• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Klassen findet ihr in D3 am besten?

Damit kann ich mich nicht anfreunden. In D2 ist der Nec mein Lieblingschar, aber die neue Version (wenn er es den sein soll/ist)... NEEE.

Wieso gilt bitteschön der WD immer als der neue Nec? Ich sehe quasi keine Ähnlichkeit.... Klar, man kann beschwören(Druide auch) und es gibt den Horrify.. Also Ich finde die Unterschiede erheblich. Von allen Chars die Diablo3 zu bieten hat, ist es doch der WD der so anders als alles andere ist, etwas Diablo-spezifisches, das nciht einfach abgeschaut wurde. Und das find ich toll.

Der WD reizt mich irgendwie so garnicht mehr. Bei der Vorstellung der Runensteine benutzt der ja diesen Säurestrahl. Da erscheint nen großer Kopp im Himmel und Kotzt gepflegt auf die Tanzfläche.
Damit kann ich mich nicht anfreunden.
Also ich find's genial! Dieses Voodoo-Zeugs haben sie einfach nur gigantisch umgesetzt.

ch will nicht, dass mir noch schlecht wird beim spielen, wenn ich ständig sehe, wie auf dem Bildschirm jemand kotzt.
Das macht er ja nur bei einer bestimmten Rune...

Also, um es kurz zu sagen, der Witch Doctor ist schlicht und ergreifend genial.
Seit erscheinen der Mönchin war ich mit eigentlich sicher, ein solche zu spielen. Aber dieses Entscheidung gerät immer mehr in's Wanken.. Von allen Chars erscheint der Mönch/die Mönchin am unspektakulärsten... In den Gameplay-Vids ist der Killspeed verglichen mit dem Rest auch nciht so dolle. Dennoch, momentan gefällt die Mönchin am meisten, sehr dicht gefolgt vom Witchdoctor, aber ebenfalls dicht gefolgt vom Barbar und der Jägerin... Und seit ich den Frostray mit der Obsidianrune gesehen habe, verzeihe ich auch der Zauberin ihr schlechtes Design... schlimm, schlimm...soviel Auswahl
 
Der WD reizt mich irgendwie so garnicht mehr. [...] In D2 ist der Nec mein Lieblingschar, aber die neue Version (wenn er es den sein soll/ist)... NEEE.

aber trotzdem bleibt die frage welche charaktere für ein schild konzipiert sind. irgendwie fehlt mir einfach diese paladinartige klasse, genauso wie mir eine amazonenklasse fehlt

was aber definitiv fehlt sind wurfspeere, oder täusche ich mich hierbei auch!?!... wie schon oben einmal angedeutet wurde bezüglich fehlender amazone (oder eben ähnliches). aber ich denke blizzard muss ja noch etwas für die erweiterung in petto halten :D !

Irgendwie scheinen einige noch nicht verstanden zu haben, dass Diablo3 ein neues Spiel ist und kein besseres Diablo2. Ist ja schön, wenn euch die Amazone, der Paladin und der Totenbeschwörer aus Diablo2 sogut gefallen haben. Ich bin allerdings ganz froh, dass man in Diablo3 nicht genau die gleichen Klassen wieder findet.

Genau genommen gibt es in einem RPG nur drei Archetypen von Klassen: den starken Nahkämpfer, den flinken Fernkämpfer und den begabten Magier.
Indem Blizzard es nicht bei diesen Archetypen belässt wie in Diablo1 (oder Torchlight), sondern die Aspekte mischt, wird das ganze doch erst interessant.

Die Diablo3-Klassen werden aber Ähnlichkeiten zu den Klassen von Diablo2 haben, sodass Liebhaber auch auf ihre Kosten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diablo3-Klassen werden aber ähnlichkeiten zu den Klassen von Diablo2 haben, sodass Liebhaber auch auf ihre Kosten kommen.

*GG* selfown :kiss:

spass beiseite. aber es ist doch klar das jeder (oder ich zumindest) nach ähnlichkeiten mit bekannten chars sucht und eben entäuscht ist eben diese nicht zu finden.
ich werde das spiel lieben, soviel ist mal sicher, nur komme ich mit dem voodoo WD momentan nicht klar. Wall of Zombies ist genial (und hat schon ähnlichkeiten mit früheren nec fertigkeiten, oder?), aber das masken gedöns und rumgekotze nervt mich halt.
ich finde es klasse das die sich bei blizz immer wieder was neues ausdenken und komplett neue archetypen entwickeln die nicht nur immer wieder die gleiche art von spielweise erlaubt, die man schon aus zig anderen spielen kennt. aber der mensch ist nunmal dafür gemacht nach ungereimtenheiten oder auch ähnlichkeiten zu suchen und diese auch zu finden. da finde ich es nur verständlich wenn das auch verstärkt bei einem vor über 2 jahren angekündigten spiel passiert wo man eben nur bröckchenweise neue informationen vorgesetzt bekommt; wo wir wieder beim WD wären, aber lassen wir das :D
meine erste wahl bei solchen spielen waren schon immer die fernkämpfer army/summon chars, was auch daran liegt das ich aus zeitmangel fast immer solo unterwegs bin.
wieder eine sache die mir gefällt : der neue sölli!

anyways, du hast natürlich recht, es ist ein neues spiel mit neuen chars und wir werden erst später, was hoffentlich nicht mehr lange dauert @blizz, beim selber zocken feststellen wie sich die einzelnen typen spielen lassen und welcher am besten zur individuellen spielweise passt. kann ja sein das ich nach nem jahr nur noch mit dem WD rumrenne, nur halte ich das momentan für unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte in meinem Post #42 Gleichheit und Ähnlichkeit unterscheiden. Mit dem Barbaren hat man den gleichen Charakter wie in Diablo3. Der Wizard dagegen ist der Zauberin nur ähnlich, da der Wizard eine andere Attitüde hat. Der Demonhunter vereint Aspekte der Assassine und der Bogenamazone in sich. So könnte also jemand den Demonhunter toll finden, weil ihn dieser an die Bogenschützin erinnert. Genauso könnte jemand den Demonhunter toll finden, weil ihn dieser an die Assassine aus D2 erinnert. Und genauso könnte jemand den Demonhunter toll finden, obwohl er Assassine und Amazone in D2 gar nicht mochte.


Bis dahin
Fenix
 
Zuletzt bearbeitet:
*GG* selfown :kiss:

spass beiseite. aber es ist doch klar das jeder (oder ich zumindest) nach ähnlichkeiten mit bekannten chars sucht und eben entäuscht ist eben diese nicht zu finden.
ich werde das spiel lieben, soviel ist mal sicher, nur komme ich mit dem voodoo WD momentan nicht klar. Wall of Zombies ist genial (und hat schon ähnlichkeiten mit früheren nec fertigkeiten, oder?), aber das masken gedöns und rumgekotze nervt mich halt.
ich finde es klasse das die sich bei blizz immer wieder was neues ausdenken und komplett neue archetypen entwickeln die nicht nur immer wieder die gleiche art von spielweise erlaubt, die man schon aus zig anderen spielen kennt. aber der mensch ist nunmal dafür gemacht nach ungereimtenheiten oder auch ähnlichkeiten zu suchen und diese auch zu finden. da finde ich es nur verständlich wenn das auch verstärkt bei einem vor über 2 jahren angekündigten spiel passiert wo man eben nur bröckchenweise neue informationen vorgesetzt bekommt; wo wir wieder beim WD wären, aber lassen wir das :D
meine erste wahl bei solchen spielen waren schon immer die fernkämpfer army/summon chars, was auch daran liegt das ich aus zeitmangel fast immer solo unterwegs bin.
wieder eine sache die mir gefällt : der neue sölli!

anyways, du hast natürlich recht, es ist ein neues spiel mit neuen chars und wir werden erst später, was hoffentlich nicht mehr lange dauert @blizz, beim selber zocken feststellen wie sich die einzelnen typen spielen lassen und welcher am besten zur individuellen spielweise passt. kann ja sein das ich nach nem jahr nur noch mit dem WD rumrenne, nur halte ich das momentan für unwahrscheinlich.

Wie wahrscheinlich was ist... unwahrscheinlich, dass man das jetzt schon einschätzen kann ;) Ich vermute mal, viele nec-Liebhaber, welchen der WD jetzt noch bitter aufstösst, werden, sobald wir uns an D3 gewohnt haben, beim WD doch vieles wiedererkennen. Summons sind halt schon sehr charakteristisch und haben Einfluss aufs gameplay. Naja, problematisch wird's bei denjenigen nec-Liebhaber, die einfach bissl auf gothik stehen und sich überall damit identifizieren müssen -.- da wird der WD nicht mithalten können. Wobei Voodoo-Kultur eigentlich eh viel der härtere Stoff ist, als unsere wannabe-evil gothik/metal Szene :P
 
Wenn dann müsstest du zumindest die Wannabe Voodoos mit den Wannabe Metal/Gothic Anhängern vergleichen... Härter ist immer eine Frage des EXTREMISMUS...

Das Problem am WD ist die Mischung aus Nec und was neuem... bzw die grundsätzliche Möglichkeit die Chars aus D3 und D2 zu vergleichen...

Barb -> Barb
Sorceress -> Wizard
Paladin -> Monk ("glaubenskrieger + spirituellen hintergrund")
Assa/Ama -> Demonhunter
Druide/Nec -> Witchdoc

Abgesehen vom Barb haben sich alle Charaktere "entwickelt", ob das nun von Vor oder Nachteil ist, bleibt jedem selbst überlassen...

Die D2 Chars waren aber in sich geschlossene Konzepte, die gut funktioniert haben... Insbesondere der Necro... Wodurch jeglicher Vergleich zwischen Witchdoc und Necro zum Konflikt wird.

Greetz
 
Die D2 Chars waren aber in sich geschlossene Konzepte

Nur mit teilweise echt nutzlosen Skills.
Und die Balance in D2 ist eigtl auch unter aller Sau.
 
ich denke mal die animationen der spells werden ingame auch ganz anders rüberkommen als in den videos gezeigt da fehlt das drumherum
 
hmm also ich hab noch kein dunst, aber gemäß des prinzips von angebot und nachfrage wäre mit der demonhunterin itemtechnisch nicht so gut bestückt :/
 
Ich werde wahrscheinlich mit der Dämonenjägerin und der Zauberin beginnen :). Die anderen reizen mich momentan nicht so.
 
hmm also ich hab noch kein dunst, aber gemäß des prinzips von angebot und nachfrage wäre mit der demonhunterin itemtechnisch nicht so gut bestückt :/

Wieso das denn?
Weil der Demonhunter sich als Mainstreamklasse herausstellt und alle die Items selber behalten?

Kann schon sein, aber andererseits weiderum ist dann eher bekannt, welche Items nützlich sind für den DH und es werden entsprechend mehr Sachen verwertet. Dagegen, nehmen wir an der WD wird die unbeliebteste Klasse, ist dann beim WD das Problem, dass niemand weiß welche Items sinnvoll sind und welche nicht. Da wird also auch das eine oder andere Item zerlegt anstatt in AH gestellt, weil man sich des Wertes nicht bewusst war.

Generell wird man denke ich Anfangs erstmal viele Items, die dem ersten Char nicht nützen zerlegen, bis man Erfahrungen hat, wieviel sie bringen und was sie wert sind.

Angebot+Nachfrage greift in der Anfangszeit nicht wirklich. Vielmehr wird wohl einerseits viel Müll gesammelt (Anfangs zu D2 hat man auchnoch jedes Unique mitgenommen), andererseits geht wohl auch das eine oder andere wertvolle Item verloren, weil man nicht wusste was es wert ist.

Itemtechnisch werden wohl alle Klassen anfangs ähnlich dastehen, was AH Angebote angeht.
 
spielbar... ja. ausgereiftt... nein.

obwohl ich hoffe dass blizzard nicht die selben fehler wie in D2 macht, lässt sich wohl kaum vermeiden, dass manche klassen einfach im vorteil sind gegenüber anderen Klassen sind. Zumindest bei version 1.0
was danach kommt wird (hoffentlich) besser als die Patches bei D2
(wobei ich keinesweg negativ gegen 1.10+ eingestellt bin/war)

solange sie sich keine so groben Schnitzer leisten wie die Lawine an Eni-Hammerdinen die da ab 1.10 losgetreten wurde...


@Topic: ich nehm die Lady die auf den ersten Blick den meisten Sechsappeal ausstrahlt :D
Wenn ich schon mit einem Charakter so viel Zeit VON HINTEN verbringe, sollte er zumindest einen schicken Po haben 8)
 
meiner meinung nach ist der mönch am besten :D
hat einfach style, finde ich.
außerdem haben mich shaolin mönche immer schon interessiert (auch wenn der mönch in d3 kein shaolin ist, bisschen sieht er schon aus wie die mönchkrieger).

ich warte schon gespannt auf seine skilltrees.
 
Generell wird man denke ich Anfangs erstmal viele Items, die dem ersten Char nicht nützen zerlegen, bis man Erfahrungen hat, wieviel sie bringen und was sie wert sind.
Ich bin der Meinung, es wird eher andersherum sein. Man wird erstmal alles was halbwegs bruachbar aussieht ins AUktionshaus stellen. Zum einen weil man noch nicht weiß, "ist das jetzt Schrott, oder könnte es nicht vielleicht doch richtig wertvoll sein" und zum anderen, weil man auch davon ausgehen kann, dass die anderen Chars auch alle noch mit gewöhnlicher Kleidung rumrennen.
 
generell ist fast alles schrott .... die magischen Items früher waren auch zumeist immer schrott ... deswegen denke ich nicht, dass das AH voll sein wird mit schrott.
 
Schrott ist immer relativ. Aber vermute auch zu Beginn auf ein überfülltes AH. Zerlegen kann man's immer noch, wenn's lange nicht wegkommt.

Gerade rares wird's vermutlich ganz zu Beginn recht viele haben, bis man einigermassen die uniques kennt und weiss, was ein gutes rare ist und was nicht. Ausserdem, so früh von D3 wird man auch wieder sammeln wollen, auch wenn's crap ist. Hinzu kommt noch, dass mühsames Mulen und Stauraum Suchen wohl der Vergangenheit angehört. Soll heissen, alle items, mit fixen stats mal auf Lager zu haben, könnte wieder reizvoll werden.
 
Ich werde vermutlich eine weibliche DH spielen - sie weist die größte Ähnlichkeit zu meiner ersten AMA auf, jener, die mir diesen bescheuerten Nickname hier verschafft hat :D

Ich mag übrigens FenixBlacks Einschätzung mit den 16 Stunden pro Schwierigkeitsgrad teilen - gerade am Anfang.
Das gilt zunächst für SP und Solo PW-Games.
Meine erste Ama hatte, neben diversen Unzulänglichkeiten, das Spiel betreffend, auch ein massives Ausrüstungsproblem: Sie hatte nichts taugliches, war die ersten dreißig Level Richtung Speer geskillt, nach 2 Wochen(!) vergeblicher Suche nach einem halbwegs tauglichen Speer und nix mehr reißen, switchen auf Bogen - war auch dann schwierig zu spielen ("verskillt") aber Hell wurde geschafft.
 
@Topic: ich nehm die Lady die auf den ersten Blick den meisten Sechsappeal ausstrahlt :D
Wenn ich schon mit einem Charakter so viel Zeit VON HINTEN verbringe, sollte er zumindest einen schicken Po haben 8)

haha dem kann ich nur Zustimmen :angel:
Mit andren Worten - es wird keine Weibliche Barbarin :ugly:
Wenngleich der WW vom Baba doch recht cool rüberkam :ww:

Ich denke es wird bei mir eine Weibliche DH werden - zumal sie zumindest im Trailer doch recht sexy böse wirkte :flame:
 
Platz 1: Ganz klar der Barbar, keiner wirbelt so elegant mit dem Wind.
Platz 2: Der Hexendoktor, wobei ich Vodoopriester aber besser klingen würde.
Platz 3: Die Zauberin...
Platz 4: Der Mönch
Letzer: Dämonenjäger
 
@Topic: ich nehm die Lady die auf den ersten Blick den meisten Sechsappeal ausstrahlt :D
Wenn ich schon mit einem Charakter so viel Zeit VON HINTEN verbringe, sollte er zumindest einen schicken Po haben 8)

Öööhm, ich gebe zu, dass dies die Auswahl durchaus beeinflusst haben könnte *g*, mit Sicherheit vermutlich :D
danke für diesen hint.
 
Zurück
Oben