• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wen würdet ihr wählen - Obama oder McCain?

Ich warte noch immer auf Argumente warum ich mich als Europäer darüber freuen sollte, dass ausgerechnet Obama Präsident geworden ist. (Um auch mal wieder ein wenig Richtung Topic zu kommen...)

Hier noch ein Artikel dazu.
Aber auch darin wird nicht wirklich was genannt außer blabla Beziehungen verbessern und Deutschland wird wohl stärker in den Krieg eingebunden... Hört sich sehr positiv an: er kriecht ein bisschen mehr vor seinen Verbündeten um mehr Truppen und Geld raus zuschlagen. Ich glaube ich verstehe langsam warum sich alle so über ihn freuen... :rolleyes:


OlfNhob schrieb:
Ich glaub schon, dass Stalin eine Gefahr darstellte... Der Typ war ein grausamer Diktator und hatte die damals größte Armee der Welt, keine gute Mischung^^

Ohne Hitlers Dummheit wäre es nie so weit gekommen...
 
-Neithan- schrieb:
Ich warte noch immer auf Argumente warum ich mich als Europäer darüber freuen sollte, dass ausgerechnet Obama Präsident geworden ist.


Es zwingt dich ja keiner dich zu freuen.

Aber die Vorstellung, dass eine intellektuelle Nullnummer wie Sarah Palin die Codes für eine Atomwaffe jemals bekommen könnte ist für mich schon sehr erschreckend. Das wär schonmal Argument Nummer 1.

Es ist zwar nicht so, dass von einem Tag auf den anderen die USA plötzlich unsere besten Freunde werden und alle Konflikte geregelt sind. Aber Obama stelle ich mir viel Diskussions- und Kompromissfreudiger als die Bushadministration vor, was Aussenpolitik angeht.

Achja, Hitler als dumm zu betrachten halte ich für gewagt. Blind, paranoiker, fanatiker, egozentriert, ok. Dumm, nicht wirklich. Man darf auch nicht unterschätzen, wie stark die USSR von dem Krieg geschwächt wurde. Wer weiss wie die Welt ausgesehen hätte, wenn Russland nicht am Krieg teilgenommen hätte.


Fana: würdest du nicht so viel Unfug verzapfen, müsste man sich nicht derart aufregen...
 
Leech_1985 schrieb:
Es zwingt dich ja keiner dich zu freuen.

Ich freue mich auch nicht darüber. Aber viele, viele andere tun es. Mich interessiert halt warum zur Hölle sich so viel (Unbeteiligte!) über jemanden freuen der für sie imho keinerlei Vorteile bringt.


Leech_1985 schrieb:
Aber die Vorstellung, dass eine intellektuelle Nullnummer wie Sarah Palin die Codes für eine Atomwaffe jemals bekommen könnte ist für mich schon sehr erschreckend. Das wär schonmal Argument Nummer 1.

Das Palin Argument... oh wow. Es ist natürlich fatal wenn jemand mit dem IQ einer Kartoffel hinter dem Präsidenten steht und zu allem was der sagt wohlwollend nicken darf.

Leech_1985 schrieb:
Es ist zwar nicht so, dass von einem Tag auf den anderen die USA plötzlich unsere besten Freunde werden und alle Konflikte geregelt sind. Aber Obama stelle ich mir viel Diskussions- und Kompromissfreudiger als die Bushadministration vor, was Aussenpolitik angeht.

Nach außen ist das vll sogar so das wir auf einmal wieder beste Freunde sind. Warum ist wohl offensichtlich. Obama hat im Wahlkampf schon klar gemacht das er viel von seinen Verbündeten fordern wird - und ohne schleimen bekommt er nichts.

Bush steht nicht zur Debatte, da er nicht zur Wahl stand. Mir ist Obama auch lieber als Bush, allerdings war Bush nicht Obamas Gegner.
 
-Neithan- schrieb:
Ich freue mich auch nicht darüber. Aber viele, viele andere tun es. Mich interessiert halt warum zur Hölle sich so viel (Unbeteiligte!) über jemanden freuen der für sie imho keinerlei Vorteile bringt.

Ich freu mich generell schon, weil ich denke dass McCain einfach zu alt ist. Dass Obama ein Symbol für Amerika ist, und dass viele (unter anderem arabische) Länder, die in der Bushzeit Amerika als Feind anzusehen gelernt haben (aus Bushs Schuld), sich jetzt gegenüber einem schwarzen HUSSEIN viel offener zeigen werden als gegenüber dem alten Vietnamveteran.



Das Palin Argument... oh wow. Es ist natürlich fatal wenn jemand mit dem IQ einer Kartoffel hinter dem Präsidenten steht und zu allem was der sagt wohlwollend nicken darf.
Dass McCain keine sehr lange Lebenserwartung mehr besitzt und in den USA der Vizepräsident automatisch Präsident wird ist dir aber klar?


Obama hat im Wahlkampf schon klar gemacht das er viel von seinen Verbündeten fordern wird - und ohne schleimen bekommt er nichts.
Tja. Aber vielleicht kann man endlich wieder ohne sich zu schämen mit den Amis militarisch zusammenarbeiten...
 
Leech_1985 schrieb:
Ich freu mich generell schon, weil ich denke dass McCain einfach zu alt ist. Dass Obama ein Symbol für Amerika ist, und dass viele (unter anderem arabische) Länder, die in der Bushzeit Amerika als Feind anzusehen gelernt haben (aus Bushs Schuld), sich jetzt gegenüber einem schwarzen HUSSEIN viel offener zeigen werden als gegenüber dem alten Vietnamveteran.


Es kann gut sein das sich diese verbessern, aber uns als Europäern kann das etwa so egal sein wie die Frage nach der Krankenversicherung für Amerikaner.
Außerdem glaube ich nicht, dass sich sooo viel ändern wird. Amerika war auch vor Bush II schon der Feind vieler Länder die mit dem Land nicht wirklich klar kamen... (eben vor allem arabische Staaten)

Leech_1985 schrieb:
Dass McCain keine sehr lange Lebenserwartung mehr besitzt und in den USA der Vizepräsident automatisch Präsident wird ist dir aber klar?

Das sie auf dem Weg hätte an die Macht kommen können ist mir durchaus bewusst. Ob McCain die Amtszeit überlebt hätte weiß halt niemand. Aber ich denke die Chancen standen nicht schlecht... und ein allgemeines Lebensrisiko besteht halt immer.
Außerdem ist was man so hört ja auch noch längst nicht gesagt das Obama seine Amtszeit überlebt. Da drüben gibt es einfach zu viele Rassisten mit zu vielen Waffen.

Leech_1985 schrieb:
Tja. Aber vielleicht kann man endlich wieder ohne sich zu schämen mit den Amis militarisch zusammenarbeiten...

Ja, dass ist toll. Endlich können auch unsere Soldaten gemeinsam mit den Amerikanern Angriffskriege führen. Hurray!
 
-Neithan- schrieb:
Außerdem ist was man so hört ja auch noch längst nicht gesagt das Obama seine Amtszeit überlebt. Da drüben gibt es einfach zu viele Rassisten mit zu vielen Waffen.

Obama hat aber nicht Palin als Vize... :rolleyes:
 
Das nicht, aber es ist bei beiden Kandidaten fraglich ob sie die 4 Jahre überstehen.

Aber um das mal zu einem Abschluss zu bringen:
Das einzige was uns Europäern dieser neue Präsident bringt, sind vorgeheuchelte bessere Beziehungen die natürlich total uneigennützig sind.

Ich glaube ich geh mir jetzt ein Obama T-Shirt kaufen und mach Party.
 
Die Amerikaner sind doch immer uneigennützig!
Den Marshallplan gab es doch nur, weil sie den Deutschen helfen wollten (Anspielung auf die Obama-Rede in Berlin). :rolleyes:

Mal im Ernst jetzt: Ich fürchte, dass Deutschland sich selbst wieder zum amerikanischen Schoßhündchen degradiert. Merkel und co. werden Obama wohl in den Hintern kriechen :autsch:.

Die Amerikaner werden auch einen ordentlichen Dämpfer verpasst bekommen, wenn sie merken, dass man solche Versprechungen nicht einfach so einhalten kann, es sei denn man ist ein Magier oder sowas.
 
Leech_1985 schrieb:
Dass Obama ein Symbol für Amerika ist, und dass viele (unter anderem arabische) Länder, die in der Bushzeit Amerika als Feind anzusehen gelernt haben (aus Bushs Schuld), sich jetzt gegenüber einem schwarzen HUSSEIN viel offener zeigen werden als gegenüber dem alten Vietnamveteran.
Ich finde seinen Symbolwert nicht nur gegenüber arabischen Ländern wichtig, sondern vor allem im Hinblick auf das Statement, das die US-Bürger damit gegen Rassismus gesetzt haben. Der mächtigste Mann der westlichen Welt ein Schwarzer, allein deshalb freue ich mich ungeheuer über den Ausgang der Wahl. Egal was er politisch macht, als Symbol wird er das Denken der Menschen positiv beeinflussen.
 
Leech_1985 schrieb:
Achja, Hitler als dumm zu betrachten halte ich für gewagt. Blind, paranoiker, fanatiker, egozentriert, ok. Dumm, nicht wirklich. Man darf auch nicht unterschätzen, wie stark die USSR von dem Krieg geschwächt wurde. Wer weiss wie die Welt ausgesehen hätte, wenn Russland nicht am Krieg teilgenommen hätte.

Möglicherweise hätten sie den Krieg sogar begonnen....:

http://www.webarchiv-server.de/pin/archiv00/3900ob25.htm
 
EnricoPalazzo schrieb:
Die Quelle find ich aber etwas grenzwertig:rolleyes:

Wie, "Das Ostpreußenblatt" ist keine vollkommen objektive und unabhängige Quelle? Das überrascht mich aber. :ugly: Den "Schukow-Plan" scheint es tatsächlich gegeben zu haben, der Rest der Thesen dieses Möchtegernhistorikers ist allerdings eher fragwürdig :E
 
Zurück
Oben