• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welche zauberin?

mac54321

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo
will im singleplayer alleine diablo 2 auf allen 3 lvln durchzocken
weiß nur nicht welche sorc nehmen?
ich schwanke zwischen blitz und eis.
will eine fähigkeit davon als hauptfähigkeit nehmen und die 2. für diejenigen monster lernen die gegen meinen haupttyp immun sind.
meine frage welche hauptfähigkeit ist da stärker/besser/leichter zu spielen/welche hauptfähigkeit(blitz eis) macht mehr spaß bzw. sind mehr monster gegen kälte oder blitz immun?

mfg mac

Ich empfehle Dir Blizzard als Komponente für Dualsorc.
Wenn später der Merc gut ist, kann man immer noch restaten und sich
auf ein Element konzentrieren.

Blizzard 20 Punkte, 20 in Gletschernadel, etwas in Kältebeherrschung (L27 zuletzt auf Hell oder bis 34 je nach dem ...) Rest in Feuerball ...

Ich speile jetzt Blizzard ohne (nach restat), mit Merc mit Schnitters und RW Blatt im 2ten Slot (Feuerwand macht auch 2400 Schaden pro Sekunde, was sich mit dem Altern vom Merc gut ergänzt ...). Alles was nicht Kälteimmun ist, fällt ohnehin sofort um.

Würd mich meinem Vorredner mal grob anschließen. Gerade wenn du selffound spielst bzw. keine bis wenige gute brauchbare Items rumliegen hast, wird Blitz einfach nicht genug Schaden machen. Blizzard ist da schon ne gute Wahl. Der macht als Mainskill gut Schaden und als Zweitangriff dann eben den Feuerball.

Ab und an gibts dann leider auch mal ein Monster mit Feuer+Eisimmunität. Die kannste dann entweder stehenlassen, oder dich mit deinem Merc dran versuchen. CI+LI ist am seltensten, aber wie gesagt: Ohne ordentlich +Skills seh ich da für Lightning keine Chance...

Da könnte ich nichts hinzufügen - zumindest nicht, wenn ich nüchtern wär.
So kann ich aber sagen, dass Blizzard/Fireball sich wirklich sehr flockig und sicher spielt, und wenn man (vor allem im SP) nicht unbedingt von einem Itemstock ausgehen kann ist die Kombi meiner Ansicht nach um einiges angenehmer (man hat schlichtweg nicht das Equip um die offensive Spielweise mit FO/FB zu unterstützen).
Ansonsten, ok, wie gesagt, Blizzard/FB ist mMn am entspanntesten und sichersten, FO/FB ergänzen sich recht gut (beides "Zielskills"), Blizzard/Lightning ist auf Hell auch sehr vorteilhaft, da Light/Coldimmune viel seltener auftauchen als CI/FIs - lebt allerdings von +sks und ist schon auf eine gewisser Spielerfahrung gebunden (5+ Skill-Hotkeys und so).

€: Da kommt doch tatsächlich noch einer dazwischen... jetzt brauch ich n' Drink.

ok danke für die tipps
meine frage
gibt es bei dieser variante irgendwelche skills die ich mir anstatten sollte oder muss ich alle durchgangsskills lernen?oder gibt es gar keine durchgangsskills?
mfg

Erm... Blizzard benötigt um freigeschaltet zu werden.... Link...
Entsprechend kannst du dann auch schauen welche Skills du benötigst um Feuerball freizuschalten, das ganze dann entsprechend hier: Link

Allerdings empfehle ich hierbei doch noch nebenbei auf Meteor zu gehen als zusätzliche Feuerballsynergie als auch ein eigenständiger und nützlicher Skill.
Und, naja, Statik+Teleport etc. ist natürlich auch Pflicht.

Ich empfehle FB/FO Sorc spielen. FB zum killen FO für immune. Dazu ist feuer liecht zu benutzen und macht anständigen schaden ohne guten EQ.

hab grade die suchfunktion benutzt aber keinen begriffserklärungsthread für Fb und FO gefunden
was ist das?
FB = Fireball?
soll man die skills zu FB lernen oder sich ancasten?
sollte man wärme erlenen?
mfg

FB= Fireball
FO= Frostorb
Wärme= 1 Punkt rein, reicht.

Rest (Durchgangsskills halt): Anskillen (halt 1 Punkt rein, kann nicht von Items kommen, muss geskillt werden)

ok danke nochmal
also dann noch 2 abschließende fragen
soll ich auf max block gehen?
und dann hab ich das mit dem ancasten noch nicht ganz gecheckt.
bringt das nun was für die spells die ich lerne oder nicht?
MFG

Maxblock... hrm... nein, würd ich ehrlichgesagt bei dem Build lassen, das lohnt sich (vor allem für den Anfang) nicht sonderlich.
Später, wenn du mit Vitaonly gar nicht mehr klarkommst kannst du ja auf ein maxblockrelevantes Schild ausweichen und respecen.

Ancasten heißt im Grunde, dass du dir z.B. Energieshield oder Zitterrüstung oder beides über den zweiten Slot über einen Ancast-Stab holst -> Soll heißen, du hast Zitterrüstung nicht geskillt, kannst sie aber durch den +1Stab trotzdem benutzen.
Das zumindest als erklärung, lohnt sich aber bei dir nicht, ein-zwei Skillpunkte sind nicht die Welt als dass man dafür den zweiten Slot opfert.

Hallihallo Mac!

Was meinst du mit ancasten? in den FB musst/sollst du ganz klar Punkte hinein setzen.

Angecastet werden Rüstungen zum Beispiel (Frostrüstung).

MB ist die defensivere Variante. Wenn du SC spielst, ist es eventuell nicht ganz so wichtig. In HC kommt es schon ganz gut mit MB zu spielen.

Bis dann denn
Skuhsk

1Ele: Blitz, damits spass macht ist Infinity schon fast vorraussetzung
2Ele: Eis+Feuer, wird mit infinity noch stärker weil weniger CM un mehr Syn geskillt werden können.
==>Ich hab mit dem leveln einer Full Tal Blizzard+FB Sorc angefnagen neben meiner Blitze, soviel zum Equip:)
Maxblock würde ich nicht machen, man tendiert zu schnell dazu sich drauf zu verlassen lieber Full Vita da merc man immer wenn man n Fehler macht und lebt ebenfalls sicher mit mehr dmg

Zuletzt bearbeitet:
1Ele: Blitz, damits spass macht ist Infinity schon fast vorraussetzung
2Ele: Eis+Feuer, wird mit infinity noch stärker weil weniger CM un mehr Syn geskillt werden können.
==>Ich hab mit dem leveln einer Full Tal Blizzard+FB Sorc angefnagen neben meiner Blitze, soviel zum Equip:)
Maxblock würde ich nicht machen, man tendiert zu schnell dazu sich drauf zu verlassen lieber Full Vita da merc man immer wenn man n Fehler macht und lebt ebenfalls sicher mit mehr dmg

Hallihallo!

Du schlägst tatsächlich vor als erstes Element Blitz zu nehmen? Und dann noch zu sagen, dass man dafür am Besten noch Infinity haben sollte, damit es Spaß macht?

Ich mein, der TE hat ja nur davon gesprochen, das er im SP Diablo alleine zocken will. Wenn ich bedenke, wie schwer es ist im Bnet die Runen zu erhalten, dann will ich im SP gar nicht daran denken.

Bis dann denn
Skuhsk

so hab ein bisschen gezockt und gemerkt es ist garnet so einfach
bin lvl 5 oder 6 und hab bisher nur 1 punkt in wärme vergeben da ich mir die skillpunkte ja für später aufheben will
aber mit dem lvl 1 feuerblitz(durch den anfangsstab) war es etwas mühsam blutrabe zu killn
soll ich was andres skillen oder muss man sich bis lvl 12(FB) halt mit dem billigen lvl 1 feuerblitz durchschlagen?
mfg

Du könntest Feuerblitz skillen, ist ja immerhin Synergie zu Feuerball;). Damit hast du dann einen stärkeren Übergangsskill und Feuerball ist mit lvl 12 dann auch gleich stärker

Bedenke: Du hast Respec. Zumindest wenn du den Patch 1.13 hast.
Heißt also spiel die kleine Anfangs lieber mit Comboblitz bis Level 12 hoch, da kannst auch gut 10+ Punkte reinhauen, ist ein klasse Skill.
Danach mit Level 12 entsprechend Fireball pushen bis Level 24+
Mit Level 30+ dann respecen und auf FO gehen.

Wenn du Patch <1.12 hast, dann geht das natürlich nicht, dann heißts durchkämpfen.

ok dann hol ich mir den patch
was heißt respec und wie funktioniert es?
MFG

respec=Respecialization

Du bekommst als zusätzliche Belohnung für das Säubern der Höhle des Bösen die Möglichkeit, einmal pro Schwierigkeitsgrad alle vergebenen Status und Skillpunkte neu zu verteilen. Außerdem können die Aktbosse sog. Esenzen dropen (Andariel und Duriel die selbe), die du dann zu einem Token of Absolution cuben kannst, mit dem du das das selbe erreichst, wenn du ihn einsetzt

Ich schätze mal, dass du entweder noch nicht so lange D2 spielst, oder dein Basiswissen ein wenig eingerostet ist (was an sich gar nicht schlimm ist ;) ). Falls du aber mal schnell irgendein Nachschlagewerk suchen solltest oder es sich um kleine/offensichtlichere Fragestellungen handelt, so möchte ich dir den Wegweiser des Turms ans Herz legen (falls du ihn noch nicht kennen solltest :ugly: ).

Hier findest du die grobe Übersicht, über alle Sorc-relevanten Themen und hier gibts direkt den Dual-Sorc Guide .

:D

Zurück
Oben