reinen Krieger. Also entweder pure Magie oder purer Kämpfer.

Übertragen auf D3 heißt das für mich:
1. Char: Definitiv wie immer bei "solchen" Spielen die Magierin (ja weiblich, nicht wegen der D2 Sorceress sondern weil ich den männlichen total unsympathisch finde, bei der weiblichen Variante gefällt mir die Arroganz irwie viel besser)

2. Char: Eigentlich müsste hier jetzt ja Barbar stehen, hab ich doch oben noch erwähnt ich mag entweder den Magier oder den Krieger. Aber mit em großen Koloss bin ich auch schon in D2 nicht warm geworden, hier war der Pala für mich welten besser. Edel, ritterlich und wert auf SChwert, Schild und gute Rüstung gelegt. Genau so mag ich das. Au0erdem dank Zeal ein schönen Speed gehabt. Deshalb mag ich den Monk als Kämpdfer viel mehr. Schnelligkeit ist hier für mich entscheidend. (männliche variante)

3. Demon Hunter. Ein wirklich cooler char, schaut seehr spaßig aus. Gefällt mir ausgesprochen gut und besser als assassine oder ama welche ich bisher nie lange gespielt habe.

4. Tja, Witch Doc und Barb teilen sich den letzten Platz. Beide werde ich wohl nicht besonders viel spielen. Sind einfach nicht so nach meinem Geschmack. Als Krieger hätte mir einfach ein Ritter Typ viel besser gefallen ich mag den Barb einfach nicht so mit seinem aussehen und Art. Witch Doc ist ganz cool, aber den Necro fand ich besser und selbst den hab ich nicht so oft gespielt weil es einfach nicht mein char war.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit D3 soweit. 3 Tolle chars für mich sollte reichen, so viel Zeit werde ich auch nicht mehr haben zum spielen wie früher. Aber da ich shcon immer Ehrgeizig war in sachen chars perfektionieren ist das auch gut so, dass ich nur 3 Chars wirklich in Betracht ziehe. Und diese kann man ja auch noch in X Varianten spielen.

:)
 
Ich finde den Thread hier etwas zu früh angesetzt, da man vom Mönch und der Jägerin gerade mal ein Drittel der aktiven Skills gesehen hat.
Wenn ich mich aber jetzt entscheiden müsste, würde ich wohl die Magierin spielen, danach Jägerin oder Barbar.

Gerade für Demon Hunter und Mönch gibt es recht lange ingame Videos, in denen man sich allerhand anschauen kann.
Das Mönch-Video vom letzten Jahr ist etwa 12 Minuten lang und das vom Hunter 2x 9 min.. in beiden laufen zum Teil auch andere Leute mit.
 
Da ich immer noch jedesmal Gänsehaut bekomme wenn ich das aller erste Diablo3 Gameplay video mit dem Baba sehe, wird's ganz klar der gute alte Hau-Drauf ;)

Wizzard scheint, zumindest auf der Blizzcon, relativ stark zu sein, was Vielseitigkeit und Killspeed angeht... aber schauen wir mal :).
 
Wizzard! Warum? Traditionen soll man nicht brechen ^^

Danach kommt bei mir Mönch und Demon Hunter.
 
Naja, jene, welche Traditionsgemäss eine Sorc immer angefangen, weil die ohne items gut durchkommt und zum mfen gebraucht wird, könnten dann von D3 enttäuscht werden, weil genau diese Komponenten wohl vollends wegfallen :D

Aber ich merk jetzt schon, wie ich vorallem dann diesen trends wohl entgegen wirken will und sehe sogar meine Wizard Wahl deswegen gefährdet^^ ich mein, wenn dann wirklich 30% wiz 40% DH/monk 20% Barb rumspaziert, würde der WD automatisch zum reizvollsten Char für mich^^ Man will ja irgendwie irgendwo einer derjenigen sein, die etwas neues entdecken :)
 
Nur die toten Fische schwimmen immer mit den Strom ^^ Haste eigentlich Recht :)

Andererseits fange ich spätestens nach 2 Monaten nen zweiten Char an. Gespielt werden sowieso mal alle Chars... is nur die Frage wann und in welcher Reihenfolge.
 
Naja... gegen den Stromschwimmer sind halt eine Reaktion auf die Stromschwimmer und ich versuche eigentlich beides nicht zu sein :) Von dem her, gut möglich, dass es dann doch auch wieder darauf hinauslaufen wird, dass ich trotz der Masse meine wiz anfangen werde. Ich weiss auch ziemlich sicher, dass der Char eben nicht nur wegen Mf oder Teleport gewählt wird, sondern weiss jetzt schon, dass das mein main char auch für PvP wird.

Jedoch wird man wohl einiges früher einen zweiten Char, zumindest anfangen zu spielen. Sobald man Diablo (?) hell, vielleicht auch shcon nach norm/nm getötet hat, hat man schon andere Chars gesehen (vorausgesetzt im bnet gespielt) und so viel cooles Neues gesehen, dass man den zumindest mal bisschen spielen will. Nach den ersten 2-3 Wochen wird man wohl gleich einige andere Chars ausprobieren und vielleicht nur bis Anfang NM spielen, dann wird sich zeigen, welcher Char einen wirklich am meisten reizt, weiter zu spielen (trotzdem bin ich mir zu 98% sicher, dass es bei mir der Wiz bleibt :))
 
Ich bin mir nicht sicher ob viele den Wiz nur wegen mf spielen wollen und dann ihr blaues wunder erleben, dass der Wiz eben nicht der einzig wahre mf char sein wird. Ich glaube diesmal siehts mit der Chancengleichheit besser aus, Teleport wurde ja auch gehandicapped.
Ich denken DEN mf char wirds so nicht geben. Und sobald das mehrere auch merken, wird die Wiz zahl wieder etwas absinken. Wobei es wie mich eben bestimmt auch noch viele andere gibt, die einfach caster chars mögen - somit bleibt er so oder so einer der vbeliebtesten denk ich mal.
 
auf jeden fall da ich in diablo II mich mit dem Necro perfektioniert hatte, kommt der Hexendoktor als erstes dran.

ich liebe es einfach andere kämpfen zu sehen uns je nach situation zu supporten. der necro war in DII ja kaum was anderes, aber die wiederbelebten minios und altern/verstärker schaden konnten das ganze kampfgeschehen abrupt umdrehen.

danach werd ich mir eventuell nen barbaren nehmen weil ich eigentlich in meiner RPG anfangszeit immer nahkämpfer nahm. eventuell wirds auch nen wizard weil ich die skills einfach zu geil finde.

aber ich denke wir werden zuerst viele demon hunter rumlaufen sehen weil sie einfach sozusagen die coolness in person sind und bei der generation von heute zählt das aussehen einfach zuviel.
 
ich werde wohl oder übel nen wiz machen. barbs hab schon in d2 nicht gemocht, weil ich so ein magiefetischist bin. beim wiz fallen mir schon jetzt builds ein, die ich UNBEDINGT spielen möchte.

beispiel: einen hc wizzard der frosthydra als main skill hat, und sich mit zeitfeld schützt. die traits werden dann wohl auch primär auf dmg ausgelegt sein, da die monster ja 2 mal geslowed werden müssten, wenn mein plan aufgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh einer der sich an den gedanken traut schon Builds zu machen. Ich aber ehrlich gesagt auch :'D. Das würde wieder zulange dauern.

Mfg

Nexy / Sven :D
 
Bis zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht sagen, welchen Char ich zuerst spielen werde, denn um ehrlich zu sein...mir gefällt bis jetzt keiner.

Monk: Kampf mit Händen und Füßen finde ich jetzt nicht soooo cool.
Barbar: Fand ich shcon in D2 recht langweillig
Wizzard: Ganz ok, aber Zauberin war nie mein favourite früher
Witch Doctor: Sieht ganz ok aus, hoffe noch auf Herbeirufungsskills (?)
Demon Hunter: Sieht auch ganz ok aus

Wirklich begeistern tut mich aber keiner der Chars...:(
 
auf jeden fall da ich in diablo II mich mit dem Necro perfektioniert hatte, kommt der Hexendoktor als erstes dran.

ich liebe es einfach andere kämpfen zu sehen uns je nach situation zu supporten. der necro war in DII ja kaum was anderes, aber die wiederbelebten minios und altern/verstärker schaden konnten das ganze kampfgeschehen abrupt umdrehen.

Witch Doctor: Sieht ganz ok aus, hoffe noch auf Herbeirufungsskills (?)
(

Hmmm, ich vermute mal, dass ihr enttäuscht werden könntet. Blizzard will "Herumlaufen" belohnen, bzw. den Spieler dazu zwingen, dass er sich viel bewegen muss. Die Monster werden ja sogar extra ein wenig "dümmer" gemacht, dass Chars nicht zu enormem hit&run gezwungen werden, bzw. dass diese Kampftaktik überhaupt möglich ist. Ist in einem crafting sanctuary Teil zu sehen, dass sie eben zufällig mal kurz stehen bleiben, oder eine Kampfpose mit Schrei von sich geben und nicht alle Monster einer Gruppe immer direkt auf den Gegner zu steuern und sofort attackieren, sobald sie beim Gegner stehen.

Dies wär nicht nötig, wenn sie sich mehr Blockkonzepte ausdenken würden. Ginge schon, jedoch finde ich, klingt das so viel interessanter... denn... es klingt auch sehr danach, dass wir keinen klassischen Summoner Char wieder treffen werden :)

Ich versteh eh nicht so ganz, wie dieser Charbuild zu so viel Ruhm gekommen ist. Hab einen Summoner gaaanz zu Beginn von D2 mal getestet. War enorm stark, aber, irgendwie stehe ich dann doch lieber drauf, selber zu fighten, als einfach zu zu sehen. Und ich befürchte, Blizzard eben auch ein wenig. Bleibt nur zu hoffen, für die Summonerfans, dass blizzard weiss, wie sehr dieser Build geliebt wurde und möglichen einbaut, auch in D3 einen Char mit vielen Summons hinzukriegen.

Allerdings, die meisten Minions sah man übrigens bisher nicht beim WD sondern bei der Wiz^^ Und zwar ganz spezifisch bei ihrem trailer vid, wo es kurze Kampfszenen hat. Zu der Zeit hatte sie noch einen Skill, mit dem sie ein Abbild von sich selbst schafft und in einer Szene macht sie gleich 5-6 dieser Abbilder, die scheinbar auch vollständig kampffähig schienen (damals zumindest, könnte schon wieder weg sein).

Da es aber in D3 auf Killspeed ankommen wird (Partyboni für schnelles killen), widerspricht das Summonerkonzept ebenfalls diesem Prinzip. Weil, entweder wird er zu stark und unentbehrlich für jede Party, oder er wird zu schwach und zu lästig, da die Party gebremst wird. Denn, je besser die Party ist, desto weniger Defensive braucht sie. Ich empfand Summoner meist eher als lästig und desweiteren meist auch träge^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben