• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wen würdet ihr wählen - Obama oder McCain?

Ich will euch ja nach dem Obama-Wahlsieg nicht den Optimismus nehmen; aber für mich ist leider die Wahrscheinlichkeit gen 100 Prozent gestiegen, das er einem Mordkomplott zum Opfer fallen wird/könnte.
Es gibt in Amerika sicher diverse Gruppierungen denen es sehr gegen den Strich geht, das Obama Präsident geworden ist; aus welchen Gründen auch immer....
Wundern würde mich das jedenfalls nicht.....
Gruß
Fabian
 
Schon allein wegen der Tatsache: "Ein Schwarzer im weißen Haus."
Natürlich nicht, dass ich etwas dagegen einzuwänden hätte. Bin selbst für Obama.
 
Abiel schrieb:
Ich find's super, mit Obama kommt auch wider Hoffnung auf, bin ziemlich zuversichtlich, dass er eine gute Arbeit leisten wird.

Woher die Hoffnung?

Für uns Europäer bringt der vermutlich keine Vorteile... (imho sogar eher Nachteile)
 
Nosferatu666 schrieb:
Was für Nachteile denn o_O

Wir sind nun mal verdammt abhängig von unseren Burgerfreunden da drüben. Daher wirkt ein Außenpolitisch schwaches Amerika sich vermutlich negativ auf uns aus. Nur als Beispiel. Davon, dass er keine Ahnung von der Welt und vor allem von Europa hat mal ganz zu schweigen.


Nenne du mir aber bitte mal einen Vorteil den du als Mitteleuropäer von dem komischen Hupifluppi-möchtegern-Messias hast, wenn du schon so schockiert darüber bist das es Nachteile mit sich bringen könnte.



Ich liebe diese ganzen Deutschen Idioten. Es gibt nur gut und böse. Bush war definitiv das pure Böse. Also sind "Demokraten" die einzig Wahren, die Guten.

Was bin ich froh wenn dieser ganze dumme Hype vorbei ist und Amiland (und die Welt) ernüchternd feststellen muss das Obama nicht Jesus ist.
 
-Neithan- schrieb:
Wir sind nun mal verdammt abhängig von unseren Burgerfreunden da drüben. Daher wirkt ein Außenpolitisch schwaches Amerika sich vermutlich negativ auf uns aus. Nur als Beispiel. Davon, dass er keine Ahnung von der Welt und vor allem von Europa hat mal ganz zu schweigen.


Nenne du mir aber bitte mal einen Vorteil den du als Mitteleuropäer von dem komischen Hupifluppi-möchtegern-Messias hast, wenn du schon so schockiert darüber bist das es Nachteile mit sich bringen könnte.



Ich liebe diese ganzen Deutschen Idioten. Es gibt nur gut und böse. Bush war definitiv das pure Böse. Also sind "Demokraten" die einzig Wahren, die Guten.

Was bin ich froh wenn dieser ganze dumme Hype vorbei ist und Amiland (und die Welt) ernüchternd feststellen muss das Obama nicht Jesus ist.

Exakt, eine besser funktionierende Sozialpolitik seitens der USA würde sich negativ auf Europa auswirken und die Finanzkrise weiter verstärken.
Den einzigen Vorteil, den wir durch Obamas Wahl erlangen ist das etwas unrealistische Versprechen den Irakkrieg in 18 Monaten zu beenden. Immerhin haben wir da ebenfalls ne Menge Truppen.

PS: Hui, in diesem Forum gibt es zuviele Neithans. ^^
 
ILoboI schrieb:
Exakt, eine besser funktionierende Sozialpolitik seitens der USA würde sich negativ auf Europa auswirken und die Finanzkrise weiter verstärken.

Vielleicht nicht negativ, ich habe aber auch nie behauptet, dass sich alles negativ auf uns auswirkt.
Aber mir ist es, nennt mich unsozial, ehrlich gesagt so was von verdammt egal ob xx% der Amis keine Krankenversicherung haben...

ILoboI schrieb:
Den einzigen Vorteil, den wir durch Obamas Wahl erlangen ist das etwas unrealistische Versprechen den Irakkrieg in 18 Monaten zu beenden. Immerhin haben wir da ebenfalls ne Menge Truppen.

Klar... er beendet den Krieg. Wow. Er rette damit einigen wenigen amerikanischen Soldaten das Leben. Das freut mich als Mitteleuropäer natürlich riesig. Genauso wird es Schiiten und Sunniten freuen, die nach dem Abzug der Truppen sicherlich Händchen haltend über blühende Wiesen tanzen werden.
 
omg, dieser Moderator beim Nader Video... was für ein verfluchtes A*schloch. Sensationsgeilheit und nichts anderes. So sehr ich viele Facetten an der amerikanischen Kultur schätze, beim TV müsste ich wohl an vielen Stellen gleich mal kotzen... Der wollte ihn gar nicht richtig verstehen, der wollte ihn nur möglichst blöd dastehen lassen und dreht ihm die Worte im Mund herum... Ich find Nader aber cool^^ Nur wirkt er nicht wie ein möglicher Präsident -.- aber auch McCain ist mir relativ sympathisch geworden. Jedenfalls wär jeder besser als Bush, bin echt gespannt in ein paar Jahren, ob es sich wirklich durchsetzt, dass er der schlechteste Präsident aller Zeiten sei^^
 
Mann... Manchmal ist der Thread hier echt zum Kotzen... Besonders bei Amerika-Hassern -_- Amerika ist immer noch die innovativste Nation der Welt und hat auch eine reichhaltige Kultur, auch wenn ihr jetzt wieder an fettige Burger denkt... Wer hat uns denn 50 Jahre davor geschützt, von Russland überrannt zu werden? Genau, Amerika.
 
mich nicht, ich bin in der Sowjetbesatzungszone aufgewachsen
und das mit den russen haben wir uns ja irgendwie selbst eingebrockt oder?

und von wegen kultur, es gibt keine amerikansiche kultur, es gibt ein mix aus den zugewanderten, nicht mehr und nicht weniger
dieses land hat viele facetten, das mag sein, aber keine identität

nur weil ich sage das das land keine eigene kultur hat heist das nicht das ich amerika hasse (wie kann man ein gebiet mit grenzen hassen?)

was ich hasse sind überhebliche patriotisten und wir sind besser als andere blubberer


lobet den herrn, halaluja
 
Ein Patriot ist was gutes... Mein Vater sagt immer, ein patriot ist für sein land, ein Nationalist gegen alle anderen^^

Und der Mix ist ja auch eine eigene Kultur^^
 
Fanazealord schrieb:
dieses land hat viele facetten, das mag sein, aber keine identität


Deine Dummheit ist wiklich unendlich, fana.

facepalm2.jpg
 
OlfNhob schrieb:
Wer hat uns denn 50 Jahre davor geschützt, von Russland überrannt zu werden? Genau, Amerika.

Das ist nicht gerade so rühmlich wie es auf den ersten Blick scheint. Die ganze Panikmache um den Russen nach dem ersten Weltkrieg war größtenteils von den Großunternehmern initiiert und finanziell getragen, um ein klares Feindbild zu schaffen und den Eindruck zu erwecken, dass ein freies Land eine uneingeschränkt freie Wirtschaft braucht, weil die Ziele der Kapitalisten auch die Ziele der Arbeiter wären. Damit haben die auch ziemlich effektiv die Gewerkschaften außer Kraft gesetzt und unbeliebt gemacht, es ging sogar so weit, dass in der McCarthy-Ära das Label "Kommunist" einen schneller, stärker und endgültiger in Miskredit gebracht hat, als hier in Deutschland der Nazivorwurf.
Mal davon abgesehen, dass die so die öffentliche Meinung in einem vorher nie gesehenen Maß beeinflusst haben, hat das natürlich auch die Spannungen zwischen der Sowjetunion und dem Westen stark verschärft, sogar so weit, dass man sich bei Hitler (!!111) sagte "Näh, nur wegen dem machen wir ganz bestimmt kein Defensivbündnis mit den Russen!" und sogar darauf hoffte, dass der Deutsche im Osten einmaschiert. Irgendwann gab es da auch noch den Vietnamkrieg.

Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob, und falls ja, inwiefern Russland tatsächlich eine Gefahr war.
 
Ich glaub schon, dass Stalin eine Gefahr darstellte... Der Typ war ein grausamer Diktator und hatte die damals größte Armee der Welt, keine gute Mischung^^
 
Zurück
Oben