• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt denn noch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unter zahlzwang bei spielen fallen mir schlimmere beispiele ein,
Es hat niemand von Zahlzwang gesprochen, ohne Aktionshaus ist es nur elendes, stupides, langweiliges grinden.
Die Dropraten wurden laut Blizzard um das AH herum designed, wer da kein AH nutzt darf sich auf ein paar extra Nachtschichten einstellen für vernünftigen Kram.

Und auf elend langes grinden haben halt viele keinen Bock, ich spiel ja keinen Asiagrinder :ugly:.
 
btw: Zu deiner Frage bzgl AH und RMAH. Du kannst nix alles im AH kaufen. Das richtig geile Zeug steht im RMAH.


Das les ich oft. Ist aber nicht der fall. EInfach mal vergleichen. Es sind in beiden richtig gute sachen. Im gold ah sogar noch mehr weil man da unsummen gold kriegen kann und das rmah bei 250€ gecapped ist.

Meiner meinung nach völlig haltlos diese behauptung.
 
keinen wiedererkennungswert? was soll blizzard denn bitte noch machen, die haben meistens einen eigen angelegten Skin (für alle klassen), einen Inventarskin und eine textpassage. ja, nicht alle legendären sind gut, aber es gibt welche die rares schlagen und auch in endgame builds benutzt werden.

Rabenfrost und SoJ hatten einen Randomskin und keinen Flavortext. Trotzdem hatten sie einen hohen Wiedererkennungswert, weil sie starke Stats hatten, die nur sie(*) in dem Slot hatten (CBF & +1 all).

(*) Jaja Bul Krapthos zählt nicht.
 
habe gerade endlich etwas erlebt, was mich doch wieder an das schöne d2 classic erinnert hat.

ich logge mit meinem level 37 hc char ein, will meine quests weitermachen, porte in das entsprechende gebiet .......... spiel wird unterbrochen, logge wieder das spiel ansich ein und der char ist tot :)
 
Was du falsch gemacht hast, war die Items im Auktionshaus zu kaufen. Ich mache das nicht, weil ich weiß, dass ich mir dann die Freude am Finden nehmen würde.

Warte noch auf meinen neuen PC, aber ich sehe das ähnlich...
selffound bringt wohl den längsten Spielspaß...

Diablo3 bietet mir da alles was ich mir wünsche. Meine einzige Sorge ist, dass die Server heruntergefahren werden.

Wieso? kann das passieren?
Gibt es dann vorher ein offline-Patch?

Ein Freund und eine Freundin von mir spielen noch, beschweren sich aber zunehmend über den Auktionshaus-Zwang!

:confused:
Wieso? Muss ich das Auktionshaus nutzen?
Sicherlich wird es selffound ungleich schwerer (was ich hier so lese) Inferno zu meistern, aber niemand zwingt dich da AH zu nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
D3 Wiederbelebungsversuch

Was könnte dazu beitragen, dass die resignierten D3 Spieler wenigstens ab und an das Spiel wieder rauskramen?


Wenn es noch so viele begeisterte D3 Spieler gibt, müßte doch wesentliche Faktoreen geben die dazu beitragen.


Ich kann mir Vorstellen das irgendwo auch im Einfachmodus usw Spannung und Spielwitz verborgen liegt.

Also mal nur das positive betrachten.
Meine DVD soll nicht ganz umsonst gekauft sein.
D3 hardliner , helft mir in dieser Beziehung!


Erd
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnte dazu beitragen, dass die resignierten D3 Spieler wenigstens ab und an das Spiel wieder rauskramen.
Alle Erinnerungen an D1 + D2 löschen um nicht zu merken wie stark D3 gegen seine Vorgänger abstinkt :lol:.
 
Was könnte dazu beitragen, dass die resignierten D3 Spieler wenigstens ab und an das Spiel wieder rauskramen.


Wenn es noch so viele begeisterte D3 Spieler gibt müßte doch wesentliche Faktoreen geben die dazu beitragen.


Ich kann mir Vorstellen das irgendwo auch im Einfachmodus usw Spannung und Spielwitz verborgen liegt.

Also mal nur das positive Betrachten.
Meine DVD soll nicht ganz umsonst gekauft sein.
D3 hardliner , helft mir in dieser Beziehung!


Erd

Mein tipp ist geduld. Du hast das spiel ja gekauft und derzeit machts dir keinen spaß. Blizzard schraubt viel dran rum. Einfach nen monat in die ecke legen und bei 1.04 ma reinschauen und gucken ob du was mit pvp anfangen kannst und ob dinge die dich jetzt stören verändert wurden.

Ansonsten d2 installieren und das spielen.
 
schätze kann da nicht mitreden da anscheind nur hardcore player keinen spaß mit haben, AH muss man nicht nutzen, ich tus nicht langweilig, möchte meine items und die herausforderung, wo bleibt sonst der kick?
 
Was könnte dazu beitragen, dass die resignierten D3 Spieler wenigstens ab und an das Spiel wieder rauskramen?


Wenn es noch so viele begeisterte D3 Spieler gibt, müßte doch wesentliche Faktoreen geben die dazu beitragen.


Ich kann mir Vorstellen das irgendwo auch im Einfachmodus usw Spannung und Spielwitz verborgen liegt.

Also mal nur das positive betrachten.
Meine DVD soll nicht ganz umsonst gekauft sein.
D3 hardliner , helft mir in dieser Beziehung!


Erd

Du müsstes die Leute dafür bezahlen :D . Nein Spass beiseite. Es ist wie Celexus sagt, abwarten und ab und zu reinschauen bis es soweit gepatched ist das es wieder spass macht. Ich zocke es noch zur Zeit, aber deutlich weniger, würde gerne noch alle Spieler auf 60 bringen und wenigstens mit einem Char weiter als Akt3 Inferno kommen. Vielleicht ist das Game ja für mich bis dahin mit weiteren Patches besser geworden. Wenn nicht werde ich mich mit Torchlight 2 beschäftigen :ugly:
 
Eigentlich wurde schon alles gesagt - aber noch nicht von jedem. Also wiederhole ich hier auch noch einmal meinen Standpunkt: D3 ist weder ein Rollenspiel noch ein Hack 'n' Slay, sondern eine Gelddruckmaschine für Blizzard, die auf dem (zu Recht) guten Namen des Vorgängers aufbaut.
Ich lese hier immer selffound - wenn man Spaß daran hat "sichere" Gebiete endlos zu farmen bis man 10 Level weiter ist als man müßte nur um Items zu finden die man dann endlich für das nächste Gebiet nutzen kann ... toll. Dann passts ja.
Möchte man allerdings einfach "normal" weiterkommen, mit durchaus ein paar (Zwischen) Boss-runs aber prinzipiell eben einfach weiterspielen, dann ist es ohne das AH eigentlich nicht machbar. Das hat 2 simple Gründe: Zum einen droppen (zumindest bis ~ lvl 51, weiter bin ich noch nicht) immer nur Gegenstände mit einem Niveau von 7-10 oder mehr Level unter dem eigenen. Zum anderen sind eben sämtliche relevanten Stats an Items gebunden, so dass man nicht wie in D2 durch Verteilen von Statuspunkten Defizite ausbügeln kann.

Dazu kommt das unsägliche Balancing, welches ausschließlich auf überirdische HP-Punkte der Monster und nicht vorhandene bzw. durch endlose cooldowns limitierte Fertigkeiten des Spielers basiert. Wenn man wenigstens über Taktik oder Strategie irgendetwas erreichen könnte, aber nein: Die Viecher sind in der Regel mindestens so schnell wie der mit vielleicht 10% frw Stiefel gesegnete Spieler. Irgendwie enden fast alle Kämpfe für fast alle Chars in einem aussichtslosen oder doch zumindest stark risikobehaftetem Nahkampf oder im wegrennen. Wenn genügend Platz vorhanden ist, kann man Kreise ziehen und ab und an aus der Distanz etwas Schaden ins Ziel bringen (hat sogar einen eigenen Namen, nennt man "kiten"^^), aber das ist für einen Spaßfaktor meiner Meinung nach einfach zu wenig. Erst wenn das Equipment (hallo AH :hy:) stimmt, ist der Schadensoutput groß genug um in vertretbarer Zeit weiterzukommen oder das Lebenspolster hoch genug um auch mal etwas im Nahkampf zu tanken. Vielleicht spiele ich ja zu vorsichtig, aber ich habe viel Zeit in die Chars gesteckt und möchte sie nicht vor Inferno in der Ruhmeshalle sehen ...
Und wofür eigentlich normale, weiße und die meisten Sets/Legendaries stehen ist mir auch nicht klar. Völlig unnütz.

Wie undurchdacht die Bindung von allem und jedem an die Items ist, wird übrigens noch klarer wenn man mit dem "ersten" Char gute low/mids in die Kiste packt und dann andere Chars hochspielt. Die gehen durch, wie Wasser durch 'nen Gully. Ganz schlechte Idee. Ich hoffe, Blizz besinnt sich noch auf die durchaus vorhandene Kompetenz und Intelligenz ihrer Käuferschicht und gibt etwas mehr Spielraum für die Skillung, Statung und Spielbarkeit der Chars frei. Aber will man das? Bin gespannt, ob das RMAH für HC noch kommt oder HC zu Gunsten eines profitableren PvP noch weiter benachteiligt wird. Im Moment ist D3 auf jeden Fall eher ein Auktionshaus mit dünner, von WoW abgekupferter Grafik und Spieltiefe, als ein würdiger Nachfolger von D2.

@Topic: Ja, ich spiele noch. Aber mit recht wenig Begeisterung und schnell sinkender Motivation.
 
Ich hab jetzt auch seit etwas über ner Woche nicht mehr gespielt und wirklich vermissen tu ich es nicht. Anfangs hab ich abends noch ins AH geguckt um zu schauen ob Gold angekommen ist, aber spielerisch war mir das zu abgedroschen. Mit meinem Baba werd ich demnächst nochmal Inferno A3 angehen aber das eilt nicht. Die Soso level ich nach aber das ist eben auch nur das Gleiche in anders ;)

Ich hab kein Problem damit, dass die Kämpfe in Inferno mit "Arbeit" verbunden sind aber deswegen werd ich mir das auch nicht Stunden am Stück antun. Aktuell fehlen mir einfach mal nen paar schnelle MF- oder Gräfinen-Runs wie in D2. Einfach MF-Soso auspacken, schnell mal hinteleportieren und schnelle Erfolge feiern. Zur Auflockerung zwischendurch täte das mal ganz gut. So hab ich 2 Chars und die Wahl zwischen "durch Inferno durchrackern" und leveln. Inferno brauch ich eh meine Gruppe für, also bleibt fast nur die Soso. Bei den Drops bin ich froh wenn 1 oder 2 gute Sachen am Tag dabei sind.

Das Skillsystem find ich garnicht so schlecht wie anfangs befürchtet, allerdings sind die Möglichkeiten auch stark limitiert. bzw. in Bahnen gelenkt. Ich hatte gerne 10 oder 12 Skills auf der Schnellzugriffsleiste ;)

D3 ist sicher nicht schlecht aber eine richtige Motivation (außer Gold zu horten um ans Equipment zu kommen) erschließt sich mir - für mich persönlich - noch nicht. Ich überleg gerade allerdings wieder mal D2 zu spielen...
 
Eigentlich wurde schon alles gesagt - aber noch nicht von jedem. Also wiederhole ich hier auch noch einmal meinen Standpunkt: D3 ist weder ein Rollenspiel noch ein Hack 'n' Slay, sondern eine Gelddruckmaschine für Blizzard, die auf dem (zu Recht) guten Namen des Vorgängers aufbaut.
Ich lese hier immer selffound - wenn man Spaß daran hat "sichere" Gebiete endlos zu farmen bis man 10 Level weiter ist als man müßte nur um Items zu finden die man dann endlich für das nächste Gebiet nutzen kann ... toll. Dann passts ja.
Möchte man allerdings einfach "normal" weiterkommen, mit durchaus ein paar (Zwischen) Boss-runs aber prinzipiell eben einfach weiterspielen, dann ist es ohne das AH eigentlich nicht machbar. Das hat 2 simple Gründe: Zum einen droppen (zumindest bis ~ lvl 51, weiter bin ich noch nicht) immer nur Gegenstände mit einem Niveau von 7-10 oder mehr Level unter dem eigenen. Zum anderen sind eben sämtliche relevanten Stats an Items gebunden, so dass man nicht wie in D2 durch Verteilen von Statuspunkten Defizite ausbügeln kann.

Dazu kommt das unsägliche Balancing, welches ausschließlich auf überirdische HP-Punkte der Monster und nicht vorhandene bzw. durch endlose cooldowns limitierte Fertigkeiten des Spielers basiert. Wenn man wenigstens über Taktik oder Strategie irgendetwas erreichen könnte, aber nein: Die Viecher sind in der Regel mindestens so schnell wie der mit vielleicht 10% frw Stiefel gesegnete Spieler. Irgendwie enden fast alle Kämpfe für fast alle Chars in einem aussichtslosen oder doch zumindest stark risikobehaftetem Nahkampf oder im wegrennen. Wenn genügend Platz vorhanden ist, kann man Kreise ziehen und ab und an aus der Distanz etwas Schaden ins Ziel bringen (hat sogar einen eigenen Namen, nennt man "kiten"^^), aber das ist für einen Spaßfaktor meiner Meinung nach einfach zu wenig. Erst wenn das Equipment (hallo AH :hy:) stimmt, ist der Schadensoutput groß genug um in vertretbarer Zeit weiterzukommen oder das Lebenspolster hoch genug um auch mal etwas im Nahkampf zu tanken. Vielleicht spiele ich ja zu vorsichtig, aber ich habe viel Zeit in die Chars gesteckt und möchte sie nicht vor Inferno in der Ruhmeshalle sehen ...
Und wofür eigentlich normale, weiße und die meisten Sets/Legendaries stehen ist mir auch nicht klar. Völlig unnütz.

Wie undurchdacht die Bindung von allem und jedem an die Items ist, wird übrigens noch klarer wenn man mit dem "ersten" Char gute low/mids in die Kiste packt und dann andere Chars hochspielt. Die gehen durch, wie Wasser durch 'nen Gully. Ganz schlechte Idee. Ich hoffe, Blizz besinnt sich noch auf die durchaus vorhandene Kompetenz und Intelligenz ihrer Käuferschicht und gibt etwas mehr Spielraum für die Skillung, Statung und Spielbarkeit der Chars frei. Aber will man das? Bin gespannt, ob das RMAH für HC noch kommt oder HC zu Gunsten eines profitableren PvP noch weiter benachteiligt wird. Im Moment ist D3 auf jeden Fall eher ein Auktionshaus mit dünner, von WoW abgekupferter Grafik und Spieltiefe, als ein würdiger Nachfolger von D2.

@Topic: Ja, ich spiele noch. Aber mit recht wenig Begeisterung und schnell sinkender Motivation.

Wie Recht du doch hast. Ich bin auch Hc Spieler und hätte es in keinem Fall besser schreiben können. :top:
 
Dazu kommt das unsägliche Balancing, welches ausschließlich auf überirdische HP-Punkte der Monster und nicht vorhandene bzw. durch endlose cooldowns limitierte Fertigkeiten des Spielers basiert. Wenn man wenigstens über Taktik oder Strategie irgendetwas erreichen könnte, aber nein: Die Viecher sind in der Regel mindestens so schnell wie der mit vielleicht 10% frw Stiefel gesegnete Spieler. Irgendwie enden fast alle Kämpfe für fast alle Chars in einem aussichtslosen oder doch zumindest stark risikobehaftetem Nahkampf oder im wegrennen. Wenn genügend Platz vorhanden ist, kann man Kreise ziehen und ab und an aus der Distanz etwas Schaden ins Ziel bringen (hat sogar einen eigenen Namen, nennt man "kiten"^^), aber das ist für einen Spaßfaktor meiner Meinung nach einfach zu wenig. Erst wenn das Equipment (hallo AH :hy:) stimmt, ist der Schadensoutput groß genug um in vertretbarer Zeit weiterzukommen oder das Lebenspolster hoch genug um auch mal etwas im Nahkampf zu tanken.

man kann im sc mode für ne mio gold locker equip zusammenkaufen, um zumindest akt 1 und 2 easy farmen zu können. dann kannst du brain afk mobs prügeln. ist es dann ein hack n slay?

ich hör hier immer den selben schwachsinn. kein hack n slay, immer kiten müssen usw.... der unterschied zu d2 ist einfach, dass man sich das ''hack n slay'' erlebnis erarbeiten musst. (ob es jemandem gefällt, ist natürlich jedem selbst überlassen) wenn man erstmal dickes gear hat, ist es ein brain afk hack n slay, wie sich es hier alle wünschen.

wartet noch 2 monate, dann wird jeder mit highend gear rumlaufen.... aber dann sag ich euch jetzt schon, gibts wieder heul threads ala ''inferno viel zu leicht'' ''warum hat jeder so gutes equip'' ''random mimimimimimimimimimi'' usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann im sc mode für ne mio gold locker equip zusammenkaufen, um zumindest akt 1 und 2 easy farmen zu können. dann kannst du brain afk mobs prügeln. ist es dann ein hack n slay?

ich hör hier immer den selben schwachsinn. kein hack n slay, immer kiten müssen usw.... der unterschied zu d2 ist einfach, dass man sich das ''hack n slay'' erlebnis erarbeiten musst. wenn man erstmal dickes gear hat, ist es ein brain afk hack n slay, wie sich es hier alle wünschen.

Ich hör auch immer nur den selben Schwachsinn "Brain afk"...Was soll das heißen? "Gehirn abwesend von der Tastatur" Lol! Bei manchen glaube ich das dies tatsächlich schon beim anschalten des Computers passiert. :irre:

Solltest du Sc spielen und einem Hc'ler forderungen nach "Brain afk" vorwerfen, nur weil Sc mit Imba Items überschwemmt ist und das weniger taktisches spielen erfordert, ist das fern jeder Logik. :ugly:

Btw. glaube ich du hast nicht verstanden worum es in seinem Post ging!

Vielleicht solltest du dich woanders Forum ausflamen, was anderes ist das nicht.
 
ich finde ein game sollte auch später herausfordernd sein und hoffe es wird nicht zu einfach, bin noch auf normal und finde es extrem einfach, da fand ich D2 viel viel besser...
 
Ich bin zwar noch dabei, allerdings nur noch in HC. SC war die Luft sehr schnell raus und der Char dient eigentlich nur noch dazu ein paar Archievments zu sammeln, die in HC nicht möglich sind.

Allerdings ist auch im HC Modus der Motivationsschwund spürbar. Diablo 3 bietet einfach _noch_ zu viel Einheitsbrei und zuwenig Entfaltungsmöglichkeit für die Spieler. Gerade die Dinge, die mir an D2 am besten gefallen haben (das spielen zig verschiedener Builds/Exoten) scheint hier (noch) nicht mögich zu sein.

Abgeschrieben wird D3 aber natürlich noch nicht. Erstmal werden alle Charklassen auf lvl 60 in HC gespielt und bis dahin gibt es vielleicht Patches, die meiner Motivation weiter auf die Sprünge helfen ;)
 
Natürlich spiele ich immer noch und auch mit dem gleichen Spaß wie bei D1 und D2. Auch immer noch Selffound.

Bis Hölle, Akt 2 muß man nicht farmen, es sei denn man hat unglaubliches Pech beim Finden von "verbessernden Gegenständen". Bis Lvl. 56 bin ich durchgezogen (Mönch).
A1 Inferno war erstmal Stop und ich habe andere Chars nachgezogen. Jetzt sind 2 in A1 Inferno, die anderen in der Hölle. Ich schätze, nächste Woche sind alle in A1 Inferno und die, die jetzt schon da sind gehen einen Akt weiter.
Ich bin sicher, das man mit Selffound durch kommt, auch wenn es mal ein paar Tage zäh wird.
Ich kann die ganze Miesmacherei, Nörgelei und Jammerei nicht nachvollziehen.
Es ist nicht alles Gold, was glänzt, aber ich finde das Spiel großartig!!!:top:
 
Ich lese hier immer selffound - wenn man Spaß daran hat "sichere" Gebiete endlos zu farmen bis man 10 Level weiter ist als man müßte nur um Items zu finden die man dann endlich für das nächste Gebiet nutzen kann ... toll. Dann passts ja.
Möchte man allerdings einfach "normal" weiterkommen, mit durchaus ein paar (Zwischen) Boss-runs aber prinzipiell eben einfach weiterspielen, dann ist es ohne das AH eigentlich nicht machbar. Das hat 2 simple Gründe: Zum einen droppen (zumindest bis ~ lvl 51, weiter bin ich noch nicht) immer nur Gegenstände mit einem Niveau von 7-10 oder mehr Level unter dem eigenen. Zum anderen sind eben sämtliche relevanten Stats an Items gebunden, so dass man nicht wie in D2 durch Verteilen von Statuspunkten Defizite ausbügeln kann.

Nun, das kann ich jetzt so nicht bestätigen. Mein 1. Char (ja, DH, aber nicht aus Berechnung, das war schon lange vor Release entschieden) ist mühelos solo und selffound bis A3 Hell gekommen. A4 Hölle bis A2 Inferno haben wir dann inner 3er Gruppe gespielt und das war zugegebenermaßen dann mehr als grenzwertig (noch vor dem Patch).
Seit dem Patch bin ich wieder Solo unterwegs und spiele nach wie vor gerne. Ich habe kein Problem damit A1 zu farmen, im Gegenteil, es macht richtig Spass das Spiel zu spielen und A1 hat genau den richtigen Schwierigkeitsgrad für meine Ausrüstung und Fähigkeit. Es ist Hack'n'Slay und trotzdem ist es anspruchsvoll bis schwierig.

Womit du natürlich völlig recht hast, ist die Übertragbarkeit der Items - mein Barb macht nur halb soviel Spass, erstens, weils zu leicht ist (geht durch wie Wasser durch 'nen Gully), zweitens, weil er fast nichts mehr Brauchbares findet... es geht nur noch ums Leveln. Ich bin am überlegen, ob ich nicht alle meine Chars sich selbst entwickeln lasse, inkl. Itemsuche. Aber es fällt mir so unglaublich schwer mich von meinen liebgewonnenen Gegenständen zu trennen - da bin ich ein Diablo-Messi (war in D2 auch so, nur waren da die Items irgendwie viel, vieeeeel geiler).

Also, ich spiele zwar nicht viel, aber dafür gerne, hab kein Problem mit dem AH und finde den Patch insgesamt sehr gelungen, macht es doch Inferno erträglich (für mich sogar optimal) und gibt mir in A1 die Möglichkeit mich zu verbessern (wenn auch nur theoretisch, denn praktisch hab ich seit Tagen keine nennenswerte Verbesserung erfahren dürfen).

Es gibt dennoch einiges zu verbessern (ITEMS), doch ich bin zuversichtlich, bald wieder dasselbe Sammelfieber wie in D2 zu erleben. Bis dahin werde ich weiter an meiner Spielweise und Charentwicklung feilen...

Gruß Taubisch
 
Ich hör auch immer nur den selben Schwachsinn "Brain afk"...Was soll das heißen? "Gehirn abwesend von der Tastatur" Lol! Bei manchen glaube ich das dies tatsächlich schon beim anschalten des Computers passiert. :irre:

Solltest du Sc spielen und einem Hc'ler forderungen nach "Brain afk" vorwerfen, nur weil Sc mit Imba Items überschwemmt ist und das weniger taktisches spielen erfordert, ist das fern jeder Logik. :ugly:

Btw. glaube ich du hast nicht verstanden worum es in seinem Post ging!

Vielleicht solltest du dich woanders Forum ausflamen, was anderes ist das nicht.

ich sagte extra SC modus du hirsch..... und vorwürfe mache ich auch keinem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben