• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt denn noch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gehässiger Beitrag, oder stimmts?

also, wenn ich so vieles lese, kommt es mir vor, als sei Diablo 3 das einfachste Spiel der Welt gewurden.

Wie wärs mit nur einen Tread für alle D3 Beiträge, müßte doch zu machen sein.
Forum brauchen wir vielleicht gar nicht mehr.


Strategie bei Aktionshausverweigerung:

alle Charakter bis 60 hochspielen, das kann wohl jeder Leihe, wies aussieht, villeicht sogar im Einzelspiel!

Ein bischen rumspringen, mehr taktik ist nich nötig.
Schöne Grafik geniesen. Wer WOW nicht kennt muß einfach geplendet sein davon.
Ein bischen ärgen wegen der 50 Euro.. Scheiß!!
so vergeht Zeit ins Land...

Und wer Blizzard noch ein bischen Kohle zutragen, will sollte auch seinen Spielspaß vorallem in Inferno bekommen.
Jeden das seine! Für Langzeitfantasten dürfte das Augenlicht und der Bewegungsaparat schaden nehmen!
Werweis, villeicht hat Blizz wenig Interesse die Masse fürs Spiel zu begeistern?
Wäre mal gespannt, ob die Spiele immer noch ausverkauft sind oder sich bereits jetzt schon im Laden türmen.
Kann mal einer zum Mediamarkt gehen und dort nachfragen?

Die haben ihre Kohle schon drinne und setzen sich jetzt vielleicht in die Südsee ab!?
So scheint es mir zumindestens.

Erd
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das problem, wenn das Spiel "technisch gesehen" nicht topaktuell ist?
Weil "nicht topaktuell" und "aus der Steinzeit" nochmal 2 unterschiedliche Sachen sind ;).

- Es können auch besitzer älterer Systeme zocken und man geniest nicht eine Art Sonderstatus "Ich bin besser als der mit dem alten PC"
Dein ausgedachter Sonderstatus existiert nicht und ältere Systeme ist gut, Uraltsysteme trifft es wohl am besten - spricht ja auch nichts gegen aber man kann ein Spiel auch nach oben hin skalieren lassen, tun sie aber nicht.

- Es ist mehr Zeit für den sog. "Content", es ist nicht die Zielvorgabe, das der Kunde einen Multi**gasmus auf die Grafik bekommt
Genau, die Leveldesigner und Programmierer arbeiten am Tag im Büro und Nachts machen sie noch die Grafik nebenbei anstatt das den Grafikern zu überlassen :rolleyes:.

- Es muss nicht alles 3-4 Monate die Engine geupdatet werden was entweder die Entwicklungszeit verlängert oder das Spiel selber verkürzt
Das gleiche gilt hier, es wird nicht alle 3-4 Monate die Engine geupdatet (woher nimmst du bitte solchen Müll? :irre:).

Gibt es noch weitere nachteile im Vergleich zur Grafikdemo-Grakafrittiershow-MöchteGernPseudoPhysikEngineVomAnderenPlaneten-JedesJahrEineNeueVersionFür60Euro-Spiel, von denen es genug gibt und die nach ~1 Jahr im Regal verstauben?
Mit steigender Displayauflösung (aktuell ist Full-HD und hochauflösende Displays sind mit Windows 8 dann wohl auch im kommen - nein frag nicht wieso, lies einfach mal Artikel) sehen solche Pixelhaufen dann einfach nicht mehr aus.
Ich kann mir Diablo 2 jedenfalls nicht mehr auf meinem (echten) Full-HD Monitor antun mit 800x600 und es gibt keinen Grafikmod.
Nein, Mods für höhere Auflösungen sind keine Grafikmods sondern zoomen nur bis zur Unkenntlichkeit raus.
 
Ich will nur sagen das Blizz nicht so viel ändern hätte müssen gegenüber D2.
Skillsystem, Uniqes, Runen, Charms, Juwelen, Gold, AH

Ok, meine Meinung:

Skillsystem: D3 deutlich besser als D2, wenn auch nicht perfekt gebalanced.
Punkt für D3.

Uniques: In D2 waren 80% davon Crap, die anderen 20% brauchte man und bekam sie nicht. In D3 sind sie ein nettes Feature.
Anmerkung: Wie "unique" ist ein Item denn, wenn jeder Char damit rumläuft?
Die gelben Items in D3 sind wirklich "unique": Gibts quasi nur einmal (plus geile Namen :-D)
Punkt, wenn auch schwach, für D3.


Runen: Fand ich prinzipiell nett. Wenn man damit experimentieren hätte können um Wörter zu finden.
Realität:
- Spielen war absolute Verschwendung, da, wenns nicht klappt, Rune im Arsch, weil entsockeln nicht möglich.
- Höhere Runen hast eh nicht bekommen wenn du "normal" gespielt hast aka dein Spiel nicht auf MF/Runen Runs ausgelegt hast.
-> Fazit: Wären geil gewesen wenn richtig implementiert.
So musste man im Inet nach einem Rezept gucken und das dann wochenlang farmen....
In D3 gibts keine, also für mich ein gefühltes Unentschieden hier. Weil schlechtes Feature und kein Feature ist für in etwa gleich.



Charms
: Typische Gelddruck-Idee von einer Firma! Hauptsache noch ein weiteres Item was dann jeder Char braucht und demnach wieder ewig farmen muss.
Sinn haben die Dinger keinen gemacht, und Spaß auch nicht. Dann war ständig das Inventar voll wenn man mal was gefunden hat.
Deutlicher Punkt für D3.


Juwelen: Gute Idee, in D2 jedoch schlecht implementiert. Wer hat denn jemals etwas gesockelt, das nicht Perfekt war? Weil, entsockeln ging ja nicht und alles andere war Verschwendung!
Zudem, die meisten Gems haben in meinen Augen kaum Sinn gemacht und wurden selten benutzt.
Wurden zB jemals sinnvoll Rubine oder Smaragde oder Topase in Waffen gesockelt um mehr Elementarschaden zu machen? Also als Caster wars definitiv sinnfrei und ich glaube Barabaren haben doch Totenschädel benutzt, oder liege ich da falsch?
Dazu kommt, dass man als ernstzunehmender Char doch eigtl Runen sockeln musste oder?
In D3 kann ich schön hin und her sockeln wie es mir Spaß macht, und für die meisten Edelsteine macht das eine oder andere Sinn :-)
Dicker Punkt für D3.

Gold: War in D2 absolut wertlos. Ich hatte meinen Stack mit 5 Mio voll und konnte nichts damit anfangen...:-(
In D3 kann ich damit ins Akutionshaus!
Der dickste Punkt für D3!

Auktionshaus (GOLD!): Super!!!
Mal ehrlich, bin ich der einzige hier, der das AH liebt ?
In D2 musste man ewig irgendwelche Trade games besuchen wo man mit dem eigenen Zeug eh nichts ertauschen konnte.
Übersicht über verfügbare Items und realistische Preisvorstellungen hatte man auch nicht wirklich.
Heute gibts das AH und mein Char ist nach paar Klicks wieder auf der Bahn und kann seiner wahren Bestimmung folgen: Monster schnetzeln :-D

Nochmal ein riesiger dicker Punkt für D3!


Summe: 6x für D3, 1x unentschieden. Für mich steht der Sieger in diesen Kategorien fest :-)

D3 hat auch echt schwache Seiten, aber von den genannten ist es für mich keine :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
langweilig inzwischen
zock seit mitte juni nimmer

Sowas ähnliches versucht doch Runic Games und wir werden ja sehen, ob sie Erfolg haben
und das wäre..?
 
Ich muss hier kurz mal einschreiten, da du D2 hier teilweise sehr ungerecht behandelst, allein schon deswegen, weil du D3 mit D2 vergleichst (2 vollständig unterschiedliche Gameplay-Conceptions):

Kommentare in Rot


Ok, meine Meinung:

Skillsystem: D3 deutlich besser als D2, wenn auch nicht perfekt gebalanced.
Punkt für D3.

Du erläuterst hier überhaupt nicht warum. D2-Skillystem ist komplett unterschiedlich zu dem D3-Skillsystem. Bei D3 gibt es keine Synergien, nur ein paar Best-to-use skills, die noch durch Runen manipuliert werden. In D2 ist es sehr wichtig Entscheidungen zu treffen, und man bestimmt langfristig wie sich der eigene Char entwickelt. Man hat einen stetigen progress bei den Skills und muss viele (teils auch schmerzhafte) Entscheidungen treffen. Das D2-System ist auf jeden Fall komplexer und mit Ausnahme vom Hammerdin, sehr, sehr gut gebalanced. Extrem unfair hier D3 den Punkt zu geben, allein die schiere Anzahl an Builds die das D2-System erlaubt, die dann die meiste Zeit auch komplett anderes angepasstes Gear erfordert.

Uniques: In D2 waren 80% davon Crap, die anderen 20% brauchte man und bekam sie nicht. In D3 sind sie ein nettes Feature.
Anmerkung: Wie "unique" ist ein Item denn, wenn jeder Char damit rumläuft?
Die gelben Items in D3 sind wirklich "unique": Gibts quasi nur einmal (plus geile Namen :-D)
Punkt, wenn auch schwach, für D3.

80% Crap ist eine harte Aussage; wenn du selffound SP gespielt hast waren die Uniques definitiv nicht nur crap. Klar im Bnet war das meiste Crap, aber who cares. Schau dir doch D3 an, da sind die meisten Legendarys im Endgame auch crap, da ist es teils sogar noch schlimmer als in D2. Die gelben Waffen z.B. in D3 erfordern nur einen bestimmten stat. In D2 gab es hammerhart viele Stats die zusammenspielen mussten damit ein Item gozu wurde. Z.B.: 4/40 ias Kb Wurfspeere: 2 automod, +2 ama, +40 ias +kb. In D3 muss einfach nur der Schaden hoch sein als wichtigster stat bei nem rare item. Und das kann nur bei ilvl 63er items der fall sein. Einfach schwach und langweilig. In D2 hatte man ne richtige "Beziehung" zu seinen items, weil man sie eben nicht immer beliebig durch ein AH austauschen konnte.


Runen: Fand ich prinzipiell nett. Wenn man damit experimentieren hätte können um Wörter zu finden.
Realität:
- Spielen war absolute Verschwendung, da, wenns nicht klappt, Rune im Arsch, weil entsockeln nicht möglich.
- Höhere Runen hast eh nicht bekommen wenn du "normal" gespielt hast aka dein Spiel nicht auf MF/Runen Runs ausgelegt hast.
-> Fazit: Wären geil gewesen wenn richtig implementiert.
So musste man im Inet nach einem Rezept gucken und das dann wochenlang farmen....
In D3 gibts keine, also für mich ein gefühltes Unentschieden hier. Weil schlechtes Feature und kein Feature ist für in etwa gleich.

Das Konzept mit den Runen ging doch nur wegen den ganzen Cheatern und Dupern nicht auf. Ohne Cheating Duping, wären RW das nonplusultra gewesen, einfach nur derbe geil. Ein halbes Jahr hätte man farmen müssen für eine Eni und wie geil wär es gewesen, dann damit in BR's rumzulaufen. D3 hat nichts ähnliches. RW waren einfach ne geile Idee und ist nur deswegen nicht zündend aufgegangen wegen den Cheatern.


Charms
: Typische Gelddruck-Idee von einer Firma! Hauptsache noch ein weiteres Item was dann jeder Char braucht und demnach wieder ewig farmen muss.
Sinn haben die Dinger keinen gemacht, und Spaß auch nicht. Dann war ständig das Inventar voll wenn man mal was gefunden hat.
Deutlicher Punkt für D3.


Charms waren doch nur deswegen nervig weil sie Platz weggenommen haben, ok. Andererseits hatte man auf nem MF-Char sowieso fast keine rumliegen und mit den PvP-Chars hat man eh nicht mft. Charms waren mit das teuerste und motivierendste gerade wenn man PvP betrieben hat. Voll geil einfach wenn man sich noch erinnert wann man jeden 4/20er und diesen 5/19er ertradet/gefunden hat. Und wieso hat Blizzard damit Geld verdient? xD. D3 ist doch die Geldmaschine, ganz ohne Charms.

Juwelen: Gute Idee, in D2 jedoch schlecht implementiert. Wer hat denn jemals etwas gesockelt, das nicht Perfekt war? Weil, entsockeln ging ja nicht und alles andere war Verschwendung!
Zudem, die meisten Gems haben in meinen Augen kaum Sinn gemacht und wurden selten benutzt.
Wurden zB jemals sinnvoll Rubine oder Smaragde oder Topase in Waffen gesockelt um mehr Elementarschaden zu machen? Also als Caster wars definitiv sinnfrei und ich glaube Barabaren haben doch Totenschädel benutzt, oder liege ich da falsch?
Dazu kommt, dass man als ernstzunehmender Char doch eigtl Runen sockeln musste oder?
In D3 kann ich schön hin und her sockeln wie es mir Spaß macht, und für die meisten Edelsteine macht das eine oder andere Sinn :-)
Dicker Punkt für D3.

Absolut unverständlich. In D2-Classic hat man nach wie vor Edelsteine gesockelt und in LoD waren Edelsteine die perfekte Low-Cost Lösung für Shako etc. Einzig für Waffen waren sie in LoD nicht tauglich.

Gold: War in D2 absolut wertlos. Ich hatte meinen Stack mit 5 Mio voll und konnte nichts damit anfangen...:-(
In D3 kann ich damit ins Akutionshaus!
Der dickste Punkt für D3!

D2 hatte teils heftige Reperaturkosten, ausserdem konnte man Geld wunderbar vergamblen. Ja es war eher sinnlos in D2. Denn in D2 stand Itemtausch!!!! im Mittelpunkt, nicht das AH. Und wenn es kein AH gibt macht auch Gold keinen Sinn oder? ^


Auktionshaus (GOLD!): Super!!!
Mal ehrlich, bin ich der einzige hier, der das AH liebt ?
In D2 musste man ewig irgendwelche Trade games besuchen wo man mit dem eigenen Zeug eh nichts ertauschen konnte.
Übersicht über verfügbare Items und realistische Preisvorstellungen hatte man auch nicht wirklich.
Heute gibts das AH und mein Char ist nach paar Klicks wieder auf der Bahn und kann seiner wahren Bestimmung folgen: Monster schnetzeln :-D

Nochmal ein riesiger dicker Punkt für D3!


Das kann man nun sehen wie man will, aber für mich ist das AH der absolute Spielkiller (gold und RMAH). Selten erlebt, dass ein Spiel-Element ein Spiel so richtig destroyed. Ok ich nenn dir hier mal paar Nachteile:

- Die Preise sind so niedrig im AH, dass es sich zehnmal mehr lohnt nach jedem Akt (bis 60) ins AH zu schauen und sich dort zu equippen. Eigene gefundene Items sind nur ab und an besser zu gebrauchen. -> keinerlei Beziehung zu den Items, sind beliebig ersetzbar
- Man hat nie das Gefühl, etwas besonderes gefunden zu haben, wenn man seine eigenen Items im AH vergleicht sieht man lauter ähnliche Items
-RMAH, das massiv gute Gegenstände aus dem Gold-AH zieht in dem Mond-Preise für Gute Items verlangt wird.
-Botter nutzen halt jetzt das AH statt einen eigenen Shop im Inet anzubieten.
-Die soziale Komponente (feilschen/handeln/tauschen) wird komplett gekillt. Der absolut heftigste Nachteil.


Summe: 6x für D3, 1x unentschieden. Für mich steht der Sieger in diesen Kategorien fest :-)
das nicht :-)

Es ist ok für dich wenn du D3 besser findest. Andereseits ist es unfair D2 so zu vergleichen wie du es getan hast, da D2 und D3 auf zwei komplett unterschiedlchen Spielkonzepten basiert. In meinen Augen hat D3 bewiesen, dass D2 nie wieder getoppt werden wird, was Gameplay/Langzeitmotivation/Atmo belangt. Traurig aber wahr.
 
Ich will nur sagen das Blizz nicht so viel ändern hätte müssen gegenüber D2.
Skillsystem, Uniqes, Runen, Charms, Juwelen, Gold, AH
Also ich für meinen Teil habe kein D2 mit neuer Grafik erwartet. Das Skillsystem ist gewöhnungsbedürftig aber ich finde es nicht schlecht. Dass die Uniques gößtenteils ein Witz sind weiß glaub ich mittlerweile auch der letzte Mitarbeiter von Blizz. Charms und Juwele vermisse ich aber auch bzw. eine Alternative dazu.
 
Ich muss hier kurz mal einschreiten, da du D2 hier teilweise sehr ungerecht behandelst, allein schon deswegen, weil du D3 mit D2 vergleichst (2 vollständig unterschiedliche Gameplay-Conceptions):

Kommentare in Rot




Es ist ok für dich wenn du D3 besser findest. Andereseits ist es unfair D2 so zu vergleichen wie du es getan hast, da D2 und D3 auf zwei komplett unterschiedlchen Spielkonzepten basiert. In meinen Augen hat D3 bewiesen, dass D2 nie wieder getoppt werden wird, was Gameplay/Langzeitmotivation/Atmo belangt. Traurig aber wahr.

Ich denke, es ist vieles Geschmackssache, aber eines muss ich halt schon sagen: D3 und D2 vergleichen muss drin sein, ist ja ein Nachfolger :-)

Egal auf welcher Seite man steht, vergleichen muss man es schon können.

Hab D2 auch viel gespielt und fand viele Sachen daran gut.

Aber für mich ist es einfach so, dass Blizzard viele von genau den Dingen, die ich an D2 nicht so gut fand, in D3 besser gemacht hat. Deshalb wollte ich einfach mal auch was zu diesen Kritik-Wellen hier im Forum sagen.

Ich kann gern später nochmal im Detail auf die Punkte eingehen, aber einen Großteil habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben, moment, lnk kommt...

EDIT: link: http://planetdiablo.eu/forum/diablo...wer-spielt-denn-noch-1745223/beitrag26768735/
PS: War der gleiche Thread, ups :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eins vorweg, ich bin nicht mal durch erst in akt4 auf normal aber ich kann ja schon etwas urteilen:

- was mir am meisten fehlt ist die eigenständigkeit, paar stats oder skills hätten sie drin lassen sollen wo man sich entscheidet. am ende sind doch alle gleich :(

- sind die items im AH auch selbst gefundene items von anderen gamern oder teilweise von blizz eingestellte? das AH habe ich bisher nicht genutzt nur gold AH zum verkaufen 5 mal um es zu testen, ansonsten macht es doch keinen spaß alles dort zu kaufen, ich möchte selber probieren, finden usw. jedoch scheint das nicht mehr so gut zu sein als in d2?

- die händler sind endlich wieder besser, in d2 waren sie fast wertlos leider, hatte in d1 öfter eine waffe gefunden o.ä. und musste schnell gold sammeln, in d3 ist es wieder etwas zurück :), nur schade dass das angebot anscheind nicht wechselt nur beim leaven und wieder einsteigen....
 

Gut, so hat halt jeder seine Meinung.
Ich fand das Skillsystem von D2 (insbesondere mit dem erst spät nachgereichtem Synergie-Konzept) eindeutig besser. Man hatte dadurch viel mehr Variationsmöglichkeiten: Entweder ein dmg-build mit max. Syns oder doch lieber etwas variieren gegen mögliche Immune. Siehe auch Hybrid-Builds. Nicht direkt zum Skill- sondern mehr zur Oberfläche zählt der Punkt, quasi beliebig viele Skills auf Tasten legen zu können. Da mangelts D3 ganz dicke, insbesondere für Skills, die aufgrund langer cooldown-Zeiten (bestes Beispiel: Teleport!) zum normalen Spielen fast nutzlos, in bedrohlichen Situationen aber überlebensnotwendig sind (ich red hier von HC).
Gerade in HC ist man gezwungen viele defensiv-Skills auf die arg begrenzten Tasten zu verteilen, dadurch leidet die Variationsmöglichkeit für das offensive Spielen enorm. Dicker fetter Extrapunkt für D2.

Uniques: In D2 gab es fast kaum nutzlose Uniques - je nach Levelstand und Char halt. Problem war nur, dass die Uniques gegen jedes fast beliebige Runenwort übel abstanken und sich die meisten Leute sowieso haben durchrushen lassen und so low- und mid-equip gar nicht benötigt wurde. Aber frag mal die handvoll Spieler, die LoD immer wieder durchgespielt haben, da freute man sich auch über Giftschutz, Wurmschädel, Spieß von Krintis usw usf. In D3 habe ich bisher nur 3 legendaries gefunden, alle erst 15-20 Level nachdem ich sie hätte tragen können ... aber die lvl-10 legendäre Quelle ist schon nicht übel. Rares hatten in D2 einen ähnlichen Status wie in D3, ich sag nur Reife, Ringe, Amus, charspez. Items ... Aufgrund mangelnder Vergleichbarkeit ein unentschieden.

Runen: Tja, da ists schwerer. Eigentlich ja eine gute Idee - wären da die Duper nicht gewesen. Die Massendrops nach Patch ... 1.11? 1.13? kA mehr - waren auf jeden Fall totaler Blödsinn, auch wenn eher glücklose (wie ich^^) dann endlich mal legit zu Sachen wie HotO, Grief etc. kamen. Aber trotzdem noch besser gelöst als die nun fixen Runen pro Skill die automatisch mit Levelfortschritt freigeschaltet werden. Ist mir zuviel Bevormundung und zuwenig flexibel, ich mag gern selbst entscheiden wie und wo ich gegebenenfalls Runen einsetze, also noch ein Punkt für D2.

Charms: Wie Runen: Im Prinzip eine feine Sache, solange sie nicht duped werden. Annies + Fackeln hätte man an den Char binden können, der den last hit macht. Wenn man schon eine Fackel/Anni besitzt, kleines Popup mit den Stats und Wahlmöglichkeit. Die anderen Charms sind wirklich nützlich, seien es res/vit-Charms für ein sicheres Spielen oder ar/dmg mit dem manche Builds erst schlagkräftig werden, oder auch str/dex um Anforderungen für Items zu erfüllen. Ob und wieviele Charms man sich ins Inventar packt, ist mal wieder völlig freigestellt. Und genau das gefällt mir, also ein dicker fetter Punkt für D2.

Juwelen: Levelabhängig, well done @ D2 Blizz! Und wenn Du noch nie lädierte wegen Ele-dmg in Waffen gesockelt hast ... hast Du D2 eigentlich schon mal (durch) gespielt?
Das die beim Entsockeln kaputt gehen .. nun ja. Ist halt so. Muß man sich eben entscheiden, ob man ein nicht perfektes teures Juwel sockelt oder wartet. Liegt aber in meinem eigenen Ermessen und wird mir nicht vorgeschrieben, also nichts zu beanstanden. Immerhin gaben die nutzlosen und schwachen gutes Craftmaterial und weil es auch in D3 Crafts gibt an deren Verbesserung Blizz immer noch werkelt, gibt es zwar einen Punkt für D2 aber D3 wird nicht vernichtend geschlagen. Knapper Punkt also.

Gold: Das Glücksspiel war ein Spiel im Spiel und hat zumindest mir auch immer sehr viel Spaß gemacht. Glaube, da stehe ich nicht allein. Aber auch hier: Wer sowieso nur gerushte mainstream-Chars mit HR-Equip spielt, hat fürs gamblen wohl auch nicht viel übrig, nachvollziehbar. Aber nicht umsonst waren sehr gute Rares schon immer teurer als die tollsten Runen. Trotzdem war es in D2 viel zu einfach Gold zu farmen. Die Menge an Gold stand in keinem Verhältnis zu den üblichen Kosten. Als Einheitswährung ist Gold schon nicht übel aber ein Balancing zwischen Aufwand und Verfügbarkeit ist fast unmöglich. Schließlich möchte auch ein Gelegenheitsspieler mal etwas kaufen. Blizz hat sich da viel vorgenommen, schauen wir mal. Bis dahin: Unentschieden.

AH: Ich fand das Tauschen hier im Forum eigentlich immer super und man hat durch das Traden auch manche gute Bekanntschaft geschlossen, das AH ist mir dagegen zu unpersönlich. Handeln und feilschen ist im Forum einfach schöner und angenehmer. Dafür bietet mir das AH auf jeden Fall eine Menge Zeitersparnis und eine sehr viel größere Auswahl an Gegenständen, verbunden mit einem Instant-Trade ohne langwierige Zeitabsprachen oder Mulis. Würde da auch einen Punkt für das eigentlich nicht geliebte AH geben, die Vorteile überwiegen aber einfach.

Und nun? Eigentlich gehts ja gar nicht um einen direkten Vergleich. Ursprünglicher Sinn des Threads war ja die Frage, ob es noch mehr Leute gibt die von D3 enttäuscht sind und das Spielen einschränken oder gar schon (vorläufig?) eingestellt haben. Fast jeder hier wird Teile der pro und contra-Argumente übernehmen und anderen Teilen dafür vehement widersprechen. Aber die meisten sind sich (glaube ich) einig: Ein Nachfolger von D2 ist D3 nicht. Noch lange nicht. Und wenn man die Erfahrung und die lange D3-Entwicklungszeit von Blizzard mit in die Waagschale wirft und dazu die vielen Anregungen und Kritiken von Nutzern in den offiziellen bnet-Foren berücksichtigt, finde ich persönlich es ziemlich klar: quality check failed.

€: Warst deutlich schneller Mythoz, aber wollte meins nicht vernichten - zuviel Arbeit ;)

Apropos Händler: In D2 wechselte die Auswahl nach jedem neuen Stadtbesuch. Das entspricht ungefähr 54375634657345+-2 dicken, fetten Punkten zu Gunsten D2.
 
Zuletzt bearbeitet:
- sind die items im AH auch selbst gefundene items von anderen gamern oder teilweise von blizz eingestellte? das AH habe ich bisher nicht genutzt nur gold AH zum verkaufen 5 mal um es zu testen, ansonsten macht es doch keinen spaß alles dort zu kaufen, ich möchte selber probieren, finden usw. jedoch scheint das nicht mehr so gut zu sein als in d2?

alles selbstgefundene items
 
Der Mist ist, man kann das verdammte Spiel nichtmal verkaufen oder verschenken, da an Battle.Net Account gebunden. Danke, Blizzard.
 
Der Mist ist, man kann das verdammte Spiel nichtmal verkaufen oder verschenken, da an Battle.Net Account gebunden. Danke, Blizzard.

Hab mein Spiel mit dem RMAH abbezahlt :D

Ich würde es jetzt auch nicht verkaufen, vllt spiel ich es mal wieder.
Das selbe kotzt mich aber bei EA mehr an, das man dann einen 10€ pass kaufen muss.
 
Eigentlich nicht Du, sondern andere Spieler. ;) Es geht ja gerade darum, dass Blizzard nicht im Nachhinein noch einen erhöhten Verkaufserlös aus dem Spiel ziehen soll, was in Deinem Fall leider passiert ist.

Der Mist ist, man kann das verdammte Spiel nichtmal verkaufen oder verschenken, da an Battle.Net Account gebunden. Danke, Blizzard.

AGB lesen, verstehen und folgerichtig nicht kaufen. Ist die sicherste Methode bei Spieleschmieden wie Blizzard, EA, Ubisoft usw.

Zudem kannst Du das Spiel sehr wohl verkaufen oder verschenken, nur eben nicht den an den Bnet-Account gebundenen Spielcode, zumindest wenn man sich dem Willen von Blizzard beugt.

Die Spielerzahlen sinken derweil weiter. Waren es letzte Woche noch ca. 14600 Spieler, sind es nun noch ca. 13950 bei XFire, das sind rund 5%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht Du, sondern andere Spieler. ;) Es geht ja gerade darum, dass Blizzard nicht im Nachhinein noch einen erhöhten Verkaufserlös aus dem Spiel ziehen soll, was in Deinem Fall leider passiert ist.



AGB lesen, verstehen und folgerichtig nicht kaufen. Ist die sicherste Methode bei Spieleschmieden wie Blizzard, EA, Ubisoft usw.

Zudem kannst Du das Spiel sehr wohl verkaufen oder verschenken, nur eben nicht den an den Bnet-Account gebundenen Spielcode, zumindest wenn man sich dem Willen von Blizzard beugt.

Die Spielerzahlen sinken derweil weiter. Waren es letzte Woche noch ca. 14600 Spieler, sind es nun noch ca. 13950 bei XFire, das sind rund 5%.

Als ich es gekauft habe zum Release konnte ich ja noch nicht wissen, dass es so schrottig wird wie es jetzt ist.
 
war seit release jeden tag mehrere h on, außer als es mal meine graka zerissen hat

klar hatte auch ab und zu nen hänger drinne, wenns mal nit weiter ging oder nach dem patch wo atk spd so arg generft wurde

aber hab dann meist erstmal nen andern char hochgezogen statt mich nur auf den zu konzentrieren und momentan hab ich für meine 3 60er auch builds wo ich sage: jo is okay, damit kann ich progressen

kenne aber auch viele die ragequittet sind, weil se iwas total unfair fanden oder ihnen am spiel nit gepasst hat:keks:

mich stört dieses ewig rumgewhine, das spiel is jetzt netmal 2monate draußen, es kommt fast jede woche inen hotfix oder patch. ist also net so als würde blizz nicht daran arbeiten das spiel zu verbessern.
grade auf den patch mit den angekündigten char balancing änderungen (1.04 glaub?) bin ich gespannt, vllt kommen dann ja endlich mal paar neue taugliche builds und runen dazu
 
spiele weiterhin mit sehr Viel Spaß. Im Moment nicht in Inferno sondern ich möchte jetzt erstmal alle chars auf lvl 60 bringen. Das ist sehr kurzweilig und ich finde es auch gut das man nicht großartig rushen kann. Wenn dann irgendwann das leveln wegfällt muss ich mal schauen ob es noch lustig ist
 
Als ich es gekauft habe zum Release konnte ich ja noch nicht wissen, dass es so schrottig wird wie es jetzt ist.

Man weiß nicht, wie Blizzard durch Patches das Spiel künftig verändern wird und man hat - Onlinezwang sei Dank - auch keine Wahlmöglichkeit mehr, offline den Patch der (eigenen) Wahl zu spielen.

Das sind aber alles Gefahren, auf die hier - wenn auch leider von zu wenigen und zu selten - hingewiesen wurde.

Von daher darf man nicht ungerecht sein, wenn einem diese Punkte vorher bekannt waren, man aber doch der Hoffnung erlag, "ach, ist doch Blizzard, das wird schon alles gut werden". Es ist eben nicht mehr das Blizzard, das man noch von früher kennt und dieses Grundvertrauen ist schon lange nicht mehr gerechtfertigt.

Ist natürlich trotzdem ärgerlich für Dich, keine Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben