• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Rolle spielt Diablo II für euch?

Z3on schrieb:
Hobby

andere spielen Fussball und haben dabei Spass mit anderen Leuten, ich spiel D2 und hab Spass mit Leuten im IRC


und um die Flames gleich abzuwehren: D2 und RL lassen sich vereinbaren :)

#iert!

Wenn allerdings, wie bei mir,
    • Linux[/list=a]
      • programmieren[/list=b]
        • Ausbildung[/list=c]
          • IRC[/list=d]
            • D2[/list=e]
              • Fuehrerschein[/list=f]
                • "agressive Mountainbiking"[/list=g]
                auf einander treffen, wird es chaotisch.

                :hy: Micha
 
Früher habe ich SC/BW heftig viel gezockt, weil ich da noch 15 war und meine Eltern mir verboten hatten Alk zu trinken, aber alle meine Bekannten schon tranken. Und da ich immer wenn ich mit denen irgendwo war in einen Gewissenskonflikt, auf der einen Seite das Verbot auf der anderen Seite der Gruppenzwang. Deswegen hatte ich daran keinen Spaß und zockte halt. Aber seit dem ich 16 bin, hat sich das halt geändert. D2 spiele und spielte ich nur wenn ich Langeweile habe. Und sonst nicht. Es ist eher das D2 das geringere Übel ist. Musik machen, mit Freunden treffen etc. macht deutlich mehr Spaß und wird auch nie langweilig, im Gegensatz zu D2. Und insofern finde ich das so ganz ok. Wenn ich nichts zu tuen habe, zocke ich. Wenn was interessantes ansteht, dann mache ich das. Prinzipiell wird D2 mir aber nach wenigen Wochen zu langweilig und ich höre wieder auf. Das ich relativ häufig zocke liegt einfach daran, dass Sachen wie: in der Stadt abhängen oder so einfach nicht mein Ding sind. Und daher habe ich halt des Öfteren mal Langeweile.

mfg

€: Wow bin jetzt ne Spinne :cool:
 
SIndrome_X schrieb:
Ich fang mal von vorne an.
Auf die Idee zu einer Diskussion dieser Art hat mich meine Freundin gebracht. Ständig bricht bei uns die Diskussion aus, Sucht oder Nicht-Sucht.
Die Diskussion hatte ich auch lange mit meiner Freundin, allerdings muss ich sagen dass es mir irgendwann zu dumm wurde und ich vielleicht auch einfach keine Lust mehr hatte den ganzen Tag (!!!!) vor der Kiste zu sitzen und LoD zu zocken. Jetzt siehts bei mir besser aus, ich spiele vielleicht 2-3 Stunden die Woche => Gelegenheitszocker und bin seehr viel unterwegs (Freundin, Partys etc.).
Aber ich war 3 Jahre lang süchtig und das hat mir gereicht.

:hy: casa
 
hm sind immer mal so phasen

mal spiel ich 10 h am Stück , wenn freunde on sind

mal spiel ich ne woche fast gar nicht, oder schau nur mal auf smalltalks rein


gab auch zeiten da hab ichs jeden tag gespielt, aber das sind dann auch immer mal nur so phasen

dann hängts einem wieder raus, und man macht was anderes, kino disco freunde treffen, "bitches" klar machen usw ihr wisst schon


ps: mit freundin is manchmal schwierig, das gamen einzutakten

immer wenn man sich mal auf nen ruhigen freitag abend freut, klingelt das telefon und madamme möchte zum essen eingeladen werden oder kuscheln oder weiß der fuchs was....
naja die probs hab ich zur zeit nicht

da sind mir zwanglose treffen und ausgehen mit mädelz lieber, ohne verpflichtungen, da kann d2 auch ruhig mal paar tage warten, denn man weiß ja man kann jederzeit an den PC ohne das es gleich Stress gibt,
bei ner festen Partnerschaft ist das was anderes, da muss man schon mal rücksicht nehmen
 
keine mehr finds assi std lang vorm pc zu hockn un immer des gleiche zu machn
 
Also ,da ich auch Pausen vom Diablo 2 Spielen gemacht habe, vor dem Ladder Reset z.B. ca. 1Jahr und davor auch etc., jedenfalls merke ich dann immer wieder, wenn ich anfange, dass es eine Sucht ist. Ich hab das so akzeptiert. Für den einen ist es die Sucht nach dem Levelaufstieg, für den anderen die Sucht nach teuren items, aber irgendwie immer eine Sucht. Die Gelegenheitsspieler sind glaube ich recht selten bzw. ich habe nicht viele getroffen.

Allerdings heißt bei mir Sucht nicht, dass ich 8-12Stunden oder mehr am Tag vor Diablo 2 sitzen muss. Ich nutze meine Freizeit eben mehr für Diablo 2 als z.B. für Filme schaun oder lesen, was dann immer etwas bei mir leidet. (das finde ich auch sehr schade) Für Freunde nehme ich mir immer Zeit!
Das war früher auch mal anders, das lag aber daran, dass viele meiner Freunde auch online Diablo gespielt haben und wir uns dadurch öfter gesehen haben (das online sehen ^^) und dadurch sonst nicht soviel los war.
Da viele meiner Freunde mittlerweile die Sucht Diablo 2 nicht mehr haben und ich nach Pausen immer wieder mit großer Motivation anfange, hat sich doch die Zeitinvestition merklich verringert.

mit Freunden brauch ich da auch nicht drüber diskutieren, wie es aussehen würde wenn ich im Moment ne Freundin hab möcht ich mir nicht vorstellen, will grad eh keine Beziehung, aber das hat nichts mit Diablo zu tun! (das wär mal echt na sehr absurde Begründung ... ne oh mein Gott, wer das als Grund angibt sollte sich doch mal beraten lassen in einer Anlaufstelle für Anonyme Süchtige; da fällt mir ein gibts mittlerweile schon Gruppen für Anonyme Computer Süchtige bzw. Anonymous Computer Addicts oder so ^^, naja wenn ist das nicht lustig!)

glaub aber das man sagen kann, dass es sich bei Diablo 2 um keine schädigende Sucht handelt, solange man seinen Pflichten im Alltag nachkommt und seine Freunde nicht vernachlässigt (vielleicht haben die ja auch ne zeitlang Verständnis wenn man sagt: ich will der erste 99er werden und bin den nächsten Monat nicht erreichbar, aber das wär sicher nichts für mich und insgesamt gibt es nur wenige, die es darauf anlegen, andere die auf längeren Zeitraum 99 werden müssen auch nicht soviel vernachlässigen wie die anderen)

hm glaube das ist so zusammengefasst meine Meinung ;)

mfg
 
sobald man wegen dem spiel auch nur eine kleinigkeit wie "mal aufn bier gehn" oder "eine runde rad fahren" zurückstellt, ist ein suchtverhalten gegeben (diese dinge unterscheiden sich klarerweise von person zu person) ... verzichtet man auf dinge, die früher gemacht wurden und eig. normal für einen sind, dann ist man in gewisser weise süchtig...

spielt man nur, wenn man sonst grad ncihts zu tun hat, ist es meiner meinung nach ein angenehmer lückenfüller ...

ich selber schweife ab und zu ins suchtverhalten ab, jedoch meist nur kurz :)
 
hab den guide vorhin selber nicht wiedergefunden, frag doch mal nen mod - die sollten doch wissen was mit dem geschehen ist. wenne den gefunden hast kannste den link auch direkt an mich weiterleiten ;)

hast du dran gedacht deiner freundin mal so klar deine meinung zu sagen? wenn sie nicht nachvollziehen kann warum du lieber zocken willst wird das schwer. alternativ in den sauren apfel beißen und sich selbst beschneiden. zock montag, mittwoch und freitag - den rest kannst du dann deiner beziehung widmen :D

spielt ihr beide denn in clans?
 
eddz schrieb:
hab den guide vorhin selber nicht wiedergefunden, frag doch mal nen mod - die sollten doch wissen was mit dem geschehen ist. wenne den gefunden hast kannste den link auch direkt an mich weiterleiten ;)

hast du dran gedacht deiner freundin mal so klar deine meinung zu sagen? wenn sie nicht nachvollziehen kann warum du lieber zocken willst wird das schwer. alternativ in den sauren apfel beißen und sich selbst beschneiden. zock montag, mittwoch und freitag - den rest kannst du dann deiner beziehung widmen :D

spielt ihr beide denn in clans?

meiner feundin sagen, dass ich lieber zocken will? :lol: das bedeutet todesstrafe :flame: auf jeden fall für meine chars denn das sind dann die momente in denen mal mit der soso unten bei den minions steht und plötzlich gebissen und inne seite gestochen wird >_<* (da sollte man glatt froh sein dass ich SC spiele ^^)

clans: ich ... ehm ... jain oder so, war halt ne idee die vor ner zeit entstanden is, nen eigenen clan aufzumachen, is nichts groß draus geworden, seit dem Reset sind 9 von 10 leuten nich mehr on, das macht ne clanexisstenz ziemlich unmöglich ;)

aber mit dem guide werde ich mich mal an nen mod wenden und dann weiterleiten :)
 
SIndrome_X schrieb:
meiner feundin sagen, dass ich lieber zocken will? :lol: das bedeutet todesstrafe :flame: auf jeden fall für meine chars denn das sind dann die momente in denen mal mit der soso unten bei den minions steht und plötzlich gebissen und inne seite gestochen wird >_<* (da sollte man glatt froh sein dass ich SC spiele ^^)

intolerante tusnelda

wenn sie shoppen will , beist und stichst du dann auch von der seite o_O ???

oder sind hobbys der Frauen wichtiger?
 
Wer die Sorc? :lol:

Das Problem hatte ich mir meiner Freundin auch, nur das sie 8 Zugstd. entfernt gewohnt hat war da zum glueck nix mit beissen etc.

Selbst 5 Std die Woche warn ihr zu viel...Ich kann doch nicht dauernt am Telefon haengen..


Vergangenheit ftw, Mein Linux zickt bei weitem nicht so rum :p

//schon das 2.mal heute o_O
//loeschen bitte :(
 
Wer die Sorc? :lol:

Das Problem hatte ich mir meiner Freundin auch, nur das sie 8 Zugstd. entfernt gewohnt hat war da zum glueck nix mit beissen etc.

Selbst 5 Std die Woche warn ihr zu viel...Ich kann doch nicht dauernt am Telefon haengen..


Vergangenheit ftw, Mein Linux zickt bei weitem nicht so rum :p
 
D2 ist bei mir das "Backup-Spiel" ! *

Neue Titel kommen und gehen, aber D2 blieb :) Jedoch kann es gut sein, dass mich Spiele wie "Dawn of War + Add Ons" so lange gefesselt haben das , wiedermal, alle meine Chars abgelaufen sind :D

"Traditionell" spiele ich dann als erstes einen Summoner und danach entscheiden die nächsten Drops welchen Char ich als nächstes Spiele. Fallen mir zB Rabengarn und Hexenfeuer vor die Füße mache ich mir einen Feuerdruiden. Der spielt sich hoch und findet zB unterwegs eine Buri -> Bowama .Das geht dann immer so weiter...

... Wird aber auch irgendwann langweilig, aber bis dahin ist bestimmt "Word in Conflict" draußen ;)

Gleichzeitig ist es aber auch eine art Entspannung nach Feierabend. Ich spiele lieber "Chillige" Chars wie Summoner, quer durch die Akte, anstatt mir nach Feierabend noch eine Meele-Assa in HC anzutuen oder 250 Andi Runs...

* Für den seltenen Fall das mir D2 wieder langweilig wird und es nichts neues auf dem Markt gibt kommen dann Alpha Centauri und Panzer General 3D als Backup-Backup zum einsatz :D
 
hat deine freundin nicht irgendeine schwachstelle? meine konnte ich immer gut besämpftigen indem ich ihr schokolade gekauft habe, am fernseher ihre lieblingssendung angemacht habe und meinen rechner in der anderen ecke des raumes aufgestellt habe.

dadurch war ich bei ihr, sie konnte mit den vielen bunten farben auf dem bildschirm eh nicht anfangen und war happy dass ich irgendwie doch bei ihr war.

natürlich solltest du am anfang noch neben ihr sitzen bleiben, doch wenn die serie angefangen hat und sie in die welt eingetaucht war kann man ja "mal kurz" an den rechner gehen. dann zwischendurch einfach mal nen paar interessierte geräusche abgeben und gut ist. aufpassen solltest du mit deinen antworten wenn vorher das wort "wir" erklungen ist, das bedeutet meistens dass du auch einbezogen bist, wenn man dann nicht weiss worum es geht...

wenn du es richtig kriminell gestalten willst dann besorgst du dir ihre lieblingssendung auf dvd und kannst sie jeden abend davor setzen, dazu noch ordentlich kaffee oder ihren lieblingsdrink und sie wird die werbepausen nutzen um auf klo zu gehen (bei der dvd variante wird sie selbstständig eine pause einlegen - hier eventuell wieder in ausgangsposition zurück um ihre aufmerksamkeit garnicht auf den rechner zu lenken).

der nachteil ist natürlich dass sie nach geraumer zeit ordentlich an gewicht zulegen wird - hierfür besorgt man ihr dann eine neues hobby wie sport - im folgenden kannst du dir dann das geld für die dvd's sparen weil sie jeden abend eurosport guckt...

bevor jemand fragt: ich bin single :P

€: da mir das jetzt wieder klar wird leg ich mich jetzt ins bett und heul mich in meinem kissen aus - brb in 2h ;)
 
bevor meine füße morgens den boden berühren , trifft mein zeigefinger die power on taste vom pc , haha. d2 zockte ich nun wieder doch ziemlich viel ,aber zur zeit hat mich die lust verlassen. doch sie wird wiederkommen, ich weiss es.
Vertuschen tu ich es in soweit , dass ich einen eher zockerunlastigen freundeskreis habe (und eine freundin , die nicht begeistert ist , von mir zu hören das ich gestern wieder 12 stunden vor dem teil hing , hahaha) und dort meist ungläubig- und begreiflichkeit über mein , teils hartes , zockerpensum herrscht. grade mit D2 hab ich schon zeiten erlebt , als mein online vermögen bei weitem über meinem reelen lag (nur mal als relation). aber ich sag mal so , so lange die arbeit und die sozialen kontakte nicht ( zu sehr ) leiden , ist alles okay. D2 , und generell Blizzard games , haben ein enormes suchtpotential , und es gibt genug leute , die in ihrer spielwelt "leben" , dort aber halt auch gleichgesinnte haben , die sie so wohl nicht im "RL" haben werden.
 
intolerante tusnelda

wenn sie shoppen will , beist und stichst du dann auch von der seite o_O ???

oder sind hobbys der Frauen wichtiger?

:no: so spricht man nich über frauen in abwesenheit ;)

im gesamten gebe ich mich wie gesagt mittlerweile auch öfter geschlagen und versuche auf jeden fall mich ihr mehr zu widmen.
Beim shoppen würde beissen und stechen nich viel bringen ^^ ich kaufe selber gerne ein und habe am ende oft mehr als sie :D

@eddz die idee is so ja nett nur ... wir haben keinen fernseher ;) und sonst hat sie ja auch nich ganz unrecht dass mehr mehr zeit miteinander verbringen könnte :/
 
also ich weiß nicht was ihr für probleme mit euren freundinen habt :cool:
hab meine damals als ich noch aktiv war dazu gebracht es sich auch zu kaufen und peng konnte man es sich perfekt einteilen mit ihr was zu unternehmen obs jetzt ein paar mf runs im bnet oder ins kino gehen
ein weiterer vorteil bei dieser methode is das man vorm einschlafen auch noch ewigkeiten über d2 fachsimpeln kann :rolleyes:
 
eddz schrieb:
hat deine freundin nicht irgendeine schwachstelle? meine konnte ich immer gut besämpftigen indem ich ihr schokolade gekauft habe, am fernseher ihre lieblingssendung angemacht habe und meinen rechner in der anderen ecke des raumes aufgestellt habe.

dadurch war ich bei ihr, sie konnte mit den vielen bunten farben auf dem bildschirm eh nicht anfangen und war happy dass ich irgendwie doch bei ihr war.

natürlich solltest du am anfang noch neben ihr sitzen bleiben, doch wenn die serie angefangen hat und sie in die welt eingetaucht war kann man ja "mal kurz" an den rechner gehen. dann zwischendurch einfach mal nen paar interessierte aufmerksamkeit garnicht auf den rechner zu lenken).

Frauen sind keine Haustiere , nur mal so am rande

die ma irgendwo abstellen kann

nein nein

viel schlimmer, manche von denen reden pausenlos und erwarten sogar antworten

der rentner guide hilft da ungemein
 
Ist zwar nicht so cool wie ein domestiziertes Weibchen zu haben, aber meine Eltern musste ich damals auch mit "Anno" & "Sims" ansüchteln damit sie aufhören mir vorzuwerfen ich würde zuviel spielen.

Gelegentlich verbrennen dann die Pommes im Ofen, weil hier alle Daddeln, aber damit kann man leben.
 
Zurück
Oben