• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt denn noch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sagte extra SC modus du hirsch..... und vorwürfe mache ich auch keinem.

Im Gegensatz zu dir hab ich gelesen das du vom Sc redest. Ich kapiere bloß nicht wie du einen sachlichen Beitrag, z.b. von ihm, quoten und mit dem typischen Geschimpfe wie "Mimimimi" "Heulthread" "Brain afk" "alles schwachsinn blablablubb.." zerreißen kannst.

Geh weiterhin Blizzard lecken oder was weiß ich. Mit Argumenten hast du offensichtlich nichts am Hut...
 
ich finde ein game sollte auch später herausfordernd sein und hoffe es wird nicht zu einfach, bin noch auf normal und finde es extrem einfach, da fand ich D2 viel viel besser...

Das Problem an einem Spiel wie D3, welches so extrem gearabhängig ist, ist halt, dass man soetwas nicht hinkriegen kann. Entweder ist es erst schwer und mit entsprechendem Equip super einfach oder es ist später herausfordernd, aber bevor man das Equip hat 100% unschaffbar. Die Schwierigkeit bei D3 besteht nämlich nur zum winzigen Teil auf Skillbasis und zum größten Teil auf Equipbasis.
 
Mir kam grad ein dämlicher Gedanke beim Lesen der letzten 2 Seiten :D

Blizzard hätte eigentlich beim AH eine Funktion einbauen sollen, wo man maximal Gebote im AH sieht, die maximal 20% teurer sind, als der je erreichte Goldstand.

Habe nämlich wirklich das Gefühl, ein Grossteil des Frusts kommt, weil man einfach so schnell vor Augen hat, was so alles möglich ist und wie teuer es ist. Und man selbst steckt noch im 2. Akt fest und würde auch so gerne die 1k Waffen finden und für Millionen im AH verscherbeln. Und deswegen wollen alle sooo verbissen in Inferno weiterkommen und sind bereit enorm ungemütliches gameplay in Kauf zu nehmen, Durchsterben und endlos kiten.

Wenn ich mich richtig zurück erinnere, in D2 gab's am Anfang eigentlich noch nicht viele Chars auf hell. Aber deswegen sind nicht gleich alle ausgetickt, weil man die >180%ED, ias, ll Lanzen nicht ständig vor die Nase gehalten bekommen hat.

Hmmm, stimmt, D2 classic hatte zu Beginn ja auch das selbe System, nur das höchste item tier war am stärksten, die Elite kamen ja auch erst mit LoD?

Jedenfalls, bin mir ziemlich sicher, es ist nur der Stress, dass andere schon weiter sind und besser sind, weswegen viele sich auch selber den Spielspass bisschen versauen und dann irgenwelche Gründe suchen.

Ich bin zur Zeit daran meinen Primärchar bisschen auf MF umzurüsten und Akt1 zu farmen. Stecke noch Ende 2. Akts fest. Aber selbst seit patch noch nicht versucht weiter zu kommen, denn ich weiss, dann ist eh bald Schluss. Aber z.B. im 1. Akt bisschen zu farmen macht mir momentan recht Spass. Aber nebenbei spiele ich jetzt auch noch andere Chars hoch. Und dann irgendeinmal werde ich mich wieder darauf konzentrieren, den Primärchar auf maximale Stärke zu pushen. Bis dahin habe ich womöglich schon alle 5 auf 60 und kann richtig gut auswählen, welcher mich am meisten reizt.

Aber schon das macht mir zur Zeit gut Spass, wenn ich für die 2 60er immer wieder mal etwas besseres hole.

Naja... um's nicht wieder endlos werden zu lassen... :D Ich denke, D3 hat gut vorgelegt, und bietet selbst mit seinen Schwächen und fehlender Arena sehr viele gute Inhalte, womit man sich gut beschäftigen kann. Und die Zeit muss man dem Spiel einfach geben, bisschen Geduld und Vertrauen. Und dann zahlt es sich womöglich auch noch aus. Find's schon fast schade, wenn ich eben lese, weswegen nun so manch einer aufhört zu spielen.
 
ja sehe ich auch so, die leute haben einfach nicht d2 seit release gespielt. ich kann mich noch erinnern, als ein patch kam und fast alle necros ihren char neumachen mussten, da man nicht respecen konnte
 
Wenn ich mich richtig zurück erinnere, in D2 gab's am Anfang eigentlich noch nicht viele Chars auf hell. Aber deswegen sind nicht gleich alle ausgetickt, weil man die >180%ED, ias, ll Lanzen nicht ständig vor die Nase gehalten bekommen hat.

Erstes und einziges Ziel war es D2 Classic halbwegs vernünftig Travi farmen zu können. :ugly: Hach war das schön :lol:

Der GEdanke btw. ist nicht dämlich, so ist es tatsächlich. Deswegen Spiel ich Hc, und das schön gemütlich vor mich hin, ohne den ganzen "Druck". Ist ja schon so das man im Sc als Exploiter beschimpft wurde nur weil man relativ gutes Equip hatte :ugly:

Aber wie gesagt, dass alles stört mich überhaupt nicht. D3 hat atm ganz andere schwächen die es zu beheben gilt. Am meisten stört mich die fehlende Möglichkeit an den Charskills zu experimentieren. Jeder ist gleich, einziger unterschied ist das Equip. Das langweilt mich zunehmend, spiele zwar immernoch aber bei weitem nicht mehr so ausdauernd wie am Anfang.
 
Hab eben mal ein paar Bilder von Torchlight 2 gesehen. Sieht viel versprechend aus.
 
Hab eben mal ein paar Bilder von Torchlight 2 gesehen. Sieht viel versprechend aus.

Nicht Dein Ernst oder? Es dauert sicher keine 48 Stunden, dann wird das Spiel in Grund und Boden gejammert. Ich bin felsenfest überzeugt, wir alle sind total ÜBERSPIELT und brauchen einfach mal ne dringende Pause!!
 
Nicht Dein Ernst oder? Es dauert sicher keine 48 Stunden, dann wird das Spiel in Grund und Boden gejammert. Ich bin felsenfest überzeugt, wir alle sind total ÜBERSPIELT und brauchen einfach mal ne dringende Pause!!

naja das sah bei torchlight 1 anderst aus und sie haben ja an sich nur den multiplayer hinzugefügt:D
ich denk nicht das bei torchlight 2 großartig gejammert wird
 
Mir kam grad ein dämlicher Gedanke beim Lesen der letzten 2 Seiten :D

Blizzard hätte eigentlich beim AH eine Funktion einbauen sollen, wo man maximal Gebote im AH sieht, die maximal 20% teurer sind, als der je erreichte Goldstand.

Habe nämlich wirklich das Gefühl, ein Grossteil des Frusts kommt, weil man einfach so schnell vor Augen hat, was so alles möglich ist und wie teuer es ist. Und man selbst steckt noch im 2. Akt fest und würde auch so gerne die 1k Waffen finden und für Millionen im AH verscherbeln. Und deswegen wollen alle sooo verbissen in Inferno weiterkommen und sind bereit enorm ungemütliches gameplay in Kauf zu nehmen, Durchsterben und endlos kiten.

Wenn ich mich richtig zurück erinnere, in D2 gab's am Anfang eigentlich noch nicht viele Chars auf hell. Aber deswegen sind nicht gleich alle ausgetickt, weil man die >180%ED, ias, ll Lanzen nicht ständig vor die Nase gehalten bekommen hat.

Hmmm, stimmt, D2 classic hatte zu Beginn ja auch das selbe System, nur das höchste item tier war am stärksten, die Elite kamen ja auch erst mit LoD?

Jedenfalls, bin mir ziemlich sicher, es ist nur der Stress, dass andere schon weiter sind und besser sind, weswegen viele sich auch selber den Spielspass bisschen versauen und dann irgenwelche Gründe suchen.

Ich bin zur Zeit daran meinen Primärchar bisschen auf MF umzurüsten und Akt1 zu farmen. Stecke noch Ende 2. Akts fest. Aber selbst seit patch noch nicht versucht weiter zu kommen, denn ich weiss, dann ist eh bald Schluss. Aber z.B. im 1. Akt bisschen zu farmen macht mir momentan recht Spass. Aber nebenbei spiele ich jetzt auch noch andere Chars hoch. Und dann irgendeinmal werde ich mich wieder darauf konzentrieren, den Primärchar auf maximale Stärke zu pushen. Bis dahin habe ich womöglich schon alle 5 auf 60 und kann richtig gut auswählen, welcher mich am meisten reizt.

Aber schon das macht mir zur Zeit gut Spass, wenn ich für die 2 60er immer wieder mal etwas besseres hole.

Naja... um's nicht wieder endlos werden zu lassen... :D Ich denke, D3 hat gut vorgelegt, und bietet selbst mit seinen Schwächen und fehlender Arena sehr viele gute Inhalte, womit man sich gut beschäftigen kann. Und die Zeit muss man dem Spiel einfach geben, bisschen Geduld und Vertrauen. Und dann zahlt es sich womöglich auch noch aus. Find's schon fast schade, wenn ich eben lese, weswegen nun so manch einer aufhört zu spielen.

Glaube auch, dass dies ein großer Teil des Problems ist. Man sieht im AH ständig was möglich ist und vergleicht den Kram mit seinem eigenen Equip. Das muss ja förmlich frustrieren.

Hab bisher 35h "investiert" und dabei 1,5 Millionen Gold aufgehoben. Langsam aber stetig kämpft mein DH sich gerade durch A2 Inferno. Eigentlich könnte ich ja ganz zufrieden sein. Aber wenn ich im AH sehe, dass jede Verbesserung die mir mehr als 500 DPS bringt, ohne wirklich Life/Res etc. zu kosten, so viel kostet wie ich bisher überhaupt an Gold gefunden habe, kriege ich das kotzen. Und gut ist mein Kollege bestimmt nicht (23k life, 300res, 33k DPS ohne SS).
 
naja das sah bei torchlight 1 anderst aus und sie haben ja an sich nur den multiplayer hinzugefügt:D
ich denk nicht das bei torchlight 2 großartig gejammert wird

Auch wenn ich meinen Unmut über D3 schon Raum gemacht hab, aber um fair zu sein: Bei Torchlight 2 wirst auch ganz anders an die Sache herangehen.

  • das Spiel kostet nur 20€. Selbst gewisse Bugs wirst du eher tolerieren als bei D3, ja sogar einen Totalflop eher mit nem Schulterzucken abtun als bei D3.
  • Torchlight 2 ist zwar auch nen Nachfolger, aber wenn du ehrlich bist, hat Torchlight 1 bei weitem nicht den Status, den D2 hat, ergo ist die Erwartung an den Nachfolger auch net ganz so krass.
  • es hat den "uh es kommt von nem kleinen, neuen Spieleschmied, bin ich mal besonders nachsichtig" Vorteil
  • du wirst von vornherein die Dinge suchen, die dir besser als in Dia3 gefallen und diese stärker gewichten, als andersherum
  • usw usw
 
Ja aber das mit dem enttäuscht werden ist ja auch so eine Sache.
Bei D3 hätte den meisten hier wohl gereicht wenn es ein D2 mit höherer Auflösung, ein Paar neue Levels und mehr items gegeben hätte.
Torchlight hab ich noch nicht gespielt kann ich nicht viel zu sagen, habe nur ein paar lets plays auf YT gesehen.

D3 hat einfach vieles schlechter gemacht als D2 und wenig besser, das ist das Problem.
 
mal ne frage ist denn im RMAH mehr und bessere items drin als in dem Gold Auktionshaus?
 
Ja aber das mit dem enttäuscht werden ist ja auch so eine Sache.
Bei D3 hätte den meisten hier wohl gereicht wenn es ein D2 mit höherer Auflösung, ein Paar neue Levels und mehr items gegeben hätte.
Torchlight hab ich noch nicht gespielt kann ich nicht viel zu sagen, habe nur ein paar lets plays auf YT gesehen.

D3 hat einfach vieles schlechter gemacht als D2 und wenig besser, das ist das Problem.

Dann haette es gereicht sich die 60 Euro zu sparen und Mods zu spielen, die hatten bessere Aufloesungen und mehr Items und sogar neue Skills. Was mich an D3 am meisten stoert: die Aufregung der Com ... :b

Warum spielt eigentlich kaum wer Mods? Weils kein Bnet gibt wo man mit seinen Items rumposen kann? Weil es oefter neue Versionen/ Patches gibt und dann die Chars auf den inoffiziellen Realms geloescht werden? ...

edit: geht Mods spielen und hoert auf zu hier eure Kritiken zu spammen, damit erreicht ihr naemlich exakt Null, ausser vlt eure Lebenserwartung zu verkuerzen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja toll höhere Auflösung und alles ist winzig, gebannt werden kann man auch noch beim online spielen -.-
War auch eher allgemein gemeint, das es nicht viel zu verbessern gab/gibt und man es einfach auf heutige Zeit auslegeb sollte 800x600 war damals schon 5 Jahre hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das problem, wenn das Spiel "technisch gesehen" nicht topaktuell ist?
- Es können auch besitzer älterer Systeme zocken und man geniest nicht eine Art Sonderstatus "Ich bin besser als der mit dem alten PC"
- Es ist mehr Zeit für den sog. "Content", es ist nicht die Zielvorgabe, das der Kunde einen Multi**gasmus auf die Grafik bekommt
- Es muss nicht alles 3-4 Monate die Engine geupdatet werden was entweder die Entwicklungszeit verlängert oder das Spiel selber verkürzt

Gibt es noch weitere nachteile im Vergleich zur Grafikdemo-Grakafrittiershow-MöchteGernPseudoPhysikEngineVomAnderenPlaneten-JedesJahrEineNeueVersionFür60Euro-Spiel, von denen es genug gibt und die nach ~1 Jahr im Regal verstauben?
 
Ja toll höhere Auflösung und alles ist winzig, gebannt werden kann man auch noch beim online spielen -.-
War auch eher allgemein gemeint, das es nicht viel zu verbessern gab/gibt und man es einfach auf heutige Zeit auslegeb sollte 800x600 war damals schon 5 Jahre hinterher.

Also das Post unter dir von MasserT fasst es eigentlich schon ganz gut zusammen. Und wenn du D2 nach so vielen Jahren immer noch so spannend findest, dann rufe doch ein opensource Projekt ins Leben, welches sich zum Ziel setzt D2 nachzubauen, nur halt mit aktueller Grafik.

Ich schaetze mal, dass so ein Projekt aufgrund von Uneinigkeit der Com und daraus folgender Streiterei spaetestens nach der ersten spielbaren Alpha Version scheitern wuerde. Ich wuerde jedenfalls Code/Sounds beitragen, aber den Pala wuerde ich dermassen die Show vermasseln: 1. keinen Effekt von irgendeiner Aura auf die Hammers und 2. ne Menge mehr immuner Monster. Droprate von HRs wuerd ich runterschrauben und einige RW wie Eni und Infi rausnehmen, bzw Tele vom Eni runter und Aura vom Infi. Na werden wir uns alle einig? xD
 
Ich will nur sagen das Blizz nicht so viel ändern hätte müssen gegenüber D2.
Skillsystem, Uniqes, Runen, Charms, Juwelen, Gold, AH
 
Also ich haette es nicht mehr angefasst, wenns ein D2 mit neuer Frisur geworden waere. ^^ und ich schaetze mal, da waere auch von anderer Seite Gemecker gekommen. Einfach nur ein paar neue Akte und Monster, ne danke ...
 
Ich will nur sagen das Blizz nicht so viel ändern hätte müssen gegenüber D2.
Skillsystem, Uniqes, Runen, Charms, Juwelen, Gold, AH

Natürlich hätten sie das alles ohne Probleme ändern können, nur verschlechtern ist halt meistens keine gute Idee.
 
Spiele seit Anfang Juni nicht mehr. War ein kurzes Vergnügen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben