• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Klassen findet ihr in D3 am besten?

bluephyle

Guest
Eure Meinung würde dazu mich mal interessieren :).
Ich finde die Zauberin am besten.

Warum?
Die Zauber bieten taktische Vorteile um Schaden zu vermeiden. Die Zeitkuppel z.B oder der kurze Teleport aus den Arenavideos.

Ich werde aber warscheinlich alle Klassen zu D3 spielen, weil alle eine gute Mobilität haben. Oder nur zum Spaß an der Freude:).
 
Siehe dort: http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-forum-2957/welche-charaktere-nehmt-ihr-und-warum-1649186/

Außerdem gab es dazu auch eine Umfrage auf der Mainpage. Angestoßen durch ebenjenen Thread.
Und hier das Ergebnis der Umfrage
"Welche D3-Charaktere interessieren euch am meisten? (03.11 15:49 - 31.12 15:49) " :

Antworten|Stimmen|Prozent
Dämonenjägerin|4730|39.82 %
Mönch|3279|27.61 %
Zauberin|3046|25.65 %
Hexendoktor|2489|20.96 %
Barbar|2241|18.87 %
jeweils weiblich|1918|16.15 %
jeweils männlich|1680|14.14 %
interessiert mich nicht|598|5.03 %
keine Ahnung|487|4.10 %


Total:|11877|100.00 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Es haben alle Chars taktische Skills, um Schaden zu vermeiden. Die Zauberhin hat vielleicht ein paar speziell effektive, da sie wohl auch am empfindlichsten ist. Aber z.B. der Groundstomp vom Barbaren dürfte Wunder wirken (lähmt Gegner, kleiner Radius, dafür wirklich gelähmt). Oder Terrify vom WD dürfte gegen normale Monster ebenfalls sehr effizient sein.

In D3 wird wohl jeder Char sehr ausgereift und spielbar sein. Ebenfalls wird jeder soviele Möglichkeiten bieten, dass man eben jeden mal präferieren kann.

Die Umfrage war leider ein wenig verfälscht, da sie glaube ich 1-2 Tage nach der Ankündigung des DHs rauskam. Da war klar, dass die meisten von dem beeindruckt sind :D
 
also mir persönlich gefällt der wich doc und der damon hunter sehr gut.

nec gefiel mir in d2 nie wirklich jedoch scheint der doc in d3 sehr interessant zu werden.

damon hunter hat ein par coole skills wie den fäscher oder den schuss der die feinde ankettet(kp wie er heißt) aber ob der char wirklich sooo toll wird weis ich nochnicht ^^
 
In D3 wird wohl jeder Char sehr ausgereift und spielbar sein. Ebenfalls wird jeder soviele Möglichkeiten bieten, dass man eben jeden mal präferieren kann.

spielbar... ja. ausgereiftt... nein.

obwohl ich hoffe dass blizzard nicht die selben fehler wie in D2 macht, lässt sich wohl kaum vermeiden, dass manche klassen einfach im vorteil sind gegenüber anderen Klassen sind. Zumindest bei version 1.0
was danach kommt wird (hoffentlich) besser als die Patches bei D2
(wobei ich keinesweg negativ gegen 1.10+ eingestellt bin/war)
 
Ein perfektes Balancing wird niemals möglich sein, wenn man PvP und PvE zusammenbringen möchte. Siehe WoW -.-

Aber das PvP soll hier nicht im Vordergrund stehen, sondern eher zum Zeit totschlagen dienen. In WoW ist PvP ein "Belohnungszweig", hoffentlich wird das in D3 nicht so. Das würde das Spiel wie WoW zerstören...
 
In der schon angesprochenen Umfrage habe ich für Zauberin und Dämonenjägerin gestimmt (jeweils weiblich natürlich).

Vermutlich werde ich die Chars in der Reihenfolge Zauberin, Dämonenjägerin, Mönch, Hexendoktor, Barbar ausprobieren.

Ich spiele zwar eigentlich an liebsten Caster, aber ich werde mal versuchen möglichst vorbehaltlos an die Sache ranzugehen und werde einfach mal schauen welcher Char mir am meisten Spaß macht. Ich werde auch mit Sicherheit nicht einen Char durchspielen, bevor ich einen anderen anfange. Vielleicht spiele ich erstmal einen Akt durch und probiere dann einen anderen Char aus oder so. Mal sehen.
 
ich weiß nicht, in welcher reihenfolge ichs ausprobieren würde, aber ich wüsst schon, welche ich spielen wollte und welche nicht:
- barbar nur weiblich, den männlichen find ich einfach grottig (ein greis mit komischen kleiderhaken über der bierwampe)
- mönch nur männlich, es gibt keine "mönchinnen".
- zauberer beide interessant
- witchdoctor nur weiblich, nicht so nen parkinsongeplagten tattergreis
- dämonenjäger eher weiblich, weil ich die assa in d2 schon so mochte und sie allein im trailer schon einfach genial ankam.


in der gestaltung der chars hat man jedenfalls so ein bißchen den eindruck, dass das hauptaugenmerk auf die männer gelegt wurde, was die zielgruppe des spiels angeht. die frauen überwiegend sexy und knackig, die kerle gern auch tattrig und plump. zumindest, wenn man sich die bewegtbilder auf der charvorstellung der blizzardseite anschaut.
ich find es hätt ruhig wieder ein junger muskelbepackter halbnackter barb sein dürfen. :p nur die frisur ist besser als in d2. :ugly: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Barbar aus D3 ist glaube ich, der Story nach derselbe Barbar aus D2, also quasi ein Kriegsveteran.

Also, auch hier, Bilder und Artworks nicht zu ernst nehmen! -.- Wir werden die Chars zu 95% ingame aus der Vogelperspektive sehen. Äusserliche Faktoren sollten wohl kaum eine zu grosse Rolle spielen. Wenn schon, dann die Ausrüstung, aber davon haben wir ja noch so gut wie nix gesehen^^

Ich bin jedenfalls gespannt auf alle Chars. Das einzige was ich mich frage... D3 soll ja etwa ähnlichen Umfang wie D2 haben, und dann ist man auch gleich lvl 60. Jetzt mal von... 12h Spielzeit pro Char ausgegangen... da hat man dann recht schnell jeden durchgespielt -.-

Hmmm, vielleicht soll das lvl 60 caps auch bewirken, dass jeder Spieler jeden Char mal durchspielen kann und wirklich kennen lernen. Aber es soll ja noch ganz interessanter highend content kommen, der dann alle maxlvlchars ja auf Dauer beschäftigen können muss. Und dann wird's wohl spannend.

Gut möglich, dass man die ersten paar Wochen 3-4 Chars erstmal ganz durch's Spiel bringt und dann weiss man, welcher einem wirklich vorläufig am meisten interessiert, und beginnt mit dem den highendcontent abzuarbeiten (wahrscheinlich die achievements, oder artisans voll upgraden für beste Rezepte, ich vermute auch, es wird spezielle Quests geben, oder sonstige ähnliche Dinge).
 
Ich bin jedenfalls gespannt auf alle Chars. Das einzige was ich mich frage... D3 soll ja etwa ähnlichen Umfang wie D2 haben, und dann ist man auch gleich lvl 60. Jetzt mal von... 12h Spielzeit pro Char ausgegangen... da hat man dann recht schnell jeden durchgespielt -.-
In Diablo2 braucht man für alle Quests und Wegpunkte und hier und da noch die goldenen Truhen suchen 16Stunden pro Schwierigkeitsgrad. Das sind zusammen 48Stunden. Bei mir verteilen sich diese achtundvierzig Stunden für gewöhnlich auf drei bis vier Wochen. Würde mir für die Hauptstory durchaus reichen.


Ich werde spielen
Barbar > Demonhunter > Wizard > Monk
 
16 Stunden? Hmmm, kann ich mir nicht vorstellen -.- Wenn ich mich an meinen allerersten Pala zurück erinnere, den ich SP gespielt hab, weil das bnet nach release enorm überbelastet war, habe ich für normal bestimmt nicht mehr als 4Stunden gebraucht. Hab am Stück bis NM gespielt und bestimmt alle Qs gemacht und WPs geholt.

Es war noch eher so, dass man dann hell oftmals nicht durchspielen konnte, weil die Chars einfach zu schwach waren^^ Von dem her, wenn's wieder so werden würde, noch so gerne :D
 
Ich kann diese Frage "noch" gar nicht beantworten denn ich muss sie ja erst mal anfassen oder besser gesagt testen, habe mir ehrlich gesagt noch nicht viel Gedanken darüber gemacht welchen Char oder Klasse ich bevorzuge.
Vielleicht mal einen Barbaren nehmen (denn habe ich Dia2 NIE gespielt) oder doch nen Mönch oder besser eine Dämonenjägerin....ich sehe schon das wird wieder eine schwere Entscheidung für mich :D und dann noch einen Namen finden...oje da vergehen wieder wertvolle Minuten bevor man überhaupt anfängt zu spielen ;)
 
...und dann noch einen Namen finden...oje da vergehen wieder wertvolle Minuten bevor man überhaupt anfängt zu spielen ;)

Stimmt, gibts eiglt die Info ob es Namen nur einmalig geben wird? Oder wie bei Starcraft2 seit neuestem, dass man unendlich oft die gleichen Namen haben darf?!
 
Da gab es noch keine Info zu. Das kommt darauf an, wie die Helden auf den Battle.net Servern gespeichert sind und wie Blizzard es haben möchte.
Wenn sie zum Beispiel sagen: "Wenn du in der Arena von einem PvP-Dude besiegt wurdest und an einem weiteren Tag erneut auf einen PvP-Dude triffst, kannst du sicher sein, dass es der Selbe ist und Rache nehmen.", dann sind Namen einzigartig. Ich hatte in D2 damit jedenfalls keine Probleme. Man muss einfach nur ein Bisschen mit Nachnamen oder Clan-Tag rumspielen.
Apropos Clan-Tag: Es war ja auch mal im gespräch bei der Wahl des Namens ein extra Drei- oder Vier-Zeichen-Feld einzufügen für Clan-Tags.
 
Stimmt, gibts eiglt die Info ob es Namen nur einmalig geben wird? Oder wie bei Starcraft2 seit neuestem, dass man unendlich oft die gleichen Namen haben darf?!

Ich nehme an, dass Blizzard wie bei WoW den für Geld ändern lassen wird. Bestimmt kommt dann auch noch Charedit für 20€ -.-
 
Ich nehme an, dass Blizzard wie bei WoW den für Geld ändern lassen wird. Bestimmt kommt dann auch noch Charedit für 20€ -.-

WoW und Diablo sind zwei vollkommen unterschiedliche Geschäftsmodelle.
Bei WoW ist klar, dass man eine viel höhere Identifikation mit den Chars hat und auch Motivation hat, sie entsprechend zu pflegen, einfach weil man monatlich Geld zahlt.
Auch hat man da viel mehr Individualisierungsmöglichkeiten, bei D3 wirds nur die Möglichkeit geben im Charauswahlscreen männlich oder weiblich zu wählen und später Rüstungen einzufärben... das sind völlig unterschiedliche Modelle...

Die nervigen "D3=WoW" Heulereien gehen mir langsam wirklich auf den Sack... :rolleyes:
 
Wir stellen hier sowieso nur Vermutungen an. Und das mit den 20 € war eigentlich als Spaß gedacht.
 
Die nervigen "D3=WoW" Heulereien gehen mir langsam wirklich auf den Sack... :rolleyes:

Die Heulerei ist nervig, allerdings sind sich die Games in gewissen Punkten ähnlich bzw wurden auch von WoW Elemente übernommen... Zumindest augenscheinlich...

Was aber genauso nervig ist wie die D3=WoW Heulerei ist das ständige bestreiten selbigens...

Greetz
 
Die Heulerei ist nervig, allerdings sind sich die Games in gewissen Punkten ähnlich bzw wurden auch von WoW Elemente übernommen... Zumindest augenscheinlich...

Was aber genauso nervig ist wie die D3=WoW Heulerei ist das ständige bestreiten selbigens...

Greetz

Selbstverständlich übernimmt Blizzard Elemente von WoW. Zum einen ist es dieselbe Spieleschmiede, zum anderen eines der erfolgreichsten Games überhaupt. Da ist doch vollkommen klar, dass man die Aspekte die gut funktionieren in irgendeiner Art und Weise übernimmt. Vielmehr wäre es verwunderlich wenn es nicht so wäre.

Ich bestreite also nicht, dass es nicht so sei, dass manches übernommen wird, aber dass man sich deswegen so undifferenziert aufregt finde ich eben nervig.
 
Diese heulerei hat nunmal triftige Gründe.

Wenn man wow gespielt hat und jetzt zu diablo3 wechseln will möchte man was neues. Sonst könnte man bei wow bleiben.

Wenn man diablo2 gespielt hat und nun zu diablo3 wechsel will möchte man diablo 3 und nicht world of diablo.

Wenn man wow gespielt hat und gesehen hat welche richtung blizzard einschlägt. casual gaming, alles wird leichter, dann hofft man das diablo3 einen gewissen anspruch hat und nicht so leicht wird.

und wenn man sieht was in diablo3 alles aus wow übernommen wird dann kriegt man nunmal panik. mal was mir so spontan einfällt was ähnlich ist

grafikstil
statuspunkte werden automatisch verteilt
das energiesystem zB barb mit wut .. könnte 1zu1 übernommen sein
bosskämpfe: es werden vielleicht welche dabei sein mit taktiken die aus wow bekannt sind. ist ne vermutung aber ich denke schon
level cap 60
achievements
AH

hm ich dachte mir würden mehr einfallen ^^
 
Zurück
Oben