• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welche Sorc für MF ?

weedhunter21

Member
Registriert
14 September 2009
Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0
Huhu :)

welche Sorc ist denn am besten für MF runs geeignet ?? ich bin jetzt lvl 71 und im moment auf dual geskillt und kommt anfang hell damit schon nicht mehr klar ... für alp ist es ok aber da das eine reine mf sorc werden soll würd ich schon gerne bei einem element bleiben :)

gruß
 
Also ich würde bei ner Dual bleiben weil du damit alle Mf Gebiete machen kannst.

Hab immer ne Fo/Fb Sorc mit Full Tals und damit gingen eigentlich alle Gebiete ohne Probleme.

Solltest vielleicht noch nen bisschen in Alp leveln und vielleicht mal dein equip posten damit wir dir vielleicht nochn nen paar Tipps geben können^^
 
hmm als equip hab ich nichts, bis auf magefist, goldwarp und nen netten rare ring .. habe aber genug runen schon gesammelt um mir die "low" runenwörter zu basteln brauche nur noch die richtigen rohlinge ^^

problem is nur, dass ich mich für diese Dual skillung auf den thead hier im forum verlassen habe "effektivste skillung von 1-40" ja ging auch super bis 40 nur hab ich jetzt halt iwie blizzard und FB geskillt :D

ich muss eh nochmal umskillen wegen den stats die hab ich auch versemmelt ..

ich spiel ja schon ewigkeiten aber noch nie ne dual sorc gespielt , immer FO oder Meteor only :) daher bräuchte ich da schon noch paar tipps bezüglich der skillung.

und kann man mit der skillung nur tc85 gebiete farmen oder auch die bosse auf hell bzw. alp ?

danke schonmal
 
Ich bevorzuge für reine MF-Runs ehrlichgesagt (vor allem Anfangs) eine reine Blizzardsorc.
Spielt sich unglaublich stabil, hat Gletschernadel an Bord was dir recht viel Sicherheit bietet und... ja, gut natürlich massenhaft Schaden.
Grundsätzlich ists halt einfach so, dass es nun mit 1.13 keine Gebiete gibt, wo eine FO/FB einer einelemntrigen tatsächlich vollkommen überlegen ist, da man nun keine Angst mehr vor IM zu haben braucht.
Und dadurch, dass Blizzard halt ein Skill ist, mit dem es sich recht sicher spielen lässt schafft man so z.B. auch schonmal Hell recht flockig (mit Party oder mit gutem Merc, natürlich)

Cheers
 
Klar haste mit ner reinen Blizzard sorc mehr dmg was in Alp noch ohne Probleme funktioniert. Nur in Hell haste deutlich mehr Cold Immune was nen starken Merc erfordert. Mit ner Dual kannst du die Immunen mit dem FB bekämpfen was den Killspeed mMn deutlic erhöht. Höherer Killspeed = mehr Sicherheit und mehr Drops^^
 
Hey,
ich schließ mich G-Bus an, hatte auch eine FO/Fb gehabt, mit der ich sehr gut durch Hell gekommen bin. Schnell beim Killen, wenig Probleme mit Immunen. Da ich mir anfangs auch nicht gleich das ganze Talset leisten konnte, hatte ich das Standard-Equip fürs leichtere Leveln in Hell, zB Viper, Spirit-Schwert & Schild. Mit genügend hohem Level und bissl Runenpolster kam das passende MF-Equip eben nach und nach :D So bin ich zumindest relativ problemfrei durchgekommen.
 
Naja, kp, ich habe mit einer Blizzardmfsorc und mit einer FB/FO-MFsorc zumeist die selben einsatzgebiete.
Und diese beinhalten lediglich Torc als einzigen Coldimmunen - nur der is halt auch Fireimmun :D
Aber gut, sofern man auch Eld/Shenk killen will ist ein weiteres Element schon zu empfehlen, trotzdem gefällt mir hierbei zumindest eine Blizzard/Feuerball-Kombo um einiges mehr, zumindest am Anfang, da Blizz dann halt um einiges stärker ist als FO ohne gescheites Equip.
Wenn man dann erstmal Fulltals hat relativiert sich das Ganze allerdings wieder.

PS: Ich würde mit einer FO/FB z.B. nie nach Travi packen, mit einer Blizz hingegen ist das kein Thema, da man halt Blizz castet und z.B. nach Kerker Lvl 1 abhauen kann und wartet bist Blizz seine Arbeit getan hat ^^
 
ja schonmal danke leute aber kann mir jemand ne gescheite skillung geben ? danke euch :)
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1171583

STRG + F: "6.3 Blizzard"
 
Das kommt drauf an.
Wenn du bei FO bleiben willst, dann halt in etwa so:

FO: 20
Feuerball: 20
Feuerbeherschung: 10-20
Meteoer bzw. Feuerblitz: 10-20
CM: 20, bzw. auf insgesammt 27 bringen mit Items.

Zum Thema bestes Verhältnis von Feuerbeherschung und Synergien schaust du am besten in diesem Thread vorbei: Link
Ansonsten einfach den Skillcalc ein wenig ausquetschen wie du atm am meisten Schaden machst mit FB.
 
Das kommt drauf an.
Wenn du bei FO bleiben willst, dann halt in etwa so:

FO: 20
Feuerball: 20
Feuerbeherschung: 10-20
Meteoer bzw. Feuerblitz: 10-20
CM: 20, bzw. auf insgesammt 27 bringen mit Items.

Zum Thema bestes Verhältnis von Feuerbeherschung und Synergien schaust du am besten in diesem Thread vorbei: Link
Ansonsten einfach den Skillcalc ein wenig ausquetschen wie du atm am meisten Schaden machst mit FB.

ne ne ich bin gerade garnicht FO geskilled sondern blizzard :) FO kommt mir auch nciht in ins haus .. das is wirklich nur gut für meph und andy sonst nix :D

ich bin grad halt am hadern zwischen ner reinen Blizzard ( übel dmg auch mit wenig gutem equip ) oder halt der Dual Variante die vielleicht nicht sooo viel dmg output wie ne reine blizzard sorc hat, aber dafür halt allround alles machen kann :confused:
 
ne ne ich bin gerade garnicht FO geskilled sondern blizzard FO kommt mir auch nciht in ins haus .. das is wirklich nur gut für meph und andy sonst nix

Grad andersrum. Blizzard ist für meph und andy, FO eher für den "Rest". Blizzard macht brachialen Schaden auf einem Punkt (wo der Aktboss ist) während FO Schaden auf dem ganzen Schirm macht aber eben keinen so großen.
 
Sehe ich auch so. FO ist ein hervorragender Skill, der kaum Synergien zum Ausbau braucht, was ihn gerade für eine Dualsorc prädestiniert.
Gegen Andariel solltest du zusätzlich Feuer einsetzen, da sie ne ziemliche Loserin gegen dieses Element ist. :ugly:
 
Ich spiel derzeit CB und gegen Blitz Immune halt Orb. Komm damit in Hell recht gut klar, Dia ist so kein Problem, nur bei den Siegeln vorher muss ich aufpassen. ;)
 
Ich will nicht nochmal einen neuen Thread aufmachen daher stelle ich meine Frage mal hier:

Ich spiele z.Z. eine Blizzard-Soso ohne Zweitelement und mache mit ihr MF Runs (atm nur Andy, Meph, Pindle). Für Dia und Baal ist mein Merc noch nicht gerüstet.

Nun bin ich am überlegen wohin ich meine Ausrüstung entwickeln will. Bei einer Dual Sorc ist mir klar, das Tal Rashas Set nahezu unschlagbar ist. Aber wie sieht es bei einer Blizz Sorc aus, gibt es da bessere Alternativen?

Desweiteren interessiert mich ob es Sinn macht bei einem vorhandenen CtA von MB auf Vita only zu wechseln? Oder fährt man doch sicherer mit MB?
 
Selbst bei einer Blizzard-Only Sorc ist das Talset was MF betrifft NICHT zu schlagen.
Bei weitem nicht.
Undenkbar.

Und wenn es dabei bleiben soll, dann, ja, CtA+Vitaonly ftw. Was will man denn dann noch mit MB, lieber auf 105fcr gehen und man hat eh ausgesorgt erstmal.

Danach, irgendwann mal, wenn es dir darum geht einfach nur den Schaden zu optimieren kommen halt sagen wie Ormus, Klafter und NW in Frage - aber auch nur in der Kombi, ansonsten fährt man mit dem Talset zumeist sogar besser ^^
 
Selbst bei einer Blizzard-Only Sorc ist das Talset was MF betrifft NICHT zu schlagen.
Bei weitem nicht.
Undenkbar.

Und wenn es dabei bleiben soll, dann, ja, CtA+Vitaonly ftw. Was will man denn dann noch mit MB, lieber auf 105fcr gehen und man hat eh ausgesorgt erstmal.

Danach, irgendwann mal, wenn es dir darum geht einfach nur den Schaden zu optimieren kommen halt sagen wie Ormus, Klafter und NW in Frage - aber auch nur in der Kombi, ansonsten fährt man mit dem Talset zumeist sogar besser ^^

Vielen dank für den super schnellen und hilfreichen Post! :top:

Schade, dann muss ich meine hübsche Soso wohl wieder verunstalten, aber wenigstens ist das Talset auch dezent günstiger als die Alternativen.

Für ein 105 FCR Build (was sich ausschließlich für das Teleporten lohnt) bräuchte ich dann ein Spiritschild? Bei einem 25% FC Spirit komme ich mit dem Set und Magefist auf 75% FCR woher den Rest nehmen?
 
[ ... ]

Für ein 105 FCR Build (was sich ausschließlich für das Teleporten lohnt) bräuchte ich dann ein Spiritschild? Bei einem 25% FC Spirit komme ich mit dem Set und Magefist auf 75% FCR woher den Rest nehmen?



vergiss es ;) 75% reichen total.... mit meiner FB/FO habe ich jahrelang mit 75 MFd ^^

dann brauchst dich nichmehr verrenken... das reicht... :) :top: nur wegen TP machts keinen Sinn...


€ wenn du die möglichkeit auf ein spirit selbst mit schlechten 25 hast, nimm den ruhig :)
 
Ich hatte auch noch nie eine Sorc mit 105 FCR und kam wunderbar zurecht, zwar würde es mich mal reizen zu sehen wie schnell man dadurch wird aber okay.

Mir gehts auch nicht darum irgendwelche Zwischenlösungen zu suchen, sondern wirklich etwas worauf ich hinarbeite. Deswegen erkundige ich mich was nun am meisten Sinn macht.

Was mich etwas stört ist, wenn ich keine 105 FCR habe, dann bringt mir ein Spiritschild nur 2 Skills mehr als z.B. ein dickes Blockschild ala Stormshield oder Mosars? Das finde ich jetzt etwas unbefriedigend. ^^

Daher würde mich nochmal interessieren wie ich mit einem Spirit + Tal Set auf 105 FCR kommen soll.
 
garnicht.... :D

2 FC-ringe mit 20 FC und perfektem spirit 35 + mage mit tal-equip.... max 95 wenn ich mich grad
nich vertue... :confused:

ohne das talset ists piepeinfach auf 105 zu kommen... ^^


du musst selber wissen, welche vorteile dir lieber sind, die des sets oder die ohne set ....


ich hab leider nicht das set komplett, mir fehlt immernoch das doohve lila kleidchen :clown:

auf meiner blizz. hab ich das auge, spirit, ringe, amu etc. und komme auf 124 FC viel zu viel :clown:
aber ich stell bei ihr jeze echt nix mehr um, weil das was sie trägt sehr gut ist..
 
Zurück
Oben