• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wen würdet ihr wählen - Obama oder McCain?

OlfNhob

Well-known member
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
1.027
Punkte Reaktionen
0
Wenn ihr Amis wärt, wen würdet ihr dann wählen? Mit Begründung und so, damit das kein Aufzählthread wird und nicht weggebrutzelt wird^^ Diskussionen sind erwünscht :eek:
 
Obama, aber im Prinzip weisst man ja das nie so genau.

Ich will halt nicht das noch einer vom Lager Busch ( Republikaner ) an der Macht ist.:flopp:
 
29debate1015.JPG

capt.1924228c0ff44e7fa21291e052c2c7ca.presidential_debate_nyts143.jpg


Zusätzlich ist McCain ein noch größerer Versager als der werte Dabbeljah.
 
Worauf es ankommt ist, was die Wahlautomaten zählen und nicht was gewählt wird. Von daher rechne ich McCain gute Chancen ein. Mit Bush haben die Republikaner schon gute Erfahrungen mit irregulären Wahlergebnissen gemacht.
Ist schon aberwitzig, inwiefern man durch das Argument Wahlmaschinen machen Wahlen kostengünstiger und schneller ausgewerbar, dem Wahlbetrug Vorschub geleistet wird. Leider macht ja Deutschland jeden Trend aus den USA nach.
 
Also mit dieser genialen Pommes-Kampagne dürfte Mc Cain auch die letzten Zweifler von sich überzeugt haben.


ps: Auf dem ersten Bild sieht er ein bißchen aus wie Mr. Burns...



[ontopic]
Ich hätte Obama gewählt, der ist wenigstens 'ne Spur jünger als der andere Knallheinz und kommt seriöser (sagen wir vielleicht sachlicher) rüber. Ob sich im Endeffekt was grundsätzlich ändern wird bleibt wohl abzuwarten.
[/ontopic]
 
ich weiß nicht, McCain käme für mich nicht in frage, der ist dann der Bush politik doch nen bisschen zu treu für meinen geschmack.
und obama? der begeistert die massen, hat charisma, zieht die leute hinter sich etc... hatten wir nicht sowas schonmal vor 70 jahren?:rolleyes: ..ich weiß...
naja, bei ihm kann man schlecht abschätzen was er wirklich kann und was nur heiße luft ist.

auch wenn ichs ungern zugeb, da ist mir unsere angie irgendwie doch lieber
 
McCain, weil er der schlechtere Schauspieler, aber dafür der bessere Politiker ist :eek:
 
Die meisten Europäer würden doch eh grundsätzlich den Demokraten wählen, weil die Republikaner aus unserer Sicht Neandertaler sind, wofür ne Umfrage?
 
OlfNhob schrieb:
Wenn ihr Amis wärt, wen würdet ihr dann wählen? Mit Begründung und so, damit das kein Aufzählthread wird und nicht weggebrutzelt wird^^
aber du hastes immernoch nich drauf.
n diskussionsthread startet mit ner aussage, ein sinnlosthread mit dir.
versuch doch einfach teil der community zu sein, nicht teil der threaderöffnerhitlist
 
(x) Mc Cain. Dann ist Palin nämlich nur noch den Herzschlag eines 72jährigen vom Präsidentenamt entfernt.
 
Keiner von beiden ist es wert gewählt zu werden.

Bei McCain bin ich mir nicht sicher, ob der er die Amtszeit überlebt, davon abgesehen, dass er nur ein Bush mit anderem Namen ist. Diese Palin setzt dem ganzen die Krone auf; die ist einfach nur peinlich und dumm wie Brot.

Obama ist ein Populist, der mit seinen durchdachten Reden die Massen mitreißt (-->Adolf Hitler lässt grüßen....er ist natürlich kein Massenmörder, aber schon ein ähnlicher Typ) und Versprechungen macht, die er niemals einhalten könnte, selbst wenn er das wollte.

Es bringt zwar nichts, aber als Amerikaner würde ich nicht wählen gehen.
 
ColonelWicked schrieb:
Die meisten Europäer würden doch eh grundsätzlich den Demokraten wählen, weil die Republikaner aus unserer Sicht Neandertaler sind, wofür ne Umfrage?

Gut zusammengefasst, der Herr! Vor allem wählen die Republikaner eh nur böse Neandertaler-Kapitalisten mit sehr viel Geld!
 
Darkster schrieb:
Vor allem wählen die Republikaner eh nur böse Neandertaler-Kapitalisten mit sehr viel Geld!

Genau, immer drauf auf die Düsseldorfer. Wo hat die WestLB nocheinmal ihren Hauptsitz? Der Kreis schließt sich.

SCNR:angel:
 
Naja, es ist halt alles etwas komplizierter. Erstens haben die da drüben eine stärkere Personen- als Parteifixierung, weswegen der Kandidat einer Partei, die aktuell den unbeliebtesten Präsidenten seit Einführung dieser Wertung stellt, trotzdem noch eine Chance auf den Wahlsieg hat. Das ist nichts Negatives, aber wäre bei uns (Deutschland, aber auch Europa im Allgemeinen) trotzdem undenkbar.
Zweitens ist das ein riesiges Land mit Binnendifferenzen, gegen die unser Verhältnis zu Polen ein Kindergarten ist. Dass unser Blick auf dieses Land es genauso unzureichend widerspiegelt wie teilweise ihrer auf uns, ist ganz klar.

Aber ganz allgemein: Ich würde Obama wählen. Ich denke, spätestens Olbermanns letzter Special Comment zu McCains scheinheiliger Kampagne hat dieser den Rest gegeben, von rassistischen Attacken gegen Obama und von Sarah Palin ganz zu schweigen.

Ulli
 
Das Wichtigste vorweg: Ich persönlich würde Obama wählen. Nicht, dass ich mir Amerikas Zukunft (und damit auch zu einem gewissen Grad die der Welt) rosarot ausmale, allzuviel ändern wird sich nicht. Die Hintermänner bleiben dieselben. Die Demokraten mögen meinetwegen nicht sonderlich viel fähiger sein als die Republikaner, allerdings haben sie durchweg die sympathischeren Kandidaten. Zugegebenermaßen ist das nicht allzuschwer, da sie gegen hässliche, erzkonservative, nicht mal sonderlich intelligente Weiße antreten. McCain ist tatsächlich eine ziemlich große Flachzange, wie er erst kürzlich im 3. TV-Duell imposant bewiesen hat(es geht tatsächlich, "McCain" und "imposant" in ein und demselben Satz zu verwenden!). Seine Vizekandidatenuschi, die Enthaltsamkeit propagiert und ne 17jährige schwangere Tochter hat, ist da keinen Deut besser.
Dummerweise geht es nicht nach meiner Meinung, sondern zu einem Großteil auch nach der hunderttausender Hillbillys, die mit ihren Schrotflinten, Pickups und dämlichen Hüten ihre Existenz durch Inzest auf ihren Mais- und Rinderfarmen aufrechterhalten und nichts so sehr fürchten wie den internationalen Terrorismus - sonst hätten sie Bush nicht erst ge- und dann wiedergewählt.
Das - zumindest für Europäer - strunzdämliche Wahlsystem wird ihr übriges tun. Daher fürchte ich, Amerika wird den Präsidenten bekommen, den es verdient. Und da Politiker schließlich auch Volksvertreter sind, vertritt McCain zumindest vom Verhalten her die oben angesprochene Gruppe ziemlich gut.
 
cain... ->
n022.gif







obama :top:



kurz und schmerzlos ;)


ein grund: cain repu, ob. ist demok...


@ vorposter, vergesst aba net, dasse jetzt labern, nach der Wahl kann alles ganz anders
werden/aussehen...
 
Obama selbstverständlich, wer mit Palin als Vize antritt hat sich sowieso selbst disqualifiziert. Ich bestätige da Colo, ich würde niemals nicht die Republikaner wählen, weil unter deren Spitzenpolitikern zu viele Kreationisten sind. Und wie Matt Damon das sagte: Man kann niemandem die Codes für den Abschuss von Nuklearwaffen geben, der denkt, dass es vor 4000 Jahren noch Dinosaurier auf der Erde gab! (Oh ja, in meinem Weltbild kann ich 80% meiner Meinung über einen Menschen anhand der Frage "Glaubst du an die Evolution?" bilden)
Oder wie Tim Robbins das so schön in der Daily Show sagte: "I want a smart person to run this country please."

€: Und die aktuelle Wahlkampagne der Republikaner disqualifiziert sie noch weiter. Dieses ganze "Die elitären Intellektuellen an der Ostküste verstehen eure Probleme nicht! Wählt uns, wir sind so einfach und so dumm wie ihr!!!" find ich echt verrückt.
Wenn Sarah Palin vor ihrem republikanischen Publikum die NY Times nur beim Namen nennt, buhen die Leute, weil das ja eine arrogante Schnöselzeitung ist, wo lauter schwere Wörter drinstehen.
 
Zurück
Oben