@Garland: Bei D2 waren die Zahlen schon größer als bei D1 und bei D3 sind sie wieder größer. Ich weiß nicht, ob sie damit zeigen wollen, dass der Held diesmal noch mächtiger ist oder um was es da geht. Der Story nach wird ja auch das böse immer mächtiger. Eine Story ala "Och, diesmal wirds vergleichsweise locker..." können sie ja auch nicht bringen
.
Mich stört diese Zahleninflation aber auch etwas, da es in Unübersichtlichkeit endet und im Prinzip nichts zur Sache tut.
@Storm: Was du beschreibst könnte auch einer der Aspekte sein, weshalb das AH abgeschafft wird. In D2 wars ja anfangs noch ganz anders. Da gab es diesen Austausch übers Netz noch nicht in dem Maße usw... Man hat mehr vor sich hin gedaddelt.
Heute ist jeder dauernd online, findet alle Seiten, die Rang und Namen haben, kann sich die Pro-Videos anschauen und weiß ruck zuck, was er machen kann und was gut, sprich was effektiv ist und welches Gear die stärksten Chars der Welt haben. Dazu kommt der transparente Markt durch das AH und die Leute fühlen sich wahrscheinlich unter Druck gesetzt, besonders effektiv sein zu müssen um mithalten zu können. Afair war das in D2 in dem Maße nicht der Fall.
Zu den Skillungen: Ja wie du sagst, man kann halt schnell durchprobieren. Viele Skillungen fürs Trashfarmen gut zu machen kann nicht Sinn der Sache sein. Man hat dann Chars, die sich nur optisch unterscheiden und das ist auch kein Balancing oder zumindest keine Kunst. Wenn dann sollte man es über Resistenzen angehen, hab ich in diesem Thread schon mal gepostet und eben über unterschiedlichere Aufgaben, die es sich lohnt zu machen.