• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Klassen findet ihr in D3 am besten?

grafikstil
WC3 und SC2 sehen aber auch so aus. Ist das auch WoW? Nein, das ist eben der "Blizzard"-Stil, der sieht nunmal so aus ob es einem gefällt oder nicht. WoW=SC2=WC3=D3 ?

statuspunkte werden automatisch verteilt
Darüber kann man sicher diskutieren, wieviel Sinn das macht, aber man soll ja mit Hilfe des Talismans die Möglichkeit bekommen die Statuspunkte seinen Bedürfnissen entsprechend anzupassen

das energiesystem zB barb mit wut .. könnte 1zu1 übernommen sein
Naja, ein Barb mit Wut erscheint mir realistischer als einer der Mana verbrät. Sie versuchen eben für jede Klasse was eigenes zu finden und das macht nunmal irgendwie Sinn... Ahso. D2 hat vor WoW Mana verwendet WoW=D2 !!!!einself

bosskämpfe: es werden vielleicht welche dabei sein mit taktiken die aus wow bekannt sind. ist ne vermutung aber ich denke schon
In einem recht frühen Interview hat Jay Wilson erwähnt sie wollen sich bei Bosskämpfen an der Zelda Reihe orientieren, da ihnen die Kämpfe dort besonders gut gefallen D3=Zelda ?!

level cap 60
Im Nachbarthread hast du behauptet, dass WoW auf Lvl99 gehen soll. Also D2=WoW=D3... passt doch.
Ansonsten ist das Cap einfach nur irgendeine willkürliche Zahl...wenn man lange genug sucht findet man wohl zwischen 0 und 300 jede Zahl bei irgendnem Spiel. Wenn Blizzard mit dem ersten Addon eine Levelerhöhung ankündigt kann da sicher drüber meckern, aber jetzt? Wo sie das noch völlig offen lassen?


achievements
Na das ist ja wirklich nich nur WoW-typisch, sondern das womit man Gamer allgemein lockt. Und einer Spieleschmiede kann man sicher nicht übel nehmen, dass sie mit einem Spiel Erfolg haben wollen. Gefällt mir zwar auch nicht, aber die Masse bestimmt nunmal in solchen Fällen wos langgeht.

AH
Ja ich hätte auch lieber Tradeforen, Tabgeswitche, Tradeaccs und Seiten mit Forengold :rolleyes:

hm ich dachte mir würden mehr einfallen ^^

Mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben, es ist nunmal klar, dass Spiele aus demselben Haus auch danach aussehen. Und wenn sich manches eben bewährt hat und Erfolg verspricht, dann ist logisch, dass man das mehr als einmal verwendet. Auch wenn Blizzard gute Spiele macht, sie müssen damit auch Geld verdienen. Und das macht man eben nur dadurch, dass man die breite Masse anspricht und einen entsprechenden Kompromiss findet.
Alles andere ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht einfach Quatsch... manche tun hier so, als wäre Blizzard nen Wohlfahrtsverein und entwickelt Spiele aus purer Uneigennützigkeit. Bitte realistisch bleiben...
 
"wc3 und sc2 sehen auch so aus. ist das auch wow?"

eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhmmm.

wc3. wacraft 3. world of warcraft.

und sc2 erschien nach wow.

so dann les ich deinen post jetzt mal weiter ^^


€: ja genau der blizzardstil. der blizzardstil aus diablo1. der blizzardstil aus diablo2. und nun eben der wowstil in diablo3.
.. weiterlesen.. hoffentlich kommen noch echte argumente ..

man merkt richtig das du deinen post verfasst hast während du aufgebracht, sprich wütend warst.

denn deine argumentation erinnert mich an kleine kinder.

Und level 60 ist bestimmt NICHT WILLKÜRLICH! Level 60 war auch bestimmt nicht in wow willkürlich. Es ist GAR NIX willkür bei Blizzard.


So und jetzt noch was dazu das die Spiele sich sehr ähneln wenn sie aus der selben schmiede kommen.

Vergleich mal Warcraft 2 mit Diablo 1 oder Starcraft 1. Wüsstest du nicht das sie von BLizzard sind würdest du es auch nie erraten.

Darüber zu diskutieren bringt aber nix.

Mir gefällt es nicht das wow und diablo3 so viele ähnlichkeiten haben und an meiner meinung wird sich auch erstmal nix ändern.

Du siehst es lockerer und wirst diese ansicht auch erstmal nicht ändern

Wir können aber trotzdem gerne weiter diskutieren. Denn spaß macht's ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Never change a running system!
Wenn es funktioniert, is doch OK. Wenn den WoW-Spieler Diablo3 nicht anspricht, dann soll er doch bei WoW bleiben: ein Anfänger weniger, der mir die Nerven rauben könnte.

Casual:
WoW ist bestimmt kein Gelegenheitsspiel. Man muss sich für Raids mit einer ganzen Guilde treffen, das gesamte Team zu einem vereinbarten Zeitpunkt.
Bei Diablo2 kommt man nach der Arbeit nach Hause und überlegt sich: "Mache ich jetzt noch ein paar Runs, oder habe ich heute keien Lust zu spielen?"

Leicht sein:
So lange ihr das Spiel noch nicht gespielt habt, wär ich vorsichtig mit Äußerungen darüber was 'leicht' und was 'schwer' ist.
Dass die Statuspunkte bei Levelaufstieg automatisch verteilt werden, macht die sich in meinen Augen nicht 'leichter', sondern 'nicht unnötig kompliziert'. Das System der Statuspunkte ist an sich schon ziemlich simpel. Jedes Attribut hat genau eien Auswirkung. Deine ganze Freiheit hast du dann allerdings bei der Ausrüstung. Und da dort auch wieder Attribute durch Verzauberungen gesteigert werden können, hast du wieder dei freie Auswahl.

In D2 kann man zwar die Statuspunkte frei verteilen, du kannst ein schönes Muster rein klicken, aber das macht keiner. Irgendwann ist mal jemand auf den Trichter gekommen, dass es am sinnvollsten ist
Stärke für Ausrüstung
Geschicklichkeit für maxBlock
Vitalität den Rest und
Energie gar nichts
zu verteilen. Das hat dann jeder so gemacht und schon war es vorbei mit der indivualität.
Was ist wenn in Diablo3 irgendwann einer herausfindet, dass die beste Verteilung
4 Stärke
2 Geschick
3 Vita
1 Energie
ist? Dann investieren wieder alle nach diesem Muster. Also kann Blizzard das auch direkt so einprogrammieren.
 
Ob ich die statuspunkte so verteile wie ich wie sie verteilen möchte oder ob ich sie so verteile wie jemand anderes das vorschlägt ist ja meine individuelle entscheidung.

jedenfalls ist es in d3 ja nun leichter, weil mir keine fehler beim statten passieren können.

ich hab zB meinem aller ersten barb energie verpasst damit ich hieb öfter nutzen konnte oder so. das ganze ist dann im kloster gescheitert und mir fiel auf das ich kaum leben habe ^^ (das ist sehr viele jahre her )

und über items die punkte so verteile wie man möchte: dazu muss man die items erstmal finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das die Grafiken zwischen Wc3 WoW Sc2 und D3 schon leicht ähneln, was animation angeht und auch generell das design. Natürlich alles etwas flüssiger und detailierter. Ich mags :)

Und was die chars angeht: Ich mag am meisten den Hexendoktor und danach den Monk. Wobei ich mittlerweile auch ein bisschen interesse am Demonhunter gefunden hab.

Wenns aber rauskommt werd ich, wahrscheinlich trotz meiner vorlieben, erst mal nen Barbar machen. Der Grund ist ganz einfach. Es wird einfach so viele Mönche Hexer und Hunter geben das Diablo ganz von alleine stirbt wenn er überraschenderweise mal nen Baba sieht. :p
Nur weiblich werd ich ihn wohl nicht machen. Sonst läuft er panisch weg wenn er mich von weitem sieht und nimmt seine Schätze gleich mit :ugly:
 
jedenfalls ist es in d3 ja nun leichter, weil mir keine fehler beim statten passieren können.
Also gibt es auch keinen Grund sich darüber zu beschweren.

und über items die punkte so verteile wie man möchte: dazu muss man die items erstmal finden.
Das wird ja bei den tausenden Items, die im Laufe der Zeit gefunden werden, kein Problem sein. Wenn man es sich einfach machen will, geht man zum Auktionshaus und sucht sich die Klamotten aus, die man gerne hätte. Das Problem wird nicht das finden sein, sondern die begrenzte Anzahl der Slots. Man wird nur eine Rüstung tragen können und dann muss man sich entscheiden ob man lieber die mit mehr Vita oder die mit mehr Willpower anlegt.
 
Ich werde auf jeden Fall alles ausprobieren. Was ich zuerst mache lass ich mir noch offen.
 
Realstyla, es ist ein wenig widersprüchlich, wenn du jemandem unterstellen willst, dass er aufgebracht ein post verfasst hast, aber du selbst (meiner Meinung nach ;)) nicht allzu sachlich argumentiert; bzw. gar nicht argumentierst, sondern nur Vergleiche aufzählst.

All deine Punkte beinhalten kein einziges Argument, weshalb sie irgendwie positiv oder negativ sein sollten. Lediglich deine negativen Erfahrungen mit WoW sind für dich der Grund, jede Gemeinsamkeit einfach so als schlecht zu beurteilen. Für jemand, der nie WoW gespielt hat (ja, die gibt's :P) sind deine Argumente also überhaupt nicht nachvollziehbar.

All die Punkte, die du aufgezählt hast... finde ich eigentlich eher positiv :) Ich freu mich auf ein AH, lvl caps 60, wayne? Hauptsache es spielt sich gut -.- Bossfights werden definitiv nicht wie in wow wie raids, informieren bitte! naja...

Will gar nicht gegenargumentieren, weil es nix bringt :) Die Argumente sind gar nicht für Benutzer formuliert, die wow nicht kennen...

Noch was zum topic. swoptrok hat ja erwähnt, dass in wow die Charverbundenheit höher sei. Das ist etwas, was ich mir durchaus auch für D3 erhoffe :) soweit es möglich ist, für ein simples RPG
 
Ich hab auch nicht behauptet das sich alle von mir verglichenen punkte negativ auf d3 auswirken.

ich sage nur das es dinge sind die ich aus wow kenne und es mich stört das so viel übernommen wird.

aber zum beispiel hat es mich an wow auch immer gestört das ich irgendwann einfach auf max level bin und das spiel dann erst richtig los geht aber ich gar nicht mehr leveln kann und die ganzen abgeschlachteten monster und mega raid bosse bringen meinem char keine erfahrung mehr.. da fühlt sich doch selbst die logik verarscht.

ich hab auch nie gesagt das es jemand verstehen muss/soll der wow nicht kennt.


Es geht nicht darum dass das lvl cap auf 60 ist. Die Zahl ist total egal. Es geht darum das ich im Endgame nicht mehr leveln werde.


Erfahrung sammeln, gegenstände sammeln. für mich war das immer das grundprinzip von jedem rpg


und außerdem wollte ich ganz am anfang nur darauf hinaus das die heulerei wegen wow und d3 schon etwas gerechtfertigt ist bei so vielen überschneidungen. Und wenn du dann einer bist den wow ankotzt wie sollst du dich dann auf d3 freuen. (bin keiner von denen die wow ankotzt)

ist ja auch egal.


€: das die charverbundenheit höher ist liegt erstmal daran das du schon beim erstellen das aussehen festlegen kannst. (kannst du in d3 nicht außer m/w) und zweites weil man in die d2 chars oft nicht soviel zeit steckt wie in die wow chars. ich meine bei wow haben chars 300tage ingame spielzeit. wenn du das mit nem d2 char hast wird die verbundenheit wohl ähnlich hoch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Diskussion über Diablo2-3-WoW gern im Nachbarthread weiter führen.
 
also ich esse gerne nutella auf meinem brot...
hab gehört, es gibt auch leute die gerne salami essen... glaube darüber müssen wir jetz ne ENDLOS diskussion entfachen wo jeder sagen kann er mag nutella lieber weil die grafik von salami zu pixelig ist :wand:



kann mir jmd folgen? nein?! ach egal wenn nur einer weis was ich damit sagen will reicht mir das schon :rolleyes:

also warum muss diese ()§$?§%? )"§=)%"§$`= wow diskussion schonwieder irgendeinen threat versauen? dieses thema is derart unwichtig und sinnlos wie - ob ich mir morgen nutella oder nun doch salami aufs brot mache :wand: ²³
 
Schon mal Salami mit Honig probiert? Die einen mögen es die anderen eben nicht.

Viele sind aber der Aufassung, dass Salami Salami bleiben sollte.
 
Also ich hab mir ncoh nicht viel angeguckt, da ich kein Bock so richtig heiß auf das game zu werden(was ich ohnehin schon biN;) )

Aber der barbar hat mich schon gereizt was in d2 irgendwie cniht der fall war, ich denke die neue Grafik und die daurch geileren effekte spielen da auch eine rolle
 
Mich reizt im Moment der Monk am meisten, weiß nicht genau warum. Vielleicht weil ich Nahkämpfer bevorzuge, der Monk aber trotzdem auch zaubern kann, wie in etwa der Paladin.
Schade, dass es den nicht gibt in D3 ^^
 
Der WD reizt mich irgendwie so garnicht mehr. Bei der Vorstellung der Runensteine benutzt der ja diesen Säurestrahl. Da erscheint nen großer Kopp im Himmel und Kotzt gepflegt auf die Tanzfläche.
Damit kann ich mich nicht anfreunden. In D2 ist der Nec mein Lieblingschar, aber die neue Version (wenn er es den sein soll/ist)... NEEE.

Zuerst den Dämonenjäger, den Monk, Zauberer dann Barbar und dann erst den WD, das wird wohl meine Reihenfolge.
Aber wenn ich das Spiel nach all der Zeit endlich in händen halte, werde ich es eh ganz anders machen... :D
 
Dieser kotzende Geist hat mich am Anfang auch ein wenig irritiert. Die erste Version von acid cloud war ja noch komplett anderst (und vorallem ein wizzard skill!). Aber der Animation fehlte wohl eine klare Erklärung, woher nun die Massen an Säure kommen. Und da einige der "Flüche" vom WD auch so einen Kopf (mit Maske?) hervorrufen, merkten sie wohl, dass es beim WD Sinn macht, dort auch so einen zu verwenden (terrify vom WD z.B. erzeugt auch so einen Geist).

Naja, mich hat dieses letzte vid eben nochmals neu vom WD überzeugt und zwar, weil die acid cloud Animation einfach sau geil aussieht, vorallem mit grösserem Radius @.@ Wobei, nein, eigentlich haben die letzten vids mich von allen Chars aufs neue überzeugt :D

WD wird aber bestimmt einen gewissen "humoristischen" Faktor haben. Die kleinen Kröten, oder eben die Slimes von acid cloud und all das bei dieser zitternden und ungesund gekrümmten Halten^^
 
hmm favoritin ist momentan immer noch einen nahkampfsoso. die skill modifikationen machen immer mehr lust auf sowas.

ansonsten kann man danach gehen: welch dumme situationen lassen sich mit welchen chars erzeugen?
dazu kommt mir zu oft der WD in kopf -> 4WDs die kotzendeGeister oder Kröten auf gefallende spammen.
 
Naja, die Toads fand ich beim Witchdoctor noch ganz lustig und mit den Firebats konnte er bei mir Punkten, aber die Acid Cloud macht ihn unattraktiv. Ich will nicht, dass mir noch schlecht wird beim spielen, wenn ich ständig sehe, wie auf dem Bildschirm jemand kotzt.
 
Eigentlich dachte ich auch an die Dämonjägerin, nachdem ich allerdings gesehen habe wie hoch das Interesse an ihr ist, stürze ich mich doch lieber als Babb ins Kampfgeschehen. Schon bei D2 war der Bab mein erster Char und vermutlich wird es dann auch bei D3 so werden.
 
aber die Acid Cloud macht ihn unattraktiv. Ich will nicht, dass mir noch schlecht wird beim spielen, wenn ich ständig sehe, wie auf dem Bildschirm jemand kotzt.

wohl war, aber ist dies nicht auch der fall wenn 80liter blut aus dem dämonen spritzen, sich seine innerein auf dem boden verteilen und man drüber läuft? :rolleyes:
könnte wieder so eine gewöhnungsgeschichte sein. denn diablo2 ist auch nicht gerade lecker wenn man sich die sachen etwas vorstellt.
 
Zurück
Oben