Mir kam grad ein dämlicher Gedanke beim Lesen der letzten 2 Seiten
Blizzard hätte eigentlich beim AH eine Funktion einbauen sollen, wo man maximal Gebote im AH sieht, die maximal 20% teurer sind, als der je erreichte Goldstand.
Habe nämlich wirklich das Gefühl, ein Grossteil des Frusts kommt, weil man einfach so schnell vor Augen hat, was so alles möglich ist und wie teuer es ist. Und man selbst steckt noch im 2. Akt fest und würde auch so gerne die 1k Waffen finden und für Millionen im AH verscherbeln. Und deswegen wollen alle sooo verbissen in Inferno weiterkommen und sind bereit enorm ungemütliches gameplay in Kauf zu nehmen, Durchsterben und endlos kiten.
Wenn ich mich richtig zurück erinnere, in D2 gab's am Anfang eigentlich noch nicht viele Chars auf hell. Aber deswegen sind nicht gleich alle ausgetickt, weil man die >180%ED, ias, ll Lanzen nicht ständig vor die Nase gehalten bekommen hat.
Hmmm, stimmt, D2 classic hatte zu Beginn ja auch das selbe System, nur das höchste item tier war am stärksten, die Elite kamen ja auch erst mit LoD?
Jedenfalls, bin mir ziemlich sicher, es ist nur der Stress, dass andere schon weiter sind und besser sind, weswegen viele sich auch selber den Spielspass bisschen versauen und dann irgenwelche Gründe suchen.
Ich bin zur Zeit daran meinen Primärchar bisschen auf MF umzurüsten und Akt1 zu farmen. Stecke noch Ende 2. Akts fest. Aber selbst seit patch noch nicht versucht weiter zu kommen, denn ich weiss, dann ist eh bald Schluss. Aber z.B. im 1. Akt bisschen zu farmen macht mir momentan recht Spass. Aber nebenbei spiele ich jetzt auch noch andere Chars hoch. Und dann irgendeinmal werde ich mich wieder darauf konzentrieren, den Primärchar auf maximale Stärke zu pushen. Bis dahin habe ich womöglich schon alle 5 auf 60 und kann richtig gut auswählen, welcher mich am meisten reizt.
Aber schon das macht mir zur Zeit gut Spass, wenn ich für die 2 60er immer wieder mal etwas besseres hole.
Naja... um's nicht wieder endlos werden zu lassen...
Ich denke, D3 hat gut vorgelegt, und bietet selbst mit seinen Schwächen und fehlender Arena sehr viele gute Inhalte, womit man sich gut beschäftigen kann. Und die Zeit muss man dem Spiel einfach geben, bisschen Geduld und Vertrauen. Und dann zahlt es sich womöglich auch noch aus. Find's schon fast schade, wenn ich eben lese, weswegen nun so manch einer aufhört zu spielen.