• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Klassen findet ihr in D3 am besten?

Eh klar: Den char der am besten MFen kann :)

Hier sei angemerkt: Ich hoffe dass Blizzard sehr wohl wieder Unterschiede einbaut, was MF-Fähigkeit der Chars anbelangt. Wenn die zu sehr balancen, könnte das ganze sehr langweilig werden. Ich persönlich mochte MF-sorcs, Gold-Find Barbs usw. in Diablo 2.
 
Barbar/Sorcerer


Die zwei Klassen gefallen mir bis jetzt am besten. Optisch und spielerisch (was man bis jetzt so sieht).
 
Eh klar: Den char der am besten MFen kann :)

Hier sei angemerkt: Ich hoffe dass Blizzard sehr wohl wieder Unterschiede einbaut, was MF-Fähigkeit der Chars anbelangt. Wenn die zu sehr balancen, könnte das ganze sehr langweilig werden. Ich persönlich mochte MF-sorcs, Gold-Find Barbs usw. in Diablo 2.

Zum Glück hat das Blizzard weniger gefallen als dir ;) In deine Liste müssten dann nämlich auch noch die Enidins kommen.

In D3 werden alle Chars ähnliche Fortbewegungsmöglichkeiten haben. Die Sorc wird also nicht mehr so enorm MF-prädestiniert sein mit Teleport. Ebenso wird hoffentlich auch das Affix MF weniger eine Rolle spielen.

Klassische "MF-Runs" wird's eventuell gar nicht mehr geben. Ich hoffe, es wird primär um optimiertes Partyspiel gehen, womit der höchste killspeed erreicht werden kann, und damit dann die Chancen auf drops maximiert.
 
Zum Glück hat das Blizzard weniger gefallen als dir ;) In deine Liste müssten dann nämlich auch noch die Enidins kommen.

In D3 werden alle Chars ähnliche Fortbewegungsmöglichkeiten haben. Die Sorc wird also nicht mehr so enorm MF-prädestiniert sein mit Teleport. Ebenso wird hoffentlich auch das Affix MF weniger eine Rolle spielen.

Klassische "MF-Runs" wird's eventuell gar nicht mehr geben. Ich hoffe, es wird primär um optimiertes Partyspiel gehen, womit der höchste killspeed erreicht werden kann, und damit dann die Chancen auf drops maximiert.

Partyspiel ist auch das wichtigste, und es ist optimal, wenn das die beste Methode zum Itemfinden wird.

Mir scheint nur, dass Blizzard zu sehr nach Balance in allen Dingen strebt, und Balance meiner Meinung nach bei einem Spiel wie Diablo nicht so sehr ins Gewicht fällt. SC oder WC musst du perfekt ausbalancieren, schon klar - aber welchen Unterschied macht es wenn manche Klassen etwas besser können als andere?
Das selbe mit Itemabhängigkeit... wieso sollten Caster genau so itemabhängig sein wie Nahkämpfer?

Ich bin der Ansicht dass jede Klasse sich einzigartig anfühlt, und auch einzigartige Stärken und Schwächen hat. Wenn jeder gleich gut solon kann, jeder gleich gut runs machen kann, jeder gleich gut MFen kann...wieso gibt's dann überhaupt verschiedene Klassen?

Das ist nicht als direkte Kritik zu verstehen: ich hab ja keine Ahnung was Blizz genau vor hat.
 
Blizzard versucht schon die Zauberer ebenso abhängig zu machen von den Items wie die Krieger.

Die verschiedenen Klassen gibt es, weil es auch verschiedene Spielstile gibt. Die einen wollen mitten auf das Monster springen und es in wenigen harten Schlägen K.O. hauen. Andere wollen mitten in die Gegnermassen rennen und solange mit dem Schwert fuchteln, bis alle Monster tot sind.
Mancheiner möcht ständig in Bewegung bleiben aus der Ferne auf den Gegner feuern und sch nicht treffen lassen. Andere wollen stur wie ein Stand-MG stehen und anströmende Monster wegballern, bevor sie ihn erreichen und wieder andere wollen die Arbeit ihren Dienern überlassen und lieber von einer geschützten Position aus Befehle erteilen.

Solo, Run, MF...ist doch alles das selbe. Entweder der Char kann das gut, oder er kann es nicht gut. Aber es soll doch bitte nicht vom System vorgegen sein, wer der beste Char ist. Viel eher sollte es heißen "Entweder der Char kann das gut, oder man kann nicht mit ihm umgehen." Dann findet man unter den anderen Klassen jemanden, der besser zum eigenen Spielstil passt.
Klar könnte ich mir für Diablo2 eine Bowie, oder einen Tornadostormer bauen, aber ich mähe lieber mit einem Fanazealot durch das Chaos Sanktuarium.

Wenn es nach mir ginge würde ich MF ganz von den Items streichen. Vielleicht zu den Skills packen, aber aufjedenfall würde es keine Elite-Items mehr mit Magixfind geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit es mit dem Balancing ist, werden wir ja sehen.
Einen Necro MF-tauglich zu machen, war sehr schwer... selbst mit einem zweiten Waffenslot. Schwierig also für einen, der immer nur einen Char gleichzeitig spielte.
Eine Sorc hingegen ging gut ab, auch einen Barb konnte man als MF-Maschine trimmen ( vom fehlenden Teleport mal abgesehen)

Ich kann nachvollziehen, dass Charaktere ihre Eigenheiten behalten sollten, andererseits hat sich durch die Situation in D II alles fürs MF-en auf die Sorc gestürzt, so wurde das etwas einseitig. Ich jedenfalls freu mich auf neue Möglichkeiten. Über-Items oder Über-Runenwörter gibts wohl nicht mehr, so dass sich Itemfind wohl mehr auf Crafting-Ziele und Zutaten und gelegentliche Uniques beschränkt und Bossruns (schon wegen des derzeitigen Levelcaps) nicht mehr so wichtig werden.
 
On-Topic: Ich kann mich ehrlich gesagt noch gar nicht entscheiden, würde momentan am liebsten alle gleichzeitig zocken :D.

Off-Topic:
Einen Necro MF-tauglich zu machen, war sehr schwer... selbst mit einem zweiten Waffenslot. Schwierig also für einen, der immer nur einen Char gleichzeitig spielte.

Da hab ich aber ganz andere Erfahrungen gesammelt. Ein Summoner braucht praktisch kein Equip um auch durch Hell relativ sicher durch zu kommen, weshalb man schier unbegrenzte Freiheit hat ihn mit Mf-Items voll zu kleistern. Nicht umsonst wird besonders der Necro immer wieder gerne am Anfang einer neuen Ladder als 1. HC-Char genommen:
-Langsam, aber sicher
-Item unabhängig
-In der Lage jedes Gebiet zu säubern

Just my 2 cents,

Kami
 
Zuletzt bearbeitet:
On-Topic: Ich kann mich ehrlich gesagt noch gar nicht entscheiden, würde momentan am liebsten alle gleichzeitig zocken :D.

Of-Topic:


Da hab ich aber ganz andere Erfahrungen gesammelt. Ein Summoner braucht praktisch kein Equip um auch durch Hell relativ sicher durch zu kommen, weshalb man schier unbegrenzte Freiheit hat ihn mit Mf-Items voll zu kleistern. Nicht umsonst wird besonders der Necro immer wieder gerne am Anfang einer neuen Ladder als 1. HC-Char genommen:
-Langsam, aber sicher
-Item unabhängig
-In der Lage jedes Gebiet zu säubern

Just my 2 cents,

Kami

Geht mir auch so^^ Mich reizt wirklich jeder Char auf seine Art. Und ich denke, jeder wird wirklich eindrucksvoll und seine Spezialitäten haben. Die ersten Tage werden hart xD weil dann sieht man ständig einen andere Char, der scheinbar fast die geileren Effekte als der eigene hat und man würde den unbedingt gerne auch sofort spielen^^

Zum Summoner. Der wird ja hoffentlich nicht wirklich für MF benutzt -.- Seine einzige Stärke liegt wirklich darin, dass man ihn wohl auch nackt durchspielen kann. Aber eben, die Schwäche dafür ist dann halt die Geschwindigkeit, und deswegen fällt er als MF Char eindeutig durch. Wie gerade im anderen thread geschrieben, killspeed > mf. Ich schau eigentlich gar nicht mehr speziell auf mf bei meinen Chars. Harle gibt bisschen und sonst halt ein full tal set, Resteq ist dann aber auf Stärke ausgelegt.
 
Da unterscheiden sich ja bereits die Spielstile. Der Summoner ist in meinen Augen ja gerade gut zum MFen, da man ihn auch nackt durchspielen kann. Das heißt ich muss mich bei der Ausrüstung nicht auf Sicherheit und/oder Stärke fixieren, sondern kann gnadenlos alles mit Magicfind zukleistern. Sonst wär die ganze Aktion ja auch ein Bisschen sinnlos; erst einen Char vollausrüsten um dann mit ihm auf die Jagd nach Items zu gehen um seine Chars auszurüsten. Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz.

Dann kommt für mich dazu, was Abiel auch geschrieben hat: Killspeed > MF. Ich hatte eine Zauberin schön mit 200% oder mehr MF ausgestattet, das was für so gut wie lau zu erreichen war. Habe mit ihr einige Runden gedreht, sie dann umrüsten können, mit +Skills und FCR aufgepumpt, MF nur übrig gelassen, wo noch Platz war und was soll ich sagen? Mehr Damage, mehr Spaß, mehr Killspeed und die Drops sind die Gleichen. Außerdem sind in Diablo2 Runenwörter bei Waffen und Rüstungen das mächtigste für den jeweiligen Slot. Um Runen zu finden ist Magicfind irrelevant und für die Rohlinge steht es sogar im Weg.

Ich habe eine Reihe von Helden, alle stehen in Hölle, alle sind auf der Suche nach geilen Drops. Und für ihre jeweilige Skillung habe ich mir Gebiete herausgesucht, wo sie sich am besten austoben können.

Eine Sache, die ich im zusammen mit Magicfind nicht verstehe. Viele Leute holen sich Infinity und Enigma und Herald of Zakarum und Stone of Jordan undsoweiter, rüsten einen Char damit aus und sagen dann: "So, jetzt fange ich an zu spielen."
Wenn ich einen Charakter damit ausrüsten könnte, bräuchte ich nicht mehr spielen, dann haben ich mein Ziel erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe dort: http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-forum-2957/welche-charaktere-nehmt-ihr-und-warum-1649186/

Außerdem gab es dazu auch eine Umfrage auf der Mainpage. Angestoßen durch ebenjenen Thread.
Und hier das Ergebnis der Umfrage
"Welche D3-Charaktere interessieren euch am meisten? (03.11 15:49 - 31.12 15:49) " :

Antworten|Stimmen|Prozent
Dämonenjägerin|4730|39.82 %
Mönch|3279|27.61 %
Zauberin|3046|25.65 %
Hexendoktor|2489|20.96 %
Barbar|2241|18.87 %
jeweils weiblich|1918|16.15 %
jeweils männlich|1680|14.14 %
interessiert mich nicht|598|5.03 %
keine Ahnung|487|4.10 %


Total:|11877|100.00 %
ich finde die umfrage nicht allzurelevant, da sie genau zu dem zeitpunkt kam als die dämonenjägerin revealt wurde.
 
Es ist wohl leider so, das neuere Klassen besser ankommen werden als die alten.
Man möchte ja was neues ausprobieren, daher werd ich mich wohl für den Monk entscheiden.
 
KA was manche gegen Balancing haben, aber ohne das würde Arena-PvP ja wohl der größte Reinfall werden.
 
welche Klasse ich am besten finde weiß ich noch nicht so recht, muß erstmal anspielen. Bei WoW war das anders, da wußte ich schon beim ersten Bericht das ich einen Ork Schamanen spielen werde.

Momentan reizen mich Hexendoktor, Dämonenjäger und Zauberin am meisten.

Leider gibts in D3 keinen Necro mehr, also werde ich auf Hexendoktor ausweichen (müssen). Amazone gibts auch nicht mehr, also muß Dämonenjäger herhalten. Und Zauberin hab ich eh immer gerne gespielt.

Mönch wird auch sicher interessant, Barbar finde ich mittlerweile einfach zu langweilig und zu sehr Standard.
 
ich finde die umfrage nicht allzurelevant, da sie genau zu dem zeitpunkt kam als die dämonenjägerin revealt wurde.
Wieso? Nachdem die letzte Klasse vorgestellt wurde, kannte man nun alle fünf und konnte sich sein Urteil bilden, welche Klasse am besten zum eigenen Spielstil passt. Mir hat zum Beispiel der Demonhunter gezeigt, dass ich den Barbaren als erstes spielen werden. Der Demonhunter ist bei mir nur auf drei hinter der Zauberin.

welche Klasse ich am besten finde weiß ich noch nicht so recht, muß erstmal anspielen. Bei WoW war das anders, da wußte ich schon beim ersten Bericht das ich einen Ork Schamanen spielen werde.

Momentan reizen mich Hexendoktor, Dämonenjäger und Zauberin am meisten.

Leider gibts in D3 keinen Necro mehr, also werde ich auf Hexendoktor ausweichen (müssen). Amazone gibts auch nicht mehr, also muß Dämonenjäger herhalten. Und Zauberin hab ich eh immer gerne gespielt.

Mönch wird auch sicher interessant, Barbar finde ich mittlerweile einfach zu langweilig und zu sehr Standard.
Da bin ich zum Beispiel ein ganz anderer Typ als Brigand; er ist der Missile-Typ, ich bin eher der Melee-Typ. Mich interessiert aber auch die Hintergrundgeschichte der Klassen und wie sie vom Wesen her sind. Den Witchdoctor finde ich einfach nur lächerlich. Der Hexendokter ist zwar ein Witz, aber er passt trotzdem ins Spiel.
 
Die damalige Umfrage war bestimmt beinflusst! :D Das war nämlich wirklich kurz nach dem DH release und anhand der Kommentare konnte man schon sehen, dass da die Euphorie noch ein wenig drin steckte. Wenn man jetzt die Umfrage wiederholen würde, würde ich darauf tippen, dass der DH vielleicht immer noch führt, aber dennoch ein deutlicher Unterschied zu erkennen wäre.

@topic. Ich bin mir sehr "unsicher"... mit welchem Char in anfangen soll, denn diese Entscheidung wird noch bitter hart, habe ich das Gefühl :D Denn mir gefallen wirklich alle Klassen äusserst gut. Würde am liebsten alle 5 gleichzeitig spielen können am release^^ Als manischer Sorc-Spieler geniesst die Wizard dennoch noch einen gewissen kleinen Bonus.
 
Mir gehts wie Abiel, mir wird die Entscheidung auch sehr schwer fallen. ^^

Aber im Moment tendiere ich stark zum Zauberer oder Dämonenjäger. Vlt. lasse ich ´ne Münze entscheiden welchen von den Beiden ich zuerst spiele. ;)
 
Hab in D2 mit nem Barb angefangen und werd das hier auch wieder tun. Klar fällt die Entscheidung schwer, aber da ich weiß, dass ich das Spiel mit allen Chars durchspielen werde, fällt sie mir leichter ;)
Könnte das auch auswürfeln, aber da ich mit meiner Frau spiele, die mit nem Hexendoc anfängt, brauchen wir ne Art Tank der erstmal bissel blockt und Leichen Ranschafft :lol:
 
Barbaren vor! Da gibt es bei mir garnichts zu überlegen. schon seit dem Gameplay-Trailer warte ich darauf mich endlich mit dem Barbaren durch die Menge zu hacken!
Als zweites folgt dann wohl der Dämonenjäger oder Zauberin, mal sehen. Am wenigsten reizt mich allerdings der Mönch.
 
Ich hab in Diablo 2 mit eine Zauberin angefangen, weil ich von jemand anderes gehört hab, dass sie die beste ist, aber in Diablo 3 denke ich an den Mönch oder möglicherweise Barbar. Aber mit Mönch sieht es ganz gut aus. Da ist ja eine Menge. Weil da überall Blut gespritzt wird und dieser Schlag der Sieben Eben sieht richtig gut aus. Seine Skills erinnern mich stark an "Matrix".
 
Monk is für mich gar nich neu, den gabs schon Diablo 1: Hellfire.;) Natürlich schwer zu vergleichen, aber der hat mich da schon nicht vom Hocker gerissen.:D
Ich glaub Dämonenjäger als Mischung zwischen Amazone und Assassine reizt mich am Meisten. Zauberinnen sind eh immer gut.
Barbar ist Standard, Hexendoktor find ich persönlich extrem uninterssant, ich mag diesen Vodoo Style nicht, da war mir ein finsterer Totenbeschwörer lieber.
 
Zurück
Oben