• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt denn noch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mich, als D2 rauskam, nicht an eine nur ansatzweise vergleichbare Reaktion seitens der Spielerschaft erinnern.

Spieler bei XFire: 13456

D.h. rund 1100 Spieler weniger als noch vor weniger als einer Woche - und XFire nutzen ja weniger die Gelegenheitsspieler als eher die "Coregamer" - und wenn die schon dem Spiel den Rücken kehren, kann man sich ausmalen, wie es erst mit dem Massenmarkt aussieht.
 
[Negative Aussagen zu Diablo 3] Ich gehe nicht nur von diesem Forum aus, sondern von insgesamt 5 Foren, diversen Spielepresseseiten, Spieleverkaufsseiten, Freundes und Bekanntenkreis, Gilde und Bündnis (...)

Ich bin echt froh, dass ich es vorbestellt hatte. Wer weiss, hätte ich abgewartet und mich dann von diesen ganzen negativen Sachen beeinflussen lassen, wäre mir dieses tolle Spiel vielleicht sogar entgangen bzw. hätte ich es erst viel später probiert.

Was ich nur merkwürdig finde, und das meine ich eher allgemein und nicht auf den gequoteten Post bezogen, ist, dass es für viele eine Art neues Hobby geworden zu sein scheint, unermüdlich darüber zu reden resp. zu posten, wie schlecht das doch nun alles sei.

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Mal angenommen, ich wäre zu einer Party eingeladen, freue mich evtl. schon monatelang darauf. Dann ist es endlich soweit, doch kaum bin ich vor Ort, stelle ich fest, ich mag die meisten Leute dort nicht, die Musik gefällt mir nicht, die Getränke entsprechen nicht meinem Geschmack, alle haben ganz andere Sachen an als ich und ignorieren mich (oder so). :D

Naja, dann geh' ich eben wieder. Wenn ich nun ein Typ wäre, der seiner Enttäuschung Luft machen müsste, dann würde ich dem Gastgeber sagen, dass es mir nicht gefällt, was auf Diablo 3 übertragen einem Post im Frust-Sammelthread entspräche. Aber ich bleibe doch nicht bis zum bitteren Ende und erzähle jedem Einzelnen haarklein, wie shice ich alles finde... :ugly:
 
Ich kann mich, als D2 rauskam, nicht an eine nur ansatzweise vergleichbare Reaktion seitens der Spielerschaft erinnern.

Spieler bei XFire: 13456

D.h. rund 1100 Spieler weniger als noch vor weniger als einer Woche - und XFire nutzen ja weniger die Gelegenheitsspieler als eher die "Coregamer" - und wenn die schon dem Spiel den Rücken kehren, kann man sich ausmalen, wie es erst mit dem Massenmarkt aussieht.

Ich glaube das Gegenteil ist zu erwarten. Es wird eher dem Massenmarkt ansprechen als Coregamer. Was wollen Coregamer auch in diesem Soiel längerfristig? Jeden Char bis lvl 60 bringen und dann den ganzen Stuff bis auf den winzigsten Stat perfektionieren? eher nicht...

Ich schätze mal das der nächste große Hype mit dem release vom Pvp kommt.
 
Ich glaube das Gegenteil ist zu erwarten. Es wird eher dem Massenmarkt ansprechen als Coregamer. Was wollen Coregamer auch in diesem Soiel längerfristig? Jeden Char bis lvl 60 bringen und dann den ganzen Stuff bis auf den winzigsten Stat perfektionieren? eher nicht...

Ich schätze mal das der nächste große Hype mit dem release vom Pvp kommt.

Der Massenmarkt spielt es auf normal einmal durch und das wars dann.
 
[...] Naja, dann geh' ich eben wieder. Wenn ich nun ein Typ wäre, der seiner Enttäuschung Luft machen müsste, dann würde ich dem Gastgeber sagen, dass es mir nicht gefällt, was auf Diablo 3 übertragen einem Post im Frust-Sammelthread entspräche. Aber ich bleibe doch nicht bis zum bitteren Ende und erzähle jedem Einzelnen haarklein, wie shice ich alles finde... :ugly:

Naja ... wenn Du für diese Party Eintrittsgeld bezahlt hast und außerdem vielleicht noch wissen möchtest, ob Du mit Deiner Meinung allein oder eventuell mit einer Mehrheit dastehst ...

Der Mensch freut sich wenn er feststellt, dass er mit seiner Meinung nicht allein ist. Und immerhin hat sich ja auch eine Menge Frust aufgebaut die nach einem Ventil sucht. Blizzard ist unerreichbar, scheinen ja nicht auf ihre Kunden zu hören und denen zunächst mal nichts zu glauben. Das war auch in D2 nicht anders (bots, cheater, wna usw).
 
Ach ja. Oder grad anders rum: die "Coregamer", die in den letzten 5 Jahren ja eigentlich eh nix anderes machen, als von einem Game zum andern hüpfen, den "Content" in 2 Wochen "durchspielen" und dann rumnölen, ziehen weiter, und der "Massenmarkt" spielt D3 so, wie es gedacht ist: als nettes Hack + Slash mit ner ordentlichen Handelskomponente (inkl. Real Cash Shop, mit dem der Betrieb und die Weiterentwicklung bezahlt wird).

_Mein_ Vergleich mit D2 geht eigentlich zu 100% zugunsten D3 aus. Die Itemization ist deutlich besser (konsequentes Zufallsprinzip bei Rares und Legendaries ist richtig, weils Kickass-Items ermöglicht, aber zugleich sehr selten macht), viele nette Goodies sind drin (inkl. kein Ninja-Looten, autom. Aufsammeln von Gold usw.)

Im Vergleich zu D2 bin ich in deutlich kürzerer Zeit zu nem Farm-Char gekommen (Dämonenjäger A1 Inferno). Das ganze Gejammere, daß die Items zu schlecht sind, die droppen, kann ich nicht bestätigen. Ich hab ein paar Sachen, die ich selbst gefunden hab + nutze, auch mit Lvl 60. Und ich komm klar.

Waffen kauft man besser im AH - klar. Da man dort akzeptables (notfalls Magics, aber wer sucht, findet auch Rares für relativ kleines Geld) auch mit dem "nebenbei" gesammelten Gold kriegen kann - fein. Was soll daran schlimm sein?

Das ganze Mist-Programm (Bots, Cheater, Exploiter, Profihändler usw) gabs auch in D2. War auch klar, daß das auch in D3 seinen Platz finden würde.

Den Profihändlern könnte Blizz mit Goldverkauf und Aufhebung der 250$-Grenze deutlich in die Parade fahren. Vielleicht kommt das ja noch. Das ist auch der 2. wesentliche Kritikpunkt, den ich habe.

Der 1. ist, daß man ab Lvl 60 keine Erfahrungspunkte sammeln kann. Das ist einfach doof + war in D2 besser gelöst. Da wars eher Tand, über Lvl 90 zu leveln, aber man hat halt immer noch ein paar Punkte beim Farmen gemacht - und damit nen gewissen zusätzlichen Anreiz gehabt. Meine Amazone hat bei Pindle 3 Level gemacht^^

Wie auch immer - allen, die weiterreisen, gute Reise und viel Spaß anderswo.. und dann wieder anderswo. Ich bin ziemlich sicher, daß ich in nem Jahr hier noch reinschauen + spielen werde, und daß viele das genauso tun.
 
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1223&pictureid=11853

gut das es schon längst eine PlanetDiablo.eu Umfrage gibt :top:

Hand aufs Herz... Wer wusste davon bescheid ;)

mfg Kalithies
 
Ich glaube das Gegenteil ist zu erwarten. Es wird eher dem Massenmarkt ansprechen als Coregamer. Was wollen Coregamer auch in diesem Soiel längerfristig? Jeden Char bis lvl 60 bringen und dann den ganzen Stuff bis auf den winzigsten Stat perfektionieren? eher nicht...

Ich schätze mal das der nächste große Hype mit dem release vom Pvp kommt.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Nach meiner eigenen Erfahrung hören gerade auch viele Causalgamer auf.

Was man auch nicht vergessen sollte ist, das Blizzard PvP eher als etwas Nebensächliches vom Spiel sieht, es soll nicht der Sinn vom Spiel sein. Wenn sie sich mit der Einstellung mal nicht ins eigene Fleisch schneiden. Denn gerade hiermit könnten sie sich viele Spieler wiederzurückholen.
 
Da wäre ich mir nicht so sicher. Nach meiner eigenen Erfahrung hören gerade auch viele Causalgamer auf.

Was man auch nicht vergessen sollte ist, das Blizzard PvP eher als etwas Nebensächliches vom Spiel sieht, es soll nicht der Sinn vom Spiel sein. Wenn sie sich mit der Einstellung mal nicht ins eigene Fleisch schneiden. Denn gerade hiermit könnten sie sich viele Spieler wiederzurückholen.

Möglich, ja. Wie gesagt, wäre nur eine Möglichkeit^^

Ja, durch Pvp könnten sie wirklich eine Menge wieder gut machen. D2 habe ich Jahrelang auch nur Hc und PvP gepielt. Aber überwiegend für Pvp gefarmt und gespielt. Auch wenn an gegnerisches, gebottetes Equip mit normalem Farmen kein rankommen war, konnte man schon einiges mit SKills gutmachen :ugly: Ich hoffe wirklich sooooooooooo sehr sie versauens nicht :cry:
 
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1223&pictureid=11853

gut das es schon längst eine PlanetDiablo.eu Umfrage gibt :top:

Hand aufs Herz... Wer wusste davon bescheid ;)

mfg Kalithies

Ich wusste es nicht, aber die Umfrage zu dem Patch zeigt momentan, dass über 1/4 der Benutzer einer Seite für Spielsüchtige, das Spiel nicht mehr spielen.^^
 
- Keine Lobby, kein gemeinsames Spielerlebnis; man braucht nicht handeln, nicht gemeinsam leveln, da es solo genauso schnell geht. Und bessere drops gibt es in nem 4er Game auch nicht. Unglaublich wer diese Entscheidung getragen hat, so einer gehört sofort gefeuert. Krasse Fehleinschätzung.
Stört mich zB kein Stück. Ich finds eher schön das ich keine all zu großen Nachteile habe nur weil ich mich nicht mit 3 Trotteln ausm B-Net rumschlagen will....
Warum genau solltest du nen Vorteil haben wenn du zu viert spielst? (wobei du den sogar noch hast, aber das ist ne andere Geschichte)


- AH (Gold und RMAH). Brauch ich hier nicht weiter beschreiben.
Beeinflusst dich beides nur wenn du es möchtest...aber man braucht ja nen Grund für Mimimi

- Inferno. Championpacks härter als alles andere. Entnervendens Gameplay deswegen. Kite/run bis man kotzt. Sry, Blizzard, die Spieler finden es nicht lustig, wenn sie in nen alten Brunnen steigen und von Kermit dem Frosch verprügelt werden. WTF?
Champpacks waren auch in D2 schon am härtesten. Wenn du so auf die Nase kriegst spielst du einfach zu hoch...
Ich empfehle Egoshooter XY mit Cheats natürlich, viel Spass...


- Items im Rahmen von nem Patch einfach mal kaputt nerfen. Dümmste Entscheidung überhaupt, da es jetzt auch der letzte Depp kapiert hat wohin die Reise geht: Nach jedem Patch neues Gear farmen, um das RMAH zu befeuern.
Völlig legitime Entscheidungen, die Theorie die du dazu aufstellst ist allerdings falsch. Aber hey was wäre so ein Post ohne Verschwörung und RMAH-Mimimi...schon 2 mal in dem Post, das gibt Combo-Bonus :keks:

- D3 ohne PvP. Facepalm. Tjo, der BWLer, der diese Entscheidung getragen hat, hat wohl noch nie D2 gespielt. Unglaublich, einfach unglaublich.

PVP ist in D3 völlig wayne, wars auch schon in D2. Wer echtes PvP sucht soll doch bitte was anderes spielen. Zum Beispiel einen Titel der darauf ausgelegt ist.
Aber manche Leute würden sich auch über mangelndes PvP bei Hello Kitty Online beschweren...

On Topic:


D3 hat sicher genug Macken und genug Sachen an denen definitiv noch gedreht werden muss. Aber die Sachen die immer und immer wieder aufgezählt werden (AH/RMAH, Infernomodus, Patches, PVP) sind es einfach nicht.


Und ganz ehrlich, wenn ich das alles ja sooooo schrecklich finde wie manche es scheinbar tun seh ich da nicht all zu viele Optionen:
1) Spiel weglegen und sich was anderes suchen (Merke: Das beinhaltet nicht sich in Foren auszuheulen das doch alles kacka ist)
2) Die Sachen die Kacka sind Blizzard aufs Brot schmieren und schauen ob sichs ändert

Wenn mein Fahrad kaputt ist kauf ich mir entweder ein neues oder gehe in die Werkstatt...aber ich stell mich nicht an den Radweg und nöhle alle damit voll....

Ich für meinen Teil werde D3 sicher noch lange spielen, es ist sicher nicht das geilste Spiel der Welt aber es taugt absolut um seine Zeit damit zu verbringen

Und wenn es anders wäre, würde ich einfach weiter Starcraft 2, Dungeon Crawl oder Spiel XY spielen und nicht unbeteiligten die Ohren abkauen warum Blizzard mir grad ganz pöse das kleine zarte Nerdherzchen gebrochen hat...
 
Ich hoffe wirklich sooooooooooo sehr sie versauens nicht :cry:

Ich hab da eher ein schlechtes Gefühl, das sie es verkacken werden oder zu wenig Aufmerksamkeit schenken werden.
Den neuen PvP Modus finde ich persönlich gut, also das was ich bis jetzt gesehen habe. Mir gefällt die Idee mit den Teams und der Arena, ist aber nun geschmackssache.
 
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1223&pictureid=11853

gut das es schon längst eine PlanetDiablo.eu Umfrage gibt :top:

Hand aufs Herz... Wer wusste davon bescheid ;)

Ich hab' heute noch gedacht, dass es langsam Zeit für eine diesbezügliche Umfrage ist. Aber ich war schon länger nicht auf der Hauptseite, gehe direkt in's Forum.

Also danke für den Hinweis. Lt. aktuellem Stand dieser Umfrage spielen 28% nicht mehr. Scheint mir nicht weiter ungewöhnlich. Eine Menge Spieler sind noch dabei.

Gruss, Dietlaib
 
hmm klar spiele ich noch... wasn das für ne frage...
jeder diablo teil hat seinen ganz persönlichen reitz... ich versteh sowieso nicht wieso die meisten am jammern sind...
klar die meisten haben sich scheinbar was andres gewünscht... aber so wie die leute bei diablo 2 lod wochen lang den char auf 99 gelevelt haben was ich nie verstanden habe ist jetzt lvl 60 die grenze die jeder locker erreichen kann, irgendwie kann mans den leuten eh nicht recht machen....
hmm der gestrige tag war auch nicht so gut wie der heutige und der vor nem jahr auch nicht besser... somit wehms nicht gefällt okay aber wieso jammern... ? machts das irgendwie besser ?
spiele sind dazu da sich die zeit zuvertreiben... eventuell noch spass zuhaben und sich generell abzulenken... wenn diablo 3 nicht das wahre für euch ist, spielt doch was andres als zusagen was schlecht ist...
hmm die droprate war bei diablo 2 lod 1.09 auch bescheiden was runen anging... somit müßte diablo 2 lod dann ja auch nen scheiss game sein im vergleich zu diablo, weil da gab es nicht mal runen ^^
hmm xfire hat bei mir grade mal ~250 stunden gezählt... naja da geht noch was erst mal alles hoch leveln und sich über die schicken sachen die man so findet freuen items optimieren, möglichkeiten durch checken und eventuell andre skills verwenden... macht spass ist nen such und sammel game was will ich mehr ?


MfG.

Wolverine

p.s. das mit dem pvp interessiert mich nicht... aber ich war nie nen freund mich mit andren meinen messen zumüßen...
 
hmm klar spiele ich noch... wasn das für ne frage...
jeder diablo teil hat seinen ganz persönlichen reitz... ich versteh sowieso nicht wieso die meisten am jammern sind...
klar die meisten haben sich scheinbar was andres gewünscht... aber so wie die leute bei diablo 2 lod wochen lang den char auf 99 gelevelt haben was ich nie verstanden habe ist jetzt lvl 60 die grenze die jeder locker erreichen kann, irgendwie kann mans den leuten eh nicht recht machen....
hmm der gestrige tag war auch nicht so gut wie der heutige und der vor nem jahr auch nicht besser... somit wehms nicht gefällt okay aber wieso jammern... ? machts das irgendwie besser ?
spiele sind dazu da sich die zeit zuvertreiben... eventuell noch spass zuhaben und sich generell abzulenken... wenn diablo 3 nicht das wahre für euch ist, spielt doch was andres als zusagen was schlecht ist...
hmm die droprate war bei diablo 2 lod 1.09 auch bescheiden was runen anging... somit müßte diablo 2 lod dann ja auch nen scheiss game sein im vergleich zu diablo, weil da gab es nicht mal runen ^^
hmm xfire hat bei mir grade mal ~250 stunden gezählt... naja da geht noch was erst mal alles hoch leveln und sich über die schicken sachen die man so findet freuen items optimieren, möglichkeiten durch checken und eventuell andre skills verwenden... macht spass ist nen such und sammel game was will ich mehr ?


MfG.

Wolverine

p.s. das mit dem pvp interessiert mich nicht... aber ich war nie nen freund mich mit andren meinen messen zumüßen...

Das was du da von D2 LoD erzählst, und einige andere Textstellen versteh ich nicht :ugly:

Abgesehen davon hatte ich die letzten paar Seiten nichts von gejammer gelesen. Wird einem aber immerwieder gerne vorgeworfen nicht wahr!?
 
Ich kann mich, als D2 rauskam, nicht an eine nur ansatzweise vergleichbare Reaktion seitens der Spielerschaft erinnern.

Spieler bei XFire: 13456

D.h. rund 1100 Spieler weniger als noch vor weniger als einer Woche - und XFire nutzen ja weniger die Gelegenheitsspieler als eher die "Coregamer" - und wenn die schon dem Spiel den Rücken kehren, kann man sich ausmalen, wie es erst mit dem Massenmarkt aussieht.

Beim zweiten Patch haben doch ziemlich viele Leute mit D2 aufgehört, weil sie ihre Necromancer neu machen mussten.
Naja und Coregamer fangen eher beim release an und hören dann auf, Gelegenheitsspieler kaufen sich das Spiel irgendwann mal und spielen dann.
 
kleine noobfrage, also ich bin diablo gamer seit die diablo 1 demo damals rauskam aber ich kenne mich mit den hardcore gesprächen nicht aus :), was ist kite and run? manchmal sprechen manche ne andere sprache, was nicht schlimm ist deshalb frage ich um sie zu verstehen ;), danke!
 
Ich wills eigentlich gar nicht mehr spielen, mit jedem weiteren Tag an dem ich kein Item finde was auch nur 100k Gold wert is, würde ich Diablo am liebsten verbrennen.

War jetzt ne Woche nicht drin und hab auch nicht wirklich DAS Verlangen jetzt mal wieder reingucken zu müssen. Ich brauch wieder 'n neues Game :D.
 
Was ich nur merkwürdig finde, und das meine ich eher allgemein und nicht auf den gequoteten Post bezogen, ist, dass es für viele eine Art neues Hobby geworden zu sein scheint, unermüdlich darüber zu reden resp. zu posten, wie schlecht das doch nun alles sei.
Dem gemeinen Deutschen gehts nicht gut wenn er nichts hat worüber er sich aufregen kann - wir heulen halt auf höchstem Niveau :rolleyes:
 
Von 6 Leuten mit denen ich gemeinsam D3 angefangen habe, haben alle bis auf 1 aufgehört.
D3 ist ein wegwerfspiel geworden, 1x durchzocken, spaß haben und vergessen.
der Rest langweilt sich zu tode, gute Gründe dafür stehen in dem Forum genug.
Im Vergleich zu D2 wurde es einfach zu sehr an die Wand gefahren.
Ich log mich grad mal 1 Minute ein um mal durch die Friendslist hallo zu schreiben und bin gespannt, wann auch er die Nase vom Gold grinden voll hat.
Die Anzahl der öffentlichen Spiele und Spieler der jeweiligen Quest, und das niemand mehr was im Ah kauft, lässt auch keinen viel anderen Schluss zu.
Mir machts weiterspielen keinen Spaß mehr, inspirationsloser Infernomode und AH war einfach kein spielspaßfördernder Einfall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben